Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14940 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
zum Thema
Stehen tattoowierte/gepiercte Personen auf Personen ohne..?129
Ich selbst habe weder Tattos noch Piercings, wobei ich schon länger…
zum Thema
Neues Tattoo ?!35
Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen schon sooo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht permanentes Tattoo

Nicht permanentes Tattoo
Liebe Tattoo-Experten, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein nicht permanentes Tattoo stechen zu lassen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann Tipps geben, auch bezüglich Studios?
*********an_ni Mann
9 Beiträge
Hallo!

Es gibt keine nicht-permanenten Tattoos, alles, was an Geschichten darüber kursiert, nur in bestimmte Hautschichten zu stechen (und zu zielen!) oder Farbe zu verwenden, die sich selbst auflöst, gehört auch 2005 leider noch ins Reich der Legende.

Allerdings habe ich schon sehr schöne Airbrush-Tattoos gesehen, wäre das eventuell etwas für Dich? Es spricht ja nichts dagegen, das regelmäßig (ca. alle vier Wochen bei vorsichtiger Behandlung) aufzufrischen.

Gruß,
Hendrik
**ke Mann
57.014 Beiträge
JOY-Team 
wie es percingfan schon andeute ist das nicht so einfach mit dem vergaenglichen tattoo.

zum einen gibts ja wiegesagt die theorie mit den hautschichten. hierbei soll bei vergaenglichen tattoos nur in die oberste hautschicht gestochen werden, da diese sich ja staendig erneuert (nach ca. 1 monat) - (viele denken zwar, dass so ein tattoo ein paar jahre haelt, aber dann ist meistens auch schon die darunterliegende hautschicht mit betroffen)

ist ja auch aehnlich wie zB mit den henna-bemalungen bei der eine pflanzenfarbe die oberste hautschicht verfaerbt und die nach spaetestens einem monat auch wieder verschwindet. allerdings ist das mit dem taettoowieren der obersten hautschicht nicht so einfach, da man nur zwischen 0,4 und 1,5 millimeter tief stechen sollte und das ist nahezu unmoeglich.

und dann gibts ja noch die bio-tattoos bei denen bio-farben verwendet werden aber man auch nicht sicher sagen kann wann diese farben genau ausbleichen und ob diese komplett verschwinden. und vorallem auch ob sie gleichmaeßig verschwinden bzw. einige stellen schon frueher ausbliechen als andere.. und mit sonem fleckigen tattoo laeuft man dann ja auch nich unbedingt so gern rum [u]g[/u]

hoffe ich hab alles so halbwegs richtig beschrieben *schiefguck*


nike^^
Airbrush
Danke für die Hinweise. Ich habe im Internet schon mal bei einigen Studios was davon gelesen, dass die nicht-permanente mit bestimmten Farben machen, die sich halt irgendwann auflösen sollen. Ich dachte, ich finde hier vielleicht jemanden, der so was schon mal gemacht hat und Erfahrungen damit hat. Aber vielleicht gibt es das ja gar nicht.

Wie sieht's aus mit Airbrush, wer hat damit Erfahrungen und kann Tipps zu Studios geben? Alle vier Wochen auffrischen -- was kostet'n das? Und kriegt man das überhaupt deckungsgleich hin?
*********an_ni Mann
9 Beiträge
sorry, war ein Weilchen nicht online.

Tipps zu Studios kann ich Dir leider keine geben, eine Ex von mir hatte sowas mal im Urlaub und dann immer mal wieder auf dem Rummel auf Ständen aufsprühen lassen. Hinterher war sie dann von einem echten enttäuscht, weil die aufgesprühte schwarze Farbe `satter` war. Profis waren das bestimmt allesamt nicht, die da gesprüht haben, und auch die Farbe war wahrscheinlich ähnlich wie die, die man in Sets bei Ebay findet.

