Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beschnittene Männer
2652 Mitglieder
zur Gruppe
Unbeschnitten
284 Mitglieder
zum Thema
Was mögt ihr lieber? Und warum?146
Huhu! Was mögt ihr lieber? Einen Spaziergang durch den Schnee mit…
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten oder Vorhaut?

*******712:
Sich freiwillig aus hygienischen oder ästhetischen Gründen beschneiden zu lassen, finde ich ziemlich bescheuert,

Ich denke, was sie meinte ist, dass es halt Quatsch ist, sich beschneiden zu lassen, weil man angeblichdadurch hygienischer oder schöner ist. Ohne Notwendigkeit, nur weil man das so meint.
und was ist daran Quatsch, wenn man es für sich selbst so möchte?
Ästhetik ist doch nicht objektiv beurteilbar und schon gar nicht bescheuert...

Deshalb habe ich ja auch den Silikon-Vergleich herangezogen...
*********ricks Frau
915 Beiträge
Lest doch einfach die Beiträge...
Calluna schrieb, dass die Behauptung Quatsch sei, dass ein beschnittener Schwanz hygienischer wäre. Und diese Aussage unterschreibe ich auch so.

Die Ästhetik ist natürlich eine andere Frage. Aber ich finde es schade, wenn man aus solch nichtigen Gründen Teile seines Körpers abschneidet.
das wird ja immer besser....

Ästhetik = nichtige Beweggründe...???

An alle Frauen da draussen...
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich käme halt nicht auf die Idee, mir die Schamlippen abschneiden zu lassen, um eine "schönere" Cameltoe zu haben. Oder, oder, oder.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
jeder medizinischer Eingriff
der nicht eine medizinische Indikation hat ist in meinen Augen unnötig.

Ich habe auf meine Posts direkte Mails von Männern bekommen, die Probleme seit der Beschneidung haben.

Ich persönlich finde diese Diskussionen hier in den Foren haben immer so was von unlauterer Werbung... bei Dir hat es gut geklappt, aber es gibt auch diejenigen, die Pech hatten weil ein Kunstfehler unterlaufen ist.

Daher für mich gilt:
wenn medizinisch nicht begründet, dann ist es für mich einfach nur unnötig

Die Werbung dafür noch viel unnötiger.....

Grüße

Stahlwittchen
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich finde es ganz schlimm, wenn ein Mann nicht so intensiv empfinden darf, weil früher viel zu schnell - angeblich med Indikation - beschnitten wurde.

EIGENTLICH macht das, was die Natur sich da "gedacht" hat, doch Sinn. EIGENTLICH will Frau ja, dass Mann intensiv spürt... und doch finde ich - ganz ehrlich - beschnitten schöner.
Frauen sind manchmal schräg. *zwinker*
Hm
Beides hat sein für und wider. Ich für meinen Teil würde es so belassen wie es ist nämlich unbeschnitten.
ohne
Ich habe mich 15/16 beschneiden lassen, da ich bis dato meine Eichel nie gesehen habe. Nehme es so hin wie es ist und habe quasi keinen Vergleich.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Leute... bitte!!
Können wir respektvoll miteinander umgehen? Kurz innehalten und durchatmen?

Es gibt eben beschnittene Männer, aus verschiedenen Gründen. Die Frage war, wer was (also beschnitten oder unbeschnitten) bevorzugt und warum.

Die Bevorzugung des unbeschnittenen Penis kann natürlich auch aus der grundsätzlichen Ablehnung einer Beschneidung herrühren. Sachlich (!) vorgetragen, sollte diese Meinung kein Problem sein.
****i2
11.697 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag meine Vorhaut und solange es medizinisch nicht notwendig ist, sehe ich nicht ein, sie abzuschneiden. Sie enthält sehr viele Nervenenden, die auf eine spezielle Art auf Reize reagieren und ermöglicht eine sehr angenehme Stimulation. Darauf würde ich niemals verzichten wollen *nein*.
Bitte nicht übel nehmen, ist einfach meine Sicht....
Hallo Liebe Joyclub Community

Ich bin noch ziemlich neu hier – in diesem Sinn ein freundlichen Gruß in die Runde. Ich hoffe nicht dass sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, wenn doch tuts mir leid ist einfach nur meine Meinung.

