Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Wünsche zurückstellen, um den Partner nicht zu verletzen?402
Wenn Mann Wünsche offen läßt... Hallo ihr Lieben, wir sind seit…
zum Thema
Partner offenbart nach 6 Jahren seinen Wunsch nach BDSM128
Ich brauche dringend Rat und dachte, ich wende mich an die, die in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?

*******aphX Mann
1.380 Beiträge
Ich hab jetzt nicht alles gelesen,
aber im Grundsatz gibt es drei Lösungen:

1. Du trennst dich von deinem Partner und suchst dir einen, der deine Neigungen teilt (alternativ: bleib Single).

2. Dein Partner gesteht dir zu, deine Neigungen alleine auszuleben.

3. Du lebst deine Neigungen heimlich alleine aus.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Die TE schrieb:

Für ihn ist es eine Qual... schon die Gedanken quälen ihn.

Also bevor man einen Menschen quält, lässt man ihn los oder unterlässt das was ihn quält, zumindest wenn man behauptet das man ihn liebt.

Nein es ist nicht nur seine Aufgabe die Trennung zu vollziehen.
Emotionen sind wertlos in Beziehungen?
. . Bis jetzt habe ich es gut im Griff und er hat eine zufriedene Frau. Nicht schön aber besser als Trennung da wir zu 90%zusammen passen und ob man jemals zu 100%einen findet ist fraglich. Lg


Deine Zufriedenheit, die der Sex abseits der Ehe erzeugt...ist demnach ein sehr wichtiger Bestandteil für Dich.

Und der macht trotzdem bei Deiner Rechnung nur 10% aus....also wärest Du glücklich, auch wenn Du unzufrieden bist...sind ja nur 10%...

Kopfschütteln.....
Das nenne ich nicht Zufriedenheit in einer Beziehung, sonder nur ...sehr simple...und alleine der Ausdruck passt: sich selbst belügen.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Gibt es hier für einige bei Problemen in der Beziehung immer nur ein und die selben "Patentrezepte", wenn ein (oder mehrere) Gespräch(e) nichts bringen - Paartherapie, Fremdgehen und Trennung? Wegen Sex ...ernsthaft???
peteris...
Einseitig öffnen hat immer noch den Sinn, EINEN Partner glücklich zu machen...seine Wünsche zu erfüllen so.

Der zweite in der Partnerschaft hat was dann gewonnen?
NULL.

Was ist also daran schwer zu verstehen, das so ein Vorgehen, das eine Person alleine positiv begünstigt, als egoistisch seitens dieser Person ansehbar ist?

Das Handeln sorgt nur für "Ruhe".
Die Seite der Partnerschaft, die es nicht möchte, ist definitiv NICHT glücklich damit.
OK...wenn es jemand ist, dem es reicht, bekocht zu werden und gewaschene Unterhosen zu tragen...vielleicht...


Weisses Batt...

Du hast
Clubbesuch
vergessen....;)
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****ris

Ein Satz noch ... bei vielen der Kommentatoren frage ich mich wirklich, warum sind diese Leute im JC angemeldet?
Ich hätte in einer Plattform für erotische Kontakte nicht angenommen, solche Kommentare zu lesen, wie sie hier sehr viel geschrieben wurden.

Allerdings sehe ich das mit dem Weiterentwickeln eher als fragwürdig an, wenn sie zum Ziel hat, Sex mit Dritten haben zu können.
Manche wollen diese Entwicklung gar nicht, weil es für sie keinen Reiz hat.

Weil man sich auch weiterentwickeln kann ohne Dritte.
Ich frage mich oft, wieso das so eingleisig gesehen wird und es ausschließlich um erotische Kontakte gehen muß?
Viele Paare sind eben glücklich, weil sie sich selbst genug sind und sich trotzdem auf dem Laufenden halten.

WiB
**2 Mann
6.201 Beiträge
bei vielen der Kommentatoren frage ich mich wirklich, warum sind diese Leute im JC angemeldet? Ich hätte in einer Plattform für erotische Kontakte nicht angenommen, solche Kommentare zu lesen, wie sie hier sehr viel geschrieben wurden.

Weil nicht jeder gleich über alle Stöckchen springen muss, nur weil sie sich anbieten.
Richtig festgestellt: eine Plattform für erotische Kontakte.