Berühren, reiben und auch Schweiss sind kein Problem, wenn man das Ganze halbwegs von Seife abschirmt, hält es drei - vier Wochen, denke ich.
Mein "nicht-permanentes" Tatoo habe ich nun seit 10 Jahren.
Sollte sich nach 2 - spätestens 7 Jahren aufgeöst haben ;o)
Tja !
Mit Airbrush-Aufsprühungen habe ich nur im Urlaub Erfahrung gemacht und das hat wohl auf Grund des täglichen schwimmen und besonnen immerhin noch 2 Wochen gehalten :o)
****si Paar
3.184 Beiträge
Vergiß es ganz schnell.
Das Tattoo beginnt nach einiger Zeit mehr oder weniger unregelmässig zu verblassen. Letztlich ärgerst du dich nurmehr mit irgendelchen Farbflecken rum.
Gibts net...
hatte ich auch erst vorgehabt mir stechen zu lassen. Meine Tattoowiererin hat mich nur angelächselt und mir gesagt sie hat eine Kundin gehabt die sich so eins aus Spaß tattoowieren lassen wollte, naja die hat ihr Tattoo leider immer noch und es geht und geht nicht weg!!! Es gibt keine Farbe die sich mit der Zeit auflöst.
Es gibt haufenweise Menschen, die mit ihren sogenannten "Biotattoos", und was es da sonst noch so für Namen gibt, ins Tattoostodio kommen um sich was richtiges drüber stechen zu lassen. Nach einiger Zeit bleibt nur noch ein hässlicher Fleck, der wahrscheinlich nie wieder weggeht.
Lasst lieber die Finger davon!
Wenn schon, denn schon! *ggg*

Alles, bis auf blaue Farbe, könnte man wieder problemlos wegmachen lassen.
-39-
Airbrush geht nach 2-3 Tagen wieder weg. Hannah (oder wie das geschrieben wird) bleibt dem Träger/in immerhin 2-3 Wochen erhalten.
Für alle chemiker: Silbernitrat macht schwarze flecken und bleibt ca. wochen auf der Haut (eigene Erfahrung *roll* )

Zum "Bio"-Tattoo:
Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte das nach einiger Zeit wieder verblasst, weil man es dann vielleicht nicht mehr will, sollte man es von Anfang an lassen.
Für ein Tattoo muss man sich sicher sein. Dazu gehört viel Zeit und reichlich überlegung.
****mz Mann
329 Beiträge
????
Also wenn Du ein nicht permanentes Tattoo haben möchtest, dann komm zu mir, ich habe noch ein paar alte Eddings rumliegen, halten dann auch ein zwei mal Duschen aus.

*baeh*

Nein, sorry!
Aber diese Märchen wird sich wohl noch Jahre halten.
Es gibt keine nicht permanenten Tattoos (weiter Infos im Internet bei div. Tattooverbänden etc)
Richtig ist das jedes Tattoo mit der Zeit blasser aber ganz Weg is nich.

Theoretisch ja, aber nur wenn man es schaffen könnte die Farbe nur bis zu einer bestimmten Hautschicht (der Mensch hat ja bekanntlich 7 davon) zu stechen. Da die Hautschichten aber so dünn sind, ist es unmöglich so etwas zu stechen.
Weiter bzw. 100% fundierte Antworten kann dir aber auch der Hautarzt Deines Vertrauens geben.

DaJamz
*******ei2 Paar
41 Beiträge
Time Tattoos
Rein theoretisch ginge das schon, aber Fakt ist das es zu fast 100% schief geht.

Airbrush ist eine schöne alternative. Ein weitwerer Vorteil hier von ist, das Du dir immer wieder ein anderes Motiv aus suchen kannst. Und wenn es dir nicht mehr gefällt brauchst Du nur etwas Alkohol o. Nagellackentferner.
Und es tut nicht weh!!!
Aber auch hier solltest Du darauf achten, das es dermatologisch getestete Farben sind. Nachteil: Es wird mit der Zeit unter umständen sehr Fleckig, und im normalfall sieht man es auch das es nicht echt ist.

Das aufgesprühte Farbe intensiver ist als die gestochene ist auch logisch, da es ja nur oberflächlich ist.

Es hängt in erster Linie mit der beschaffenheit der Haut zusammen, wie intensiev die Farben bleiben. Da jede Haut aber nunmal anderst ist kann man das nicht vorhersagen.

