Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2651 Mitglieder
zur Gruppe
Unbeschnitten
284 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr lieber? Und warum?146
Huhu! Was mögt ihr lieber? Einen Spaziergang durch den Schnee mit…
zum Thema
Wo mögt ihr Sperma am liebsten?36
Mich würde mal interessieren, wo ihr Damen das Sperma am liebsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten oder Vorhaut?

******n81 Paar
83 Beiträge
Statt dem hier oft genannten "beschnittene Männer können länger" wäre "...müssen länger" richtiger.
****do Paar
126 Beiträge
Frau_EPunkt
Diese religiöse Ecke möchte ich euch nunmehr bitten, im Sinne unserer Spielregeln bei der Diskussion um die Frage Beschnitten oder Vorhaut? außen vor zu lassen,

Diese Ecke kann man bei der Diskussion nicht außen vorlassen, denn diese ist der Ursprung dieser Praktik.
Man darf auch nicht vergessen das Hier von Beschneidung im Titel gesprochen wird was sich eindeutig auf eine religiöse Praxis bezieht.

Möchte man die als Erwachsener freiwillige teilweise oder vollständige Entfernung der Vorhaut sprechen sollte man dieses auch eindeutig benennen und darauf achten das in der Diskussion die religöse Variante nicht mit einfliest was aber sicher nahezu unmöglich ist und von daher eben auch nicht aussen vorgelassen werden kann

Wobei man sich Fragen muss ob diese hier gewollte Fragestellung schon ethisch verwerflich ist. Denn wir nehme an das man eine entsprechende Frage bezogen auf die weiblichen Geschlechtsorgane nicht zulassen würde.



Mfg
Mar_do
Medizinische Notwendigkeit
fällt hier grad oft, daher:
https://www.beschneidung-von … peutischen-beschneidung.html

Wir finden es gut und erfreulich, wenn Frauen sich hier auch pro-Unversehrtheit ausprechen.
Deswegen fühlt sich unser ER nicht schlechter, warum auch?
Die Entscheidung wurde ja für ihn getroffen.

Außerdem wäre es für ihn hilfreich gewesen, wenn einige Frauen seiner Vergangenheit sich nicht nur über die schöne Optik gefreut hätten sondern auch begriffen hätten, dass damit weniger Gefühlsintensität einhergeht.


Es ist notwendig und wichtig, auch die Nachteile immer wieder zur Sprache zu bringen.
Viel zu viele Eltern und Ärzte denken immer noch, dass wäre ein unkomplizierter, kleiner Eingriff (ist es ja auch) ohne nennenswerte Nachteile. Sieht schließlich gut aus, ist mit weniger Pflegeaufwand sauber zu halten, Mann "kann" dann länger.
Und sowohl Ärzte als auch Eltern müssen sich nicht weiter mit dem "Problem" beschäftigen.

Wenn man immer nur die Pros zu hören bekommt, ist man schnell geneigt einem Arzt zuzustimmen, der eine Beschneidung vorschlägt.


Unser Er hat keine Probleme ohne Vorhaut, hat auch ohne Spaß am Sex.
Dennoch wünscht er sich für seine Söhne, dass sie "intakt" bleiben.
"Intakt", "unversehrt" ... solche Worte offenbaren ein moralisierendes Weltbild, wo Moral und eigentlich auch Geschmack nichts verloren haben.
Glaubenskrieg um die Vorhaut - cool! Schließlich hängt sowohl die Männlichkeit als auch alles sexuelles Empfinden eines Mannes an einem Stück Haut, in das überdimensioniert Sinn und Zweck hineingedichtet wird ...
Demnach ist ein Mensch ohne Weisheitszähne und/oder ohne Blinddarm auch nicht mehr intakt und unversehrt!?
Genial gesagt!!!
P.s. frag Petrus *zwinker*

“siehe im Chat“
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Hallo Leute wollte mal fragen mögt ihr lieber beschnittene Penise oder lieber mit Vorhaut?könnt ihr es auch beschreiben oder begründen warum?

Ein 27 Jähriger junger Mann fragt hier lediglich, was man lieber mag !

Hier gehe ich von Erfahrungswerten aus und nicht davon, dass ich einen Mann zum Beschneiden schicken würde, nur weil ich es vielleicht als "Optisch" schöner empfinde.
Das gleicht für mich der Frage "Wie findest Du meinen Schwanz ? " und da darf ich dann doch wohl auch ehrlich antworten ...
Habe noch nie einen Mann erlebt, der sich auf Grund dessen einer Beschneidung unterzogen hat, allerdings hat mich auch noch kein Mann gefragt ob ich seine Vorhaut toll finde... *floet*

Wenn mir also wieder ein Mann begegnen sollte, der aus medizinischen oder aus was auch immer für Gründen, beschnitten sein sollte, dann werde ich diesen Mann nicht bejammern (total bekloppt finde ich diesen Gedanken schon alleine).

