Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2310 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Warum halten BDSM Beziehungen nicht?200
Bin ja jetzt auch schon eine Zeitlang hier und stelle immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tragen viele Doms Anzüge?

********Lady Frau
4.692 Beiträge
*********_Bord:
Deren Werdegang und deren Autorität, wie bei Unternehmern, hohen Beamten, Militärs, Wissenschaftler etc. etc. funktioniert meist nur sehr erfolgreich bei einem gleichzeitig dominanten, also durchsetzungsfähigen Verhalten.
Und in der Regel tragen solche Persönlichkeiten uniformierte Kleidung oder mehr oder weniger edle Anzüge im täglichen Leben.

Das ist eine gute Aussage und Erklärung. Und wahrscheinlich setzen Doms nicht einmal bewusst ihre Anzüge ein, sondern es ist im Unterbewusstsein fast verankert: Anzug = Dominanz = Erfolg.
Hm..... Da ist was dran.
*********inee
3.588 Beiträge
Ich würde noch ein weiterer Punkt dran hängen. Als Referenzpunkte zu der Annahme, dass viele Doms Anzüge tragen, haben wir Events und Bildchen.

Vorallem an Events gibt es neben der Fetischkleidung eigentlich nur noch den Anzug oder Ähnliches als Alternative. Es ist nur naheliegend, dass man dann das wählt, was einem mehr liegt als das andere. Wenn man nun gar keinen Hang zu Fetischkleidung hat bleibt als Alternative nur noch der Anzug.

Bei Bildchen sehe ich oft die Kombination nackte oder leichtbekleidete Frau und angezogener Mann. In dieser Kombination sieht ein Mann in Anzug gekleidet besonders ästhetisch aus. Und vorallem in schwarzweiss wirkt es besonders gut. Hier würde ich die Asthetik der Bildkomposition in den Vordergrund als Grund stellen. *zwinker*

********Lady:
Das ist eine gute Aussage und Erklärung. Und wahrscheinlich setzen Doms nicht einmal bewusst ihre Anzüge ein, sondern es ist im Unterbewusstsein fast verankert: Anzug = Dominanz = Erfolg.

Das sehe ich auch als guter Aspekt, warum es viele Doms tragen. *g*
******uja Frau
6.956 Beiträge
********Lady:
Bei all den vielen Beiträgen wissen wir nun immer noch nicht, warum der Fragestellung nach, viele Doms Anzüge tragen.
Das ist so nicht ganz richtig. *zwinker*

Warum tragen viele Doms Anzüge?
******uja:
Mögliche Antworten von mir:
• Weil für Männer ein Anzug gemeinhin als "gut angezogen" gilt – und wer wollte nicht gut angezogen auf einer Veranstaltung erscheinen?
• Weil viele Frauen Männer im Anzug besonders attraktiv finden.
• Weil Männer im Anzug immer noch oft mit Führungspositionen assoziiert werden.
• Weil es Veranstaltungen gibt, wo der Anzug sogar zum Dresscode gehört.
• Weil Männer gar nicht so viele Möglichkeiten haben wie Frauen, ihre Bekleidung zu variieren, wenn sie nicht das Risiko eingehen wollen, albern oder ungepflegt zu wirken.
• Weil das Klischee vom anzugtragenden Dom durch jeden anzugtragenden Dom verstärkt wird.
• Weil Doms Anzüge vor allem tragen, wenn sie in der Öffentlichkeit in ihrer Rolle auftreten – wenn sie nicht in der Öffentlichkeit sind und keine Anzüge tragen, sieht man sie eben nicht.

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********Lady

… mir ist er eben zu langweilig …

Geschenkt. – Du nennst es langweilig & bieder – ich nenn´s puristisch & klar.

Ich mag nun mal klare Linien (der Twist steckt im Detail) und Minimalismus. - Und mein Charakterkopf oben drauf reicht als Zierde völlig aus, um genau mit den Frauen ins Gespräch zu finden, die tatsächlich auch von Interesse für mich sind.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*****uns:
Ich mag nun mal klare Linien (der Twist steckt im Detail) und Minimalismus. - Und mein Charakterkopf oben drauf

Ein Dom mit einer klaren Aussage, warum er gern einen Anzug trägt.
Wobei ich das nicht ganz domspezifisch sehe, sondern eher als Grundeinstellung der Person - egal, ob Dom oder nicht.

Aber das unterstreicht meine Aussage, dass manche Männer eben gern Anzüge tragen, und wenn sie dann noch Dom's sind, dann sind sie halt Dom's, die gern Anzüge tragen.

