Schon nach wenigen Tagen fast voll...
Natürlich erregt dieses Thema die Gemüter und ich habe natürlich nicht alles gelesen, aber die Antwort warum Frauen sich eher passiv verhalten?!Weil sie es können...
Das Männer/Frauenverhältnis (ohne Paare) liegt bei etwa 75/25, auch wenn der JC inkl. seiner Moderatoren gerne mal ein ausgeglichenes Verhältnis unterstellt. Kann man aber ganz leicht widerlegen, wenn man mal die Mitgliedersuche bemüht, ein paar Kriterien eingibt, die Anzahl der Ergebnisseite anschaut usw. Je mehr desto genauer, mag sein daß jüngere Frauen häufiger anzutreffen sind, aber im Grunde ist der Männerüberschuss eklatant.
Daraus ergibt sich, dass die die Frauen hier zum raren, aber nur scheinbar vögelbaren Warenangebot gehören für die 90% der Kosten deckenden männlichen Zahlschweine - wie im Swingerclub auch.
So ergibt es sich auch, dass selbst völlig unscheinbare, mäßig attraktive Weibchen, die in der realen Welt eher unbeachtet bleiben von einer geifernden Männerschar verfolgt und mit Dödelfotos belästigt in einer Clubmailgefüllten Scheinwelt leben, deren erlebbare Quintessenz ist: "Was soll ich mir Mühe geben, mein Profil mit hübschen, ehrlichen Texten zu füllen, es geht ja auch so..." Am besten noch eine unnetter weil verallgemeinernder Hinweis an die böse Männerschar, keine Schwanzbilder zu versenden und "keine Antwort ist kein Interesse" usw.
Dumm nur, dass auch frau so hier keinen Erfolg hat, wenn sie einen netten/geilen/verlässlichen/ Mann finden will...
Das System ist schuld. Frauen müssen im Prinzip nichts bezahlen und können trotzdem die meisten wichtigen Funktionen des JC nutzen (anschreiben, liken).
Männer, die nicht bezahlen, müssen warten, sich im Forum beteiligen usw.
Eine ernsthafte, selbstbestimmte Partnersuche ist das nicht. Deshalb zahlen viele Männer und damit sich das Geld auch lohnt wird nach dem Gießkannenprinzip gemailt. Werden Texte kopiert, vielleicht nur leicht angepasst im besten Fall. Das senkt die Qualität der Anschreiben natürlich ungemein.
Mein Lösungsvorschlag für ein besseres Miteinander hier, wäre ein geschlechtsunabhängiges Bezahlsystem - pay per contact.
Also, wenn Mann oder Frau jemanden kontaktiert muss dieser erste Kontakt bezahlt werden Da überlegt man sich schon, wen oder was man anschreibt. Männer schreiben seltener, aber qualitativer, Frauen werden nicht so oft mit hirnlosen Nachrichten belästigt und gehen vielleicht auch selbst mehr auf die Suche.
Aber das wird eine Fiktion bleiben, solange die Männer hier so geil und doof sind, für eine Leistung zu bezahlen, nur weil sie das falsche Gechlecht haben. Solange funktioniert dieses Geschäftsmodell.
Aber alles in allem ist es doch ganz nett hier...