Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das ABC des Seitensprungs

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
der thread heißt aber nicht: bewerte legacys verhalten vor 10 jahren oder halte ihm morlapredigten.
ich will sein verhalten nicht verteidigen...

Nein so heißt der Thread tatsächlich nicht! Niemand hat hier moralisiert *nene*

Es ist die Respektlosigkeit, den "außerehelichen" Sexpartnern gegenüber, die so vielen hier "sauer" aufstößt!

Kannst du deiner Frau deine Liebe nur beweisen, indem du andere Frauen verächtlich machst? Ist mir schon klar, dass du Frau legacy sehr liebst, aber das kann man doch auch ausdrücken. ohne andere Frauen als lediglich "gut genug zum Ficken" darzustellen.

@*****ean trifft ziemlich sicher den Punkt! *ja*

Nein, mein "kleiner Häwelmann" *fiesgrins* : ich habe u. werde mich nie als Opfer fühlen... *letzteswort*


LIBELLE
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
falsch @libellchen ;-)
Niemand hat hier moralisiert

ich habe, ganz bewußt, aber nur den L's "zuliebe" - so quasi ein quid pro quo Till Eugenspiegel *zwinker*

Bei anderen hätt' ich das anders formuliert ...

*wink* Erwin
****cy Mann
4.709 Beiträge
Die Respektlosigkeit ist aber geraede das, was hier und woanders jeden Tag passiert, ohne das "Ihr Frauen" das merkt. Schlimmer noch: Ohne, das ihr es merken wollt.

Wie oft lesen wir hier in den Profilen den (meistens gelogenen) Satz: "Ich bin nicht hier um erotische Erfahrungen zu sammeln. Ich suche hier Freunde und will mich nur unterhalten"

Dieser Satz der vor Selbstbetrug nur so trieft ist genau der Ansatzpunkt dem man folgen kann.

Wer sich in einem Board anmeldet, das sich einzig und allein um Erotik dreht, wer die Bekanntschaften hier auch im realen Leben datet, der sucht nicht nur Freunde. Vielleicht redet er sich das selbst ein um sich besser zu fühlen.

Eine Frau die sich aufgrund eines Chats oder 5-6 Mails hier mit einem Mann trifft kann wahrlich nicht die "große Liebe" erwarten.

Wenn der Mann dann der Frau auch noch ins Gesicht sagt: "Sorry, ich mag Dich, aber Du bist bitteschön nur die Aufnahmestation für meine Körpersäfte weil onanieren mir mal gerade zu langweilig ist" dann betrügt sich die Frau selbst wenn sie mit dem Mann trotzdem ins Bett geht und auf Liebe hofft.

Aber wo ist das vom Mann respektlos, wenn er das VOR dem Sex sagt?

Liebe Libelle, gesetzt den Fall, du wärst 25-30 Jahre jünger und wir beide würden uns nicht so absolut verachten, dann könnte eine Situation entstehen in der ich Dir eine Mail schreibe in der steht: "Hallo, ich bin gebunden und suche jemanden für schnellen Sex ohne emotionale Verpflichtungen. Einfach nett herumpoppen und seiner Wege gehen." dann ist das sicherlich nicht respektlos. Es ist ein Angebot unter erwachsenen Menschen das man annehmen oder ablehnen kann. Beim Date hätte man dann gemeinsamen Spaß und geht danach seiner Wege. Wenn die Frau das emotional nicht verkraftet ist das ihr Problem.

@ Er_Win
Von Dir möchte ich als letztes Ratschläge in Sachen Partnerschaft lesen. Deine Kompetenz stelle ich da ganz klar in Frage.

Lieben Gruß übrigens an Iva.
******dae Mann
354 Beiträge
An alle OTs
Das Thema heißt hier "ABC des Seitensprungs" und nicht "Moralische Bewertung eines Seitensprungs"...Ich muss schon sagen, es nervt, wenn man sich einschlägig 'bilden' will, und schon auf der ersten Seite die Moralisten auf den Plan treten. Und dann auch noch leugnen, dass sie moralisieren. kopfschüttel OFF TOPIC at its best!! Schleicht euch in die Jammer- und Mecker-Freds, da seid ihr unter euch und könnt eure moralinsauren Pfeile in den Nebel schießen.

