Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Diese Votingmöglichkeiten
kannte ich früher mal. Falls sie imer noch vorhanden sind, müssen sie versteckt sein und ich wäre dakbar, wenn mir wer erklären könnte, wo.
Ich vermute mal, dass mit "Voting"
*top* *flop* oder *nixweiss* gemeint ist?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich bin seit 2007 im Joy, mein altes Profil hatte genau 100.000 Profilbesucher wie ich es gelöscht habe und ich glaube knapp 6000 Forenbeiträge ..

Angst .. niemand hat Angst .. noch dazu vote ich so gut wie nie, da muss mir in der Mittagspause neben dem Essen schon sehr langweilig sein.

Mein Beitrag galt daher auch explizit der möglichen Erklärung dieser Aufzählung ..

Tja was soll ich sagen, die ersten Profilbesucher waren

-sehr viel älter als ich und vermittelten mir den Eindruck, sie seien auf der Suche nach "Frischfleisch"
-mit Ihrer Geschlechtsneigung unterwegs und versuchten mich zu überzeugen und mich einzuladen
-teilweise nicht in meiner Nähe wo ich mich fragte, wie weit fahren diese Leute für ein Erlebnis
-schauten ein paar mal aber schrieben nicht an oder zurück

und diese kann man nur aufzählen, wenn man kein Basismitglied ist ..
***oo Frau
2.113 Beiträge
@ fesselnd

du gehst auf der Desktop Ansicht links in der Leiste auf ... "Finden mich gut"

dann geht rechts das Feld mit den Profilen auf und darüber ist ein Button ... "Jetzt voten"
Caroo, Du hast erwähnt, dass Du ohne Anmeldung...
auf "Gästelisten" von Events gelandet bist?

Wenn dem hier mal so wäre, würde -zumindest ich- den Veranstalter als "unseriös" melden!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Nein ... lies noch mal

Ich schrieb, wenn Du einen Event aufrufst, ohne Dich anzumelden ... wirst Du anscheinend von der Software hier im Joy den angemeldeten Gästen des Events als Profil vorgeschlagen .. denn sie tauchen relativ kurz danach als Profilbesucher auf
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Danke für den Hinweis
ich werde es gleich mal ausprobieren. Früher stand das Voten in der linken Spalte offen zu lesen.
Merci Caroo!
scho wieder was glernt! *zwinker*
Respekt!
@****upa
175.463 Profilbesucher
Angemeldet seit 30.01.2006

Das macht nach Adam Riese im Schnitt 1227 Besucher pro Monat.

Wobei ich bemerken muss, dass mein Schnitt in den vergangenen 48 h von 50 auf 68 Besucher pro Monat angestiegen ist.
Ein Thema im Forum scheint ein Teil des "Erfolges" zu sein! *zwinker*
Vielen Dank an alle Besucher, die meinen Schnitt angehoben haben, ob Männlein oder Weiblein.

...und seit sicher, ich werde nicht jede Frau unter meinen Besuchern anschreiben!
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Warum ist die möglichst hohe Zahl der Profil Besucher denn so wichtig?

Was wirklich zählt ist doch WER da guckt, bzw anschreibt und nicht wie viele.
Oder glaubt hier wer, dass die möglichst hohe Anzahl den "Attraktivitätsgrad" spiegelt? *lach*
Quantität vs Qualität

Ich glaube, dass "Problem" liegt überhaupt nicht in einem Missverhältnis der Geschlechter. Sondern vielmehr darin, dass Männer einfacher gestrickt nach ihrer Bedürfniserfüllung schauen. Eine Frau muss nur einigermaßen nett aussehen, dann geht für ihn viel.

Umgekehrt, und das bestätigt sich mir immer wieder, wenn ich mich mit Frauen und Sexpartnersuche unterhalte, da sind die Ansprüche ganz anders gelagert.

In meinem Fall und mit meinern Vorlieben kann ich so oder so mit 95% aller Männer nichts anfangen. Ich vögel halt nicht rum. Nicht, weil ich prüde bin, sondern weil es nicht mein Bedürfnis ist, mit möglichst vielen Männern, die lediglich das Kriterium "schaut nett aus", azs bin. Wäre ich das, wäre ein Swingerclub mein Jagdrevier.

Und selbst da. Ich bin empfindsam. Nur nett reicht nicht. Und ich weiß von vielen Frauen, dass denen das auch nicht reicht.

Nun meiner Männer, wenn es nur sie hier geben würde; könnten sie freie Auswahl haben. Aus ihrer Sicht reicht nett vollkommen aus für Sex.

