Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern
310 Mitglieder
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
469 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
zum Thema
Langzeiterfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung?61
Da die Suche mich nicht ausreichend befriedigt hat, möchte ich hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung: Womit macht ihr gute Erfahrungen?

Haarentfernung: Womit macht ihr gute Erfahrungen?
Huhu. Ich habe mich heute wieder unten Blitz Blank rasiert. Aber das hält maximal eine Woche.

Gibt es irgendwas gutes für die Haut was länger hilft und die komplette Körperbeharung, Hals abwärts entfernt? Lasern möchte ich nicht.

😜 Danke.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Epilieren. Waxing. Sugaring.
**********angis Mann
684 Beiträge
..... Also mal das einzige
was echt richtig wirklich wirkt

oder hilft ...

ist "Laser Epilation "

nicht dieses möchte gern

IPL oder so

nein nur echte Laser Epilation

kostet etwas und man muss ein paar Anwendungen machen ... aber ist tatsächlich dauerhaft

als einziges Verfahren

...

LG

M
****Cat Frau
2.908 Beiträge
Echter Haarlaser
was anderes kommt für mich nicht in Frage. Stimmt,.. kostet einiges doch man hat nach einigen Sitzungen seine Ruhe und ist dauerhaft Haarlos!

LG SubiCat
Sugaring! *top*
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Ich epiliere und komme super gut damit klar.
Auch wird der Haarwuchs mit der Zeit immer weniger.
**st
Epilieren geht ganz gut, auch beim Mann. Haut schön stramm ziehen und dann stark sein. Hält wunderbar lange.
Haarentfernung...
Ich mach´s mit dem Epilierer . Achselhöhlen , Beine ,Intimbereich , Brust und auch die Arme enthaare ich regelmäßig mit der Enthaarungsmaschine .
Mein Traum ist ein Gerät , in das man sich hineinstellt und das einem die ganzen Körperhaare entfernt . Lasergesteuert , kein Härchen kann entkommen .
Das Gefühl der enthaarten Haut ist einfach sehr schön , wenn die Beine sich berühren oder man am Arm angefaßt wird . Der haarfreie Intimbereich , die nackten Hoden , bei jeder Berührung oder jedem Schritt entsteht Lust . Ein ganz nackiger Pimmel macht permanent Lust auf Selbstbefriedigung und Sex. Mit besonderer Sorgfalt entferne ich Haare am Hodensack und an der Penisrückseite . Dort kann ich die überhaupt nicht brauchen .
Durch die Epilation wachsen die Haare weniger dicht und ganz fein und hellblond nach . Also vorbei die Zeiten von schwarzem Schamhaargebüsch ! Oder schweißtriefende dunkle Haarbüschel in den Achselhöhlen , die nach Hühnerklein riechen .
Enthaarte Achseln sehen auch bei Männern besser aus . Überhaupt finde ich , sollten Männer sich die Körperhaare generell entfernen . Viele sind völlig ungepflegt und mit Haaren bewachsen wie Affen . Selbst auf den Händen oder den Zehen . Wie sieht das denn aus ?
Für mich ist die Haarentfernung nicht modeabhängig , ich enthaare meinen Körper , weil es mir so besser gefällt und es mich auch geil macht . Als mir die Haare wuchsen , während der Pubertät ,wußte ich , daß ich damit nicht alt werden würde und fing schon früh an ,mich zu rasieren . Die Achselhöhlen rasierte ich immer besonders gern . Ich zeige die auch gern , in ärmellosen T-Shirts fühle ich mich im Sommer am wohlsten , oder der Oberkörper ganz nackt - aber wirklich nackt , enthaart . *knuddel*
Meine Rückenhaare , ja das habe ich auch , werden regelmäßig mit Wachs entfernt .
Das hört sich nach einem Haufen Arbeit an , ist es vielleicht auch , nur um ein paar Haare loszuwerden .
Meine Haut will das aber so , mir tut es gut , und deshalb entferne ich mir die Körperbehaarung gerne .
Das einzige was wirklich auf Dauer hilft, etwas teurer in der Anschaffung, jeden Cent wert, ist ein Lichtimpulsgerät!!!! *top* Ich habe den von Phillips. Benutzt man ihn fallen erst mal nur DIE Haare aus, die in einer bestimmten Wachstumsphase sind. Jedes Haar geht durch versch. Wachstumsstadien, bis es sich dann in der Wachstums-Pause befindet. (passiert nix mehr). Danach fällt es selber aus. Benutzt man das Lichtimpulsgerät, fallen erst mal DIE Haare aus, die in einer BESTIMMTEN Phase sind. Die anderen wachsen munter weiter. Daher bemerkt man den Erfolg anfangs nicht. Die Haare, die weiterwachsen (also die, die in DEN PHASEN sind, die NOCH "RESISTENT" gegen die Lichtimpulse sind, müssen weiterhin RASIERT werden. Das ganze Prozedre wiederholt man alle paar Wochen.

Wochen später sind dann DIE Haare, die vorher noch "nicht an der Reihe" waren, fällig. HEißt, sie können über die Impulse dann entfernt werden. Es nützt nichts, das Gerät jeden TAg oder alle paar Tage zu benutzten, da in dieser kurzen Zeit, die restl. Haare noch nicht in eine neue Wachstumsphase übergegangen sind und somit das Gerät auch noch nicht wieder greift.

