Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Kennenlernen: Über Joy oder im Club einfach auf der Matte?17
Wie bahnt ihr das kennenlernen an. Also unsere Erfahrung ist dass wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich"?

****emi Frau
771 Beiträge
Meiner Meinung nach muss Liebe wachsen und es ist ein großer Unterschied, ob ich verliebt bin oder jemanden liebe.

"Ich liebe Dich" sage ich erst wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich ihn dauerhaft an meiner Seite will *g*

Aber auch dann gehe ich eher sparsam damit um. Es ist etwas Besonderes für mich und ich sage es nicht einfach so dahin.
"Wann fällt bei euch der Satz: "Ich liebe dich?"
Immer wenn ich eine Frau flachlegen will - der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Auch ich sage diesen Satz nicht mal eben dahin - aber wohl viel schneller als viele andere. Ich weiß meist vom Moment des Kennenlernens zumindest grob, welche zwischenmenschlichen Geschichten abgehen werden.
Bei allen drei Männern, die ich bis jetzt geliebt habe, wusste ich gaanz schnell, dass ich sie liebe. Und immer war es wahr, nachhaltig und echt.
Mein Mann hat es mir gegenüber allerdings zuerst gesagt (was ich toll finde) und das auch sehr schnell, nach ein paar Wochen.

@****phe:

sage oder schreibe das sehr selten, denn es kann leicht missverstanden werden und zu Ansprüchen oder Erwartungshaltungen führen. Deswegen sage ich es zu meiner Frau nie.

*nene* *WTF* *nene*
*******967 Frau
759 Beiträge
Noch nie
Ich kann mich nicht entsinnen den Satz jemals gesagt zu haben, es ist so absolut. Eher sage ich ein „ich hab Dich lieb“.
Und jetzt?
nie, weil es ein schleimiger Satz ist .
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Warum empfindest du ein "Ich liebe dich" als schleimig?
******uja Frau
6.954 Beiträge
********e_84:
nie, weil es ein schleimiger Satz ist .
*oh2*

Ich sage "Ich liebe dich" nur, wenn ich es wirklich meine. Und damit meine ich keine leichte Verliebtheit, sondern das Gefühl des Angekommenseins, das Gefühl, mit dieser Person mein Leben teilen zu wollen. Es ist ein vollkommen authentischer Ausdruck meines Gefühls, und ich sage das bewusst nicht zu häufig und nur, wenn es wirklich von Herzen kommt. Zuweilen rutscht es mir aber auch einfach heraus, wenn vorher schon mein ganzer Kopf voll von diesem Gefühl ist. *rotwerd*

Was der Satz für manche Leute mit Berechnung oder gar "Schleimen" zu tun hat, kann ich zwar nachvollziehen, ist aber völlig fernab von meiner Realität. *nono*

Am nächsten an einer "berechnenden" Verwendung war ich wohl, wenn ich bei meinem Ex den Satz "ich liebe dich" routinemäßig als "ich dich auch" zurückgab. Keine Antwort zu geben, wäre, nachdem sich das so eingebürgert hatte, einem Eingeständnis gleichgekommen, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich plädiere deshalb entschieden dagegen, den Satz zur Routine werden zu lassen. *zwinker*
****_nw Mann
20 Beiträge
Dann, wenn man es empfindet
Diesen Satz habe ich seit ca. 14 Jahren nicht mehr verwendet. Ich habe mich, nach der Person, mit der ich es zuletzt gefühlt habe, genau ein einziges mal verliebt, aber jemand "ich liebe dich" zu sagen, dazu gehört so viel mehr.

Es ist komplizierteres Thema, mag der Satz noch so banal klingen. mMn wird es viel zu oft zur falschen Anlässen verwendet und jeder versteht dadrunter etwas anderes.

Jemand "ich liebe dich" zu sagen hat etwas absolutes, endgültiges. Wenn man es auch so meint, erfordert es viel Mut, nicht nur um es zum ersten Mal auszusprechen, sondern es auch sich selbst gegenüber zuzugeben.