Sie vergessen völlig, dass selbst wenn sie mit hundert Frauen auf einer einsamen Insel wären, die wenigsten Frauen plötzlich rattig auf sie wären. Viele Frauen, die ich kenne, würden eher auf Sex verzichten oder es sich selbst machen oder sich Frauen zuwenden, bevor sie einen Mann nehmen, der ihnen nicht gefällt. Wirklich gefällt.

Und damit hadern dann jene Männer, die aus welchen Gründen auch immer keinen Erfolg bei Frauen haben. Neben körperlichen Attributen ist mir zum Beispiel das Innenleben eines Mannes wichtig. Auch wenn es "nur" um Sex gehen würde. Ich finde nämlich einen Mann erst dann attraktiv, wenn das auch stimmig ist für mich.

Es hat nichts damit zu tun, wie groß das Angebot ist, sondern allein darum, ob ich es mir leisten will wählerisch zu sein. Drum nehme ich nicht den Mann, der innerhalb einer kleinen Gruppe der interessanteste Mann ist, sondern tatsächlich den, der mir wirklich gefällt. Innen und Außen.

Und ich glaube, dieses Jagdding, mit dem viele Männer es begründen recht wahllos (meinem Eindruck nach) Sex Abenteuer jagen, hat viel weniger mit Biologie zu tun denn mit Unsicherheit und auch Bequemlichkeit.

Schreibt Sie
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
@Soukie_3
OK, ich hätte auch - wäre ggf "charmanter" gewesen *zwinker* - die Liste dessen, was ich *top* fände, einstellen können.

Ach, wäre die Welt doch so einfach! Einfach positiv formulieren und schon melden sich nur noch diejenigen, die zur entsprechenden Frau passen. Leider funktioniert das, meiner Erfahrung nach nicht, weil offensichtlich viele Männer eine nur mangelhafte Selbsteinschätzung haben und einige zudem noch zur Selbstüberschätzung neigen. Was nützt es dir, wenn du positiv formulierst, was du suchst, und sich trotzdem kein Schwein daran hält, weil der Denkprozess vom Ringelschwänzchen gesteuert wird?

Eine Bekannte von uns hat in ihrem Profil stehen, dass sie ausschließlich Frauen (!) sucht und wer meldet sich überwiegend? Richtig, Männer, die ihr u.a. einfach
• unterstellen, ihr Suchkriterium sei nur taktisch vorgeschoben, um die „falschen“ Männer abzuschrecken *lol*
• oder vorschlagen, sie solle es mal mit einem echten Kerl probieren, weil es hier so schwierig sei Frauen für Sex zu finden. *haumichwech*

Spaß bei Seite - egal, wie eine Frau ihr Profil gestaltet, es interessiert viele Männer schlicht nicht, was dort geschrieben steht. Und egal wie weit die Vorlieben, Abneigungen, Interessen etc. zu der Frau auseinanderliegen, am Ende kommen viele Männer im Rahmen ihrer Einschätzung auf ein „passt schon!“, solange die bunten Bildchen sie in Erregung versetzen. Die Fotos sorgen anscheinend bei dem einen oder anderen dazu, dass der Sauerstoffmangel im Kopf, weil das Blut vermehrt in Richtung Lenden fließt.... zur - schwups - unkontrollierten Mailversendung führt.

Schade, dass es im Joyclub nicht die zuschaltbare Funktion gibt, die eigenen Suchkriterien mit dem Posteingang zu koppeln, so dass alle Mails von denjenigen, die den gewünschten Kriterien nicht entsprechen, automatisch im Papierkorb landen und der Mann eine Info darüber bekommt. Ich glaube, das hätte eine disziplinierende Wirkung auf BEIDEN Seiten. Vorrangig die Männerseite würde sich mit den Profilen der Frauen mehr auseinandersetzen müssen, um überflüssige Mails zu vermeiden. Die Frauenseite würde ihre oftmals langen Kriterienlisten überdenken, wenn plötzlich kaum noch Mails hereintrudeln. 😉

Ihre *my2cents*
*******unae Mann
48 Beiträge
Sie schreibt:

Frauen sind passiv? Also ich hab schon soviele Paare und andere Frauen angeschrieben und kaum bis gar keine Reaktion bekommen. Vielleicht mache ich irgendwas falsch aber ja viele Frauen lesen einfach die Nachrichten nicht bzw. Ignrorieren sie. Bei den Paaren reagiert meist der Mann. Ich bin wohl eine der wenigen die nicht passiv ist aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr hier andere anzuschreiben weil eh keine Antwort kommt. Vielleicht geht es anderen auch so.^^
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Antwort auf eine Mail
was ich so gehört habe, werden die Mädels hier mit Mails zugemüllt. Nur wenige lesen davon auch das Profil durch. Schade wenn ein Mann nur wegen einem Bild mailt und schon gar nicht, wenn die Dame eine Frau sucht.

