Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2293 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17442 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

****89 Mann
4 Beiträge
also das Zitat:

"Anzüge wirken halt auch steif und sind nicht zu jedem Anlass passend" find ich super.. den ich finde, dass "steifheit" gut in dieses Forum passt.

Aber mal im Ernst.. vergesst ihr, das jeder Mensch ein Mensch ist und seinen freien Willen und seinen eigenen Stil hat? Also nur weil jemand einen Anzug trägt, ist er nicht gleich ein Ar....... Aber jemand der keinen Anzug trägt, ist sicher auch nicht besser als die die es tun.

Ich finde das Argument gut, dass Anzüge etwas elitäres darstellen. Wir werden immer von der Gesellschaft geprägt und die meisten "hohen Tiere" tragen zu den richtigen Anlässen Anzüge. Und auch wenn es nicht auf alle wirkt, auf viele tut es das und damit ist das Ziel erreicht.

Ich persönlich bin ein Metalhead und kleide mich dementsprechend. Beim arbeiten trage ich jedoch einen schönen Pulli oder ein Hemd. Ich putze mich aber auch sehr gern raus und trage einen Anzug wenn es reinpasst. Und was sich drunter abspielt muss ja keiner wissen.. wenn man ein wenig sexualität in das ganze bringt kann daraus ne geniale Sache werden *zwinker*
*********es_rp Frau
14 Beiträge
Ich mögen nicht dominant und so. Aber egal. Mann mit Anzug mir gefallen meistens. Und wenn Mann Dominanz Rolle möchten und Anzug dazu..ok. Warum nicht? Kann passen *g*
Warum tragen viele Doms Anzüge?
Weil sie es können...!
Weil....
es ihnenan FAntasie mangelt? Für mich ist Anzug Krawatte etc der Inbegriff des spießigen Langweilers....
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Wenn ich in Corsage oder Hot Pants und auf High Heels so sexy und zauberhaft aussehen würde, wie meine Begleitung, würde ich weder Anzughose, noch Jackett oder Anzugschuhe tragen. Der Heizwert richtet sich nämlich meist nach den leichter bekleideten Gästen einer Party.
Ich habe aber Grund, anzunehmen, daß ich mit meiner konventionellen Kleiderwahl ansprechender aussehe, als im Kleinen Schwarzen.

bjutifool hat die Gründe für meine Garderobenwahl charmant und liebevoll auf den Punkt gebracht.

Die Vorstellung, ich sei damit verkleidet, finde ich aber ungeheuer lustig, wenn ich mir anschaue, was so an Fetischgarderobe in den einschlägigen Läden unterwegs ist.
*******fMen Mann
149 Beiträge
Weil sich gut zu kleiden auch ein Zeichen des Respekts unseres Gegenübers ist. Indem ich mich in feinem Zwirn zeige signalisiere ich dem Gegenüber dass ich ihn/sie Wertschätze und mir das Treffen (Nicht nur im Joy - Dating Kontext) wichtig ist.

Da können wir von den Italienern und Franzosen noch einiges lernen.

Desweiteren tragen Menschen in wichtigen Positionen meist Anzüge, vielleicht nicht immer gut geschnitten aber trotzdem. Solche "Jobs" erreicht man meist durch Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und ein klares Ziel eben Macher... Attribute die sich "Doms" gerne zuschreiben und gut geschnittene Anzüge tragen diese Message weiter.

Und gerade die Ablehnung die "Anzugträgern" hier teilweise entgegenschlägt zeigt auch dass es eben nicht so selbstverständlich ist einen Anzug zu tragen, eben das Gegenteil von Mainstream. Dadurch wird die Individualität noch unterstrichen. Sich im labbrigen T-Shirt und Jogginghose in der Masse zu verstecken dagegen ist einfach.

Ich weiss jetzt kommen einige mit ihren supertollen Jobs und supertollen ultrasuperwichichtigen Positionen bei denen sie kein Anzug tragen.. jaja.. *blabla* Gedönsgedöns.
Dom im Anzug..
Egal ob ein Dom oder nicht,
Männer in Anzügen sind einfach sexy *anmach*
Der eine kann sexy aussehen der andere wiederum nicht.
Aber ein Dom ohne Anzug den würde ich schon kaum ernst nehmen *nachdenk*
Kleider machen Leute?
Dieses Anzuggehabe ist für mich ein Ausdruck von Posing und Unsicherheit. Jeder Staubsaugerverkäufer tritt im Anzug auf um Seriösität zu vermitteln. Alles nur Getue. Genau wie Schlaginstrumente mitzuführen oder seine Sub an einer Kette hinterherzerren...Folgt sie etwa nicht mehr allein? Eine dominante Aura erkennt eine Sub nicht an der Verkleidung, sondern an der Ausstrahlung des dom. Parts. Es ist eine Einstellungsfrage. Der Anwalt, der sich am WE in Lederjacke und unrasiert auf seine fremd gepimpte Harley setzt, ist damit auch noch kein Rocker....
Es lebe der Karneval und seine Verkleidungen!
Also mein Ehesklave wird nicht gezerrt sondern geführt, weil ihn das geil macht.