Soweit die Kritik. Jetzt einige Entgegnungen und eigene Erfahrungen:

Ich bin verheiratet und betrüge meine Frau sexuell, bleibe aber (und das aus tiefster Überzeugung) bei ihr.

Ja, auch ich streife meinen Ehering ab, wenn ich zu einem Seitensprung gehe. Das hat nichts mit (nicht) vorhandener Ehrlichkeit zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Stil. Ich will mit meinem Ehering nicht die Geliebte berühren und umgekehrt. Es sind unterschiedliche Welten.

(M)eine Geliebte weiß grundsätzlich, dass ich verheiratet und nicht an mehr als Sex interessiert bin. Ich 'brauche' die Seitensprünge nicht, aber ich habe gerne welche. Insofern kann ich es mir 'leisten', die Karten auf den Tisch zu legen (siehe auch mein Profil). Und ich liebe den Kick, wenn eine Frau mich so sehr begehrt, dass sie trotz dieser klaren Ansagen mit mir schlafen will. Gebe ich zu. lächel

Umgekehrt finde ich Kerle, die einer Frau was-weiß-ich erzählen müssen, um sie ins Bett zu kriegen, maximal bedauernswert...

Ich gehe am liebsten mit verheirateten Frauen fremd, das süße Geheimnis wirkt solidarisierend und es ist am wenigsten kompliziert, weil wir im selben Boot sitzen. Fremdgehen ist btw kein männliches Phänomen. Absolut nicht!

Und jetzt noch ein paar Tipps aus meiner Kiste:

• Sofern machbar, gebe ich KEINE persönlichen Daten heraus. Ein Alias-Name tut es auch. Es reicht, wenn ich SIE telefonisch erreichen kann. Meine spezielle eMail Adresse kennt natürlich zu Hause niemand. Ich parke sogar ums Eck, damit die Geliebte mein Kennzeichen nicht sehen kann.

• Ich treffe mich recht gerne mit (angeblichen) ehemaligen Arbeitskollegen. Mit diesen hat meine Frau keine Berührung, wird sie niemals treffen.

• Vielleicht nicht ganz neu, aber ich speichere die Frauen auch unter den Namen realer Ex-Arbeitskollegen in meinem Handy ab.

• Mit diesen 'Arbeitskollegen' treffe ich mich (angeblich) zum Sport, wie zB Squash, Tennis oder Badminton. Meine Frau mag keine Schlägersportarten, sodass sie auch nicht würde mitgehen wollen. Bei "etwas trinken gehen" oder etwas ähnlichem bestünde die Gefahr der Begleitung. (Nicht vergessen: Sportklamotten und -schuhe nass machen wie geschwitzt)

• Hervorragender Nebeneffekt, auch aus Gründen des Rest-Stils: ich kann nach dem Sex duschen und komme so nicht 'unrein', sondern frisch gereinigt und ausschließlich nach mir und meinen Pflegeprodukten riechend nach Hause, ohne dass das auffällt.

• A propos riechen: In die Sporttasche passt auch zB ein weiteres Shirt, falls die Geliebte trotz Aufforderung nicht auf den Hauch Parfum verzichten konnte. Wer noch dazu zu Hause die Waschmaschine rudimentär bedienen kann, hat Vorteile.

• Da es auch mal vorkommen kann, dass ich ein Wochenende bei einer Geliebten bin, fahre ich hin und wieder wirklich zu einem Freund, Kollegen oder Bruder. Das schafft Vertrauen. Ja, dieses missbrauche ich, liebe Moralisten. Ist nunmal so. Wer das Eine will, muss mit dem Anderen klar kommen.

• Wer fremd geht, soll übrigens selber mit seinem Gewissen fertig werden. Es seiner/m Partner/in zu 'beichten', ist egoistisch und armselig. Finde ich. Dafür gibt's aber sicher auch zahlreiche Extra-Freds.