Einen Mann mit Vorhaut werde ich auch nicht bejubeln ala "Hey wie geil Du hast ja ne wahnsinns Vorhaut" (genauso beknackt...sorry)

Verstehe das Poblem nicht ... habe hier noch keinen Mann im Thread jammern gehört, es sind die Damen die hier das Salz in der Suppe suchen und streuen *roll*
********unft:
"Intakt", "unversehrt" ... solche Worte offenbaren ein moralisierendes Weltbild

Absolut übertrieben. Im anatomischen Sinn sind diese Ausdrücke völlig erlaubt, denke mal drüber nach, bevor du irgendwas "moralisierendes" raushaust *zwinker*
****una:
Absolut übertrieben. Im anatomischen Sinn sind diese Ausdrücke völlig erlaubt, denke mal drüber nach, bevor du irgendwas "moralisierendes" raushaust *zwinker*

Aus diesem Grund gehe ich nachher auch zum Versorgungsamt und beantrage einen Schwerbehindertenausweis - schließlich bin ich in mehrfacher Hinsicht versehrt: Keine Vorhaut, keine Weisheitszähne, keinen Blinddarm ...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********aron
Das gleicht für mich der Frage "Wie findest Du meinen Schwanz ? " und da darf ich dann doch wohl auch ehrlich antworten ...
Habe noch nie einen Mann erlebt, der sich auf Grund dessen einer Beschneidung unterzogen hat, allerdings hat mich auch noch kein Mann gefragt ob ich seine Vorhaut toll finde...

Da gebe ich dir Recht.! *top2* auf der anderen Seite gibt es diese Fragen scheinbar nur von weiblichen Wesen in Bezug auf Brüste, Schamlippen, Hüfte,Po etc. Da kenne ich einige die aufgrund des Partners ihr Aussehen ob nun Brust, Schambereich, Hüfte etc angepasst haben.

Männer sind da angeblich einfacher gestrickt denk ich mal. *nixweiss* also wenn die Frage nach dem Gefallen auftaucht

"Wie findest du meine Brust oder Po oder Schamlippen? "
@*****onk
Ich halte die Beschneidung aus religiösen Gründen für einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff, der (zumeist) auch noch von nicht-Medizinern durchgeführt wird und damit spätestens dann den Straftatsbestand der Körperverletzung erfüllt.

In meiner Religion wird die Beschneidung (und nicht Entfernung der Vorhaut - wie @****do richtig angemerkt haben - danke, btw) IMMER (von wegen "zumeist") von Mohalim ausgeführt, die sowohl medizinisch als auch religiös ausgebildet sind - eine Ausbildung, die mehrere Jahre (eben wie ein Studium) dauert und mit sowohl medizinisch-fachlicher als auch religiöser Prüfung abgeschlossen wird.

In ganz Deutschland gibt es gerade mal vier (4!) jüdische Beschneider, die diesen strengen Anforderungen genüge getragen haben und tragen (darüber hinaus erfolgt die Beschneidung "zumeist" in der Geburtsklinik).

Ich hoffe, dieser Beitrag wird von den Mods jetzt nicht wieder gelöscht - da Religion und Verstoß gegen die Regeln -, sondern bleibt als Teil von Aufklärung hier stehen!

Wenn zu solchen hanebüchenen Aussagen wie oben noch wie weiter vorne in diesem Thread behauptet wird, die Beschneidung fände irgendwo in Hinterzimmern statt, dann frage ich mich, wer hier welchen Straftatbestand erfüllt und wem und was hier buchstäblich ein Forum gegeben wird!?!?
*******1968 Mann
1 Beitrag
Also.......
....... ich musste mich aus medizinischer Sicht beschneiden lassen und finde es für mich genial.
Ich finde es optisch sehr erregend und auch auf sexueller Basis genieße ich für mich intensiver.
Allerdings muss ich auch sagen das ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe.
Aber alle Frauen die ich hatte haben sehr positiv darauf reagiert und ihn genossen.
******n81 Paar
83 Beiträge
@********unft

Deine Argumente begründen aber weiterhin nicht eine Notwendigkeit der Beschneidung. Außerdem kannst du ja nicht beurteilen wie deine Sexualität mit Vorhaut wäre. Und zu letzt, jeder wie er mag aber er sollte es als volljähriger SELBER entscheiden können, wenn du schon von Moral redest.
********blem Frau
7.187 Beiträge
******n81:
Notwendigkeit der Beschneidung

Ihr Lieben,

nach Notwendigkeiten ist hier auch gar nicht gefragt, sondern schlicht nach persönlichen Präferenzen:

Hallo Leute wollte mal fragen mögt ihr lieber beschnittene Penise oder lieber mit Vorhaut?

