Gynstuhl
Hallo KaiPi,
auch von uns ein Kompliment an den Stuhl, zumal er recht einfach gebaut und auch zusammenklappbar ist. Für uns zwar nicht von Belang, doch werden wir oft um Rat und Tipps für zusammenklappbare SM-Möbel gebeten, da nicht jeder über einen entsprechenden Raum verfügt um die Möbel permanent aufgebaut zu lassen.
Allerdings gilt auch für Dich, dass es sehr wünschenswert wäre, wenn auch Du Deinen Gystuhl näher beschreiben würdest und aufführst was man an Material und Werkzeug dafür benötigt und wo man es bekommt etc..
Auch Dein Gynstuhl wird sicher einige zum Nachbau animieren., die entweder etwas nach eigenen Maßen konstruieren und bauen möchten oder aber nicht so viel Geld ausgeben möchten, wie teilweise dafür verlangt wird. Wir haben die Stühle mal im bekannten Internet-Auktionshaus e… verfolgt und waren auch über die Preise sehr überrascht. Die einfachen Gynstühle sind dort für 120 – 150 Euro zu haben. Das sind dann allerdings echte Gynstühle aus Arztpraxen, also mit Deinem nicht vergleichbar und daher eben teurer. Für die noch hochwertigeren und elektrisch verstellbaren Stühle muß man sogar 450 – 600 Euro anlegen.
Wir selbst mögen, auch wenn unser männl. Part aus der Metallbranche kommt, in Sachen SM-Möbel eher Holz als Werkstoff und sind daher mit entsprechenden Holzmöbeln ausgestattet. Auf einen separaten Gynstuhl mussten wir aus Platzmangel leider verzichten, dann bräuchten wir wirklich eine Halle
Wir haben jedoch eine Prangerbank, die wir vor kurzem auch noch zusätzlich mit Beinhaltern versehen haben, die je nach Bedarf schnell und leicht angebracht werden können. Leider haben wir davon noch keine aktuellen Fotos, werden sie aber später noch einstellen.
Ein paar Bilder der Prangerbank, die übrigens auch zusammenklappbar ist, hängen wir schon mal mit an. Die Beschreibung zum Bau bzw. Materialliste posten wir später noch. Wer spezielle Fragen zum Bau hat, kann sie aber auch gerne stellen.
Gruß
M & K