• Ganz wichtig: Disziplin. Nicht länger bleiben als geplant, weil es gerade so kuschelig ist. Wieder gehen, wenn sie wie eine ganze Douglas-Filiale riecht. Keine Anrufe/SMS auf das / vom Erst-Handy und natürlich auch nicht vom Firmenhandy aus (Erpressung durch Controller). Nicht aus dem Büro mit ICQ hantieren, um ihr näher zu sein. Geruchs-/geschmacksarme Gummis benutzen. usw.

Tja, ist länger geworden als geplant...dickes Lob für Dich, wenn Du bis hierher durchgehalten hast lächel

Take care!
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Das schafft Vertrauen. Ja, dieses missbrauche ich, liebe Moralisten. Ist nunmal so. Wer das Eine will, muss mit dem Anderen klar kommen.

Ich finde das unterstreicht und bestätigt wunderbar meine These *zwinker*


Liebe Streithähne hier: es ist mehr als unpassend hier öffentlich schmutzige Wäsche zu waschen und Privates anderer auszuplaudern, könnt ihr nicht endlich wieder sachlich werden und hier agieren wie Erwachsene? *tomaten*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@*********on68 :
sehr interessanter und informativer Beitrag ( ja ich habe ihn ganz gelesen:-) ). auch Deine " Planungen " finde ich sehr spannend. Unmoralisch finde ich Dein Handeln überhaupt nicht, weil mir die herrschende Moral ( schon immer ) suspekt war.
Was mich interessieren würde , wie hälts Du es mit Gefühlen ? Also, siehst Du Deine Techtelmechtel auch nur als " Fleischbeilage " oder kostengünstige " Entsafter " an , oder pflegst Du Deine Affairen ? Soll heißen , hast Du längere Affairen oder nur ONS, ist es Dir wichtig Deine Partnerinnen zu " kennen " oder spielt das für Dich keine Rolle... und was würde passieren, wenn Dich Deine Frau " erwischt " ? Wenn Du magst könntest Du mir meine Fragen beantworten, und ganz allgemein viel Glück bei Deinen Eskapaden.

gruß,
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Testosteron
Die Form gelungenen Lebens?

Wenn Zwei sich gefunden haben, die ihr ganz eigenes Spielchen spielen...

Als mitfühlender, gleichwohl fröhlicher und fantastischer Mensch male ich mir gerade aus, wie deine Frau deine Scheinwelt insofern teilt, dass sie insgeheim auf dem gleichen Level spielt. Vielleicht geht sie noch einen Schritt weiter? Und während du beim Sport oder deinen ExArbeitskollegen bist, sorgt sie lustvoll mit eurem Nachbarn für sich und ihr Wohl. Hat er dir, vielleicht grad gestern erst herzlich ins Gesicht gelacht?

Dann hätte eure gemeinsame (Schein-)Welt für mich eine gewisse Ordnung - nach dem Grundsatz: Quid pro quo...


*****

Ich persönlich würde übrigens ungern in einer solchen Scheinwelt leben. Das wäre nichts für mich.

Es seiner/m Partner/in zu 'beichten', ist egoistisch und armselig.

Außerdem ordne ich - ganz im Gegensatz zu dir- den Menschen bzw. Partnerschaften, die kein Risiko eingehen und dem Partner ihr sexuelles Begehren nicht mitteilen können, schlicht und ergreifend Charakterschwäche und damit eine sehr mittelmäßige Potenzfähigkeit zu.

Auch nichts für mich...

Fazit: Würde ich mich in einer solchen Scheinwelt einrichten, würde ich mich selbst sukzessive in einen Zustand allgemein empfundener Impotenz führen... und das wiederum würde zu diesem unguten Gefühl in mir führen, dass es gar nicht so viel zu fressen gibt, wie ich kotzen könnte. *wuerg*


Und übrigens: Eine Konstruktion des Sexuallebens, die zulässt, dass Menschen letztlich nur mehr als Fleischbeilagen fungieren, fänd ich für mich auch nicht erstrebenswert, das führt mich zum selben Ergebnis...