Als Mann kannst du hier lange auf eine Mail von einer Dame warten, selbst wenn du ein nettes Date einstellst. Profilbesucher siehst du als Basis nur verschwommen, weißt aber nicht wer das war. Premium war ich mal, kannst du aber als Mann knicken, da du auch dort nach einem netten Anschreiben keine Antwort bekommst.

Ob es dann wirklich passt oder nicht wissen doch beide eh erst wenn sie telefoniert haben oder gar sich persönlich getroffen haben. Gehe dann lieber auf Gruppentreffen um sich dort nett zu unterhalten und das kann ich ja auch als Basis Mitglied machen.

Schade finde ich es nur das Frauen wenig mit Männer selbst in Kontakt treten und was ich dann gar nicht verstehe, das derjenige nicht mal zurückschreibt. Bei den wenigen Mails wird er ja wohl nicht überfordert sein. Selbst bei einem netten du bist nicht mein Typ wird sich keiner etwas abbrechen.

Finde wenn sich jemand die Mühe macht persönlich zu schreiben ( kein Kettenmail was viele auch machen) hat derjenige auch eine Antwort verdient.

An die Männer gerichtet. Lest euch doch mal die Profile durch bevor ihr schreibt, ihr kauft doch auch nichts im Laden wegen der Verpackung sondern wegen dem Inhalt.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Mein Resümee der Dinge, nach über 10 Jahren JC

Frauen sind überhaupt nicht sonderlich passiv - ausnahmen wie die Prinzessinen auf der Erbse einmal ausgenommen, doch ist das eine Charakterfrage an sich und hat weniger mit dem Portal an sich zu tun.
Frauen machen vieles schlichtweg geräuschloser als Männer es tun - ob es nun ein Anschreiben ist, oder ein Forenbeitrag, ein Dater oder das Dating an sich.

Sicherlich spielen Aspekte wie eine Mailüberflutung oder das Verhältniss des Anteils M vs. F eine Rolle - ich würde dann womöglich ebenso eher dazu neigen mich zurückzulehnen und der Dinge harren, die da kommen...
*tee*
Dennoch kamen die Kontakte die ich hatte nahezu ausschließlich dann zustande, wenn Frau mich "fand".

Ich gehöre nun nicht wirklich zu den verhuschten unter Gottes Himmel und bin sehr gerne selbst mit offenen Augen unterwegs - doch schrieb ich Frauen in Form einer Kaltaquise eher selten an - wenn, dann kamen Kontakte daher, dass man sich bereit per Gruppe oder Forum gegenseitig auffiel - ergo könnte man nun sagen ich sei weniger Jäger als vielmehr ein Trapper ... nur mit weniger Vollbart.

Der Spaßfaktor den ich somit durch JC, habe spricht für sich und somit habe ich auch keinen Anlass, daran etwas zu ändern.

Ich habe auch keinen Grund irgendwie nun eine Lanze für Männer zu brechen, denn ich empfinde mich nicht als Advokat, zumal ich mich weder für Fremdverhalten noch für den gesamten Weltschmerz verantwortlich fühle, doch sind Männer hier auch nicht so übel, wie sie von bestimmten Forumandinen dargestellt werden - wäre JC überhaupt existent, wenn sich Menschen hier nicht gerne aufhielten? Männer als auch Frauen?
**********_cool Mann
76 Beiträge
Ich denke eher, das die Frauen einfach voll Bombadiert werden mit Mails und Kontaktanfragen...
Ich denke das Frauen inzwischen die Nase voll davon haben das sie nach dem Profil besuch gleich Kontaktiert werden oder weil ja ein Profilbesuch in Männeraugen gleich Interesse voraussetzt sich auch real zu daten
Oder sie bekommen gleich mit auf den Weg das wenn man ein Profil besucht auch mal grüße dalassen könnte
zudem werden Frauen viel Zeit damit verbringen unwichtige CM zu entsorgen,zeit die ihnen fehlt langweilige Profile anzusehen
Ich als Profil hopper denke,das es sich auch nicht wirklich lohnt zeit zu investieren,da maximal jedes 1000.ste Profil für ein aha Effekt sorgt der Rest ist mit viel gutem Willen als Durchschnittlich interessant einzustufen
*******vil Mann
2.327 Beiträge
ich finde aber auch zb maenner machen sehr oft frauenbilder ins profilbild obwohl sie singel sind und das machen frauen logischerweise nicht .leider gibt es hier auch ein unheimlichen überschuß an maenner die frauen suchen .ich schaetze das es auch daran liegt
Für mich ist der erste Eindruck ein Profilbild.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie heißt es so schön, es gibt keine zweite Chance für einen schlechten ersten Eindruck.
Danach ist es das Profil.
Was sind die Inhalte über die er sich beschreibt. Manche können das nicht, verstehe ich.
So kommt es darauf an, wieviel verwertbarer Inhalt da steht.