Ich finde es sehr schön dass dieses Thema aufgegriffen wurde und so rege daran teilgenommen wird. Besonders auch dass die Frauen ihre Sicht der Dinge erläutern.

Es ist ein Thema mit welchem ich mich selber seit mehreren Jahren beschäftige. Grund: meine Vorhaut wurde im Vorschulalter entfernt und ich bin alles andere als froh darüber. Der Eingriff führte bei mir zu Problemen (fehlende Haut) bzw. macht es teilweise immer noch (Sport).

Daher ganz klar: Mit Vorhaut!

Die Vorhaut ist ein natürlicher Bestandteil des männlichen Körpers und hat ihre Funktionen und somit auch ihre Berechtigung. Alleine schon die Vorstellung dass das Hauptorgan für sexuelle Empfindung schlechthin entfernt wird, finde ich krank.

Eingriff und die damit verbunden Risiken werden allgemein fast immer weit unterschätzt!

Wer sich für meine etwas ausführlichere Begründung interessiert, hier bitte (betrifft vorallem die unfreiwillige Beschneidung an Kindern:

Die Phimose, also die Entfernung der VH kann nur in sehr seltenen Fällen mit einer medizinischen Notwendigkeit begründet werden. Mit dem Eingriff werden sehr häufig den finanziellen Interessen der Ärzte und Spitäler Rechnung getragen. Mehr nicht. Dies Analog zu Uterus-Entfernungen, Knie OP‘s usw. Die finanziellen Anreize spielen dabei für die Kliniken eine sehr grosse Rolle.

Wird der Eingriff am Erwachsenen durchgeführt, ist es eine Sache. Der urteilsfähige Erwachsene entschliesst sich somit selber dazu, wenn auch zu einer fragwürdigen Handlung.

Wird der Operation jedoch am Kind durchgeführt, was in den allermeisten Fällen der Fall ist, ist dies sehr viel kritischer zu bewerten. Denn durchgeführt wird die Beschneidung meistens bei Jungen im Alter zwischen sechs und neun Jahren. Dies ist alleine schon aus rechtlicher Sicht ein Problem. Jeder Mensch sollte das Recht auf körperliche Unversehrtheit haben. Dieses Recht wird klar verletzt. Im Unterschied zum Erwachsenen ist es beim Kind fast immer ein Eingriff der gegen den Willen des Patienten geschieht.

Vor ca. 3 Jahren wurde daher auch darüber diskutiert, ob eine gesetzliche Grundlage geschaffen werden soll damit der Eingriff an Kindern nicht mehr durchgeführt werden darf ohne triftigen Grund (Schweiz).

Selbst wenn die Vorhaut tatsächlich zu eng sein sollte, gibt es heute längst Möglichkeiten diese zu weiten, so dass diese nicht entfernt werden muss.

Wie erwähnt, wird der Eingriff und dessen Tragweite oft unterschätzt. Wird gar die komplette VH entfernt, besteht das Risiko dass das Frenulum beschädigt wird oder später beim Sex einreisst weil es bei der OP beschädigt wurde. Je nach OP-Variante wird die komplette Entfernung des Frenulums auch bewusst vorgenommen! Dies kann zu erheblichen Orgasmusschwierigkeiten führen oder diesen gar verunmöglichen weil keine genügende Stimulation mehr erzielt werden kann. Alleine schon der Verlust der VH kann in dieser Hinsicht ein grosses Problem darstellen. Dies fällt mit zunehmendem Alter umso mehr ins Gewicht weil die ungeschützte Glans „abstumpft“. Die empfindliche Haut wird gefühlstaub bedingt durch den fehlenden Schutz/die ständige Stimulation. Als Folge und wie von anderen erwähnt, verändert sich die Haut.

