Ja und zwar immer dann wenn ich nicht danach suchte.
Ich hatte vor Jahren so auch meine Traumfrau kennengelernt, ging überhaupt nicht um Beziehung, die Interessen verbindeten uns, man schrieb viel und wollte sich dann sehen, wie das eben so ist.
Wir unternimmten viel, ich lernte neue Dinge kennen, sie auch, wir entfalteten uns regelrecht und es wurde immer inniger......
Eines Tages hatten wir es uns dann eingestanden, beim ersten Kuss wars um uns geschehen.
Eine andere Frau auch......uns verbindeten auch die Interessen, gewisse Einstellungen, Musik, sie fand mich sexy, ich sie und als man sich das erste mal live sah, war da gleich ein großes knistern.
Bei ihr ging alles etwas schneller aber leider auch genauso wieder vorbei.
Bei einem Mann war es halb und halb, also ich kannte ihn live und im Internet, wir schrieben parallel ganz normal freundschaftlich, was es neues gibt, wann der andere nächstes Mal wieder dort ist, wo man etwas unternehmen kann etc.
Ja, ebenfalls wieder die Interessen, man lernte sich immer weiter kennen, war viel bei ihm, wir fuhren sogar für ein paar Tage weg und das wars dann, er war völlig blind vor Liebe, ich erstickt davon.
Also die wo man von ernsthaften Partner/Lebensgefährten/Seelenverwandten sprechen kann.
Im Internet gezielt danach suchen, nein, mir sowieso zu zwanghaft.
Mit Torschlusspanik kann ich nichts anfangen.
Man lernt ja ohnehin immer Leute kennen, kommt mal ins Gespräch, bei seinen Aktivitäten, da sieht man auch gleich wie der andere tickt, aussieht etc.
Im Vergleich Internet vs Real war was Ernsthaftes auch überwiegend so entstanden aber das ist wohl auch logisch wenn man bedenkt das es da noch kein Internet gab bzw. ich keines hatte.
Wenn es sich ergibt, ok, wenn nicht auch ok, ich fühle mich ja auch so vollwertig.
Dieses oberflächliche, egal ob freundschaftlich oder sonstwelche Beziehungen, wenn ich merke der Mensch ist übersättigt von all dem modernen Kram, neben der Spur lebend, dann lässt mein Interesse nach, ich kann ihn dann nicht mehr ernst nehmen, das ist das was mich dabei stört, vor allem weil alles wichtige aussagekräftige beim virtuellem fehlt was in Real längst klar wäre.
Wenn der Mensch den anderen nicht mehr wertschätzen kann, völlig verblendet auf jeder Hochzeit tanzen muss, der andere nur als Hülle wahrnimmt, als wahllose Beschäftigungstherapie, dann entfremde ich mich auch – aber von ihm.
Es ist zeitaufwändig, nichts Halbes nichts Ganzes aber eine Chance, ja, das ist sie, wenn auch nur eine kleine.
Man schaut sich ja dann nicht nur hier die Leute genauer an wenn sie einen interessieren, mit wem man sich umgeben möchte.
So mal meine Meinung diesbezüglich zum Internet.
Ach der Zeitpunkt, ja, der muss dafür natürlich auch stimmig sein, das man sich überhaupt auf jemand einlassen kann/öffnen kann und will.
Klingt trocken is aber so, kein freier Kopf, kein Platz dafür.