Es ist sicherlich eine gute Einstellung, sich selber treu zu bleiben.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin in Boxershorts und Adiletten der selbe Herr, der ich im Hemd bin.
Thats it.
ein kleidungsstück an sich hat überhaupt keine wertung (stil, macht, führungsanspruch usw.)

diese wertung wird nur durch individuelle ansichten getragen, wie man am theaterstück "der hauptmann von köpenick von carl zuckmayer" wunderbar offenbart wird. es ist der schein von macht, führungsanspruch usw. den menschen ihm geben. tatsächlich ist davon nichts vorhanden.

früher oder später wird dies immer offensichtlich!
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Also wenn Kleider keine besonderen Gefühle machen wird z.b. bei Huren doch immer gerne die Reizwäsche genommen und nicht die Baumwollschlüppiversion *zwinker*
*********kend:
Also wenn Kleider keine besonderen Gefühle machen wird z.b. bei Huren doch immer gerne die Reizwäsche genommen und nicht die Baumwollschlüppiversion *zwinker*

wer der illusion verfällt, das reizwäsche reizvoll sein soll, fällt auf das selbe muster herein, wie bei der behauptung, anzügen würden eine dominanz (macht, führungsanspruch) innewohnen.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Mutabor du hast natürlich recht, dass z.b. Reizwäsche noch keine Hure ausmacht. Doch passiert doch irgendetwas mit den Leuten die z.b. schicke Kleidung tragen. Sie fühlen sich besser und die Körperhaltung verändert sich.
Also Anzug macht noch keine Dominanz aus aber die Förmlichkeit, die ein Anzug ausstrahlt unterstützt ein gewisses Machtgefälle. Zumindest bei denjenigen die auf förmliche Kleidung stehen bzw. den Männern und Frauen die auf Reizwäsche abfahren.

G/w
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Reizwäsche
verrät als Wort schon den Grund, warum sie nicht nur von Sexarbeiterinnen geschätzt wird. Anzüglichkeit wird vom Duden in folgenden Synonymen beschrieben

Anspielung, Doppeldeutigkeit, Obszönität, Schweinerei, Spitze, Stichelei, Zote, Zweideutigkeit

Wie kommt das zustande? Dafür muss es doch Gründe geben.
*****017 Frau
297 Beiträge
Das finde ich auch..da passiert was mit den Leuten, wenn sie sich entsprechend angezogen haben.
Ich mag auch legere Kleidung, auch im privaten auch echt lockere Kleidung..aber sich schick anziehen ist was besonderes
*********_maso Mann
10 Beiträge
"Arbeitskleidung"
Wenn Du mich im Anzug siehst, dann deshalb, weil ich gerade von der Arbeit komme und keine Zeit hatte, mich umzuziehen. Ich würde auch sagen, dass die Kleidungsauswahl per se noch kein Zeichen der persönlichen Neigung ist. Ich habe es auch gerne, wenn Frau ein Kleid oder Rock (im Idealfall mit nichts drunter) trägt. Deshalb würde ich aber auch nicht sagen, dass jede Frau, die ein entsprechendes Outfit trägt auf dem Weg zur Sesion ist oder damit ihre devote Neigung ausdrücken will.
*********_Bord Paar
1.692 Beiträge
Berlin: Zu Anzugträger!
Da kann ich nur in Ergänzung zu meiner Argumentation von Forumseite 24 sagen:

Es gilt immer noch ein altes Sprichwort KLEIDER MACHEN LEUTE

Auch wenn man solche Volksweisheiten heutzutage nicht mehr generalisieren möchte ... ein Körnchen Wahrheit ist doch dabei.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********_Bord:
Es gilt immer noch ein altes Sprichwort KLEIDER MACHEN LEUTE

Allerdings ist ein Kleid nicht automatisch ein Anzug :). Was genau die Leute macht, ist eben Geschmackssache. Ich finde beispielsweise meinen Lederkilt echt toll für Clubbesuche. Und andere sehen super in Anzügen aus. Da Mode schlussendlich den menschlichen Körper als Grenze hat, gibt es natürlich gewisse Kleidungsarten, die besonders verbreitet sind. Anzüge gehören dazu, Shirts und Kilts aber sicher auch. Je nach Region und Geschmack.
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Manchmal frage ich mich, warum man alles immer zerreden und/oder auseinanderdividieren muss...

Manche Leute tragen keinen Anzug, weil sie ihn unpraktisch finden, er sie einengt oder weil es 1.000 andere Gründe dagegen gibt. Wieder andere Leute fühlen sich im Anzug einfach wohl, haben 1.000 Gründe dafür und tragen ihn einfach gerne!