Was haben manche doch für ein verzerrtes Bild.

*eine Tüte Toleranz aufmache
Bedient euch!
Desweiteren tragen Menschen in wichtigen Positionen meist Anzüge, vielleicht nicht immer gut geschnitten aber trotzdem. Solche "Jobs" erreicht man meist durch Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und ein klares Ziel eben Macher...

Eben dieser Überheblichkeiten wegen kann ich die Burschen nicht leiden..
*********ments Paar
16 Beiträge
Niveaulos
In den BDSM Kreisen , Zirkeln denen wir uns
angeschlossen haben , spielen , stehen
Niveau , Stil , Charme, Respekt Vertrauen, Toleranz,absolut im
Vordergrund .
Auch Vorurteile anderen gegenüber gibt es nicht .
Bin ich hier wirklich in einem Bdsm -Forum ....
Was bitteschön hat ein Anzug mit einer
Uniform , Verkleidung zu tun ???
Nichts aber auch gar nichts .
Es ist ein Kleidungstück , wie alle anderen
Kleidungsstücke auch , nicht mehr und nicht weniger .
Von keinem Kleidungsstück , kann man etwas über
den Charakter ,Persönlichkeit ableiten .
Nun gibt es natürlich wieder welche die sagen , oh ich habe
da mal einen gekannt ....... !!!!! Schön so Schön ...
Eine Diskussion mit Stil , Niveau ,auf einer gewissenen
Ebene , ohne Vorurteile ,Beleidigungen wie wäre das ???!!!
Was bitteschön hat ein Anzug mit einer
Uniform , Verkleidung zu tun ???
Nichts aber auch gar nichts .
Es ist ein Kleidungstück , wie alle anderen
Kleidungsstücke auch , nicht mehr und nicht weniger .

Nur das sich die Anzugträgerfraktion das Recht herausnimmt jeden abzuweisen der keinen Anzug trägt, wohingegen es quasi unmöglich ist einem Anzugträger direkt an der Tür zu sagen, er soll sich trollen...
Und das gilt icht nur in BDSM Kreisen
Haha.. ja klar.. ich habe gaaaaanz viele Anzugtypen kennengelernt, die gerne selbstbewusst und mit Durchsetzungsvermögen gesegnet gewesen wären, aber irgendwie hat das wohl nicht geklappt.. ABER ich *sabber* auch, wenn ein Anzug gut sitzt, das hat aber was mit dem gesamten Paket zu tun.. es gibt Männer, die ändern ihre Haltung, wenn sie einen Anzug tragen, der wohlgemerkt auch passt und das mag ich dann sehr.. der Typ kann aber durchaus devot sein.. und mal davon abgesehen habe auch ich eine andere Haltung, wenn ich Kostüm trage.. jahrelang beruflich gemacht.. das hat allerdings nicht meinen Charakter oder Neigung verändert.. es wurde nur gerne gesehen, weil eben Wertschätzung meines Gegenübers zum Ausdruck gebracht wurde.. und mal davon abgesehen sagt ja auch eine Uniform erst mal was aus .. was mann/frau dann daraus macht steht auf einem anderen Blatt.. wie hat mal eine Kollegin es auf den Punkt gebracht.. Raumerfrischer ändern nichts.. es riecht halt dann als hätte man in den Wald gek....
Nur das sich die Anzugträgerfraktion das Recht herausnimmt jeden abzuweisen der keinen Anzug trägt, wohingegen es quasi unmöglich ist einem Anzugträger direkt an der Tür zu sagen, er soll sich trollen...
Und das gilt icht nur in BDSM Kreisen

Ich habe noch nie eine Swingerparty erlebt, die Unterhosen als Dresscode vorschreibt.
Selbst Schuld *g*
******ung Mann
6.572 Beiträge
Hm

DIESMAL ist etwas passiert das "neu" war...
Diese Frage ist nicht neu...sie taucht immer mal wieder auf...alle paar Monate mal...

Ich sage das mit Bedacht...
Denn diejenigen, die Anzüge tragen und sich angegriffen fühlen von denen, die sich negativ darüber äußern wurden diesmal überrumpelt...