Auch wenn es für dich befremdlich erscheinen mag, nicht jeder setzt dieses gleich mit einer polysexuellen/polyamoren Form.
********lack Frau
19.251 Beiträge
@********latt

Weil ja Verzicht zu Gunsten der 90 % positiven Beziehung gar nicht in Betracht gezogen wird?
Wäre ja auch eine Möglichkeit.
2016 hat die TE einige Dinge für sich entdeckt, die nicht auf Gefallen des Mannes treffen.
Was kommt dann als Nächstes?

WiB
oh ja....
. Viele Paare sind eben glücklich, weil sie sich selbst genug sind und sich trotzdem auf dem Laufenden halten.

Das sind dann die, bei denen Argumente für diese Art der "Weiterentwicklung" aus Sprüchen bestehen, die jede "normale" Beziehung für dumm und Lüge verkaufen, nur noch lautes Lachen übrig haben.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Miss_Elli_ni

Wegen Sex ...ernsthaft???

Für so viele ist Sex DER Grund, wieso eine Partnerschaft als nicht wirklich erfüllend und funktionierend angesehen wird - bishin eben zu Erscheinungen wie Frendgehen, Trennung et cetera - und ja, nur wegen Sex.

Patentrezepte?

Nein - jedoch Lösungsansätze.

Der wichtigste in meinen Augen: sich selbst klar zu machen was man wirklich will - und dann abwägen was man hat und ob man es aufgeben möchte.

Sich dazu bekennen und dann auch konsequent danach handeln.
Und: dann auch mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Wenn man möchte, dass einem der Pelz gewaschen wird, dann wird er eben nass.

Das Gejammer ach ich würde ja gerne, geht aber nicht weil, weil weil ...zeugt lediglich von charakterlicher Unreife.
Verzicht=Sehnsucht
Hallo,

man sollte schon seine Wünsche ausleben. Sehnsüchte die im Verborgenen bleiben, stimmen meist einen traurig und man sollte sich schon in der Mitte treffen, um ein schönes Beisammensein genießen zu können.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich finde, einen besseren Rat als den @*******ner gegeben hat kannst du hier schwerlich finden, jedenfalls für den nähere Zukunft. Dein Lebenspartner hat versucht deine Wünsche mit dir zu teilen, er ist damit aber nicht zurecht gekommen. Respektiere den Versuch und zeige ihm dass eure Beziehung nicht davon abhängt dass er alles akzeptieren muss was du dir wünschen könntest. Wenn du, wie du schriebst, die Beziehung an sich nicht aufgeben möchtest. Das soll nicht bedeuten dass du deine Wünsche komplett aufgeben sollst, aber es wäre sinnvoll, Prioritäten zu setzen. Wenn dir die Beziehung wichtiger ist dann zeige das auch in dem du das Drängen aufgibst. Wenn die Beziehung gestärkt und gesichert ist gibt es die Möglichkeit, das Thema wieder anzuschneiden - vorsichtiger, mehr auf ihn und das was er sich vorstellen kann, bezogen. Auf seine Gefühlswelt.

Wenn für dich klar ist dass es ohne Umsetzung deiner Wünsche nicht weiter geht, trennt euch. Da sehe ich keinen anderen Weg. Selbst wenn du ihn dazu bringen würdest etwas zu 'akzeptieren', es wäre eine Erpressung. Das tut man jemandem mit dem man eine wirkliche Beziehung haben will nicht an.
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****42

Also ich könnte Wünsche nicht ausleben, wenn ich wüßte, das sie meinem Partner Qual verursachen.
Die TE schrieb
Ich komme schwer zum Orgasmus...und er schafft es immer mich zu befriedigen. Er ist ein sehr einfühlsamer Mensch, mit viel Herz.
Also liegt es ja wohl auch nicht am Fehlen/Schlechten Sex in der Beziehung.
Es geht um einen Kick, den sie nicht einfach abstellen kann.
Da sollte sie dann doch einmal überlegen wie es wäre, wenn die 90 % komplett weg fallen, weil es zu einer Trennung käme.

