Ich komme dann mal auf das EP zurück:
Nun meine Frage(n):
Lebt Ihr das heimliich oder sind Eure Kinder darüber im Bilde?
Die Kinder wissen, wie ihre Eltern ticken.
Wenn ja, in welchem Alter habt Ihr es Ihnen gesagt?
Das weiß ich nicht mehr genau.
Allgemeine Aufklärung gab es schon sehr früh, die Kinder fragten schon im Kindergarten nach, wo denn die kleinen Babys herkommen und wie diese in den Bauch kommen.
Auch das allgemeine Thema: Menschen sind verschieden und das ist gut so begann schon im Kindergarten.
Es gab auch kein "das macht man nicht", sondern "Ich mag das nicht".
Wir haben auch viel Wert darauf gelegt, dass kleine Mädchen nicht wie Mama und kleine Jungen nicht wie Papa werden müssen.
Ich denke das ergibt sich.
Wie lebt Ihr dann längere "Sessions" ("In der Ruhe liegt die Kraft; kann mit eher schlecht SM-Quickies vorstellen.") oder wie erklärt Ihr im Extremfall einen "Spielraum" im Haus oder Utensilien in der Wohnung?
Sessions finden grundsätztlich so statt, dass die Kinder es nicht sehen. Sie wissen zwar, was es bedeutet, wenn die Tür abgeschlossen ist, aber sie können es auf diese Weise nicht sehen.
Für längere Sessions fahren wir auch schon mal in eine entsprechende Location. Die Kinder wissen wo wir hingehen.
Unser Spielzeug liegt in einer Tüte im Regal. Sollten sie heimlich nachsehen, fragen sie nicht.
Zu meinem Halsband kamen Fragen und die haben wir sehr ehrlich beantwortet.
Das Halsband ist ein Symbol für unsere Beziehung. Wir lieben uns, und bei uns ist es eben so, dass Papa gerne führt und Mama gerne gehorcht, und darum legt auch Papa Mama das Halsband um.
Und abschliessend - nicht nur für die "Vanillas" hier: Sprecht Ihr mit Euren pubertierenden Kindern im Zeitalter von "Shades of Grey" über SM...oder sprechen diese ggfls. Euch darauf an? Ernsthaft, nicht als Jokes darüber.
Wir sprechen über alle möglichen Themen. BDSM, Fetische, Homsexualität ....
Schon mal ganz allgemein: Das gibt es alles.
Dazu gehören dann auch Themen wie Masochismus und Sadismus, dass es Menschen gibt, die Schmerz lustvoll empfinden. Das wussten sie aber auch schon. Das habe ich in dem Alter im übrigen auch alles schon gewusst. Und ich wurde auch entsprechend von meinen Eltern aufgeklärt, auch wenn sie keine BDSMler sind.
Und persönlich, dass Mama und Papa BDSMler sind. Natürlich keine Einzelheiten unserer Sexualität.
Aber da wir DSler sind, haben wir ihnen schon gesagt, dass wir da eine Ausnahme sind, dass nicht in allen Beziehungen der Mann bestimmt und die Frau es mag, wenn er ihr eine To Do-Liste für den Haushalt schickt.
Fragen kommen mit der Pubertät, und die beantworten wir.
Und es kommt auch vor, dass wir uns verquatschen, und die Kinder aufhorchen. Auch das ist kein Problem.
Liebe Grüße
Dina