Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2293 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

*********kend Paar
13.864 Beiträge
Wenn ich ein Mann und dominant wäre würde es mich null jucken was andere über meinen geliebten Anzug denken. Soviel Souveränität würde ich mir gönnen.

G/w
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke mir
gar nichts weiter, außer dass der Mensch im Anzug zählt, nicht der Anzug!

Oder nen ausgeleierten Schlüppi in Hellgrau?

Vielleicht mit Bremsspuren und starkem Gilb?
Oder nen ausgeleierten Schlüppi in Hellgrau?

Vielleicht mit Bremsspuren und starkem Gilb?

Seltsame Dinge kennst du.
*lalala*
Endlosschleife
Ich verfolge nun diese Diskussion und muss mal schmunzeln oder auch nachdenken.
Ich für meinen Teil trage keinen Anzug.
Das sollte jedem auch selbst überlassen bleiben. Für manche ust es auch eine Art Maske oder in die Rolle als Dom zu schlüpfen....
Um Dom zu sein brauche ich persönlich keinen Anzug, für mich ist es keine Rolle oder ein Spielchen, ich lebe und liebe diese Ader und teile meiner Frau mit, durch ihren sub namen wann wir dom/ sub ausleben. Ich wage zu behaupten das ich kein Dom zweiter Klasse bin, nur weil ich ohne Anzug auskomme.
Für meine Frau/ Sub und letztlich mich zählt wie ich führe und lenke. Wie auch ich die Bedürfnisse meiner Sub erkenne und stille.
Keine Frage, das Auge isst mit, aber was hat eine Sub davon wenn sie mit verbundenen Augen sich dem Dom hingibt und unterwirft.

Anmerkung zum feinripp unter dem Anzug. ...ich trage nie unterwäsche....
Mein Standpunkt. ...männer, was ihr von euren Frauen oder sexpartnern wünscht oder erhofft, bietet das in Rahmen der Möglichkeiten auch den Frauen. ..

Grüße
A popo: Der letzte Tropfen ... *mrgreen*

Soviel zum Thema Unterwäsche (die manN zum Glück gewöhnlich jeden Tag wechselt)
nur kurz meine Meinung.....
....ich hatte immer einen sehr großen Respekt und Achtung zu Herrn oder Dom's in Anzug......



inzwischen hat sich meine Meinung geändert.......denn ich habe Herrn / Dom's erlebt, die dann auch nackt zu ihren sub's / Sklavin / o waren ........ wo auch von mir dann die Achtung und Respekt aus der Selbstverständlichkeit vorhanden war........



......denn Respekt und Achtung entwickelt und verhält sich aus ganz anderen Gründen....es ist der Mensch, das authentische und nicht der Anzug......



ein Anzug beeindruckt mich nicht mehr.....denn es ist eher nach außen hin für mich eine Verkleidung oder vielleicht auch das verstecken vor sich selbst, auch um Macht und Größe zu zeigen...........



für mich hat Größe und Macht nichts mit der Art von Kleidung zu tun........denn eine sub/Sklavin/o hat auch ihre Größe und Macht, wo sie ja normalerweise unbekleidet, somit nackt ist !!



Ich muss immer dann innerlich lächeln, wenn ich Herrn/Dom's in einem Anzug sehe.......ich frage mich dann immer, ob man sie ernst nehmen sollte.....nun, das sollte man....dennoch.....es ist eben nur ein Anzug....das wirklich echte und wahre sitzt woanders.......und nur das sehe ich und ist mir wichtig.....




wobei ich erwähnen muss, das mein Platz zwar nur neben einer Herrin ist, dennoch ich viele zwischenmenschliche Erfahrungen zu Herrn/Dom's mit ihren sub's/Sklavin/o im erleben in der BDSM Welt sammeln durfte........ich beobachte eben und sehe, was um mich herum passiert.....




