Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

**2 Mann
6.231 Beiträge
Na sowieso nicht - bin weder Landwirt noch Tierpfleger.

....das schöne ist bei solchen Themen ist ja, wie unzweideutig sich so manche darstellen *ggg*

Erspart viel Profilklickerei

*ggg*
@ MK2, wenn "welche" angefordert werden:
Dann bekommt man als Kerl hier eine Threadsperre vom Support, wenn man dieser Anforderung einer "offensiven Dame" nicht nachkommt....sondern sich darüber "Beschwert". *zwinker*

...so unterschiedlich sind hier die "Regeln"! *zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Verdammt - muss ich gleich noch Fotos machen *oh* ... bin mal eben wech
*********eless Frau
3.308 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

vielen Dank für die 21 Seiten voller toller Beiträge und Meinungen.

Wir freuen uns, dass dieses Thema von euch so heiß diskutiert wird und haben bisher festgestellt, dass Männer und Frauen einfach auf unterschiedliche Art und Weise durch die Profile stöbern.

Wer nun die Eingangsfrage vergessen hat, hier ist sie nochmal:

Meine Frage: Warum gehen dann die Frauen nicht selbst auf die Jagd und suchen sich die attraktivsten Männer aus dem großen Angebot.
...
Liebe Frauen, guckt doch einfach mal nach guten Männern!
Mich würde die Meinung der Frauen zu diesem Phänomen interessieren. Warum sucht ihr Euch nicht Euren Traummann?

Zur Beantwortung genau dieser Eingangsfrage ist es nicht notwendig die Profile und andere Mitglieder zu bewerten. Es sei euch versichert: Es herrscht hier keinen Zwang sich diesbezüglich zu outen, aber gönnt den Mitgliedern, die sich an diesem Austausch beteiligen möchten einen positiven Themenverlauf. Verzichtet auf Bewertungen und unterschwellige Sticheleien. Persönliche Differenzen klärt bitte ausschließlich via Clubmail. *blume*

Liebe Grüße
Miss_Senseless
JOY-Team
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Warum Frauen nicht auf die Jagd gehen?

Da fällt mir der Kalauer ein: Weil viele Frauen Vegetarier sind, was ja bekanntlich nichts anderes als "schlechter Jäger" bedeutet.
Passiv bin ich nicht, aber inzwischen viel weniger aktiv als am Anfang

Es macht mir hier viel mehr Spaß in den Gruppen zu schreiben oder mal im Forum zu lesen/ schreiben, als mich durch Profile zu klicken

Sehe ich mal ein interessantes Bild, weil Jemand meine Seite besucht hat oder bei den Kontaktvorschlägen, schau ich mir auch mal die Profie an.... wenn mir Profiltext/ Vorlieben und evtl. vorhandene Forenbeiträge gefallen, schreib ich auch gern mal aktiv an.... mit unterschiedlichen Erfolg *knicks*

Wird z.B. nur mein Profil oder ein Foto von Jemanden gelikt, ist dass für mich inzwischen keine Verpflichtung mehr, bei Desinteresse meinerseits darauf zu antworten, sei es auch nur ein "Danke", bei Interesse meinerseits erfolgt dann ein Profilbesuch und der entscheidet dann darüber, ob ich Denjenigen anschreibe.... Wobei das anfängliche Interesse durch Profilfoto, Entfernung und Alter bestimmt wird

Inzwischen schau ich mir auch gern mal die Profile "incognito" an, um, wie hier schon öfters beschrieben solche Mails wie "Na, hat dir mein Profil gefallen?" zu vermeiden *sarkasmus*
Tja und was die Suche oder das Jagen betrifft....
Suchen mag ich so gar nicht, viel zu gequält und Jagen is genau so doof *ggg*
Und bevor ich jez zerrissen werde hier: Nein, ich möchte weder erobert noch erlegt werden *lol*
*******elle Frau
35.810 Beiträge
und ich habe nur GEZIELT gesucht, das muss doch gestattes sein .
Ich schreib als Frau halt keine 50 mails als *spam*
Frau auf der Jagd
Warum sollte ich in einem Revier jagen was am anderen Ende der Bundesrepublik liegt.
Anschreiben nur in der Region und auch nur dann wenn die grundlegenden Dinge passen wie zb Alter, Größe
Na, wenn Alter und Größe reicht...
gibt es sicher im Radius von 10 Km schon "ausreichende Möglichkeiten", um das teure Auto zu schonen? *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und halte mich einfach mal an die Ausgangsfrage.

Ich bin nicht passiv, lese gerne in den Gruppen und im Forum, wenn mich die Themen ansprechen.
Wenn dort wer einen interessanten - oder ggf auch mal 'nen besonders "seltsamen" Beitrag schreibt, so gucke ich ganz offen und oft auf Profilseiten.
Ab und zu mache ich das auch bei Besuchern meines Profils.

Ich war vor ein paar Jahren sogar derart "emanzipiert" 😉, dass ich einen Mann - aufgrund seines Beitrags in einem Thread - einfach angeschrieben habe und mein "Mut" von damals führte in eine zweijährige Fernbeziehung. Seit gut 1,5 Jahren wohnen wir jetzt zusammen.
*danke* JC!

Ich habe meinen Traummann - um bei der Formulierung des TE zu bleiben - also bereits gefunden und das sogar aktiv durch Anschreiben, ohne tatsächlich je wirklich "gesucht" zu haben. War also nie hier angemeldet, um "zu finden", was meiner Ansicht nach auch geplant kaum geht.