In meinem Fall wurde die komplette Vorhaut entfernt, das Frenulum ist glücklicherweise intakt. Durch den fehlenden Hautbalg am Schaft, hatte ich während der Erektion jahrelang mit starken schmerzen in Form von Spanngefühlen zu kämpfen. Es war einfach nicht mehr genügend Haut da.
Man muss in diesem Zusammenhang bedenken, dass es den „Fleischpenis“ und den „Blutpenis“ gibt. Wie ihr bestimmt wisst, kann letzterer bis zum ca 3-fachen an seiner Grösse wachsen. Das Nichtvorhandensein der VH kann in diesem Fall sehr viel stärker zum tragen kommen und zu den beschriebenen Penisschmerzen führen.

In den Jahren in welchen ich viel Ausdauersport trieb, kam aber auch durch die mechanische Einwirkung der Textilien immer wieder zu Problemen (Badehose mit Innennetz welche die Eichel einreissen, scheuern in der engen Rennradhose usw.).
Probleme kriege ich zudem in der klassischen, heissen Sauna. Eichel/Glans werden so heiß, dass es brennt/schmerzt und ich vorzeitig die Session beenden muss.

Die Begründung mit der Hygiene finde ich nicht glaubhaft. Mann denke nur an die Zeit 200 Jahre zuvor. Hatten damals alle Männer ein Problem mit Entzündungen o.ä.? Wohl kaum.

Bezüglich des Erkrankungsrisikos durch eine vorhandene Vorhaut: Einerseits weiss man dass es bei der Vorhaut sehr gering ist. Die Wahrscheinlichkeit beim Mann an Prostatakrebs zu erkranken ist um einiges höher. Es kommt zum Glück trotzdem niemand auf die Idee, die Prostata präventiv zu entfernen. Oder den Busen der Frauen, um auszuschliessen dass irgendwann vielleicht ein Brustkrebs entsteht…Oder die Wirbelsäule zu versteifen, weil wir alle früher oder später Bandscheibenschäden erleiden.

Dass in unseren Breitengraden kein Grund gefunden wurde, weshalb das entfernen der weiblichen Klitoris oder Teile davon sinnvoll sein soll, grenzt beinahe schon an ein Wunder finde ich. Zum Glück nicht, jedenfalls bei uns. In anderen Teilen der Welt sieht es ja anders aus.

Interessant ist auch die geschichtliche Entwicklung, welche aufzeigt wie man auf die Idee mit der Beschneidung gekommen ist.
Weiteres Beispiel medizinischer Brillianz: Der Erfinder der Lobotomy hatte auch das Gefühl eine bombastische Methode gefunden zu haben und behandelte mehr als 3500 „Patienten“ damit.

Bezüglich geannter Studien: Ich finde, dass im allgemeinen doch das Interesse den Verlauf der Dinge bestimmt. Das wird auch bei Studien nicht anders sein, sprich, es kommt immer darauf an wer was in Auftrag gibt und an welchem Resultat interessiert ist.
Mann
Habt ihr Probleme.
Seit Kind beschnitten . Poppen macht Spass, keine gesundheitlichen Schäden und alle Frauen fanden es gut. Keine hat je gefragt: Wo ist denn deine Vorhaut?
Ach ja, bin Deutscher, kein Moslem.
*********es_rp Frau
14 Beiträge
Ich haben nicht alles gelesen. Aber ich brauchen Penis wie Mutter Natur gemacht. Gefällt mir. Wenn ist Sauberkeit kein fremdes Wort dann ist alles gut
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Historisch/geografisch
Die Begründung mit der Hygiene finde ich nicht glaubhaft. Mann denke nur an die Zeit 200 Jahre zuvor. Hatten damals alle Männer ein Problem mit Entzündungen o.ä.? Wohl kaum.