NORMALERWEISE ist es nämlich so, dass die ersten 2 - 4 Seiten eines solchen Threads durch Anzug-Fanatiker bestritten werden bevor die ersten Anzug-Gegner auftauchen...
Und auf diesen 2 - 4 Seiten wird dann quasi ausschließlich über Nicht-Anzugsträger geschimpft:
"Ein Mann, der keinen Anzug trägt ist ein Versager."
"Ein Mann, der keinen Anzug trägt hat keinen Stil."
"Ein Mann, der keinen Anzug trägt der bietet seinem Gegenüber weder Aufmerksamkeit noch Wertschätzung."
etc...

DIESMAL - waren schlicht die anderen schneller...

Es wird immer ein Hauen und Stechen werden bei sowas...

WEIL der Mensch kein sehr tolerantes Geschöpf ist wenn es um individuellen Geschmack geht...

"MEIN Stil ist stilvoll - denn ich trage einen fein geschnittenen Anzug, DAS symbolisiert Größe, Macht und Dominanz. Deine Jeans hingegen - noch dazu von der Stange - ist stillos und unansehnlich und du bist ein Würstchen."
(Oder auch umgekehrt möglich."

Meine Güte....
Anzugträger sind auch nur Menschen - kein bisschen stilvoller, mächtiger, dominanter, größer, besser oder sonst wie toller als ein Jeansträger...und Jeansträger sind keinen Deut toller, stärker, sportlicher, unabhängiger oder sonst was als ein Anzugträger...

Es ist eine Geschmacksfrage - sonst nichts...

ELITÄR sind aber beide Seiten in ihrer Verbohrtheit....
Die Nicht-Anzug-Fraktion die die Anzugträger deswegen verurteilen UND die Anzugträger, die die Jeans-Träger abwerten...
Da nimmt sich keiner was...

*******osny:
Nur das sich die Anzugträgerfraktion das Recht herausnimmt jeden abzuweisen der keinen Anzug trägt, wohingegen es quasi unmöglich ist einem Anzugträger direkt an der Tür zu sagen, er soll sich trollen...
Und das gilt icht nur in BDSM Kreisen
Das ist zum Beispiel nicht richtig - ICH entscheide wer bei mir rein kommt...und wenn ich entscheide das ein Anzugmensch nicht rein kommt - dann ist das so...
Auf Events hingegen entscheidet (neben anderem) der Dresscode...
An den muss man sich halt halten...
Und wenn der Dresscode keinen Anzug einschließt - dann kommt der Anzugträger nicht rein...
******n78 Mann
604 Beiträge
Nur das sich die Anzugträgerfraktion das Recht herausnimmt jeden abzuweisen der keinen Anzug trägt, wohingegen es quasi unmöglich ist einem Anzugträger direkt an der Tür zu sagen, er soll sich trollen...

Das wäre eventuell eine Erklärung für die Eingangsfrage.
******n78 Mann
604 Beiträge
Auf Events hingegen entscheidet (neben anderem) der Dresscode...
An den muss man sich halt halten...
Und wenn der Dresscode keinen Anzug einschließt - dann kommt der Anzugträger nicht rein...

So ist es, am FKK Strand hat der Anzugträger schlechte Karten, wenn der da wie ein Pinguin aufkreuzt ... *lol*
Jeder Topf findet seinen Deckel...
Der Anzugträger will sich eindeutig von den Peitschen+Gerten schwingenden Spielzeugkofferträgern in Lack und Leder sowie im Röckchen selbstdarstellenden Clowns abgrenzen.

Der Anzugträger zeigt eindeutig, dass er nichts mit den primitiven im Verkleidungsmodus befindlichen Möchtegerns zu tun haben will und genießt es sichtlich über euch zu stehen.

Der Anzugträger weiß, dass die sabbernden Subbis sich ihm sofort willenlos untergeben würden.

Der Anzugträger hat Stil und riecht gut. Frauen wissen das. *goofy*

Der Anzugträger weiß wie man darin auftritt und er ist euch überlegen.

Weshalb sonst kommt es zu dieser primitiven Abneigung der Szeneverseuchten Fraktion von im Domstatus denkenden schwarz gekleideten Lederfuzzis? *floet*

Es gilt: "Keine Frau ist hässlich, wenn sie gut angezogen ist."

Dasselbe gilt für Männer.
*********r_AC Mann
1.379 Beiträge
Was bringt ein solcher Thread?
Im Glanznetzhemd, Lederrock und Springerstiefeln würde ich (!) mich völlig unwohl fühlen, auch weil ich wie eine Leberwurst aussähe.

Lieber trage ich dunkle Kleidung in der ich mich wohlfühle - das kann auch mal ein Anzug sein.

Äusserst unwohl fühle ich mich allerdings hier in diesem Thread, in dem sich die beiden Fraktionen die Verbalinjurien nur so um die angeblich dominanten Köpfe hauen. Das ist - unter anderem - auch ein Grund, weshalb ich Clubs meide.

