Neuer Thread Jugendamt und BDSM gefordert! *lol*
Dina_Dark
25. Dez
Supi_2
Ich hoffe, dass das Jugendamt keine Ahnung davon hat wie man den Kindern BDSM erklärt.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Jugendamtsmitarbeiter eine Pädagogische Ausbildung haben, und dazu gehört dann auch Kindern etwas zu erklären - und zwar allgemein alle Themen, also auch BDSM.
Eben weil sie etwas mehr über die Entwicklung und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen wissen als Laien.
Gewöhnlich kommt ja das Jugendamt, wenn es wirklich schwierig wird.
Von der Zeit halte ich ja nicht so viel, aber das ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Dina
Da hilft ja mal ein Blick ins Grunzgesetz, Dina.
Artikel 6 Grunsgesetz besagt:
"(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die
zuvörderstihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft. (z.B. das Jugendamt und das Familiengericht, Anm. des SM-Art-DOM)
(3)
Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nurauf Grund eines Gesetzes
von der Familie getrennt werden,
wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen. (...)"
Was meinst Du wohl, wenn hier bereits ein nicht unerheblicher Teil der User das Thema eher tabuisiert, wie Eltern reagieren würden, wenn ich Ihre Kinder aufkläre. Wir sind doch nicht in der Täterätätä und das Jugendamt keine "Sozial-Stasi" bzw. FDJ. Aber das ist alles OFF-Topic, weshalb ich auf diese Threads leider nicht mehr eingehen kann....so abwegig sei seien mögen.
Erkläre Dir das aber gerne nochmal bei 5-10 Kaffee.
s
Kopfschüttelnd
SM-Art