*my2cents*
weichehaut
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wie oft lesen wir hier in den Profilen den (meistens gelogenen) Satz: "Ich bin nicht hier um erotische Erfahrungen zu sammeln. Ich suche hier Freunde und will mich nur unterhalten"

Dieser Satz der vor Selbstbetrug nur so trieft ist genau der Ansatzpunkt dem man folgen kann.

hier gebe ich legacy 100% recht!!!..viele betonen dann auch noch ihre "liebevoll funktionierende Beziehung" .. jaaa jaa.. und wie sie sich dann angeblich um ihren Partner zu schützen.. einer offenen Beziehung wähnen.. aber "heimlich" fremdgehen.. *crazy*Wer das von sich hier behauptet .. lügt.. und kann einem eigentlich leid tun.

Wer sich in einem Board anmeldet, das sich einzig und allein um Erotik dreht, wer die Bekanntschaften hier auch im realen Leben datet, der sucht nicht nur Freunde. Vielleicht redet er sich das selbst ein um sich besser zu fühlen.

Eine Frau die sich aufgrund eines Chats oder 5-6 Mails hier mit einem Mann trifft kann wahrlich nicht die "große Liebe" erwarten.

hier!!!! denke ich finden die wenigsten ihre Große Liebe bzw.. ihren "späteren" festen Lebenspartner

.

sowie es Legacy beschreibt, er würde ohne emotionale Verpflichtungen poppen wollen, lenke ich mal ein.. Emotionen werden sicher dabei sein.. denn die äußere Hülle der/desjenigen muss ansprechend sein.. oder der Charakter.. oder liege ich falsch?
Eine Verpflichtung dagegen muss keiner eingehen, welche eigentlich? sich immer wieder mit festgelegten Zeiten zu treffen.. ?


Ich bin verheiratet und betrüge meine Frau sexuell, bleibe aber (und das aus tiefster Überzeugung) bei ihr
.

Ja, auch ich streife meinen Ehering ab, wenn ich zu einem Seitensprung gehe. Das hat nichts mit (nicht) vorhandener Ehrlichkeit zu tun, sondern mit einem Mindestmaß an Stil. Ich will mit meinem Ehering nicht die Geliebte berühren und umgekehrt. Es sind unterschiedliche Welten.


wozu streifst du ihn ab, wenn du zu deiner P: aus tiefster?? Überzeugung stehst???????


-
Sofern machbar, gebe ich KEINE persönlichen Daten heraus. Ein Alias-Name tut es auch. Es reicht, wenn ich SIE telefonisch erreichen kann. Meine spezielle eMail Adresse kennt natürlich zu Hause niemand. Ich parke sogar ums Eck, damit die Geliebte mein Kennzeichen nicht sehen kann.

Wovor hast du Angst, wenn du zu dem stehst, was du tust für geilen Sex?

-

.


• Wer fremd geht, soll übrigens selber mit seinem Gewissen fertig werden. Es seiner/m Partner/in zu 'beichten', ist egoistisch und armselig.

wo bitte ist da EGOISMUS ???
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Wer fremd geht, soll übrigens selber mit seinem Gewissen fertig werden. Es seiner/m Partner/in zu 'beichten', ist egoistisch und armselig. Finde ich. Dafür gibt's aber sicher auch zahlreiche Extra-Freds

also ich verstehe das schon. Ist mir auch schon oft von " Betrogenen " berichtet worden. Also, so nach dem Motto : " Erst geht er oder sie fremd , und dann muß er bzw. sie es auch noch beichten . Soll ich jetzt Absolution erteilen oder was. Das war für mich schlimmer und Egoistischer , als wenn er einfach denn Mund gehalten hätte und selber damit klargekommen wäre... ( O - Ton einer betrogenen Freundin)

gruß,
Der Ton macht die Musik
offtopicein
der thread heißt aber nicht: bewerte legacys verhalten vor 10 jahren oder halte ihm morlapredigten.

