Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2293 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

********iebe Mann
10.676 Beiträge
rougesoumise:
Eben, Halsbänder werden z.B. auch von Punks getragen oder zum Dirndl.

Das sind aber dann keine Sklavenhalsbänder! *ggg*
Ich habe die Choker und Punks nur der Vollständigkeit halber angeführt, dachte nicht, dass irgendwer das wirklich verwechseln könnte...
Doch, ich finde meine Aussage eigentlich schon klar. Ich kann dich nicht daran hindern es anders zu sehen, wenn du unbedingt willst, aber du dürftest in diesem Faden damit so ziemlich die einzige sein.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich wage jedenfalls zu sagen, dass Anzüge viel mehr zum Alltagsbild gehören als Halsbänder. Und viel weniger mit einer bestimmten Neigung verbunden sind. Wie gesagt: du wirst subs finden, die Anzüge, aber keine Doms, die Halsbänder tragen.

Er von Drachenliebe schrieb
Doch, ich finde meine Aussage eigentlich schon klar. Ich kann dich nicht daran hindern es anders zu sehen, wenn du unbedingt willst, aber du dürftest in diesem Faden damit so ziemlich die einzige sein.

DER Einzige. *zwinker*
Und was ist an Individualität auch schlimm.
Bravo Forderung....mehr davon
*g*
*******net Frau
3.660 Beiträge
Mich würde mal interessieren wo die TE die Doms in Anzügen wahrnimmt!

Auf Veranstaltungen? In den Profilen? Im täglichen Leben?
**********97076 Frau
9.204 Beiträge
Anzug vs. Casual
Ich war bis jetzt erst auf einer Veranstaltung in einem Club. Dort waren genauso viele Doms in Stoffhose und Hemd wie in Jeans und Shirt bzw. Leder. Ich konnte kein Übermaß an Anzugträgern feststellen.
Meiner Meinung nach macht sich Dominanz nicht an der Kleidung fest, läßt sich aber durch die entsprechende Kleidung unterstreichen.
Mein Herr trägt beruflich Anzug (mag aber keine Krawatten). Wenn er direkt von der Arbeit zu mir geht, komme ich oft in den Genuss, ihn im Anzug zu sehen. Ich finde es unglaublich sexy und erregend, wenn er zu Beginn der Session die Ärmel seines Hemdes hochkrempelt und mir dadurch signalisiert, dass er gewillt ist, mich auch hart ranzunehmen.
Ich spüre aber genauso seine Dominanz, wenn er in Jeans und Shirt bei mir ist. Mein Respekt vor ihn macht sich nicht an seiner Kleidung fest.

Jeder Mann/Frau sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt. Wenn Dom (weiblich und männlich) sich verkleidet fühlt, tut das niemandem gut.
*******ria Frau
172 Beiträge
Die Hauptsache ist doch, Man(n) fühlt sich in der Kleidung wohl und strahlt das aus .
Bei einer ungewollten / ungeliebten Verkleidung kann das natürlich nicht funktionieren .
Nur mal angemerkt , ich kaufe mir keine "kaputten " Hosen , um jemanden zu gefallen .
Ein Kleid ist mir da viel lieber , was sollte da im Gegensatz zum Anzugträger reininterpretiert werden - Angabe , Statusdenken , ich finde nicht !
*********orno Mann
14 Beiträge
Ob viele oder gar die meisten Doms einen Anzug tragen, kann ich so stehend freihändig nicht sagen. Ich sehe auf Parties auch viele Doms in Fetischkleidung.
Nebenbei bemerkt auch die Lederhose macht noch lange keinen Dom. *zwinker*

Ich bin über die Schiene "Geschichte der O" zum BDSM gekommen.
Bei diesen Events wird i.d.R. den Herren als Dresscode vorgegeben "... Elegante Abendgarderobe, Smoking, ... , keine Alltagskleidung ...". Wohl auch um den Event entsprechend der Vorlage zu inszenieren.

So hab ich beim ersten Mal für einen besonderen Abend meinen Smoking (bis dahin nur bei Opernbesuchen oder festliche Veranstaltungen getragen) gewählt. Ich fühle mich darin sauwohl (wie aber auch in Jeans und Hemd *grins* ) und Anzüge sind für mich eher Businesskleidung.