Der Hinweis auf die Zeit vor 200 Jahren in Europa ist ziemlich zutreffend ! Springt man aber um weitere 100 Jahre zurück auf 1717 und die Jahrhunderte davor, wird es schon schwieriger ... Wasserqualität und Körperhygiene, da wurde parfümiert und gepudert statt gewaschen. Die Erforschung und Feststellung von Krankheitsbildern und Todesursachen war historisch und regional auch sehr unterschiedlich verteilt. In der Wüste, wo die als Nomaden lebenden Völker tagelang von Oase zu Oase unterwegs waren, haben die beiden dortigen Religionen sowohl das Verzehrverbot für Schweinefleisch als auch die männliche Beschneidung vorgesehen ... beides wohl nicht "aus der Luft gegriffen", sondern als Überlebensregeln betrachtet.
Der schon genannte BGB-Paragraph ist - bezogen auf die Verfügbarkeit von Wasser und Hygiene im Mitteleuropa des 3.Millenniums - ein Kompromiß, der nun angesichts von Burkiniverboten auch erneut hinterfragt werden könnte. Ebenso gälte dies aber u.U. für die hiesige praktische Umsetzung von Altersfeststellungen bei ausweislosen Flüchtlingen. Von den USA ist mir bekannt, daß die Vorhautbeschneidung dort auch jetzt noch stark verbreitet ist - obwohl es weder hygienische noch religiöse Erwägungen gäbe, dies notwendig zu machen.
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass uns einige Beiträge verlassen haben. Ich habe diese Beiträge in die *tonne* verschoben, da diese sich weit von der eigentlichen Eingangsfrage entfernt haben.

In euren Beiträgen wird klar, dass die Beschneidung (oder eben nicht) eine subjektive und für jeden sehr individuelle Angelegenheit ist. - Ein gemeinsamer Nenner scheint schwer zu finden.

Es wird vor allem deutlich, dass es zu dem Thema ebenso viele Meinungen und Ansichten gibt, wie es interessierte Mitglieder gibt. Das ist eine großartige Grundlage für einen gemeinsamen Austausch. *hi5*

Damit wir wieder zum Thema finden, gebe ich euch noch einmal die Eingangsfrage bekannt:

Hallo Leute wollte mal fragen mögt ihr lieber beschnittene Penise oder lieber mit Vorhaut?
könnt ihr es auch beschreiben oder begründen warum?

Ich bin gespannt auf eure weiteren Berichte und Erfahrungen. *victory*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Bitte mit wenn ohne
Hier schreibt Sie

Ich habe festgestellt, dass mir intakte Männer optisch besser gefallen. 

Ebenfalls ist es schön, wenn da noch Vorhaut zum Spielen da ist. Ein Handjob wird so vielfältig, ebenso ist es Oral einfach wunderschön. Ich liebe es sehr, wenn der Mann auf feinste Berührungen mit Erregung reagieren kann. Die beschnittenen Männer, mit denen ich Sex hatte, brauchten deutlich intensiver Stimulation (Rammeln, viel mehr Druck), um eine Ejakulation und ev. einen Orgasmus erleben zu können. Oft sind leise, langsame Bewegungen und sanfte Akte nicht möglich gewesen. Mit Gummi macht es keinen Unterschied – ohne Gummi ist es für mich ein grosser Unterschied.

Als junge Frau habe ich der Tatsache, dass ich bei beschnittenen Partnern deutlich schneller zu Infektionen neigte und dass der GV schneller zu Brennen und innerer Wundheit führte, keine grosse Bedeutung bei gemessen. Bis ich in meiner Ausbildung zum Sexological Bodyworker angefangen habe, mich mit den medizinischen Hintergründen zu beschäftigen und verstanden habe, wie zentral die Vorhaut des Mannes für seine Lust und meine Intim-Gesundheit ist. Heute bevorzuge ich ganz klar intakte Männer. Bei einem Spielpartner ist es mir egal, da ich bei einem Handjob gerne auch mit Öl spiele.