Wie der Thread heißt, spielt seit dem Beitrag von legacy erst einmal keine Rolle mehr, richtig beobachtet.
Denn weder Herr legacy noch die Threaderstellerin noch irgendein anderer halbwegs forumserfahrener User kann so naiv sein zu glauben, dass ein derart bewusst provokant geschriebenes Elaborat keine Reaktionen hervor rufen wird. Oder?

ich will sein verhalten nicht verteidigen, aber er hat sich lediglich zum thema geäußert

Es geht hier nicht in erster Linie ums Verhalten. Soll und kann jeder fremd gehen - ich tat es auch.
Aber man höre und staune: Das geht auch mit Stil.

Und eine reine Äußerung zum Thema war das für mich deshalb überhaupt nicht.
Insofern erschließt sich für mich auch nach weiteren vier Seiten noch immer nicht die Wortwahl in legacys Eingangsbeitrag:
Solltest Du genau in diesen Worten gedacht haben oder zum Teil noch genauso denken, denk ich mir meinen Teil.
Soll es zum Teil Ironie sein, würde ich sagen - trotz Abitur - Stilmittel verfehlt.
Oder ist es schlichtweg ein daneben gegangener Versuch im Kokettieren mit dem "Ich war ein Arsch" (eigene Wortwahl) - Stempel?
offtopicaus
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@legacy
Von Dir möchte ich als letztes Ratschläge in Sachen Partnerschaft lesen. Deine Kompetenz stelle ich da ganz klar in Frage.

Ratschlag - wo ? Ansonsten muß sowieso niemand etwas lesen, was er nicht möchte *zwinker*

Ihr dient mir hier im Forum nur mehr als "Lustobjekt", ich mach' mich über die Selbstgerechtigkeit mancher eurer Beiträge, so als Art Humorbeilage ein bissi lustig *ggg*

Ich will mit meinem Ehering nicht die Geliebte berühren und umgekehrt.
Solche Art von Stilsicherheit, reizt übrigens auch mein Zwerchfell ...

Zumindest könnte man(n) realisieren, daß die meisten der "guten Tipps" als Hauptfunktion der Beschwichtigung eigener Ängste, sowie der Verdrängung und Illusionserleichterung dienen.

Erwin
@Er_Win
Ihr dient mir hier im Forum nur mehr als "Lustobjekt", ich mach' mich über die Selbstgerechtigkeit mancher eurer Beiträge, so als Art Humorbeilage ein bissi lustig ggg

mich in die schlange einreihe... *floet*
aber im ernst... wäre es nicht langweilig... ohne solche kommentaren *ggg*


wieso dient dieser ABC-tread so gut als spiegelbild, als offenbarung so manch gequälter seele...
...der Beschwichtigung eigener Ängste, sowie der Verdrängung und Illusionserleichterung dienen.


wahre worte... wahre worte... *omm*
Es geht doch hier nicht darum, uns arme naive Frauchen darüber aufzuklären, mit welchen Tricks Männer uns versuchen, ins Bett zu kriegen. DAS sollte doch spätestens mit 25 jede wissen. Männer sind Schweine und man kann keinem trauen.

Legacy hat Tipps gegeben, wie man am besten Leute benutzt und welche Zielgruppe dafür besonders geeignet ist. DAS finde ich nicht in Ordnung (neben seiner menschenverachtenden Sprache. Wie gesagt, das passt für mich nicht zu Swingern.)

Ich gebe keine moralische Wertung übers Fremdgehen an sich ab. Meiner Meinung nach sind die meisten Menschen nicht wirklich monogam veranlagt, und jeder muss selber wissen, wie er mit dem daraus entstehenden Zwiespalt zwischen "Normen" und eigenen Bedürfnissen umgeht.

Und zu guter letzt ein Zitat von Testosteron...:
"Umgekehrt finde ich Kerle, die einer Frau was-weiß-ich erzählen müssen, um sie ins Bett zu kriegen, maximal bedauernswert..."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei man(n) ...
stelle sich den fürchterlichen Stilbruch mal vor, sollte ihrerseits die Berührung mit dem Ehering bei ihm gar eine erektile Dysfunktion auslösen ...

*haumichwech* Erwin
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Diesmal mach ich es euch einfach:

ihr könnt beim Thema bleiben und euren persönlichen Kleinkrieg per Clubmail austragen.

oder:

Wir spielen dieses lästige Mod-löscht-Postings-und-sperrt-irgendwann-den-Thread-Spiel.