Jetzt bin ich immer noch hier. Warum?
Weil es Spaß macht, in Threads meinen Senf beizutragen und weil es hier tatsächlich auch noch weiter nette Leute gibt, denen es eben auchnicht um die reinen "Sex-Dates" geht.
Der Austausch macht Spaß. Ich tippe gerne.
Liebe Grüße in die Runde! *wink*
@ Soukie_3
Alter und Größe waren Beispiele
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das Männer schlicht nicht damit klar komme. Angeschrieben zu werden wenn man dann noch ganz direkt schreibt wofür (also nur sex) is es meist ganz aus...
Die am Anfang genannte statistische Berechnung oder vielmehr Wahrscheinlichkeitsrechnung funktioniert natürlich nur, wenn eine gleiche Anzahl Männer und Frauen den JC frequentiert... und sich dann auch noch die jeweils gleichen Gruppen für einander interessieren... . Ansonsten muss eine kleine Gruppe pro Person schon heftig posten, um die wenigen Postings einer grossen Gruppe pro Person zu erreichen... und vice-versa... Statistik eben.
Ausserdem kann weder aus dem besuchten Profil noch aus dem Besucher auf die Kontaktmöglichkeiten desselben geschlossen werden. Bei Basis ist da nix mit Anschreiben. Dieses kann also auch jenes erklären...

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *zwinker*

So, aber davon mal weg.
Muss ein Profilbesuch denn unbedingt gesteigertes persönliches Interesse bedeuten? Nur weil ich vor einem Schaufenster stehen bleibe, braucht der Ladeninhaber doch nicht gleich mit dem Kassenticket rausrennen!

Es ist diese uralte... ja! schon Einbildung von manchen Menschen (Männchen...) die glauben, nur weil eine Frau ihnen "Guten Tag" auf der Strasse gesagt hat, sie wären von dieser Dame nun zu was-weiss-ich-was auserkoren worden, angemacht worden, angebaggert worden... ohhhh-iuuiiiiii.... dabei war es doch nur ein nettes, höfliches "Guten Tag".
Wenn mir das 3x passiert, sag' ich auch nix mehr.

Ebenso sollte es doch mit einem Profilbesuch möglich sein.
Da schreibt jemand was im Forum und sein/ihr Text kickt mich an oder aber ich sehe irgendwo ein Bild. Nu, dann schau ich mal ins Profil, ...und gut is. Aber das will/braucht/muss doch jetzt nicht direkt heissen, dass ich jetzt und sofort unbedingt ein Date will oder brauche?!

Dazu gibt es doch dann Worte, dies zu erfragen, in ausgebildeten Sätzen mit Sinn übermittelnder Zusammensetzung...

Idem für eine CM oder ein Kompliment. Wenn ich ein Kompliment bekomme, schreibe ich "Danke". Das ist reine Höflichkeit, sonst nix.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Frauen passiv?
Das kann ich nicht bestätigen, wird aber wohl der Neugier geschuldet sein, weil ich viel im Forum schreibe. Da will Frau schon mal gucken, was das für ein seltsamer Knilch ist, der da schreibt. Aber es gibt auch sonst viele hübsche, gern gesehene Profilbesuche.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Anschreiben
Gehe stark davon aus, das kein Mann etwas dagegen hat angeschrieben zu werden. Jedoch glaube ich das Frauen eher die Sammlerinnen sind und warten was kommt.

Stellt euch doch mal vor kein Mann schreibt mehr , was dann ??
********Lady:
Gehe stark davon aus, das kein Mann etwas dagegen hat angeschrieben zu werden.

Da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht und auch Frau bekommt nicht immer eine Antwort, auch kein "Kein Interesse"

********Lady:

Dann schreiben wir Frauen alleine in den Foren *sarkasmus*
****pa Frau
430 Beiträge
Was dann?
********Lady:

Ist doch ganz einfach. Dann schreibt Frau selbst an. Denn dann hat sie auch endlich Zeit dazu. Bei Anschreiben an mich, waren immer mal wieder interessante Männer dabei, mit denen sich einen Kennenlernphase ergeben hat. Wieso sollte ich einen interessanten Mann, der mich anschreibt abweisen "ich finde dich zwar toll, aber du hast mich angeschrieben, deshalb habe ich kein Interesse, denn ich möchte die Männer selber anschreiben". Wäre doch absurd.

Waren gerade keine interessanten Kontakte am Laufen oder ich habe ganz gezielt etwas gesucht, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht und auch geschrieben. Und wenn man die Beiträge einiger Frauen hier anschaut, bin ich da nicht die Einzige.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das Männer schlicht nicht damit klar komme. Angeschrieben zu werden wenn man dann noch ganz direkt schreibt wofür (also nur sex) is es meist ganz aus...

Es wird gemunkelt, es gäbe hier und da Männer bei Joy, die nicht jedes Angebot annehmen, nur weil es sich anbietet ...
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Eine politisch völlig unkorrekte Aussage, solche Männer kann es evolutions soziologisch gar nicht geben.
*********an71 Mann
968 Beiträge
ja, wann geht´s denn jetzt endlich mal los mit der sexuellen Belästigung?

Ich will auch mal unangeforderte Muschi-Fotos!
*********chen Frau
2.603 Beiträge
wo wir wieder
....bei der Nettikette wären.

Niemand muss ein Angebot annehmen,
aber man kann gerne kurz absagen.....

Damit wären wir wieder beim Thread: antwortet Ihr auf alle Anfragen

Lach

Immer wieder das Gleiche.....

Grüße

Stahlwittchen
**2 Mann
6.231 Beiträge
jenau *teufel*
@********Lady

Meinst du ClubMails? Für mich würde sich nichts ändern, weil ich nur noch selten Mails erhalten, auf die es sich auch lohnt, überhaupt zu reagieren.
ich schmeiss ne Runde ... *sekt*

zur Entspannung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.