Ich weiß ja nicht, wie viele falsche Informationen im Umlauf zu sein scheinen...
*********ouple:
Sofern ihr Daten (Name, Adresse...) an eine Vertrauensperson weitergebt: äußert ihr das im Vorfeld?
Selbstverständlich
muss das im Vorfeld kommuniziert werden! Ich stelle meine Daten auch zum Weitergeben zur Verfügung. Dieser Datenaustausch findet ja vor dem Date statt, damit alle Beteiligten informiert sind.
****See:
Persönliche Daten so ganz ohne Wissen und Einverständnis der Person weiterzugeben finde ich schon bedenklich.
Sagt wer? Könntest Du mir bitte sagen, welche Daten mir beim Covern zur Verfügung gestellt werden und was ich anschließend damit mache?
Nein, der Datepartner wird im Vorfeld über das Covern informiert und gefragt, welche Daten an den Cover weitergegeben werden dürfen.
Solche Aussagen und Unterstellungen verärgern mich regelmäßig! In sozialen Netzwerken werden regelmäßig noch sehr viel intimere Informationen veröffentlicht. Aber es ist verwerflich, einzelne Daten eines bis zum Date Fremden an eine Vertrauensperson weiterzugeben?
****See:
Vor allem da diese Daten ja in Vertraulichkeit mitgeteilt wurden.
Vertrauen ist keine Einbahnstraße!
****See:
Nicht ohne Grund nutzen hier alle Nicknames und viele zeigen ihr Gesicht nicht.
Das steht in keinerlei Zusammenhang zum Covern! Ich finde es bedenklich, hier Zusammenhänge konstruieren zu wollen, wo keine sind. --> Verschwörungstheorie 2.0
Noch einmal: Covern ist eine persönliche Angelegenheit, die jeder für sich entscheiden soll, darf und kann. Pauschale Aussagen oder das Verbreiten von Unwissen helfen niemandem! Wer sich Covern lassen möchte, kann das tun- Und wer das für sich ausschließt, für den ist es auch in Ordnung!
**********e_73w:
Seine Daten interessieren mich eigentlich nicht, denn ich glaube wer Böses vor hat, würde mir seine wahre Identität nicht nennen
Es geht doch vordergründig nicht um die "großen" Straftaten. Es gibt sogar dominante Männer, die sich covern lassen. Zum Straftäter kann auch werden, wer im Vorfeld und während des Dates Einvernehmlichkeit signalisiert und sie anschließend aus Enttäuschung, Wut, Neid oder weil das Date nicht nach den eigenen Vorstellungen verlaufen ist oder what ever zurückzieht.