Wählt selbst!


*sorry* @ Bine *blumezupf*



Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
******dae Mann
354 Beiträge
An die geneigten Leser
Zunächst einmal Danke für die interessanten Antworten, ob im Fred oder als CM.

@******972

Ich bin kein 'ONS-Typ'. So ganz ohne Gefühle, also quasi mechanisch, 'kann' (und will) ich nicht. Und zur Attraktivität einer Frau gehören für mich nicht nur ihre Möse, sondern auch ihr Kopf und ihr Herz. Das heißt, dass eine Affäre durchaus eine gewisse Dauer haben kann.

Für den Fall, dass ich erwischt werde, habe ich keinen fertigen Plan in der Schublade...wie auch. Ich werde intuitiv reagieren, hoffe aber, durch Disziplin und Prävention diese Situation vermeiden zu können.

@*******aut

quid pro quo. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn sie es handhabt wie ich, darf ich mich nicht beschweren. Aber wenn sie es tut, ist sie gut, denn ich habe noch nichts bemerkt. lächel

Ich glaube indes, dass es Dir schlichtweg nicht möglich ist, meinen Charakter (und dessen vermeintliche Schwäche) sowie meine Potenz (und deren vermeintliche Schwäche) einzuschätzen. Nach 18 Jahren Beziehung kribbelt nichts mehr, was ich aber nicht für alarmierend halte. Der Sex mit meiner Frau ist großartig, auf eine heimelige Art routiniert, aber eben nicht mehr spannend. That's it. Ihr das zu sagen und zu riskieren, dass sie sich nicht mehr begehrt fühlt - muss das sein??

@*****aus

Deine Fragen sind plakativ und klischeehaft, und vereinzelt habe ich das Gefühl, dass Du nicht verstehen willst, was ich schrieb. Daher erhältst Du keine Antwort von mir.

@****in

Auch Du leistest keinen echten Beitrag zum Fred. Ich habe mal einige Deiner Postings gelesen. Es ist leicht zu erkennen, dass Du beständig zwischen dem Klassenclown und dem bemüht Erhabenen pendelst. Ich spare mir die Frage, was Du Deinerseits verdrängen willst.

@****tb

Ja, ich habe mich in Form einer Erwiderung auf die Plattheiten an dem Kleinkrieg beteiligt, mich aber wenigstens bemüht, der Behandlung des Freds den Löwenanteil einzuräumen. lächel

Freue mich auf weitere Tipps und Anregungen.

t'68
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@*******eron:
Vielen dank für Deine Antworten. Besonders das mit " Kopf und Herz" finde ich echt gut, soll ja auch andere Leute geben...
Was ich ( als offener Beziehung - Anfänger ) jetzt gerne wissen würde, ist warum Du fremdgehst. Also, wie ich lese dauert Deine Beziehung ( zu Deiner Frau ) ja auch schon etwas an. Wäre es Dir möglich, Ihr die " Wahrheit " ( hasse diese Wörter, v. a. in diesem Zusammenhang ) zu sagen, oder wäre das Euer ( zumindest gemeinsames ) Ende. Oder magst Du den Nervenkitzel bzw. den Reiz des " Verbotenen "?

gruß,
Seitensprung
Es geht doch die ganze Zeit um Seitensprung..denn selbst dabei sollten keine menschenverachtende Aktionenen und Umgang stattfinden und bei den Beiträgen darüber auch nicht.
Wenn zwei Menschen sich näher kommen und SEX miteinanader haben, auch bei Seitensrpung ,sollte das doch auf eine respektvolle Ebene und Umgang miteinander erfolgen. Warum müßen Lügen benutzt werden, warum der SEXpartner mißachtet ? WARUM?!!
Es müßte ein ehrlicher und würdevoller Umgang herrschen und keiner soll den anderen manipulieren oder verachten oder sogar in seiner Empfindungen verletzten, denn dann ist der SEX auch nichts wert und die Menschen, die das machen, ob Männer oder Frauen, sind auch nicht viel wert. DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNTASTBAR!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@testosteron
Auch Du leistest keinen echten Beitrag zum Fred. Ich habe mal einige Deiner Postings gelesen. Es ist leicht zu erkennen, dass Du beständig zwischen dem Klassenclown und dem bemüht Erhabenen pendelst.