Meine Meinung ist :
jeder Herr/Dom sollte sich so anziehen, wie er es für sich (und seine Rolle) richtig hält....und dann wird auch die passende sub/Sklavin/o zu seiner Kleidung neben ihn sein......


und so ist doch alles gut !! *g*

ehrenvollen Gruß

Kamali
*********orno Mann
14 Beiträge
PS
Die Diskussion gefällt mir immer besser *grins*

Arrogant hat mich auch schon gelegentlich genannt ... *grins* ... auch im privaten Bereich.
Nun gut, ich nehme die Wünsche und Widersprüche eines Gegnüber durchaus ernsthaft zur Kenntniss. Doch wenn sie nicht zu meinen Vorstellungen passen und keinen für mich erkennbar existenziellen Hintergrund haben, setze ich mich ... nein, nicht darüber hinweg, sondern dagegen durch.
Bin ich daher arrogant? ... Wer weiss? ... Na und! ... Alle dürfen mich so sehen, wie sie möchten.

Ich finde zum *lol*, dass jetzt auch noch das Thema "drunter" aufkommt.
Tatsächlich ... ich trage bei geplanten sessions keine Shorties (wie ich auch bei meinen Subs slipless fordere). Sie behindern bloss in der spontanen Spielgestaltung ... *zwinker*

A popo: Der letzte Tropfen ...

Das ist durchaus ein Aspekt. Auch deshalb geht mein Smoking nach einem Event direkt in die Reinigung. Das Jacket aus Durchschwitzgründen und wegen der Knitter, die Hose aus hygienischen Gründen ...
*********orno Mann
14 Beiträge
Ernstnehmen ...
Ich habe natürlich auch schon "verkleidete" Doms beobachtet bei solchen Events. Erkennungszeichen u.a.: Sich dauernd mit dem Finger den zu engen Hemdkragen mit Krawatte lockernd. Na ja ...

Zum Thema Nacktheit des Dom:
Das ist ja in Ordnung, wenn es um abschliessende Belohnung der SUB mit einem ordentlichen Fick ... Pardon, ich meine natürlich politically correct mit einvernehmlichen sexuellen Verkehr ... geht.

Zum Thema Ernstnehmen des Doms:
Ich hab auch schon mal erlebt, dass ein "Dom" nackt bzw. immerhin noch mit Socken bekleidet trotz wiederholter Ermahnung in der zentralen Bar erschienen ist.
Seine Begründung war, er würde die Socken anbehalten als Schutz gegen möglichen Fusspilz. Ungeachtet dessen ist er mit Socken ungescheut durch frische Squirting-Pfützen gestapft ...

Nein bitte ... jetzt keine meizinischen Diskussionen!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber solche Beiträge
lassen mich wieder die Richtigkeit des Meidens öffentlicher Angebote bestätigt sehen. Privat kann ich entscheiden, wer eingeladen wird und wenn ich will, auch einen Kleidungswunsch vermitteln.
So langsam.....
.....nimmt das hier seltsame Züge an!
Wollen wir uns auch noch darüber unterhalten was sich so unter Vorhaut verbirgt, welche Tampon Marke welche Sub benutzt und welcher Part an die Gummis zu denken hat....
ich bin perplex
beim Lesen einiger Kommentare
Ich habe nur mal eben die Kommentare zweier hier Schreibenden herausgepickt:

Anzüge wirken halt auch steif und sind nicht zu jedem Anlass passend, manchmal ist eine Jeans oder sogar eine Jogginghose einfach angemessener.

und

Für mich sind z.B. Uniformen jeglicher Art, auch nur Teile davon (z.B. irgendwo genannte "Kampfhosen") ein Zeichen für Menschen ohne jeglichen eigenen Willen und Rückgrat. Es sind einfache Befehlsempfänger ohne Fantasie. Wenn ich solche Menschen sehe, auch in der Freizeit verbinde ich augenblicklich Schwäche damit weil für mich keinerlei Form von Leistung dahinter steht.

Hallooooo?
1. Wo war die Rede davon, zu welchem Anlass keinesfalls ein Anzug paßt? Wenn ein Anzug steif wirkt, dann ist das eher:
die Schuld des Trägers
der schlechte Sitz
das vom Betrachter getroffene Urteil zu Anzug und dessen Träger
denn ein Anzug kann absolut schick, salopp und locker erscheinen, je nach Art, ihn zu tragen, welche Accessoirs etc.