Als nächstes die Interessen und seine Gruppen.
Wenn ich lese Hoteldates, parkplatztreffen, clubgänger,..usw.
Weiß ich er ist nur auf eine schnelle Nummer aus.
Somit ist er völlig uninteressant für mich.

Zu den Interessen, wenn sie völlig von meinen abweichen, ist es auch nicht interessant für mich.
Denn es sind Interessen .. Vorlieben aber sie sagen schon etwas über den Menschen dahinter aus.

Dann kommen in die Bilder.
Was sagen sie mir außerhalb von langweiligen schwanzbildern?
Wie gepflegt ist der Mann.
Sehe ich Hand und Fußnägel? Und die geliebten Handybilder.. wie sieht es eigentlich im Hintergrund aus.
Da schaue ich schon sehr genau hin.

Und erst dann, entscheide ich mich ob eine Kontaktaufnahme interessant ist.
*******vil Mann
2.327 Beiträge
@trisch
da bin ich ganz deiner meinung
bilder können aber auch täuschen ,viele machen bilder rein die gar nicht der realitaet entsprechen .genauso finde ich es nicht so wenn jemand zb ins profil schreibt intensive erfahrungen im swingerclub ,so muß er nicht auf d schnelle nummer aussein ,das steht bei mir auch drin aber ich gehe auch hin nur um spass zu haben und nicht immer um sex zu haben bzw d schnelle nr ,wie du geschrieben hast
Ich gehe davon aus, das clubbesucher Spaß suchen und sicherlich auch meist finden.

Und eben interessiert sind an Sex mit fremden Personen.
Nur für diesen Abend.
Für mich heißt das schon das es nur um diese Nummer geht.

Klar, sehen und gesehen werden scheint auch ein großer Motivator zu sein.
Und vermutlich dann auch eine Frage der Zeit es mit anderen zu testen.
Schnell und für diesen Abend.

Ich sehe da nichts anderes in meiner Aussage, als ich das nicht möchte.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
So kann das aber nun mal bei der Einen oder anderen Frau ankomnem.
Bei mir kommt das genauso an!
Da ich so gar nicht aufs Swingen stehe, käme dieser Mann nie für mich in Frage.
Hm
Gradeben hab ich es mal wieder probiert. Jemanden anzuschreiben. Derjenige war auf meinem Profil und hat es als interessant eingestuft. Ich fand das Bild und die Beschreibung des Mannes auch ansprechend, also angeschrieben. Zurück kommt ein kurzer Satz ... ich wieder geschrieben, von ihm nichts mehr. So läuft das. Ja hab ich da Bock drauf? Aber echt JEDES Mal wenn ich mir ein Herz fasse und einen Mann kontaktiere fahre ich ab, meist bekomme ich nicht einmal eine Antwort. Vielleicht beantwortet das deine Frage, lieber TE. Das muß sich doch keine Frau antun sowas.
Andersrum hab ich bereits einige sehr liebe Männer kennengelernt. Also bleibe ich lieber passiv *g*
*******vil Mann
2.327 Beiträge
@trisch
klar sowas verstehe ich auch was du geschrieben hast .für mich käme sowas in einer beziehung auch nicht in frage .
**********engel Mann
727 Beiträge
...Erfolg hat etwas damit zu tun authentisch zu sein, Aufmerksamkeit zu signalisieren, dem anderen zuzuhören, Beiträge und Ideen zu entwickeln, Gemeinsamkeiten wachsen zu lassen.... und einen Raum für Alles zu geben.... wem das nicht so gelingt, oder wer darüber nicht nachdenkt, wird weniger erfolgreich sein.... egal worin....und das merkt der Mensch auf der anderen Seite schnell, entweder über bewusste Wahrnehmung der klaren eigenen Vorstellungen, oder auch im Unterbewusstsein.... ruckzuck Lösch und weiter...oder freu und Kontaktanbahnung...egal durch wen...

Wenn man nicht darüber Klarheit bekommt, dann bedeutet es eher eigener Stillstand....und Unzufriedenheit...es hat nicht s für mich mit Passivität zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.