Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1848 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Lasst Ihr Euch covern?

Lasst Ihr Euch covern?

Dauerhafte Umfrage
. Ich liebe diese Verallgemeinerungen von Aussagen, persönlichen Ansichten und Einstellungen. *sternchen*

Ich auch...immer wieder.
Manchmal merken die Leute noch nichteinmal, dass eigene Meinung, das was man sagt und schreibt persönlich ist...immer...

Soll jedem seinem Coverinstinkt folgen.
Dann passt es *zwinker*

Und das:

. baendiger99:
Begnet man einer Person....und das sage ich noch einmal in aller Deutlichkeit, die wirklich aktiv werden will gegen einem selber, steht man trotz der Vorkehrungen auf verlorenem Posten.
.........
Selbst das ist nur bedingt richtig, da gerade die Verallgemeinerungen das Gefährliche sind!

...MUSS man verallgemeinern.
Das nicht so zu sehen ist schlicht blind...da genau die Situation JEDEN immer treffen kann.
******ier Frau
38.731 Beiträge
  • Ich lasse mich nicht covern.
  • Aber ich covere.
  • Es ist sehr wichtig.
  • Es ist gut, dass es das gibt.

Was das ist, wie es geht und wen es interessiert, der liest bitte hier nach :
CoveRing
*******itch Frau
319 Beiträge
...
also, bei mir weiß auch immer mindestens eine Person, was ich vorhabe und wo genau ich mich treffe. Auch wenn mir diese Person in brenzligen Situationen sicher nicht direkt helfen könnte, so fühle ich mich dennoch etwas wohler dabei. Aber bisher sind solche ausgewöhnlichen Treffen auch erst 3 x vorgekommen und zum Glück sind alle ohne Vorkommnisse abgelaufen und waren zudem sehr amüsant *ja*

VG *hexe*
*******tch Frau
14.834 Beiträge
Ich nutze für Treffen meist einen geschützten Raum, in/an dem ich nicht alleine mit dem Date bin.

Bei privaten Treffen zu zweit weiß mindestens eine Person, mit wem und wo ich mich treffe. Es würde die Polizei informiert, sobald ich mich nicht zu bestimmten Zeiten melde bzw. auf Anrufe nicht reagiere - je nachdem, wie es vorher vereinbart wurde.

Weiterhin hinterlege ich bei mir zu Hause und im Pkw sämtliche Daten, die mir bekannt sind.

Es gibt nichts, was es nicht gäbe - auch, dass einem das eigene Bauchgefühl evtl. mal die falsche Einschätzung vermittelt.
Mein Vertrauen gegenüber fremden Menschen hält sich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen (auch aus dem Freundeskreis) in Grenzen.
Sicherheits - Bedürfnis
ich finde es richtig und nehme das ernst, wenn das gewünscht ist, denn sie sieht mir bis zu dem moment in dem ich ihr die Sicht nehme bestenfalls vor die Stirn...und weiß ja nicht tatsächlich das ich nichts
" böses" beabsichtige ...sieht man mal vom Zulassungsbereich ab.

ich verabrede mich bzw habe mich verabredet ...bei mir zu haus ...in Sm lokations und da war ich
perönlich bekannt mit Real - Namen und Anschrift .

da rüber hinaus...Sie soll sich sicher fühlen und Sie bestimmt was sie für sicher hält und spaßeshalber habe ich schon den Vorschlag gemacht, sie soll ihre Freundin mitbringen...ggf bekäm die dann auch noch was Spass ...
*******dess Frau
950 Beiträge
Habe ich nie getan und würde ich auch jetzt wenn ich Single wäre nicht ändern. Ein gewisser Vertrauensvorschuss gehört dazu, bei schlechtem Gefühl date ich nicht und das Restrisiko nehme ich in Kauf.

Die Dame.
Meine ersten Dates fanden IMMER an öffentlichen Orten statt und ich war am Anfang nicht gecovert.
Aber seit sich das letzte Date als sehr unangenehmer Stalker entpuppt hatte, bestehe ich auf Covern.

Deshalb wurde von IHM - einem anderen Date - auch schon mal ein date abgesagt, als ich meine Freundin informieren wollte.