Für mich zählt Toleranz auch zur Souveränität, die ein Dom haben sollte.
Sich über Kleidung zu streiten ist für mich Kinderkacke!


******n78 Mann
604 Beiträge
Der Anzugträger zeigt eindeutig, dass er nichts mit den primitiven im Verkleidungsmodus befindlichen Möchtegerns zu tun haben will und genießt es sichtlich über euch zu stehen.

Also ehrlich, man mag andere Vorlieben und Intentionen haben, aber Menschen, die Spaß an Verkleidungen haben, da ihren Spaß sehen und meist fröhlich sind als primitiv zu bezeichnen ist schon heftig.
Ich bin erschüttert über die Intoleranz hier.
Dominanz muss Man(n) auch ausstrahlen!
Oooohhjaaa, da geb ich meinen Senf dazu. *lach*

Also ich als gestandener durchtrainiert lediger Kerl erwarte von einem dominanten Mann, einem echten, dass der auch schön rein äußerlich Dominanz und Führung verkörpert. Doch die raue Realität sieht eben gaaanz anders aus: da sieht man nen kleinen fettbäuchig, schwabblig, sich nicht mal ein wortgewandt artikulierend mitteilsam selbst zu tiefst verunsichertes Kerlchens – das dann plumpe Befehle an ne sich dem Heini ausliefernde Frau gibt. Und auch nicht jeeeder Kerl passt in nem Anzug - der dem auch männlich aussehn lässt .. *hi5*

Mein Gott nochmal, da geht man paar Jahre in die Schule und rackert sich ab da mitzuhalten und was fürs Leben zu erhaschen – und dann gibt man sein bisschen Verstand an so nem Kerl ab. Also ich kann mit diesem ganzen Hype um Dom überhaupt nichts anfangen. Der spielerhafte Trieb sich mal Devot oder Dominat hinzugeben, der ist ja noch ganz normal. Doch alles was dann drübergelegt wird, dass ist schon grenzwertig.



schnittchens
******n78 Mann
604 Beiträge
da sieht man nen kleinen fettbäuchig, schwabblig, sich nicht mal ein wortgewandt artikulierend mitteilsam selbst zu tiefst verunsichertes Kerlchens

Vielleicht ist das einfach ein netter Kerl, dem sich Frau gern ausliefert, weil es ihr so gefällt. Aus Deinen Worten springt einem Leser doch nur Frust und Überheblichkeit entgegen ... abrackern ... mithalten ... Heini ... lach
***fz Mann
10.348 Beiträge
Hallo liebe BDSMliebhaber und -liebhaberinnen,

vielen Dank für euer Interesse an diesem Kleidungsstück und der hitzigen Diskussion, die darüber entstanden ist. Wir freuen uns über die rege Beteiligung an diesem Thema.

Nun ist dieser Thread ist nicht dazu gedacht, dass jegliches Tragen von Anzügen in allen Lebenssituationen bewertet oder verurteilt wird. Der JOYclub ist generell kein Ort, an dem andere Vorlieben bewertet oder verurteilt werden sollen.

Es ist dem Thema sehr viel zuträglicher und konstruktiver, wenn ihr begründet, warum ihr keine Anzüge tragt und nicht was ihr von Anderen haltet, die eure Abneigung oder Vorliebe nicht teilen.

Die Frage lautet:
Warum tragen die meisten Doms Anzüge?

Wir bitten euch nun, wieder zum Thema zurückzukehren und eventuelle Diskrepanzen miteinander persönlich, beispielsweise via ClubMail zu klären.

Wir freuen uns auf weitere, thematische Beiträge von euch.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
*********inee
3.563 Beiträge
Es ist stark in der Beruflichen Vergangenheit verankert, dass Anzug zu tragen eine wichtige Stelle zu haben bedeutet. Der Anzug wird bestimmt immer noch relativ oft mit der damit verbundenen Autorität gleichgesetzt. Des weiteren stehen viele Frauen auf Anzüge.
Manchmal hats bestimmt auch nur mit dem damit verbundenen Sexapeal zu tun. Und wenn Mann/Dom sich darin wohl fühlt, wegen dem eigenen Kleidungsgeschmack, wegen der damit verknüpften Autorität und oder wegen dem ausgestrahltem Sexapeal, finde ich es klasse wenn Mann/Dom einen Anzug trägt. *ja*

Es ist schliesslich auch so, dass es viele Femdoms gibt, die sich gerne sexy und doch unantastbar kleiden, weil die damit verbunde Wirkung einfach klasse ist. (Ich ja auch. *engel* )

Und genau so würde ich es auch mit dem Anzug sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.