2. Ich habe das gelegentlich von Leuten gehört, wenn sie über andere sprachen: Anzugträger!, Studierte! Chefs! Manager! etc. Mit dem Anblick eines Anzugträgers ist noch nichts über dessen Leistung ausgesagt, wie sieht denn ein Mensch mit Charakter, Fleiß und Intelligenz aus? Was muß der an Klamotten tragen, um das OK des entsprechenden Betrachters zu finden?????
Wieviel Fehlurteil, Vorurteil, Unkenntnis und "Monlos" kann man haben, dass man sich so äußert.
Also ich weiß, dass eine Jogginghose sehr weit ist... sicher ist der Träger Ladendieb, weiler in die Hose so viel reinstopfen kann, er hat Probleme mit den Genitalien - weil er keine normal am Körper anliegende Hose tragen kann, er ist ein "Durch die Straßen und das Leben schlurfender ...."

Leute, was ist hier los?????
******hes Mann
252 Beiträge
Persönlich...
...fand ich es befremdlich, dass gleich unter den ersten Antworten solche waren, die mal pauschal über Anzugträger hergezogen sind. Ist das nicht peinlich? Solche Aussagen sagen viel über den Schreibenden aus, aber null über Anzugträger. Die sind einfach Individuen und haben somit individuelle Gründe.

Ist für mich auch etwas banal: Auf den meisten Parties, etc. gibt es einen Dresscode, der für Männer meist Fetish (Lack, Leder, Gummi, Latex, etc.) oder eben Abendklamotten vorsieht. Und wenn man nicht darauf steht, selbst in Lack oder Latex rumzulaufen (ich pers. mag beides - an meiner Sub, aber nicht an mir) bleibt unter den leicht zu bekommenden Klamotten fast nur der übliche Biker-Schick oder eben ein Anzug - den viele auch im Schrank haben. Das erklärt schonmal, warum das vermutlich nicht ganz selten zu sehen ist. Finde ich, je nach Event, durchaus gut, weil es zumindest so ein bisschen Flair gibt - aber natürlich kann es auch Events geben, auf denen Straßenklamotte, abgerissene Jeans und dreckige Sneakers den richtigen Flair hätten.
Ganz zu schweigen davon, dass ich auch Leute kenne, die sich in Anzug einfach wohl fühlen und auch zuhause in einem solchen perfekt entspannen können, weil der Anzug einfach zu ihnen passt und ihre Persönlichkeit wiederspiegelt, so dass er authentischer ist als abgewetzte Jeans und ein Schlabber-T-Shirt.

Das wichtige, was man sich klar machen muß, ist, dass die eigenen Assoziationen sehr leicht die eigene Wahrnehmung verfälschen. Wenn also jemand Anzge mit, sagen wir mal, "Führungskraft" und "Kontrolle" verbindet, wird derjenige sehr viel leichter entsprechende Züge in einem Anzugträger sehen (egal ob die wirklich da sind oder nicht) als jemand, der Anzüge mit "Verkleidung für unsichere Weicheier" verbindet - derjenige wird viel leichter in jeder Geste Unsicherheit zu erkennen glauben (wieder egal ob die tatsächlich da ist). Unsere Erwartungen und Assoziationen kontrollieren sehr stark unsere Wahrnehmung.

Das ändert nichts daran, dass jemand, der Anzugträger nicht mag, halt keinen Dom im Anzug suchen wird - DAS ist ja auch ok, Geschmacksfrage und so - aber derjenige sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, seine Vorurteile gegenüber Anzugträgern wären irgendeine objektive Wahrheit und gelte für alle - das ist schlicht Unsinn.

Warum tragen Doms Anzüge? Weil sie es wollen. Ende der Geschichte.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ende?
Warum tragen Doms Anzüge? Weil sie es wollen. Ende der Geschichte.

Nein nicht Ende, denn jetzt wird es interessant, indem man die Frage stellt "Und warum wollen sie es?"
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Eieiei...
Wie eine simple Frage polarisieren kann.
Das "warum" ist sicher unterschiedlich.
Ich denke ganz simpel kann man sagen, dass man in vielen Clubs in Straßenkleidung nicht rein kommt und Anzug da einfach eine alternative ist.

Dann gibt es sicher viele, die sich im Anzug einfach wohler fühlen. Warum sollte es nicht Doms geben, denen das auch eine Hilfe ist, in ihre "Rolle" zu kommen. Nicht jeder ist 24/7 im Dom-Modus.