Genau das sollte der Punkt sein: jeder soll sich in seiner Kleidung wohl fühlen und alles ist gut! Denn schon alleine diese Tatsache macht so viel aus und das transportiert man auch. Ich finde es irgendwie immer recht witzig: jede Szene hält sich für irgendwie super-tolerant! Aber eigentlich ist sie es doch nicht, weil Menschen dann doch immer gerne über andere meckern.

Im Grunde können doch Anzugsträger wunderbar neben den Verächtern dieses Kleidungsstücks leben. Wenn es menschlich passt können beide prima miteinander auskommen. Passt es nicht, reden sie wohl auch eher weniger miteinander - Anzug hin oder her. *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Was mein Vorredner schreibt, klingt auf den ersten Blick ja nett und wenn man mitunter den Ton und die Abwertung in manchem Beitrag liest (threadübergreifend) ....würde man sich wünschen "Lasst die Menschen doch einfach so sein wie sie sind!"

Doch Themen zu diskutieren oder durch-zu-philosophieren sollte mensch tunlichst nicht lassen. Sie ist Teil des Menschseins und Entwicklungsmotor.Sollten eben nur die mitmachen, die Spaß daran haben *top*.
Ich finde ....es geht um die Art und Weise, die oft zu bemängeln ist, nicht um das OB.
*zumthema*

Ich liebe Anzüge...die ihm auf den Leib geschneidert sind und sinke ihm gerne zu Füßen *gg*. ....psssst (wenn nicht gerade ein menschlicher Vollpfosten in ihm steckt *zwinker*)
Vielleicht ist das der Grund *lach*.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Wenn wir schon bei den Volksweisheiten sind dann noch eine von mir: Wie du kommst gegangen so du wirst empfangen.

G/w
********inCD Paar
7 Beiträge
weil es einfach geil ist
Also ich finde es einfach geil, wenn mein Herr in einem gepflegten Business Outfit erscheint, passend dazu ein ansprechendes Äußeres hat. Es unterstreicht einfach seine Dominanz und ich geniesse es sehr ihn langsam ausziehen zu dürfen, jeder Knopf am Hemd steigert meine Erregung. Es gehört für mich zum Gesamtbild einer gepflegten Erscheinung eines Doms. Ihn mit allen Sinnen zu geniessen und ihm zu dienen. Ich persönlich könnte mir einen dominanten Herrn niemals im T-Shirt und Boxershorts vorstellen. Aber ich denke das sollte jedes Paar für sich entscheiden. Geile Grüße
*******bits Paar
568 Beiträge
Weil...
... es zu bestimmten Anlässen einfach gut aussieht und passend ist. Und zu bestimmten Veranstaltungen kommt man auch gar nicht in Straßenkleidung hinein.
Ich brauche keinen Anzug um zu wirken wie ich (zumindest auf eine bestimmte Person) wirke. Ist halt mein personlicher Geschmack...
Und zu bestimmten Veranstaltungen kommt man auch gar nicht in Straßenkleidung hinein.

Definiere Strassenkleidung...

Ich habs ZU oft erlebt das der ausgeschriebene Dresscode dem Gusto desjenigen unterliegt der grade die Tür hat.. und der entcheidet oftmals nach Gesicht und Geschlecht und nicht nach Dresscode--- ausser man trägt nen Anzug *fiesgrins*
*******bits Paar
568 Beiträge
Straßenkleidung:
Zumindest schreiben viele Clubs, dass man mit Jeans, weißem Business-Hemd oder Sportschuhen nicht reinkommt.

Auch wenn ich sonst weder beruflich noch privat zwingend Anzüge trage, je nach Veranstaltung halte ich es für durchaus angemessen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.672 Beiträge
Ich vermute mal
*******osny:
Und zu bestimmten Veranstaltungen kommt man auch gar nicht in Straßenkleidung hinein.
Definiere Strassenkleidung

Im Frankfurter Bankenviertel machen Anzüge eine hohe Dichte der Straßenkleidung aus ...

Zieht dann ein Dom, der tagsüber beruflich einen Anzug als Straßen- und Businesskleidung trägt, für ein BDSM-Event einen anderen Anzug an, wenn dort Straßenkleidung nicht erlaubt ist?

So viele Fragen - so wenig Zeit ...
Zieht dann ein Dom, der tagsüber beruflich einen Anzug als Straßen- und Businesskleidung trägt, für ein BDSM-Event einen anderen Anzug an, wenn dort Straßenkleidung nicht erlaubt ist?

Eben *haumichwech*
You made my day....
*******bits Paar
568 Beiträge

Und wo ist jetzt genau das Problem?


Ich glaube, das mit dem zitieren habe ich immer noch nicht drauf... 🙄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.