Gut, dann ist er es auch nicht wert.
Covern in einem öffentlichem Cafe fände ich too Much
denn wenn jemand böses im Schilde führt sitzt der das aus.
Das erste Treffen im Sexuellen Kontext findet aber immer öffentlich statt
auch ich als Mann will mich da abgesichert fühlen um zumindest ein Minimum an Einvernehmlichkeit im Falle eines Falles nachweisen zu können.
*******dess Frau
950 Beiträge
Sofern ihr Daten (Name, Adresse...) an eine Vertrauensperson weitergebt: äußert ihr das im Vorfeld? Zum Beispiel: "Ich lasse mich übrigens covern. Wenn wir uns treffen, erfährt eine Freundin deinen Namen und Kontaktdaten. Ist das okay für dich?"
Oder macht ihr das einfach so?

Die Dame.
Eine wirklich gute Frage.
Persönliche Daten so ganz ohne Wissen und Einverständnis der Person weiterzugeben finde ich schon bedenklich.
Vor allem da diese Daten ja in Vertraulichkeit mitgeteilt wurden.
Nicht ohne Grund nutzen hier alle Nicknames und viele zeigen ihr Gesicht nicht.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich treffe mich meistens im Hotelzimmer mit einem fremden Mann und teile ihm vorher mit, daß ich gecovert bin...

Eigentlich kann ich mich nur an gute Reaktionen erinnern und nur einmal hat einer kurz pikiert geschaut...

Seine Daten interessieren mich eigentlich nicht, denn ich glaube wer Böses vor hat, würde mir seine wahre Identität nicht nennen
*******e_S Frau
30.724 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie viele falsche Informationen im Umlauf zu sein scheinen...

*********ouple:
Sofern ihr Daten (Name, Adresse...) an eine Vertrauensperson weitergebt: äußert ihr das im Vorfeld?

Selbstverständlich muss das im Vorfeld kommuniziert werden! Ich stelle meine Daten auch zum Weitergeben zur Verfügung. Dieser Datenaustausch findet ja vor dem Date statt, damit alle Beteiligten informiert sind.

****See:
Persönliche Daten so ganz ohne Wissen und Einverständnis der Person weiterzugeben finde ich schon bedenklich.

Sagt wer? Könntest Du mir bitte sagen, welche Daten mir beim Covern zur Verfügung gestellt werden und was ich anschließend damit mache?

Nein, der Datepartner wird im Vorfeld über das Covern informiert und gefragt, welche Daten an den Cover weitergegeben werden dürfen.
Solche Aussagen und Unterstellungen verärgern mich regelmäßig! In sozialen Netzwerken werden regelmäßig noch sehr viel intimere Informationen veröffentlicht. Aber es ist verwerflich, einzelne Daten eines bis zum Date Fremden an eine Vertrauensperson weiterzugeben?

****See:
Vor allem da diese Daten ja in Vertraulichkeit mitgeteilt wurden.

Vertrauen ist keine Einbahnstraße!

****See:

Das steht in keinerlei Zusammenhang zum Covern! Ich finde es bedenklich, hier Zusammenhänge konstruieren zu wollen, wo keine sind. --> Verschwörungstheorie 2.0

Noch einmal: Covern ist eine persönliche Angelegenheit, die jeder für sich entscheiden soll, darf und kann. Pauschale Aussagen oder das Verbreiten von Unwissen helfen niemandem! Wer sich Covern lassen möchte, kann das tun- Und wer das für sich ausschließt, für den ist es auch in Ordnung!

**********e_73w:
Seine Daten interessieren mich eigentlich nicht, denn ich glaube wer Böses vor hat, würde mir seine wahre Identität nicht nennen

Es geht doch vordergründig nicht um die "großen" Straftaten. Es gibt sogar dominante Männer, die sich covern lassen. Zum Straftäter kann auch werden, wer im Vorfeld und während des Dates Einvernehmlichkeit signalisiert und sie anschließend aus Enttäuschung, Wut, Neid oder weil das Date nicht nach den eigenen Vorstellungen verlaufen ist oder what ever zurückzieht.
@Karoline_S
Ich verstehe ehrlich nicht, warum Du so aggressiv reagierst.
Insbesondere da wir ja derselben Meinung zu sein scheinen.