Eine Beschneidung führt dazu, dass der Mann den empfindlichsten Teil seiner Anatomie verliert. Der Schaft enthält nur einen Bruchteil der Nervenenden – die meisten sind auf Druckempfindung ausgelegt und benötigen viel mehr Stimulation. Die Vorhaut enthält die unterschiedlichsten Typen von Nervenende für Berührung, Temperatur ect. der innere Teil der Vorhaut, also jener Teil, der im Normalfall aussen liegt, wenn der Mann eindringt, ist vom selben Typ Haut (Schleimhaut) wie das Innere der Scheide und auch mit den gleichen Bakterien besiedelt. Fällt die Vorhaut nun weg, reibt die deutlich rauhere Haut auf der zarten Schleimhaut – das führt zu Brennen und Wundsein, wenn Frau empfindlich ist. Die veränderte Haut ist mit anderen Bakterien besiedelt und diese ist eine Erklärung für die Anfälligkeit für Infektionen. Die Eichel verhornt. Ohne den Schutz der Vorhaut und wird trocken und rauer. Für mich ist es auch sehr lustvoll, den Wulst, den die Vorhaut bildet, zu spüren. Im Idealfall, mit dem richtigen Winkel usw. kann diese intensive Stimulation bereits ausreichen um einen G-Punkt-Orgasmus auszulösen. Für mich ist ein vaginaler Orgasmus nur mit einem intakten Mann möglich.

Die allerwenigsten Babyjungs müssten beschnitten werden. Sehr ausführlich wird das hier erklärt:

http://www.beschneidung-von- … d-physiologische-fakten.html

Für tieferes Interesse empfehle ich, das Stichwort „Geschichte der männlichen Beschneidung“ zu googlen. Es gibt noch viel mehr Material dazu.

http://www.beschneidung-von- … maennliche-beschneidung.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision

….

liebe Grüsse

Seelen_Feuer(w)
Hallo Leute wollte mal fragen mögt ihr lieber beschnittene Penise oder lieber mit Vorhaut?
könnt ihr es auch beschreiben oder begründen warum?

Kann es nicht begründen, weil es mir egal ist, ob beschnitten oder unbeschnitten.
Ich würde mir auch nicht die Schamlippen abschneiden lassen, nur weil ein Mann das hygienischer oder ästhetischer findet.
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Lieber ohne....
Ich mag es ohne Vorhaut lieber. Sieht für mich schöner aus, die haptik gefällt mir mehr, blasen tue ich so auch lieber...

Gerade wenn die Vorhaut sehr lang ist, finde ich das wirklich nicht schön anzusehen.

Ich gestehe allerdings, dass meine Erfahrungen mit unbeschnittenen Männern sehr, sehr begrenzt sind 🤔
****im Frau
97 Beiträge
Gute Frage...
Ich habe in meinem Leben erst einen beschnittenen Mann gehabt und viele unbeschnittene.
Mir persönlich hat es beschnitten am besten gefallen. Für mich eine Frage der Ästhetik. Es war einfach der schönste Penis, den ich je gesehen habe. Alleine beim Gedanken daran, läuft mir das Wasser im Mund zusammen *sabber*

Was aber nicht heißen soll, dass ein unbeschnittener Penis nicht auch schön sein kann *ggg*

Ich tendiere jedoch zum beschnittenen Penis *dafuer*
Es ist einfach ein ganz anderes und intensiveres Erlebnis...
Nachtrag zum ersten Posting
Besten Dank für die Feedbacks die ich erhalten habe. Diese haben aufgezeigt, dass mein Beitrag offensichtlich auch falsch verstanden werden kann.

Daher möchte ich klar stellen:

Der Hausarzt hatte das Gefühl, dass ich eine Vorhautverhängung hätte und diese deswegen entfernt werden muss.

Mein erstes Posting bezieht sich also auf die medizinisch induzierte Beschneidung!