Das man alles bis auf Blau problemlos wieder weg bekommt ist leider nicht ganz richtig!
Rot ist am schwierigsten und leider meist nicht mehr zu entfernen. Da der Laser nun mal auf dem roten Farbsprektrum funktioniert

Sich ein Tattoo entfernen zu lassen ist nie problemlos, denn es tut scheiße weh, da der Laser die Haut verbrennt. Zwischen 3 u.? Sitzungen je nach größe und es nicht aus zu schließen das trotzdem nicht alles weg ist. Dazu kommt noch das hässliche Narben zurück bleiben, u. sorry das sieht sehr schlimm aus.

Nun wenn Du dich nicht für ein " echtes " entscheiden kannst o. willst, bleib beim Airbrush!!
So ersparst Du dir jede menge schmerzen...g!!!!

LG
Danke
Dankeschön, Freunde! Die Argumente für den Airbrush sind überzeugend!
*******NOOG Paar
448 Beiträge
Tattoo Stifte!!
..wir zwei armen feigen, trauen uns auch nicht tattowieren zu lassen...durch zufall haben wir mal einen Tattostift von Edding gefunden....also haben uns damit bemalt..das bemalen macht echt spass, aber der sche... trocknet ewig nicht und färbt ab...
Fazit..die klamotten sind versaut, das bett muß neu bezogen werden...das tattoo sieht nach kurzem schon so aus, als hätte es unsere kleine tochter mit nem quast gemalt.....gg

...also vergesst es!!

..aber egal..der malabend mit seinem drumherum und danach hat spass gemacht....hehehe

wir überlegen weiter ob überhaupt, und wenn welches motiv...und dann richtig oder garnicht..

Gruß
der Noog
Kurz und bündig
ganz oder garnicht, Rockstar oder Roggenbrötchen. Ein Motiv was dich wiederspiegelt an Stellen die man nur schlecht sieht (bei mir die Oberarme ganz oben). Solange du dir nicht sicher bist, lass es. Und das Biozeugs oder
"ich-verblasse-nach-zwei-jahre-tatoo" ist sowieso nichts.
...
Biotattoos, Temptoos und die ganzen falschen Versprechungen...

Wenn Du glaubst, es gäbe Tätowierungen, die nach 1-3 Jahren wieder weggehen, dann müssen wir Dich leider enttäuschen.
Es ist schon von der Biologie und dem Aufbau der Hautschichten her praktisch unmöglich - auch wenn mit schöner Regelmäßigkeit dieses Märchen der Biotattoos verbreitet wird, der Unwahrheitsgehalt bleibt aber immer der gleiche. Es geht wirklich nicht! Glaubt es uns!
Aber die sog. "Biotätowierer" verdienen sehr viel Geld damit - daher immer wieder die Geschichten über angebliche Biotattoos.
Um ein guter Tätowierer zu werden braucht man handwerkliches und künstlerisches Talent, eine gründliche Ausbildung und viel Berufserfahrung. Ein Wochenendkurs für Kosmetiker in Sachen sog. "Biotattoos" wird dies niemals ersetzen können - somit wird auch die handwerkliche und künstlerische Qualität mehr als dürftig sein.
Kein Tätowierer, der was auf sich hält, wird sog. Biotattoos anbieten.
Tip: Wenn Du ein Biotattoo angeboten bekommst, frage nach einer schriftlichen Garantie, dass dieses Tattoo nach der entsprechenden Zeit wieder verschwindet. Du wirst diese Garantie sicherlich nirgendwo bekommen. Warum wohl ???

Soweit ein Freund von mir der seit Jahren ein Tattoostudio betreibt...

Iwan Grosny
ich stimme Ivan zu
zusammen mit meinem Mann verfügen wir über 5 Stücke Hautkunst die von Studios in Dublin, Hawai und Deutschland angefertigt wurden und nirgends haben wir dabei jmd getroffen der seriös temporäre Tattoos anbieten konnte-
temporär ist maximal das Hennatattoo oder die Airbrush-Bodypaintings oder das Abziehbildchen aus den Kaugummipackungen-alles aber im Auflöse/Verblassungsprozeß ziemlich scheußlich anzusehen.
Mach den Mädelz und Jungs im Altenheim ne Freude und lass Dich an einer diskreten aber verräterischen Stelle mannhaft stechen und gut is.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.