Wenn Daten an eine Vertrauensperson weitergegeben werden muss dies vorher kommuniziert werden.

Mehr sagt mein Beitrag schlussendlich auch nicht aus.
Nur das ich zusätzlich auf die Vertraulichkeit dieser Daten hingewiesen habe.
******uja Frau
6.959 Beiträge
****See:

Wenn ich bereit bin, mich live mit jemandem zu treffen, dann erfährt derjenige ja auch, wie ich aussehe. Der Wunsch nach Anonymität betrifft die über 2,6 Millionen Mitglieder – wenn ich davon 5, 50 oder von mir aus auch 500 persönlich treffe, hat bereits eine starke Selektion stattgefunden.

Ich finde Covern wichtig und richtig, auch wenn es weder einen absoluten Schutz darstellt noch in allen Fällen nötig ist. Bei allen Treffen in meiner Single-Zeit, die nicht im Rahmen einer Veranstaltung ("OK, wir sehen uns dort!") stattfanden, hatte ich vorab zumindest die Telefonnummer des Herren. Ersttreffen hatte ich grundsätzlich in öffentlichen Lokalen, wo mir ein Cover nicht nötig schien. Bei den wenigen Ausnahmen ließ ich mich konsequent covern und fragte dafür auch explizit die entsprechenden Daten ab; die Betreffenden waren also informiert. Und mein Bauchgefühl hatte natürlich vorab auch sein OK gegeben. *zwinker*
Ich treffe mich nie
privat beim 1. Date und ich gebe nie vor dem 1. Date meine Daten weiter. Einem unbekannten Menschen Daten rauszugeben find ich gefährlicher, wie ohne Cover auf ein Date zu gehen.
*******e_S Frau
30.724 Beiträge
****See:
Ich verstehe ehrlich nicht, warum Du so aggressiv reagierst.
Insbesondere da wir ja derselben Meinung zu sein scheinen.

Ich bin ganz bestimmt nicht aggressiv, ich bin verärgert!
In Deinem Beitrag Umfrage: Lasst Ihr Euch covern? unterstellst Du eine Weitergabe persönlicher Daten ohne eine Zustimmung. Das ist und bleibt einfach falsch und zeichnet ein Bild vom Covern, bei dem Vertrauen zur Nebensache wird.

******uja:
Ersttreffen hatte ich grundsätzlich in öffentlichen Lokalen, wo mir ein Cover nicht nötig schien.

Das ist so ein Drahtseilakt und auch wieder nicht mit *ja* oder *nein* zu beantworten.
Bei vielen Dates wird im Vorfeld eine weitere Option vereinbart: Wenn wir uns sympathisch und die Erwartungen erfüllt sind, dann endet das Date nicht zwangsläufig mit der Bezahlung der Rechnung. Die Fortführung findet anschließend in einem privaten Rahmen statt.

Jedes Covern ist ein Einzelfall und sollte auch genau so behandelt werden. Covern bedeutet niemals, ein Date zu torpedieren. Zu öffentlichen Lokalen zähle ich auch die diversen Clubs, Bars, Saunas usw.. Selbst diese bieten schon sein Jahren Covering in ihren eigenen Räumlichkeiten an.

Schlussendlich ist entscheidend, dass beide ein schönes Date hatten. Missstimmungen und Vertrauensbrüche im Vorfeld tragen nicht unbedingt dazu bei.
@*******e_S
Ich hatte einfach nur auf den Beitrag davor reagiert. Dort wurde gefragt, ob die Daten einfach so weiter gegeben werden.
Daran anschließend wollte ich nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen, falls dem wirklich so sein sollte.
Ich habe niemandem unterstellt, dass es so gehandhabt wird.
naja....
. MattSee:
........,........
CarolineS
Das steht in keinerlei Zusammenhang zum Covern! Ich finde es bedenklich, hier Zusammenhänge konstruieren zu wollen, wo keine sind. --> Verschwörungstheorie 2.0

Wenn ich bedenke, dass es zu Stalking-Geschichten bei beiden Geschlechter gekommen ist, weil eine Seite NEIN gesagt hat, würde ich weiterhin never meine Daten rausgeben, nur auf Verlangen.

