Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant chatten, habt ihr Tipps für mich?

*******enig Mann
10.150 Beiträge
hallo Landlady,
schöner hätte ich es nicht formulieren können - vielen Dank dafür!
*******fMen Mann
149 Beiträge
Hier eine Liste
falls noch jemand einen Dom sucht:

Ob man mit denen Chatten kann weiss ich leider nicht

https://de.wikipedia.org/wik … r_Kathedralen_in_Deutschland
Vielleicht zielt die Frage der TE aber tatsächlich auf Tipps für eine Art "Rollenspiel" im Chat?
fragen wir sie doch.
******uja Frau
6.960 Beiträge
Als unbedingte Voraussetzung dafür, Dominanz bei jemandem wahrzunehmen, empfinde ich Souveränität.

Und diese zeigt sich nicht in albernen Befehlen, Kommandoton oder möglichst vielen Ausrufezeichen, sondern eher darin, sich als Herr(in) der Lage zu zeigen, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und möglichst gedanklich jeweils schon einen Schritt weiter zu sein.

Bezogen auf den Chat bedeutet das z. B., sich auf keinen Fall provozieren zu lassen, sondern je nachdem schlagfertige Antworten zu geben oder freche Fragen/Bemerkungen einfach zu ignorieren, selbst Fragen zu stellen und so das Gespräch zu lenken. Gerade als Frau kann man durchaus auch ein gewisses Maß an bewusster "Manipulation" durch sexuelle Ein- und Zweideutigkeiten einsetzen, um das Kopfkino des Gegenübers anzuheizen, bis es einem virtuell aus der Hand frisst. An Dinge wie bewusste Demütigung z. B. mittels Schimpfwörtern würde ich mich behutsam herantasten, z. B. nicht gleich mit "Du Sau!" herausplatzen, sondern eher mal nachfragen: "Und wie würdest du dich fühlen, wenn deine Geliebte dich 'Du Sau!' nennt?"

In einem späteren Stadium kann man natürlich auch gut Aufgaben verteilen, allerdings sollten diese a) einigermaßen überprüfbar sein (nichts ist lächerlicher als ein/e Dom, der/die sich ohne Mühe verarschen lässt), b) angemessen leicht bzw. schwer umzusetzen (das richtige Maß zu finden, ist bekanntlich immer eine Kunst), und c) als das gesehen werden, was sie sind: nämlich je nachdem als Gefallen an den Sub, wenn er sich genau das schon lange gewünscht hat; als Strafe oder als Herausforderung. Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe. *zwinker*
*******enig Mann
10.150 Beiträge
nach den ganzen Wellen hier
muss ohnehin bezweifelt werden, ob sich die TE nochmals hier blicken lässt... Fragen dürfte also ausfallen.
wie immer...wer liest und so...
Sie, TE, mag erotische chats auch nicht...warum also sollte sie so positiv eingestellt sein...
tipp
das Gespräch führen und sich dabei nicht führen lassen ...

Bspw. Ein Verhör ....ist etwas bestimmendes ..( kann es haben )
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich denke das kommt ganz darauf an wie du dominant chatten möchtest. Privat und zu deinem eigenen Vergnügen oder ob du auf anderen Communities damit als junge Domina Geld verdienen willst. Nicht selten suchen da gerade mal 18 jährige Mädels ein Paypig. Traurig sowas!

G/w
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Da Dominanz für mich ein Zusammenspiel von mehreren Eigenschaften ist, also nicht nur die Wortwahl, sondern das Auftreten, Blicke usw. finde ich es schwierig, diese widerzuspiegeln, wenn man nur einen Kanal dafür hat. In dem Fall ist es die Ausdrucksweise.
Mit Ausrufezeichen und bösen Smileys erreicht man da herzlichen wenig, höchstens ein Lächeln.
Wenn ich jetzt auf splitter, was auf mich dominant wirkt und mich dann auf die Wortwahl und Sprache konzentriere, dann finde ich, dass es kurze und präzise Sätze sein sollten. Klar auf den Punkt gebracht ohne große Erklärungen oder Umschreibungen.
Anfänge wie "Ich erwarte...." "ich gehe davon aus, dass...", sind sicher nicht verkehrt. Finde ich auch wesentlich schöner, als "Du musst..." Oder "Du sollst..."
Aber das kann auch nur mein persönliches Empfinden sein *nixweiss*
***va Frau
3.523 Beiträge
... wenn,
sich auf dem Bett sitzt, entweder die Beine übereinandergeschlagen oder provokant weit gespreizt
sie mir zeigt, wie nah ich dem ganz großen Glück kommen darf und ihre Haltung oder ihr Blick sagen, dass ich es nie erreichen werde
sie schweigt, denn letztlich wollen wir alle Aufmerksamkeit
sie ihre Schönheit im Spiegel bewundert
sie steht und ich deutlich ihr unter Augenhöhe begegne, sitze oder knie
....

