Dauer ist relativ
Verschiedenen Quellen zufolge dauert der durchschnittliche Sex 15 Minuten.
Angeblich bezieht sich das auf den reinen Akt (exklusive Vorspiel). Eine wissenschaftliche Studie kommt hingegen nur auf 5 Minuten.
Die Zeit wird beim Sex sehr subjektiv wahrgenommen. Aufgrund besonderer Erfüllung aber auch aus Frustration, wird die tatsächliche Dauer häufig überschätzt. Männer sind zudem dafür bekannt, dass sie nach dem Verständnis länger=besser gerne Mal übertreiben. Also scheiß auf die Zahlen.
Glücklicherweise geht es den meisten hier nicht um Leistungssport, sondern um das Gesamterlebnis - Vorspiel, Akt, Kuscheln und bestenfalls das ganze von vorn und von vorn und von vorn ...
Wie wichtig ist mir persönlich ausdauernder Sex?!
Nur 08/15-Sex ist definitiv nichts, aber hey, realistisch betrachtet gehört auch das "Minimal-Programm" zu einem ingesamt erfüllten Sexleben dazu. Sei es weil man nicht immer die Zeit für ausufernde Spiele hat oder weil man dem/der Partner/in einen gefallen tun möchte, man selbst aber nicht die richtige Lust verspürt.
Ich mag durchaus ausgiebigen, lang andauernden Austausch von Intimitäten (bewußt hier nicht als Sex bezeichnet), aber ich beginne nie mit dem Vorsatz einen neuen "Dauer-Rekord" aufzustellen - es bleibt immer situationsabhängig. Wenn Beiden danach ist und einen nichts hetzt, dann Dauert es eben gerne auch Mal richtig lang.
In meinem Gedächtnis geblieben sind definitiv jene Tage, Nächte, Wochenenden an denen man gar nicht aufhören wollte und überhaupt nicht mehr aus dem "Bett" gekommen ist.
Die Erinnerung an einzelne sexuelle Erlebnisse "normaler Dauer", ist hingegen sehr verschwommen, selbst wenn sie in der jeweiligen Situation einen ordentlichen Wow-Effekt verursacht hatten.
@TE (Falls er hier überhaupt noch mitliest):
In deinem Alter sind die Männer auf dem Höhepunkt ihrer Libido. Genieß es so lange es dauert.