Und bevor es soweit ist, muss man selbst in der Lage sein es zulassen zu wollen.
**C Mann
12.702 Beiträge
Warum empfindest du ein "Ich liebe dich" als schleimig?

...na ist doch klar.... ist einfach so was von "uncool".... *g*
******015 Mann
1.520 Beiträge
ehrlich
muss es sein, denk ich.
Bei uns fällt dieser Satz täglich mehrmals und das ist ehrlich und echt!
********mart Paar
3.327 Beiträge
Dies sagte ich bisher nur zu einer Frau und es brauchte einige Zeit. Denn es sind mehr wie nur drei Worte, für mich. Es drückt eine tiefe Verbundenheit und Zuneigung aus und zugleich auch ein Versprechen und bis ich etwas verspreche, muss ich mir auch sehr sicher sein, das ich es erfüllen kann.

Eher sage ich, "du bist lieb", "ich hab' dich lieb". Doch viel ehr drücke ich es nonverbal aus, durch eine Berührung, die dem anderen eher wie zufällig erscheint, oder ich packe mit an, auch wenn es mir gesundheitlich nicht ganz so gut geht, oder versuche des Anderen Wünsche von den Augen abzulesen.
Was vielleicht einmal in einem Nebensatz gesagt wurde, zu realisieren.
********weiz Mann
11.232 Beiträge

Nun dann wenn ich es auch so fühle.
Da ist doch keine Berechnung drin, kein "Schleim" und auch keine Schüchternheit.
Habe nur den ersten Beitrag gelesen. -sorry-
Grüß Dich Verspielter65 and all:

Diesen Satz haben bisher nur 3 Menschen von mir gehört.
Mein Ehemann, mein letzter Ex-Freund und mein Sohn.

Es dauert also bis ich Liebe empfinde. Ausgenommen ist mein Sohn. Das verstehen wohl alle Eltern.

Aber wann ist das?:
Wenn die Schmetterlinge schon längst weggeflattert sind.
Wenn ich den Menschen so sein lassen möchte wie er ist.
Wenn ich ihn nicht verändern oder gar verbiegen möchte.
Wenn ich ihn liebe so wie er ist und weil er so ist wie er ist. Grrrr, was für ein Satz. Aber genauso meine ich es.
Wenn mich seine Nähe glücklich macht.

Noch was vergessen? Eigentlich nicht. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
"Ich liebe dich" , dieser Satz kommt bei mir erst sehr sehr spät.
Weil es mir nicht leichtfertig über die Lippen kommt und es für mich eine tiefe Bedeutung hat.
Die anfängliche Begeisterung und Verliebtheit muss ich hinter mir gelassen haben und der Blick auf die Partnerin klar. Der Gedanke "Ja, die ist es." muss sich im Kopf und Herz festgesetzt haben.
Dann ist es soweit, die Zeit für "Ich liebe dich".

Wenn ich den Satz der Sätze schon beim zweiten Date höre macht sich eine gewisse Panik breit. *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
"Ja, die ist es."

Dieser Satz - Ja, Du bist es - war mit das Schönste, was ich je gehört habe.
Und es war ganz schnell klar. Für uns beide. Obwohl mein Mann eigentlich auch sehr sparsam mit verbalen Liebesäußerungen ist.
Es hat die erste Verliebtheit überlebt und auch schon einige größere Krisen.