Vor allem beim dominant CHATTEN funktioniert das sicher wunderbar..
Vor allem beim dominant CHATTEN funktioniert das sicher wunderbar..

*gruebel* Camchat ? Skype? *lol*

Man weiss ja nie...
Dominanz
ist die abschließende Perle einer langen Kette, wenn es mit Charakter gelebt wird.
Vorher kommt etwas anderes:
1. Zugeben, gewahr werden, dass man unsicher ist
2. Wissen, warum man unsicher ist
3. nach Möglichkeiten im eigenen Leben suchen, wo man sich sicherer fühlen muss
4. dann das gleiche gegenüber anderen
5. Erfolge damit erzielen, korrekte, sinnvolle, tolerante Erfolge, nicht Model Dampfwalze
6. Wenn dann eines Tages von Mitmenschen und von Deinem Auftreten und Deinen Erfolgen gespiegelt wird, dass du Autorität ausstrahlst, kann man weiter über das Thema Dominanz reden
7. Autorität und Dominanz kennen keinen gedachten oder geschriebenen Konjunktiv!

alles andere scheint mir Wunschdenken und spielerei zu sein
*******lips Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
...für eure zahlreichen, mehr oder weniger hilfreichen Beiträge zu diesem Thema.
Es war interressant diese Sammlung von Meinungen zu diesem Thema zu lesen.

Ich bin in bestimmer hinsicht ehrgeizig und perfektionistisch, deshalb frage ich.
Das sollte Antwort genug sein.

Wer nich was brauchbares fpr mich hat darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Alle anderen können es sein lassen!

Schönen Abend noch
**********urple Paar
7.749 Beiträge
???
Wer nich was brauchbares fpr mich hat darf gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Alle anderen können es sein lassen!

Hmmmm ... *nachdenk* *gruebel*

*undwech*
*******lips Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
*
... wer noch etwas brauchbares für mich hat...

Tippfehler!
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr lieben Leute,

ich kann Laura_Slips durchaus verstehen, dass sie sich hier hauptsächlich über die konstruktiven Postings freut, die letzten eher abfälligen Beiträge habe ich daher auch im Sinne eines freundlichen Miteinanders verschwinden lassen. *putz*

Weitere hilfreiche Beiträge zur Frage Dominant chatten, habt ihr Tipps für mich? sind herzlich willkommen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Dominanz
ist eine Charaktereigenschaft. Die hat man oder eben nicht. Wenn devote Menschen einen auf dominant machen, dann bekommt das eher einem Comedy Charakter.
****_77 Frau
1 Beitrag
Ich
M
Ich find's echt von Dir unsagbar, dass Du Dich traust, das öffentlich zu machen 👍
*********in85 Frau
105 Beiträge
dominant zu sein lernt man natürlich nicht von heute auf morgen.früher war ich devot aber mit den jahren hat es sich in dominanz entwickelt.Im chat kann man noch so sehr dominant sein das wird dir allerdings nichts bringen.woher weisst du ob die andere person deine vorderungen nach geht?satzzeichen sind ja schön und gut aber werden die auch was bewirken?jedenfalls musst du selbstbewusst sein und nicht schüchtern wenn du ernst genommen werden willst.
dominant versus devot
Nachvollziehbar ist es schon, dass jemand wissen, jernen will, wie man sich ein dominanteres, selbstsicheres Verhalten zulegen möchte. In der Wirtschaft etc. sind sogar ernsthafte Seminare zu finden!
Speziell zur Frage der TE .... kann man aber dominant dem devot sein nicht gegenüberstellen und das eine schließt das andere in der gleichen Person nicht aus. Z. B. Sind nicht wenige beruflich hoch und erfolgreich angesetzte Personen gelegentlich hingebungsvoll devot bei einer Domina, es ist beides in ihnen veranlagt, wie ein Ausgleich.
Zu hoffen ist also, saß die RE ihre unsicheren Momente Auslöser dafür findet und abbaut, Selbstsicherheit aufbaut, damit ihr das Autorität ermöglicht
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Autorität und Dominanz ...
... sind m.E. zweierlei Dinge, die genauso wie auch mit einer Machtposition einhergehen können, aber auch vollkommen losgelöst eigenständig vorkommen können.

LG BoP (m)
**********urple:
Autorität und Dominanz ...... sind m.E. zweierlei Dinge, die genauso wie auch mit einer Machtposition einhergehen können, aber auch vollkommen losgelöst eigenständig vorkommen können.

LG BoP (m)

Aha? Welchen Unterschied gibt es denn da?
Und wech hier.. aber ganz schnell und ganz weit
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Einfach mal googeln ...
... und bei Duden und Co mal etwas über die Begrifflichkeiten und der Bedeutung nachlesen *zwinker*

Aha? Welchen Unterschied gibt es denn da?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.