Daher um die Beschneidung, welche unter Vorwänden wie Hygiene, Krankheitsprävention und leichten Vorhautverängungen bei uns in der westlichen Welt vorgenommen wird.

Lässt sich die Vorhaut bei Jungen im vorpubertären Alter nicht problemlos zurückschieben, wird dies von den Ärzten in unseren Breitengraden im Westen oft als Anlass zu einer Beschneidung genommen. Je nach Region/Geburtsspital wird gar nicht erst so lange gewartet. Bereits kurz nach der Geburt wird dem Säugling die Vorhaut im Spital entfernt. In diesem Alter ist es gar nicht möglich fest zu stellen ob eine Verengung vorliegt. Eine Notwendigkeit besteht in diese Fällen also nicht. Der Eingriff ist daher äusserst fragwürdig.

Zudem kann eine Beschneidung, wie im Erstbeitrag erklärt, leicht neue Probleme verursachen.

Weitere Gegenanzeigen:

1. Der Eingriff geschieht oft unfreiwillig

2. Der Eingriff hat eine Verstümmelung zur Folge

3. Das sexuelle Empfindungsvermögen wird stark eingeschränkt

4. Kann zum Trauma führen (besonders bei Kindern)

@ Seelen_Feuer prima Beitrag, meine Worte. Schön, dass den Sexologen in der Ausbildung diese Sichtweise vermittelt wird.
Oralverkehr macht mir mit beschnittenen Männern mehr Spass.
Optisch gefällt mir ein beschnittener Penis auch besser.

Nach den Hintergründen frage ich eher nicht.

Aber ein K.o. Kriterium ist unbeschnitten deshalb nicht.
******r_D Mann
6 Beiträge
Beschnitten
ja, beschnitten seit ca. einem halben Jahr... hatte medizinische Gründe...

das Ergebnis zweigeteilt:

1. optisch
sehr hübsch geworden, tolle Eichel, einfach nett und wirklich sehr sehr viel leichter sauber zu halten...

2. haptisch (falsches Wort)
er wird "gefühlloser", trockener (also die Haut) und gefühlloser ist nicht besser, sondern eher schmerzhafter...

Es musste sein, ich habs machen lassen. Würde ich wieder tun, aber wenn ich wählen könnte, wenn es nicht notwendig gewesen wäre, hätte ich es lieber gelassen...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Abwarten
Es verhält sich so, dass sich die oberste Zellschicht der Eichel von einen unverhornten zu einem verhornten Epithel wandelt - damit ist die oberste einschichtige Zellschicht gemeint. Damit einhergehend ist die haut dann nun trocken(er) als zuvor.
Manche Männer beschreiben es ähnlich wie Du - andere haben wenig, bis keine Klagen. Was die Empfindlichkeit angeht, auch die geht in der Regel vom unangenehmen Gefühl in ein völlig normales bis hin zur Wiederherstellung der üblichen, bisher erlebten Empfindsamkeit.
Obwohl sich wie erwähnt eine einzige Zellschicht, nämlich die Oberste verändert (verhornt) und dadurch eine eventuelle winzige "Störschicht" ausbildet, regelt die Biologie dies einfach dadurch, dass sich entweder mehr Rezeptoren ausbilden, oder die vorhandenen selbst anders "feuern" - das gleicht sich dann in Summe aus.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Unterschied ist, ob jemand als kleiner Junge beschnitten wurde, oder der Eingriff als Erwachsener gemacht wurde, was das Empfinden betrifft.

Ich jedenfalls mache die Erfahrung, dass ein als Kind beschnittener Mann WESENTLICH unempfindlicher ist und muss zugeben, dass mich das verunsichert.

Wie bereits geschrieben, finde ich persönlich es optisch "schöner", ABER ich empfinde es als schade für den Mann, dass er offensichtlich weniger sensibel spürt.
Die Natur hat Sinn und wer leichtfertig mit der Entscheidung beschneiden zu lassen umgeht, sollte schon erfahren, dass man einem Mann damit keinen Gefallen tut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.