Ich jedenfalls mache die Erfahrung, dass ein als Kind beschnittener Mann WESENTLICH unempfindlicher ist und muss zugeben, dass mich das verunsichert.
Kann ich nur unterschreiben! Je nach Altersgruppe und Arzt wurde ja auch komplett entfernt, also keinerlei Hautreste, kein Vorhautbändchen...
Mein Mann ist so einer, nix mehr dran.
Sieht gut aus, ist auch nach nem Tag voll körperlicher Arbeit ohne Waschen noch lecker.
Aber die Empfindlichkeit ist erschreckend gering, wenn man entsprechende Vergleiche (unbeschnitten, Teilbeschnitten, Frühbeschnitten, Spätbeschnitten) hat.
Führt zB dazu, dass er anfangs nicht oral verwöhnt werden wollte...
Weil er dabei besonders intensiver Betreuung bedarf, bei den Frauen vor mir immer vermittelt bekam:
Dauert viel zu lang, ist zu anstrengend, warum kommst du nicht?
Jetzt genießt er es, weil ichs gern mach und mich es nicht stört, wenn er dabei nicht kommt (=ergebnisoffen).
Ihn damit gezielt zum O zu bringen ist wahlweise Glückssache oder "Schwerstarbeit", oder Rückgriff auf Prostata hilfreich.
(Mag aber auch an gemachten Erfahrungen liegen = Kopfsache)
Ach und noch so ne Empfindlichkeitssache:
Er spürt an der Eichel keinen Unterschied ob er vaginal oder anal (mit Gleitgel, ohne Vordehnen) eindringt, oder ob er nur gegen Haut drückt (Damm oder rückwärts vom Anus).
Er kann schnell kommen beim Sex, er kann auch (für ihn) zu schnell, zu überraschend kommen.
Und er reagiert zuweilen überempfindlich nach dem O.
Aber vermutlich liegt das vornehmlich am Gesamtpaket Sex.
Wenn ich "lustlos" bin, braucht er deutlich länger...
Mir tuts echt leid um seine Vorhaut...
Beim meinem Freund (unbeschnitten) muss ich aufpassen, wo und wie ich Zunge und Lippen nur anlege, damit er nicht sofort kommt und er es länger genießen kann.
Da bin ich einfach deutlichst! weniger Empfindsamkeit gewohnt.
Schade.
Meinem Mann wurde etwas genommen, was er nie wieder bekommen kann.