WiB
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@cat242
Sicher verbietet niemand das Ausleben von Sehn-Süchten aber sie sollten niemals auf Kosten anderer ausgelebt werden. Auf Kosten anderer ist es nur der blanke Egoismus und so was von weit weg von dem was eine Partnerschaft ausmacht wie es nur geht.

Meine Antwort auf das Erwarten das ich einseitig Ihre Sehn-Süchte zulasse wäre "Mach doch und geh mit Gott aber geh weit weg von mir."
@womaninblack
wenn es nur 10% sind dann würde ich nicht lange überlegen,wenn 90% tutti sind.
In jeder Partnerschaft macht man abstriche.
Vielleicht kannst du deinen Kick ja auch woanders ausleben ? Käme das evtl. in Frage ?
@Pegasos_X
ich glaube kaum,dass ich gerade nicht von Egoismus gesprochen habe...oder doch ?...
Wenn es einem sooo wichtig ist, dann sollte man Wege finden und die gemeinsam gehen.
Was anderes wollte ich damit nicht beschreiben.
Es macht ihr ja schon etwas kummer, sonst würde sie die Frage ja nicht stellen.
Ich halte mich nicht für egoistisch und komme sehr gut mit Kompromissen zurecht und finde Wege die mich glücklich machen.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Und in dem speziellen Fall ist die Gemeinsamkeit das er sich quälen soll?

Lippenbekenntnisse sind nix wert, sondern Taten zählen.

Der Weg wäre dann der des Betruges?
@Pegasos_X
Betrug?
Ich hoffe, der Weg kann offen und ehrlich bestritten werden!!!!
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Und was wäre der Weg, ernsthaft gefragt?
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****42

Die TE hat das Problem, ich nicht, denn ich sehe keinen Kick in fremder Haut.
Aber genau das ist das Problem, das "er" es versucht hat und es für ihn eine Qual ist.
Also gemeinsam geht es eben nicht.
Sie will sich einerseits nicht trennen, aber auch nicht verzichten.
Was soll es dann denn für eine Lösung geben?

WiB
**2 Mann
6.201 Beiträge
@ cat

Du schreibst

Sehnsüchte die im Verborgenen bleiben, stimmen meist einen traurig und man sollte sich schon in der Mitte treffen,

Was wäre dein Vorschlag in besagtem Fall?
Sie möchte andere Menschen in die Sexualität einbinden - er nicht.

Wie konkret, an einem Beispiel, könnte eine solche Mitte aussehen?
@Pegasos_X
Hierbei habe ich leider keine direkte Antwort. Ich las nur, dass sie großen Kummer hat und nicht weiter kommt. Er sperrt sich und mag einfach nicht. 1 Jahr probieren und es verläuft nicht nach ihren Wünschen.
Ich werde keinen dazu animieren das Bett heimlich zu teilen.
Wenn es angeblich nur die 10% sind, was ich hier aber in Frage stelle.
Oder siehst du das anders?
@MK2
ich werde mir mal darüber den Kopf zerbrechen.....
********lack Frau
19.251 Beiträge
@****42

Die TE hat 2016 einiges für sich entdeckt.
Mit Sicherheit waren hier auch Dinge zu finden, die ihr Probleme oder sogar Qualen verursacht hätten, aber sie konnte es sich ja aus suchen.
Ihr Mann konnte das nicht.
Und er hat es ja versucht und es ging einfach nicht.
Bis zu dem Zeitpunkt war die TE also mit der Beziehung so wie sie war zufrieden.
Ich glaube wir sind uns sicher einig, das man nicht gegen die eigene Uhr leben soll.
Es bringt auch nichts.
Und wenn sie es dann heimlich machen würde, dann setzt sie eine ansonsten gute Beziehung aufs Spiel.
Ist es das wirklich wert?
Wir werden es eh nicht erfahren, wie sie sich letztendlich entscheiden wird.
Aber ob sie dann wirklich damit glücklich wird?

Wie heißt es doch
"die Geister die ich rief, die werd` ich jetzt nicht los!
WiB
******s_X Mann
1.066 Beiträge
@cat242
Ja, sehe ich anders.

Ich kann nirgendwo im EP erkennen das sie sich quält.

Hätte das ein Mann geschrieben, wäre die Meute wahrscheinlich mit der Bemerkung "Er sucht Absolution" über ihn hergefallen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.