meine Erfahrung
also ich kann über Sex mit und ohne Vorhaut berichten... zumindest, wie es sich als Mann anfühlt...
Und ob es notwendig (medizinisch) ist, gewünscht (kosmetisch) oder kulturell vorgegeben spielt hier, finde ich, erstmal keine Rolle. Auch nicht die Frage, ob und wer das gut findet und vor allem wann er es gut findet (das unterliegt doch alles gesellschaftlicher Sicht).
Ich kann sagen.... mir fehlt meine Vorhaut. Ich habe Sex, vor allem Oralsex aber auch Selbstbefriedigung mit Vorhaut geliebt. Nein, ich konnte nicht ewig, keine Frage (und das kann ich heute auch nicht).
Ohne Vorhaut ist es (bei mir) ein vollkommen anderes Gefühl. Nicht der Höhepunkt, nein der ist weitgehend "gleich", aber der Weg da hin. Und der ist schwer zu beschreiben.
Die Eichel ist empfindlicher. Auch schmerzempfindlicher. Gleichzeitig fühlt sie nicht mehr so viel. Klingt vollkommen unlogisch und ich kann es auch nicht mehr und besser beschreiben. Vielleicht so... leichte Berührungen spüre ich fast nicht mehr. Festere Berührungen sind spürbar, aber fast schon schmerzhaft.
Bei mir liegen jetzt 9 Monate zwischen heute und Beschneidung. Ich hoffe, es wird sich noch verbessern. Ich kann sagen (und habe es gesagt), ich fand den Sex mit Vorhaut schöner... gefühlvoller, intensiver, spürbarer, weniger schmerzhaft, lustvoller...
Auch wenn ich finde, dass die Eichel ohne Vorhaut für mich viel viel viel schöner aussieht...
Aber: Aussehen ist ja nicht alles