Ich verstehe nicht ganz, dass viele am Anfang nicht schon eine Ahnung haben, was sich aus dem rosaroten Schmetterlingsgefühl entwickeln kann *nachdenk*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Dann, wenn ich so empfinde - und nur dann.
Wie MK2.
Wenn ich so empfinde, sage ich es.
Und selbst dann nicht inflationär.
Jeden Morgen wenn wir das Haus verlassen 😊
********Lust Paar
608 Beiträge
....
ich habe aufgrund vieler negativer erfahrungen mit meinen ex männern lange nicht das gefühl gehabt und den drang einem dieser ex-en das zu sagen....
da hat es mir den hals zugeschnürt es kam einfach nicht raus... auch wenn es von seiner seite gesagt wurde.
bei meinem jetzigen mann - ich hab ich im mai geheiratet war das ganz anders.. und auch noch noch nach drei jahren.. haben wir das kribbeln im bauch.... dieses spezielle kribbeln bei den berührungen und als ich ihm das erste mal - ich liebe dich - gesagt habe - liefen mir die tränen runter und der ganze körper vibrierte .
ich habe sie - die wahre liebe und sie gibt mir ein hammer gefühl jeden tag mit auf den weg auch wenn mein schatz die ganze woche beruflich nicht da ist und hunderte km weg von mir.

wir sagen uns das täglich - und wir meinen und fühlen das auch....
mir würde etwas fehlen.... vor allem nachdem uns das schicksal dieses und letztes jahr übel mitgespielt hat ... hat uns unsere liebe den halt gegeben und uns eng zusammen geschweisst.
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Wenn ich von Gefühlen überwältigt bin, sicher bin, das auch so fühle in dem Moment.
*********sepp Mann
680 Beiträge
Bei jedem Blick in den Spiegel *lol*
Oh......schwere Kost.....
Den sage ich selten........aber dann aus tiefsten Herzen und reiner Überzeugung öfters, nja.
Diese Worte sollte man auch nur dann so sagen wenn man genauso empfindet.
Und das ist sicherlich nicht beim ersten Kennenlernen, auch nicht beim 10. wiederholten Male oder so.
Da muss die Liebe schon tief sitzen, das spürt man.
Manche wissen ja gar nicht was sie da sagen, so kommt das dann auch rüber......weils sich gut anhört......weil sich das so gehört....weil sie was erreichen wollen.......weil sie nicht wissen was sie sonst sagen sollen......weil der Kumpel das auch so macht.......

Andererseits sage ich diesen Satz sehr sehr oft, bin halt oft verknallt, ansich immer in irgendwas, ist doch toll, fühlt sich gut an, das kann auch ein Meerschweinchen sein oder die neue geile Kamera *zwinker*

in dem moment, wo mir bewusst wird, das ich dieses gefühl empfinde...

das kann nach 3 sec sein, oder erst nach längerer zeit. aber definitiv dann, wenn ich es so empfinde...

und ab diesen zeitpunkt, sage ich das jeden tag mindestens einmal am tag...
Da ich
., ein eigenständiges Individuum bin, das nicht die Ansichten der Merheit teilen muss, empfinde ich die Frage schon als Klamauk.
Das Wort/der Satz: ich liebe Dich wirkt wie ein höheres Sein, das andere Empfinden, Taten, Wünsche etc begrägt.
Zumal dieses verstaubte Tun in anderen, fortschrittlicheren Kulturen zwar ähnliche Ansichten aufzeigt aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss.

Oh meine Teuerste, ich liebe Dich, mein Herz gehört Dir, nur Dir meine Schnulznudel!

Und nach dieser Offenbarung lache ich über sie und mich selbst. Dieses Gesülze ist nicht der Rede Wert.

Sagen, kann man es zu jeder Zeit und Stunde. Es ist das überspitzte Denkmuster dahinter, die Möglichkeiten, die hinter einer Erwiderung warten.

Lächelt sie?, fickt sie noch heute mit mir?, gibt sie mir eventuell ihren Autoschlüssel?
Leute *mrgreen*
Oh meine Teuerste, ich liebe Dich, mein Herz gehört Dir, nur Dir meine Schnulznudel!

Und nach dieser Offenbarung lache ich über sie und mich selbst. Dieses Gesülze ist nicht der Rede Wert.

Dann wünsche ich Dir, dass Du einmal - und nur einmal - DIE eine, richtige, große Liebe findest.
Dann lachst Du nicht mehr über sie, sondern lachst sie an.
Dann redest Du nicht mehr von Gesülze sondern empfindest Deine Worte so, wie Du sie auch gemeint hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.