Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lang ist es her...!
372 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Swingen und Essen... verschwendete Zeit?109
Aus aktuellem Anlaß: wie wichtig ist euch eigentlich das Essen/Buffet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen heute völlig anders oder: Die gute alte Zeit

****89 Frau
771 Beiträge
Meinen ersten Club habe ich vor zehn Jahren besucht, da ich mittlerweile 28 bin, halte ich mich dennoch für unter dem Durchschnittalter im Club. Daher bin ich wohl nicht einfach zu alt geworden. Auch habe ich meine Grenzen und Regeln rapide gesenkt, somit liegt da auch kein persönliches Problem.
Daher möchte ich mal eine andere Sichtweise einbringen, die einer Frau, nicht die eines Paares.
Vor 10 Jahren gab es auch für Frauen nicht so eine riesen Auswahl an Kleidung wie heute, aber man fand schon was. Für Herren war es aber fast unmöglich. Das hat sich zum guten gewandelt, auf jeden Fall,
Es gab einige Clubs noch nicht, die es heute gibt. Andersherum kenne alleine ich viele, die es heute nicht mehr gibt. Also schätze ich das hält sich die Waage. Nur heute gibt es eben mehr Werbung für die Clubs, Veranstaltungen etc. Gut, man kann schauen wo man hin will, was einen anspricht. Negativ: oft viel zu voll, trotz großer Location, auf Stehpartys hab ich keinen Bock.
Wellness Bereiche gab es auch schon immer in höher preisigen Clubs. Klar die Technik hat sich verändert, auch die Preise und die Energiekosten, darum sehen die Wellnessbereiche nun mal anders aus heute.
Ebenso ist in den (meisten) Clubs die Einrichtung moderner geworden. Irgendwann muss man renovieren, somit alles okay.

Aber es gibt eben auch die für mich negativen Aspekte. Es werden mehr "Clubgänger" als "Swinger" angesprochen. Es gibt immer mehr Disko Bereiche, größere Buffets, frische Küchen im Club, größere Clubs, größere Wellness Bereiche, größere Auswahl an besonders alkoholischen Cocktails, DJ, Laser Show ...etc. Unter Strich: Der Kostenfaktor steigt. Und das sind alles Dinge, die ich nicht benötige und nicht nutze. Nur leider gibt es nur Komplettpreise. Man kann nicht "Ohne Alkohol" den Eintritt bezahlen. Als Frau erträglich. Als Paar könnte man das Geld "vertrinken". Aber was ist mit den Männern? Die meisten fahren selbst mit dem Auto zurück, somit trinken sie keinen Alkohol, müssen dennoch den viel teureren Eintrittspreis zahlen. Denn wenn Paare 50€ bezahlen, und 6 Drinks haben plus Essen, Plus 15min Wellness sind die 50€ schon lange verbrannt. Also gibt es weniger Männer im Club weil es sich weniger leisten können als früher. Kennenlernen im Club und 100€ und mehr Eintritt zahlen? Dafür können sich die wenigsten begeistern.

Als "Clubgänger" werden ja oft die Paare, vielleicht noch Single Frauen, bezeichnet. Was ist aber aus den Männern geworden? Früher standen auch die mit an der Bar. Man hat gequatscht, bei Gefallen mehr. Ja es gab immer nervige Persönlichkeiten, aber eben weniger. Heute sind die Männer, die aktiv den Kontakt suchen, viel geringer geworden. Die Mehrheit schleicht um die Matten. Wenn man sich in eine ruhige Ecke zurück zieht, und die Schleicher mal beobachtet, stellt man eines schnell fest: Egal was auf den Matten los ist, es ist nicht gut genug. 10 optisch verschiedene Frauen, 10 verschiedene Sexpraktiken, trotzdem wird kurz geschaut, weiter gelaufen. Für nichts scheint eine Begeisterung da zu sein. Sobald ein Paar auf die Matte geht, sofort wird versucht die Frau direkt intim zu beruhigen. Man hat sich ja noch niemals ausgezogen. Wenn Mann nicht sofort Erfolg hat, geht er weiter.
Und die Männer,denen das zu blöd ist, sitzt schweigend in der Ecke. Weil man durch die laute Musik doch nicht ins Gespräch kommt, und keinen Schimmer hat, welches Paar einen Mann dazu haben mag. Da bleibt doch nur die Möglichkeit schnell zu den Matten zu folgen. Nur stehen die vor einem anderen Problem. Erstmal muss Frau diese von den Schleichern unterscheiden. Und durch diese Unruhe im Bereich der Spielwiese entsteht ein gewisser Druck. Mann muss sofort einsatzbereit sein. Darum immer fleißig Hand in der Hose, damit er immer steht. Und dann wird es ernst. Die Frau holt sich den gewünschten Mann. Der Druck steigt, und...tote Hose. Kopf macht dicht. Eigene Erwartungshaltung zu hoch.

Fazit: Es gibt mehr Party und trotzdem weniger lockere Atmosphäre. Diese 2 Seiten entwickeln sich gegeneinander, und das ist schade. Ein bisschen weniger Party, weniger Alkohol, Musik etwas leiser, und dafür einfach locker und offen sein, nicht gleich jemand steinigen der im Bar Bereich Sex hat, und auf den Matten einfach mehr wollen wie bloß rein und raus und weg, und es könnte in meinen Augen viel besser werden.

Aber ich bin jung genug, um die nächsten Jahre abzuwarten und den Verlauf des ganzen zu beobachten. Ich bin gespannt...
****und Paar
54 Beiträge
mmmmmmmmmmmmm
wie im wahren Leben wird auch hier das Thema/Lust/Swinger zerredet oder gar todgeredet *g*

Wir finden hingehen, n nett essen gehen, plaudern, .... *prost* *knuddel* *pimper* *partnertausch*
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
das clubangebot hat sich verändert
damals waren es wenige clubs und die betreiber oft selbst swinger, heute gibt es clubs wie sand am meer, die sich nennen wie sie wollen und daher nicht immer das drinnen passiert, was der name eigentlich vermuten lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.