Ich möchte euch nochmals bitten, euch an diese Frage zu halten. Sollte sich der Thread erneut so weit von der Ausgangsfrage entfernen, werden wir die Diskussion schließen. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
*******Yes Frau
40 Beiträge
Ich bevorzuge mit Vorhaut. *g*

Warum? Ich mag es damit zu spielen.
****do Paar
126 Beiträge
nach Notwendigkeiten ist hier auch gar nicht gefragt, sondern schlicht nach persönlichen Präferenzen:

Aber genau danach sollte nicht gefragt werden da dieser Irrglaube an bessere Sauberkeit oder mehr Standhaftigkeit oder besseres Aussehen dazu benutzt wird weiterhin Kindesmisshandlung zu betreiben was Beschneidung ohne Medizinischen Grund bei Kindern unserer Ansicht nach ist.

Stellt euch Dir die Frage Frau_EPunkt (JoyTeam) ob ihr die gleiche Frage zur Beschneidung einer Frau zulassen würdet?

mfg
Mar_do
******n81 Paar
83 Beiträge
@****do

Das hat 10x Danke verdient!

Die einfache Frage nach den Präferenzen wird diesem Thema einfach nicht gerecht. Es geht hier ja nicht um Intimrasur oder sonstige Dinge die einfach reversibel sind.
******r_D Mann
6 Beiträge
meine Erfahrung
also ich kann über Sex mit und ohne Vorhaut berichten... zumindest, wie es sich als Mann anfühlt...

Und ob es notwendig (medizinisch) ist, gewünscht (kosmetisch) oder kulturell vorgegeben spielt hier, finde ich, erstmal keine Rolle. Auch nicht die Frage, ob und wer das gut findet und vor allem wann er es gut findet (das unterliegt doch alles gesellschaftlicher Sicht).

Ich kann sagen.... mir fehlt meine Vorhaut. Ich habe Sex, vor allem Oralsex aber auch Selbstbefriedigung mit Vorhaut geliebt. Nein, ich konnte nicht ewig, keine Frage (und das kann ich heute auch nicht).

Ohne Vorhaut ist es (bei mir) ein vollkommen anderes Gefühl. Nicht der Höhepunkt, nein der ist weitgehend "gleich", aber der Weg da hin. Und der ist schwer zu beschreiben.

Die Eichel ist empfindlicher. Auch schmerzempfindlicher. Gleichzeitig fühlt sie nicht mehr so viel. Klingt vollkommen unlogisch und ich kann es auch nicht mehr und besser beschreiben. Vielleicht so... leichte Berührungen spüre ich fast nicht mehr. Festere Berührungen sind spürbar, aber fast schon schmerzhaft.

Bei mir liegen jetzt 9 Monate zwischen heute und Beschneidung. Ich hoffe, es wird sich noch verbessern. Ich kann sagen (und habe es gesagt), ich fand den Sex mit Vorhaut schöner... gefühlvoller, intensiver, spürbarer, weniger schmerzhaft, lustvoller...

Auch wenn ich finde, dass die Eichel ohne Vorhaut für mich viel viel viel schöner aussieht...

Aber: Aussehen ist ja nicht alles *zwinker*
re
@*******nook
Eben. Du bist aber nicht allein auf der Welt und wenn ein anderer Mann an sich kein Problem mit seiner Beschneidung hat, aber dauernd belabert wird, dass dies ein Makel sei, dann wird er irgendwann unnötigerweise leiden.

@*********unchy
Ändert diese rekonstruktion etwas an den Veränderungen an der Eichel?

Im Großen und Ganzen wollte ich mit meinem Post ausdrücken, dass man Menschen aufgrund von Andersartigkeit keine Probleme machen braucht. Ausgegerenzt fühlt sich der Ausgegrenzte nicht durch die Ursache der Ausgrenzung, sondern durch die Ausgrenzung selbst, die andere mit ihrer Negativität auslösen.

deswegen,

@*******nook
Bist du weniger traurig, wenn du einem anderen beschnittenen Mann lange genug die Nase lang gemacht hast mit etwas, was ihn vorher nicht tangiert hat? Inwiefern hilft dir das?

Man erzählt Menschen mit amputiertem Bein doch auch nicht, wie schön es ist, dass man wunderbar auf zwei Beinen laufen kann!
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

trotz unserer Bitte, bei der Fragestellung Beschnitten oder Vorhaut? zu bleiben und unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli zu beachten schweift es nun zunehmend so sehr ab, dass von weiteren einfachen Antworten auf eine Frage in die Runde leider nicht mehr die Rede sein kann.

Ich bitte um Verständnis, dass ich den Thread an dieser Stelle schließe. Für alle Antworten im Sinne der Ausgangsfrage bedanke ich mich herzlich. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.