Hat man das 4,5 mal gemacht in Abständen von ca. 3 Wochen, merkt man, dass nur noch ein Teil weiterwächst, also ein paar Haar nachkommen, der Rest der "Fläche " bleibt aber schon sichtbar glatt. Nach ca. 6 Monaten ist dann alles glatt. Man braucht das Gerät erst mal gar nicht mehr. Bleibt man dann nur noch sporadisch dran, kann es durchaus sein, das nie mehr was nachkommt. Meine Beine habe ich schon über ein dreiviertel Jahr nicht mehr mit dem Impuls weggeblitzt. Da kommt einfach nichts mehr nach.

Für mich - DAS Gerät - ohne WENN und ABER! Kein Haarwuchs mehr, nur noch sehr seltene Anwendungen, somit kein Zeitaufwand, keine Schmerzen, wie beim Epilieren, keine Stoppeln! Die beste Erfindung aller Zeiten für mich.

Gruß Rosa
****r70 Mann
430 Beiträge
Sugaring!
Funktioniert super. Es wächst weniger nach und ist wunderschön weich.

Ausserdem kann man das als schönes Partnerspiel betreiben.
Ich habe persönlich mit Sugaring die allerschlechteste Erfahrung. Wie unterschiedlich das doch sein kann. Nach nur einer Woche, war alles fast wie vorher. Kostenpreis vor ca. 3 Jahren lag bei 35 Euro für eine Sitzung
Gruß Rosa
****r70 Mann
430 Beiträge
Wie angedeutet, wir machen das selbst, da ist das preislich überschaubar...

Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Gesamtbewuchs eben "dünner" wird. Und der nächste große Vorteil ist eben, dass es sehr "flauschig" nachwächst. Das ist ein ganz großer Vorteil gegenüber Rasieren...
********6137 Mann
54 Beiträge
Oh, ich mag meine Depiladora eigentlich sehr gern und genieße den Aufenthalt dort immer. Klar zwickt es hier und da etwas, ich finde es aber schon ganz besonders, wie sie sich um noch das letzte Haar sorgt. Nebenbei gibt es dort auch noch einige kosmetische Dinge mehr als nur Haarentfernung. Gehört für mich zum Wellness.

Warum soll ich das gegen eine Permanentbehandlung eintauschen?
Ich verwende Wax und rasiere ein paar komplizierte Bereiche (z.B. Po-spalte). So habe ich 3-4 Wochen Ruhe.

War nur einmal zum Sugaring und bin (wie Rosa_Fan) absolut enttäuscht. Ich denke aber, dass es an der Behandelnde lag, das Prinzip ist ja dasselbe wie beim waxen.

Ich wollte aber schon lange einen Photo/Lichtepilierer ausprobieren. Bis jetzt habe ich gezögert, da meine Haare relativ hell sind. Hat jemand mit (hell-)braunen Haaren Erfahrungen damit gemacht?
**12 Mann
231 Beiträge
Nadelepillation
Ich lasse mir gerade die Achseln und den Intimbereich per Nadel- oder Elektroepilation enthaaren. Dauert zwar einige Sitzungen, ist aber dann wirkilch endgültig. Und es ist die einzige Art die Haare für immer los zu werden.
Nadelepilation
Das hört sich ja interessant an ! Ist das nicht fürchterlich teuer ?
**12 Mann
231 Beiträge
Ja, ist es. Ich zahle 80 € pro Stunde. Es werden so insgesamt 800-1000 € zusammen kommen.
Aber das ist dann endgültig und es folgen keine weiteren Kosten. Ich wollte nur, ic hätte es schon früher gemacht.
Und
welche Haare werden da entfernt ?
**12 Mann
231 Beiträge
Welche Haare werden entfernt?
Alle!
Es wird jedes einzelne Haar mit einer Pinzette gepackt und mit einer Sonde das Follikel unter Strom gesetzt. Dabei wird es zerstört. Ein weiteres Wachstum ist damit ausgeschlossen.
Wenn ein Follikel einmal zerstört ist, ist es zerstört. Aber es gibt ja leider verschiedene Wachstumsphasen. Daher muss jede Stelle trotzdem mehrfach gemacht werden.

Aber an den Achseln ist nach dem zweitem Durchgang schon wesentlich weniger Haarwuchs als vorher.
IPL Haarentfernung
Wer hat damit noch Erfahrungen ?

Bin am überlegen mir das Lumea von Philips zu kaufen und hätte gerne noch ein paar Erfahrungsberichte vor allem mit der Handhabung.
Mit professioneller Laserbehandlung habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht und kann das jeder Zeit empfehlen. Leider fehlt mir dafür die Zeit und bei meinen vielen Haaren denke ich das Gerät wäre günstiger als es professionell machen zu lassen.
Haarentfernung mit Laser
zu Hause funktioniert glaube ich nicht .Zumindest nicht dauerhaft . Die Geräte sind zu schwach , im Vergleich zu denen die ein Hautarzt hat .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.