Und ich denke es ist auch ein "Schick" machen für den Abend.

Eigentlich kann das "warum" nur jede Person selbst beantworten.

Ich persönlich finde, es muss zum Mann passen, er muss sich wohl fühlen und er darf nicht verkleidet wirken.
Eigentlich ist es mir egal, solange er gepflegt aussieht. Ob mit oder ohne Anzug ist für mich überhaupt nicht entscheidend bei der Dominanz.

Ich weiß ja, was mit diesen klassischen "Anzugdoms" gemeint ist und weshalb sie gerne belächelt werden. Ein Anzug alleine macht noch keine Dominanz *nein* und wer sich drauf verlässt, bei dem wirkt es schnell lächerlich.
Nein nicht Ende, denn jetzt wird es interessant, indem man die Frage stellt "Und warum wollen sie es?"

Bestimmt, damit sich andere Gedanken darüber machen. *idee*
*********kend Paar
13.864 Beiträge
Warum tragen sie Anzüge? Vielleicht weil ihnen ein Männerrock nicht steht oder weil ihnen einfach nach Anzug ist oder weil sie gerne selbst entscheiden was sie tragen wollen...

G/w
***va Frau
3.516 Beiträge
Ich finde die Frage und die Diskussion ja extrem skurril.

Ein Anzug ist ein Anzug, da kann ein ganz toller Mensch drin stecken, der Anzüge trägt weil er sie einfach gerne mag. Und es kann ein Arschloch drin stecken der sich damit erhöhen muss.

Jeans sind Jeans. Darin kann ein toller Mensch stecken aber auch ein totales Arschloch der unbedingt zeigen muss, dass er es ja nicht nötig hat.

Ich stehe bei Männern eher auf Jeans-Hoodie-Sneakers, aber ich wäre im Leben nicht darauf gekommen jemanden zu meiden oder ihm irgendwelche komischen Charakterzüge anzudichten wenn er gerne Anzüge trägt.
******hes Mann
252 Beiträge
Nein nicht Ende, denn jetzt wird es interessant, indem man die Frage stellt "Und warum wollen sie es?"

Halte ich für eine sinnfreie Frage - in dieser allgemeinen Form. Es gibt schlicht zu viele Antworten. Vermutlich könnte man Bücherregale mit Geschichten füllen, die begründen, warum einzelne Leute das wollen. Aber eine allgemeine Antwort kann es auf so eine Frage nicht geben.

Dementsprechend müßte man eher Einzelpersonen diese Frage stellen und, selbst wenn wir Personen finden, die so tief selbst reflektieren, dass sie es sogar wissen, ist das vielleicht interessant, aber kaum irgendwie zu verallgemeinern.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.575 Beiträge
Weil so viele Doms
Im fortgeschrittenen Alter mit Übergewicht in engen Lack- oder Lederklamotten neben ihren jungen hübschen Subbies noch besch*** aussehen würden als so_fies_o schon *mrgreen*
Befremdlich
... wie hier über ein Kleidungsstück und deren Träger hergezogen wird.

Der Anzug beeinflusst nicht den Menschen, der ihn trägt. Er unterstreicht besten Falls seinen Inhalt.

Passt beides zusammen, wirkt der Mensch authentisch, falls nicht verkleidet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Des Kaisers neue Kleider
wurden schon erwähnt, aber viel besser scheint mir Gottfried Kellers Novelle um Sein und Schein "Kleider machen Leute" zu passen. Ihn hat man für einen Grafen gehalten, andere hält man für Doms oder Nabobs.
Es klingt so verdammt neidisch und darum so wahnsinnig off topic.
****r59 Mann
1.135 Beiträge
Mir als Dom gibt das ritual ein Halsband der sub vor dem Spiel umzulegen nichts, habe aber erlebt das es ein Muss war. Genauso gibt es sowohl subs als auch Doms, die Verkleidung In einen Anzug brauchen. Es is aber niemandes recht, die Beweggründe in Frage zu stellen oder gar sich darüber lustig zu machen.
***va Frau
3.516 Beiträge
Weshalb ist man an einem entsprechenden Anlass in einem Anzug verkleidet? Was ist denn ein nicht verkleidendes Kleidungsstück?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.