Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch aus Liebe zum Partner?397
Ich brauche ein paar Ratschläge um mir wirklich 100% sicher zu sein…
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Echte Liebe und PT..passt das?

Vertrauen
Wenn man seinem Partner vertraur, mit dem man eine Beziehung führt, spricht bei mir nix gegen PT. Man kann durch einen PT viel dazulernen oder Erfahrung sammeln. Und ausserdem braucht man dann nicht fremdgehen. Das wäre nämlich viel schlimmer und die Beziehung würde dadurch zu Bruch gehen. Das ist bei PT eben nicht der Fall.
hmm
Naja ich liebe meine freundin sehr und sie mich auch .... aber teilen möchte ich sie nicht mit nem anderen könnte es mir auch nicht angucken
Also ich denke mal PT würde bei uns nicht klappen
Teilen oder dazu gewinnen..
.. das wird wohl die entscheidende Frage sein. Denn sobald man es als teilen empfindet, wird es emotional schwierig. Wer möchte schon seine/n Liebste/n mit jemandem anderen teilen? Nur wenn man den Genuss auch wirklich teilen, selbst genießen kann, dann gewinnt man hinzu und empfindet es nicht als teilen.

Und wie eva_von_eden richtig sagt, vermutlich dauert es einfach eine längere Zeit, bis eine Liebe soweit heranreift, dass man iimer "eins" ist, sich immer gegenseitig fühlt und dadurch natürlich wesentlich offener und angstfreier seinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten und derer des Partners gegenübersteht.
hmm
Naja vielleicht liegt es ja daran das wir noch nicht so lange zusammen sind , aber trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen meine freundin mit nem anderen zu sehen , genau so wenig wie sie mich mit ner anderen sehen könnte
@lavieenrose
Denke oder besser bin sicher, dass bei dem Thema auch nicht Liebe zu den fremden Partnern gemeint ist.
Es geht darum, den eigenen Partner zu lieben und mit anderen Sex zu haben.
Von daher hast Du natürlich Recht.
Diese fremden Sexpartner dienen zur eigenen Lustbefriedigung wie z.B. ein lebendiger - Fleisch gewordener Dildo -
Für die Gefühle habe ich den eigenen Partner (natürlich auch für den Sex)
*****_nw Mann
68 Beiträge
sehr individuell
Ein Thema was sich wie viele andere nicht endgültig klären läßt da es die einzelnen Paare doch sehr unterschiedlich sehen. An mir selbst kann ich feststellen daß mir das Verständniss fehlt weshalb bei einer funktionierenden Beziehung zwischen Menschen die glauben sich wirklich zu lieben ein PT stattfinden sollte. Sämtliche Spielarten und sexuelle Unstimmigkeiten lassen sich in einer solchen Beziehung besprechen. Die Lust auf fremde Haut verspüren wir auch nach 12 Jahren nicht soweit ich das hier beurteilen kann. Ich würde mich auch nicht als übertrieben eifersüchtig einschätzen doch sexuelle Kontakte, Austausch von Zärtlichkeiten meiner Frau mit anderen oder von mir mit anderen passen überhaupt nicht in mein Partnerschaftsbild. Das sehen viele auch anders und deshalb ist die Einstellung zu PT eben sehr individuell. Für mich klar NO *achtung*
****pi Paar
985 Beiträge
doch sexuelle Kontakte, Austausch von Zärtlichkeiten meiner Frau mit anderen oder von mir mit anderen passen überhaupt nicht in mein Partnerschaftsbild

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.