Es geht für mich darum, mich adäquat zu präsentieren, wie ich auch von den Subs erwarte, dass sie sich reizvoll (Das Auge isst mit) präsentieren. Es ist Kleidung ... nicht Verkleidung.

Dominanz bzw. Submissivität macht sich für mich daran aber nicht grundsätzlich fest.

Ich greife jetzt einen Gedanken anfangs der Diskussion auf:

The suit is a modern gentleman’s armor.

Nun ... der Dom braucht sicher keinen Panzer um seine Sub zu dominieren.
Es unterstreicht jedoch optisch das Machtgefälle und unterstützt das Eintauchen in die Situation.
Der Dom ist gentlemanlike gekleidet so wie es ihm behagt.
Die Sub präsentiert sich ausgeliefert entblöst ... nackt oder in sexy Assessoirs ... und auf jeden Fall leicht zugänglich. Wenn es ihr ebenfalls behagt ... umso besser *fiesgrins*

Ob nun im Sinne der sexuellen Benutzung oder im SM-Spiel ist eigentlich egal. Der Dom vergnügt sich nach Lust und Laune an seiner Sub.

Und daran, dass er das Spiel ganz nach eigener augenblicklicher Lust und Laune souverän zu führen weiss, erkennt man einen Dom. Nicht an der Kleidung.
********iebe Mann
10.676 Beiträge
“Der“. Ich bitte um Entschuldigung.
*******365 Paar
169 Beiträge
Anzug
Was hat Stil mit einem Anzug zu tun, für mich ist ein Anzug Berufskleidung, daher möchte ich in meiner Freizeit etwas anziehen wo ich mich wohl fühle, Stil hat was mit richtigem Verhalten in der jeweiligen Situation aber vor allem mit Ausstrahlung zu tun
Na ja den Opernball würde ich natürlich nicht ohne Frack besuchen...gg!!

LG
Entschuldigung angenommen.
********chen Frau
3.372 Beiträge
Um was man sich alles
nen Kopp machen kann *nachdenk*

Was ist denn, wenn einer der gerne Anzug trägt auf jemanden trifft, der gar keine Anzüge mag (oder umgekehrt)? Ist das dann gleich ein Ausschlusskriterium *gruebel*

Lernen wir heute nicht mehr, hinter die Fassade zu blicken oder wollen wir das gar nicht mehr?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Szene in der Szene
b) Ich kann Klischees etwas abgewinnen. (Anzug= Souveränität). Tut ja niemandem weh

Wie viele Menschen sind mir begegnet, die in ihren Anzügen erbärmlich wirkten! Allerdings habe ich zusätzlich aus der Anzugwelt der lustfeindlichen Doppelmoral der Fünfziger auch eine Fülle von Bildern vor Augen, in denen sich Anzugträger als Schweine entpuppten. Zum Beispiel eines der frühenErlebnisse: Tanzabend bei Hazy Osterwald im distinguierten Café, ein immer dominant auftretender Bekannter, Jurastudent in einer schlagenden Verbindung, stößt auf der Tanzfläche seine sehr hübsche Tänzerin weg mit laut allen vernehmlichen Worten "Die Sau hat ihre Periode bekommen".

Es gibt auch eine bittere entlarvende Komödie "Das Konfirmandefescht" , die sich in mir festgenagelt hat. Und hat man Ekel Alfred mit seinen keinen Widerspruch duldenden rechtslastigen Sprüchen je ohne Anzug gesehen? Wer in der Nachkriegszeit groß wurde mit all den anzuggekleideten, nur scheinbar entnazifizierten Männern, hat, finde ich genug Grund, auf Distanz zu Anzugträgern zu gehen. Trotzdem tue ich das nicht grundsätzlich, ich hätte mir auch in Hongkong einen Anzug schneidern lassen, wenn ich das Geld dazu gehabt hätte. Einer unserer Gäste (kein Top!), Investmentbanker, erschien mal mit solch edlem Tuch. Das hat mich zwar fasziniert, aber zur Sache hat es nichts beigetragen, da war er ohne gefordert und stand seinen Mann.