Und sobald man falsch genannte Daten als solche retoure bekommt, hat auch schon der Datenmissbrauch statt gefunden.
Sprüche hier, wie "ich hab da ne Freundin, die kann hier und da checken......"

Um mit so viel "Vorkehrungen" sich emotional überhaupt noch einlassen zu können, grenzt an echte Kunst.

Selbst gegoogelt habe ich meine Partnerin seinerzeit nicht.

Aber...jede/r so, wie es glücklich macht....und gut...
Mich hat mal
einer gegoogelt und eine falsche Frau gefunden.
Ich hatte das Date abgesagt, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Da hat er meinen Vornamen (ich nenne immer meinen abgekürzten Namen, so, wie mich Freunde nennen) und den Ort (ich hatte die Regio angegeben) gegoogelt und nur eine Frau gefunden, die auf mich hätte passen können und mir gedroht...
Blöderweise war diese Frau nicht ich...ich hoffe mal, er hat sie in Ruhe gelassen.
lol zita..
.tja....
Mich findet man in Google nicht einmal, weil ich seit anno dazumal nie ein Bild offen hinterlegt habe im Net.
Mit meinem Namen sieht es genauso aus.

Aber wie war das...wenn man nichts findet, ist man eh "verdächtigt"
Arme Welt.
*******e_S Frau
30.724 Beiträge
*******er99:
Aber wie war das...wenn man nichts findet, ist man eh "verdächtigt"
Arme Welt.

Selbstverständlich! Hast Du etwas anderes erwartet? *floet* Obwohl, Schwätzer sind noch viel verdächtiger... *fiesgrins*
aber sicher Caroline...
Ich wurde bedingt durch "dominant erscheinendes Verhalten" hier schon als "potentieller Triebtäter" bezeichnet.

Gut, das ich meine Realität kenne...und meine Partnerin ebenso... *zwinker*

Wer es also braucht, nutzt es, wer nicht, geht andere(!) Wege.
*******e_S Frau
30.724 Beiträge
Wen meinst Du gerade? Mich?

*******er99:
Ich wurde bedingt durch "dominant erscheinendes Verhalten" hier schon als "potentieller Triebtäter" bezeichnet.

Gut, das ich meine Realität kenne...und meine Partnerin ebenso... *zwinker*

Auch das überrascht mich nicht! Also, dass Du anderes wahrgenommen wirst als Du bist.

Es ist und bleibt ein gewaltiger Unterschied zwischen der virtuellen und realen Welt. Auch wenn wir nun das Thema " Lasst Ihr Euch covern" nur am Rande streifen, so gehört es irgendwie doch dazu. Besonders verzwickt kann es werden, wenn in der virtuellen Welt bewusst ein falsches Bild dargestellt wird. Das sind oft Kleinigkeiten, die doch eine große Auswirkung haben können.

Gleichzeitig sind viele Vorstellungen und Erwartungen vom Gegenüber schlichtes Wunschdenken. Und spätestens ab dem Moment, an dem die Schmetterling im Bauch flattern, ist ein Mensch sehr schnell geneigt, wesentlich toleranter zu werden. Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit einem dominanten Mann schreibe oder auch telefoniere. Sitzt er in Fleisch und Blut vor mir, ist das eine ganz andere Hausnummer. Ist dieser Mann dann noch wesentlich erfahrener, wird er sehr genau wissen, wie er an sein Ziel kommen kann. ACHTUNG Das ist keine Warnung, sondern eine Feststellung!
äh.... nein
. Auch das überrascht mich nicht! Also, dass Du anderes wahrgenommen wirst als Du bist.
Weniger.
Die Deutung Einiger hakt.
Ansonsten bin ich hier exakt genauso, wie in der Realität.
Es könnte genau daran liegen...
Viele glauben oder hoffen gar, sie sind hier in der Realität...
Bei vielen Dates wird im Vorfeld eine weitere Option vereinbart
Eine Option ist aber nur eine Option
Würde ich diese ziehen wüsste ich bei wem da braucht es dann auch keinen Cover mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.