*******er99:
Ich zeige nur auf, das diese Art des sich absicherns und wie es hier oft aufgelistet wird, immer trügerisch bleibt.
Ich liebe diese Verallgemeinerungen von Aussagen, persönlichen Ansichten und Einstellungen.
Es hat niemand und zu keiner Zeit behauptet, Covern bedeutet eine absolut Sicherheit. Wer eine Straftat begehen möchte, der macht das, so bald sich eine Gelegenheit dafür bietet. Ich kenne keinen Coverer, der Covern als absolute Sicherheit versteht und so kommuniziert.
Die Mehrzahl der Datepartner der Gecoverten steht diesem Thema sehr offen gegenüber. Viele verlangen es geradezu. Doch ich kann nicht verschweigen, dass sich Datepartner zurückziehen, wenn sie erfahren, dass Covering im Spiel ist. Nun mag ich über deren Gründe nicht spekulieren oder mutmaßen, Fakt bleibt: es erhöht nicht unbedingt die Vertrauensbasis.
*******er99:
Begnet man einer Person....und das sage ich noch einmal in aller Deutlichkeit, die wirklich aktiv werden will gegen einem selber, steht man trotz der Vorkehrungen auf verlorenem Posten.
Selbst das ist nur bedingt richtig, da gerade die Verallgemeinerungen das Gefährliche sind!
Es kommt auf viele Faktoren an! Ein Date gleicht nie einem anderen, maximal können sie ähnlich sein. Es sind die beteiligten Menschen, die jedes Date einzigartig machen. Ort, Zeit, Bekleidung und sogar der Ablauf sind alles Dekorationen.
Selbst wenn ein Date "schief gegangen" ist, sagt das noch nichts über die Qualität bzw. die beteiligten Menschen aus. Oft genug war im Vorfeld das Kopfkino zu rasant oder die Realität hat den Erwartungen nicht entsprochen. Auch das ist nur menschlich und sagt nichts darüber aus, ob es mit einem anderen Partner evtl. sehr viel besser läuft.
*******er99:
Das zu ignorieren halte ich für fast fahrlässig.
Selbstverständlich ist es fahrlässig, sich im Vorfeld eines Dates nicht Gedanken über die eigene Sicherheit zu machen.
Natürlich haben in diesem Stadium andere Gefühle den Vorrang. Das Kopfkino rotiert, die Schmetterlinge im Bauch flattern in Höchstform, vielleicht sind kleine Aufgaben im Vorfeld zu erfüllen. Doch die eigene Vorfreude, Erwartung und Neugier sind es, die leichtsinniger werden lassen. Auch das ist nicht verwerflich, sondern menschlich.
Beim Covern geht es nicht darum, ein Date zu sabotieren oder eine mögliche Unsicherheit zu verstärken. Aber es gibt bei einem Date Situationen und Punkte, die eine Entscheidung verlangen. Auch das sind oft diese Kleinigkeiten, die den weiteren Ablauf bestimmen.