Auch wenn ich selbst Die Geschichte der O adaptiert habe, würde ich sie nie imitieren. Aber wer das mag, warum nicht? Das ist innerhalb der Szene ein besondere Völkchen, das sich bewusst absetzen will vom" Niveaulimbo" des biederen BDSM und durchaus seine Arroganz durchblicken lässt. Es ist eine eigene Welt, in der auch die "Ligadoms" zu Hause waren und in die natürlich alle streben, die auch etwas Besonderes darstellen wollen.
Arroganz und Selbstverliebtheit werden immer so negativ besetzt, grenzt man sich damit doch aber nur ab, und ok, andere auch aus, aber das ist dann eben so.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
********mise:
rroganz und Selbstverliebtheit werden immer so negativ besetzt, grenzt man sich damit doch aber nur ab, und ok, andere auch aus, aber das ist dann eben so.

Vielleicht einfach, weil in Arroganz und Selbstverliebtheit, die zu Grunde liegenden Eigenschaften schon ins Negative überzogen sind!
**********angis Mann
684 Beiträge
... ich bin sehr gerne ..
arrogant und selbstverliebt

so what

Und ... doch doch

ich muss insistieren

der wahre Mann

aufrecht ehrlich und

stark im Geiste

hat auch ein gewisses

Esprit bei der Auswahl von Kleidung

und jeder ich meine nicht nur

Anzüge

ABER man sieht es einem Mann an

ob er diesen Funken style in sich trägt
In der Anonymität des Internets kann manN Vieles behaupten und sich darstellen.

Deshalb nehme ich solche hochtrabenden Worte niemandem mehr ab.

Die Realität zeigt, ob jemand für mich authentisch ist und nicht zu Stilmitteln wie Anzug und Arroganz greift, um in bestimmten Fällen Eindruck zu schinden.
Jedenfalls weiß ich genau, wen ich dann nicht daten würde z.B.

Und in dem Fall eines Dates wäre es mir egal, ob er Anzug oder Jeans trägt. Hauptsache sauber und gepflegt oder dem Anlass entsprechend.
Genau, mit Bayern-München-T-Shirt schick essengehen, Hauptsache sauber und ordentlich.
*ironie*
och nööö... *snob*

nich schon wieder dieses kleider thema *gaehn*

das ist uralt und es gibt sogar ein märchen von hans christian andersen darüber...
*********Simon Paar
8 Beiträge
dem Anlass entsprechend
Ganz genau, dem Anlass angemessen kleiden und wenn der Anlass es zulest nach Stimmung oder egal wonach oder auch gar nicht kleiden geht auch mal.
********mise:
Genau, mit Bayern-München-T-Shirt schick essengehen, Hauptsache sauber und ordentlich.
*ironie*

vs.


*****717:
Und in dem Fall eines Dates wäre es mir egal, ob er Anzug oder Jeans trägt. Hauptsache sauber und gepflegt oder dem Anlass entsprechend.


womit bewiesen wäre, das ein anzug nicht viel nützt!
"Wie Vernachlässigung des Anzuges Geringschätzung der Gesellschaft, in die man tritt, verrät, so bezeugt flüchtiger, nachlässiger, schlechter Stil eine beleidigende Geringschätzung des Lesers."

Zitat.... A.Schopenhauer
*********Simon Paar
8 Beiträge
unter dem Anzug
Stellte schon jemand die Frage, was trägt Dom eigentlich unter dem Anzug. Die viel interessantere Frage für mich. Nichts oder vielleicht Baumwolldoppelripp in Weißer Riese weiß?
Oder nen ausgeleierten Schlüppi in Hellgrau? *rotfl*
Wäre dies auch eine Frage an Frauen, ob sie
nen ausgeleierten Schlüppi in Hellgrau
unter ihrem Abendkleid tragen? *g*
****r59 Mann
1.135 Beiträge
Ich trage seit meinem 17 Geburtstag regelmäßig Anzüge. Je formeller, desto besser steht der Anzug mir., Frack, smoking, stresemann oder Cut.
Warum soll ich 30 Jahre später weil ich meine dominante Seite erkannt habe, plötzlich keine Anzüge tragen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.