Das mag bzgl. deiner Wahrnehmung durchaus so sein, wobei ich mich doch ganz gut in dich hineinversetzen kann, deine Bedürfnisse betreffend, weniger gut in das platte Stil- und Tipp-Brimborium.

Ich war durchaus eine ganze Zeitspanne meines Lebens heimlich untreu (wurde auch heimlich "betrogen") und halte von der Forderung nach sexueller Aussschließlichkeit, als conditio sina qua non einer Beziehung gar nichts.

Was wäre denn ein "echter" Beitrag zum Thread ? Ich habe ja schon erwähnt, daß es imho im Internet bzw. auch div. Lifestyle-Printmedien genügend solche Tipps gibt - die mich persönlich allerdings inhaltlich nicht sehr interessieren, weil ich mir selber bei der Konstruktion so einer Scheinwelt einfach inzwischen eher blöd vorkomme und auch meine "Vergangenheit" war so, daß - entfernungsbedingt - solche bewußten Konstrukte nicht nötig waren - diente sehr meiner eigenen Illusionserleichterung *zwinker*

Ich spare mir die Frage, was Du Deinerseits verdrängen willst.
Contradictio per se *taetschel* aber frag' ruhig statt mit leicht zu durchschauenden Stilmitteln, Ansichten vermitteln zu wollen ...

lg, Erwin
********2_by Mann
1.813 Beiträge
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNTASTBAR!

Genau so sieht es mal aus. Deshalb würde mich immer noch interessieren , wie du zu der Meinung kommst Menschen die eine offene Beziehung führen ( also meine Frau und ich z.B. ), leben in einer " besseren Zweck- WG ". Tun wir nämlich immer noch nicht. Vor allem hätte ich gerne eine Antwort, da Du mir gesagt hast Du kommunizierst gerne. Wenn nicht falle ich aber in keine Depression... Hab ja noch meine Mitbewohner/innen *liebguck* ...

gruß,
...
wie Menschen sich verhalten, lässt generell auf ihren Charakter schließen, und zum Seitensprung gehören nun mal zwei. Einer der die Würde nimmt und einer der sie sich nehmen lässt.
Jeder hat die freie Entscheidung sich als Fleischbeilage ect. nutzen zu lassen oder nicht.
Wer es mitmacht legt selbst den Grundstein, das manche damit Erfolg haben.
Würde mir jemand sagen du bist für mich die nette Fleischbeilage zu meiner Beziehung, würde ich ihm raten, den Pizzadienst anzurufen, da er dort sicher besser beraten ist. Sagt mr jemand ich will keine Beziehung und nur Sex nebenbei, ist das ehrlich und fair und je nach Sympathie werde ich mich dafür oder dagegen entscheiden.
Seitensprünge gab es schon immer und wird es auch immer geben. Moralisch darüber zu werten, steht niemandem zu. Verantwortlich im Umgang miteinander sind sich nur die jeweiligen Beteiligten.

Und wie man sich verhält und wie offen man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen. Ich denke es gibt viele Partner die es ahnen oder gar wissen, aber ihre heile Welt besser bestand hat, wenn sie es nicht wahrnehmen.

Ich finde es jedenfalls definitiv besser wenn sich jemand wirklich mühe gibt etwas zu verbergen und mit durchdachten und nachvollziehbaren Handlungen kommt, als wenn einer plump und dumm sich in durchschaubare Lügen verstrickt, die meine Inteligenz beleidigen würden.

lg Jeanny
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
na dann noch ein ...
wenigstens etwas unkonventioneller "Tipp" aus meiner "wilden Judendzeit":

@**********eh-tipp-leser
Sagt doch die Wahrheit, aber so, daß euch nicht geglaubt wird - das klappt tatsächlich *zwinker*

Erwin
******dae Mann
354 Beiträge
@***su

Mir will kein rationaler Grund einfallen, meiner Frau von meinen Aktivitäten zu berichten. Wüsste ich, wie sie reagiert, würde ich dementsprechend handeln. Wüsste ich, dass sie es 'locker nehmen' würde, würde das Vieles enorm erleichtern, denn den Kick des Verbotenen brauche ich nicht. Alles Konjunktive... Wenn ich an einer 50-Meter-Klippe stehe, springe ich auch nicht, um herauszufinden, ob ich das überleben kann. Risikovermeidung ist das Stichwort.

