Ohrfeigen habe ich mit zwei Spielpartnern ausprobiert, der Wunsch kam von mir, aber der Ablauf von ihnen. Als Anfänger war es mir auch nicht bewusst, dass es Unterschiede in der Ausführung gibt, als Strafe oder nicht...
Der erste Spielpartner hat mich irgendwann aufgefordert die Augen zu schließen und mir ein paar Ohrfeigen gegeben (ohne Grund). Als Anfänger war es für ihn auch das erste Mal ausprobieren. Ich fand es nicht schlecht, aber es hatte auch keine besondere Wirkung auf mich, eher das Gefühl irgendetwas fehlt.
Mit meinem derzeitigen Spielpartner ist das Thema eher eine Art Spiel, das sich von selbst entwickelt hat und so einen leichten Straf-/Maßregelungscharakter hat, finde ich. Richtige Strafen gibt es normalerweise nicht bei unserem Spiel. Evtl. sind die Ohrfeigen eine Art Funishment (der Begriff wurde hier letztens erwähnt)?
Beim ersten Treffen hat er mir erklärt, wie ich mich vor ihn knien soll und dabei meinen Blick auf den Boden richten, außer er sagt, ich soll ihn angucken. Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich ihn unbewusst angucke und es wird mir erst klar, wenn es schon zu spät ist. Darauf folgt meist eine oder mehrere Ohrfeigen von ihm. Durch diese Zurechtweisung, macht es die Ohrfeigen ein bisschen demütigender und daher haben sie eine größere WIrkung auf mich, was mir gefällt.
Eine wirkliche Strafe ist es dennoch nicht, da es mir immer wieder passiert. Er scheint darauf schon zu warten und hat ein Grinsen im Gesicht oder muss sogar lachen, wenn ich schon etwas genervte Geräusche von mir gebe, da ich nicht glauben kann, dass es schon wieder passiert ist. Außerdem weiß ich, dass er meine Blicke mag, die manchmal etwas provozierend auf ihn wirken, obwohl es keine Absicht ist.
Diese Mischung aus leichter Maßregelung und seine Belustigung über mich, mag ich. So ganz ohne Strafcharakter/Maßregelung/Funishment hatte ich das Gefühl, es geht etwas von der Wirkung der Ohrfeige verloren. Wie ich es empfinden würde, wenn man den Strafcharakter der Ohrfeige steigern würde, das weiß ich nicht.
Als Gewalt i.S.v. Brutalität empfinde ich zu hart zu schlagen, so dass Spuren im Gesicht bleiben, aus dem Affekt schlagen, mit Ring... So etwas möchte ich definitiv nicht und würde mein Spielpartner auch nicht machen.