@****na und Jeanny

Warum Lügen benutzt werden? - Nun, weil es offenbar prächtig funktioniert! Ich pflichte Dir zwar vollumfänglich bei, aber so lange jemand damit an sein triebgesteuertes Ziel kommt, ist kein Platz für philosophisch-romantische Gedanken.

Das mit der Fleischbeilage ist zumindest ehrlich, wenn auch nicht ganz fein, und sollte von Dir, Sexina, konsequenterweise gutgeheißen werden. schmunzel Nicht ganz ernst gemeint. Die Wahrheit liegt sicherlich dazwischen...

@ ER-Win

Da ist es wieder, das Jovial-Erhabene...garniert mit einigen höchst beeindruckenden lateinischen Phrasen, um intellektuelle Distanz zu installieren. Um wunschgemäß zu fragen: birgt ein Austausch auf Augenhöhe für Dich etwas Beängstigendes?

Weißt Du, wenn Du Dich in einem Thread umschaust, der mit "plattem Stil- und Tipp-Brimborium" BEGINNT, aber nichts Erhellendes beizutragen hast - warum belastest Du Deine Ressourcen damit?

Offensichtlich gibt es Menschen, die "plattes Stil- und Tipp-Brimborium" suchen. Aber es scheint Dich zu kicken, diese subtil als Kleingeister und Rückständige (da Du Dir ja inzwischen blöd vorkommst, während wir betrugsevolutionär noch in der Ursuppe herumdümpeln) zu kategorisieren.

Du merkst, auch wenn Du Dich prima in Teile meines Reptiliengehirn-gesteuerten Seins hineinversetzen kannst - ich mag Deine Art nicht.

situs vilate, in isit abernit.

t'68
******525 Paar
26 Beiträge
und ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber
bei der mehrzahl der frauen im inet ist es so. legacy hat recht.

(siehe seinen anfangsbeitrag)


lg g
@ Grisu...das ist schön für dich ..dass du nicht in Depressionen fällst, weil du ja deine Mitbewohnerin hast :-))
Frag sie bitte auch mal öffters, wie es ihr dabei geht!
Ich habe in der letzten Zeit viele Männerbeiträge über die so tolle Ehe- bzw. Beziehungöffnung gelesen und nur drei von Frauen..
Es reicht mir vollkommen um mir eine genaue Meinung zu bilden..denn es ist zwar eine gemeinsamme Entscheidung aber immer von einem Partner ausgegangen und der andere hat so gut wie keine Wahl mehr ..entweder sich trennen oder eben die Öffnung.
Dadurch das der "sich zu entscheidene" Partner noch an die Beziehung hält, willigt ein und beide lassen sich auf etwas ein, was sie nicht kennen und meistens leidet sehr einer darunter oder ist mit der Situation überfordert, so dass doch noch zur Trennung kommt aber vorher sich im Tal der Trännen noch gequält.
Wenn die Beziehungöffnung funktionert und die Beziehung wird dadurch auf allen Ebenen besser (auch Leidenschaft und Sex) und keiner der Partner darunter leidet, dann ist das eine tolle Sache für die zwei ..aber ich zweifele stark daran. Abgesehen davon, was ist mit dem SEX? Wird immer nicht daran gedacht ..hmm wie ist wohl der oder die Nebenbuhler/-in.
Wenn der SEX vorher da war, kann sein ,dass es nach der Öffnung verschwiendet eben wegen solchen Fragen und seelischen Einstellungen, Vergleiche und Selbstbewusstkratzer...also WG.;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.