Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

Schon nach wenigen Tagen fast voll...
Natürlich erregt dieses Thema die Gemüter und ich habe natürlich nicht alles gelesen, aber die Antwort warum Frauen sich eher passiv verhalten?!

Weil sie es können...

Das Männer/Frauenverhältnis (ohne Paare) liegt bei etwa 75/25, auch wenn der JC inkl. seiner Moderatoren gerne mal ein ausgeglichenes Verhältnis unterstellt. Kann man aber ganz leicht widerlegen, wenn man mal die Mitgliedersuche bemüht, ein paar Kriterien eingibt, die Anzahl der Ergebnisseite anschaut usw. Je mehr desto genauer, mag sein daß jüngere Frauen häufiger anzutreffen sind, aber im Grunde ist der Männerüberschuss eklatant.

Daraus ergibt sich, dass die die Frauen hier zum raren, aber nur scheinbar vögelbaren Warenangebot gehören für die 90% der Kosten deckenden männlichen Zahlschweine - wie im Swingerclub auch.

So ergibt es sich auch, dass selbst völlig unscheinbare, mäßig attraktive Weibchen, die in der realen Welt eher unbeachtet bleiben von einer geifernden Männerschar verfolgt und mit Dödelfotos belästigt in einer Clubmailgefüllten Scheinwelt leben, deren erlebbare Quintessenz ist: "Was soll ich mir Mühe geben, mein Profil mit hübschen, ehrlichen Texten zu füllen, es geht ja auch so..." Am besten noch eine unnetter weil verallgemeinernder Hinweis an die böse Männerschar, keine Schwanzbilder zu versenden und "keine Antwort ist kein Interesse" usw.
Dumm nur, dass auch frau so hier keinen Erfolg hat, wenn sie einen netten/geilen/verlässlichen/ Mann finden will...

Das System ist schuld. Frauen müssen im Prinzip nichts bezahlen und können trotzdem die meisten wichtigen Funktionen des JC nutzen (anschreiben, liken).
Männer, die nicht bezahlen, müssen warten, sich im Forum beteiligen usw.

Eine ernsthafte, selbstbestimmte Partnersuche ist das nicht. Deshalb zahlen viele Männer und damit sich das Geld auch lohnt wird nach dem Gießkannenprinzip gemailt. Werden Texte kopiert, vielleicht nur leicht angepasst im besten Fall. Das senkt die Qualität der Anschreiben natürlich ungemein.

Mein Lösungsvorschlag für ein besseres Miteinander hier, wäre ein geschlechtsunabhängiges Bezahlsystem - pay per contact.

Also, wenn Mann oder Frau jemanden kontaktiert muss dieser erste Kontakt bezahlt werden Da überlegt man sich schon, wen oder was man anschreibt. Männer schreiben seltener, aber qualitativer, Frauen werden nicht so oft mit hirnlosen Nachrichten belästigt und gehen vielleicht auch selbst mehr auf die Suche.

Aber das wird eine Fiktion bleiben, solange die Männer hier so geil und doof sind, für eine Leistung zu bezahlen, nur weil sie das falsche Gechlecht haben. Solange funktioniert dieses Geschäftsmodell.

Aber alles in allem ist es doch ganz nett hier...
*******vil Mann
2.327 Beiträge
@mann
es gibt aber hier auch sehr nette kontakte mit denen ich auch einen sehr gepflegten kontakt habe.ob real oder halt per mäl
*****2_0:
Also, wenn Mann oder Frau jemanden kontaktiert muss dieser erste Kontakt bezahlt werden Da überlegt man sich schon, wen oder was man anschreibt. Männer schreiben seltener, aber qualitativer,
nööö, Bezahlung scheint hirnlose Anschreiben nicht zu unterbinden, denn woher sonst gelangen die Schreiber in meinen Kasten
die, die wirklich lohnenswert zum Anschreiben sind, die findet Frau in den Threads im Forum und in den Gruppen
auch durch Zufall und manchmal auch aus ganz anderen Themen
**********_cool Mann
76 Beiträge
Gunklfan
@*****fan

Dann Schreib mich mal und wir können eine nette Unterhaltung führen...
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Richtig
Sehe es genauso wie Mann , Männer sind doof genug hier richtig Geld abzudrücken aber meist bleibt ihr Erfolg aus. Gieskannenprinzip find ich blöd aber wird wohl so sein. Finde es auch im Leben blöd mit der Masse zu schwimmen.

Ich habe mich deshalb als Premium abgemeldet und sage mir, was rechtes wird sich melden.

Finde die Foren hier gut um sich auszutauschen oder Meinungen kund zu tun. Ebenfalls nutze ich es als Info Quelle für nette Gruppenevents. Mir reicht das so aus.

Der Überschuß an Männern wird wohl auf jeder Plattform so sein, aber das schlimmste davon sind ja die moderierten Plattformen. Abzocke pur. Hier auf Joy kann jeder selber entscheiden was er möchte.
*******vil Mann
2.327 Beiträge
@boy
richtig so ich werde meine premium auch auslaufen lassen
Was (mir) Bilder und Besucherzahlen sagen?
Da ich auch zu denen gehöre, die hier Profile (von Frauen wie von Männern) u. a. auch z. B. wegen eines Forenbeitrages, oder eines Fotos besuchen, und/oder mit einem *top* versehen, sind für mich Besucherzahlen wenig aussagekräftig.

...auch weil es ebenso gut sein kann, dass ich mal sehen möchte, wer hier -für mich- welchen "Müll" von sich gibt... *zwinker*

Was die Fotos angeht, stimme ich einigen Vorpostern/-innen zu, dass die "Hintergründe" oder "Spiegelungen" schon viel Aussagekraft haben können. *zwinker*

Was sich aber dann in der Realität aus den hier eingestellten, teilweise toll gemachten, aber eben teilweise auch sehr alten und/oder "gefotoshopten" Bildern "vorstellt", kann dann aber auch schon "sehr ernüchternd" werden... *zwinker*

Für mich jedenfalls sind das mehrere Gründe, sich so bald wie möglich einen realen Eindruck bei einem echten Gespräch, mit gestikulieren und Blickkontakt zu bilden. *zwinker*
*******_45 Frau
334 Beiträge
ich bin nicht passiv...
Aber: ich möchte mich unverbindlich umschauen und bin deshalb oft "unsichtbar" unterwegs. Meine Erfahrung war, dass mein Postfach heimgesucht wurde, wenn ich nur kurz in ein Profil gespitzt hatte. Dann kamen jede Menge Mails, die darauf hinausliefen, wenn ich schon ein Profil besuche, dann muss doch auch ein Date stattfinden. *gruebel* Nein! Muss es nicht!
Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich durchaus Männer an. Ich mag den Austausch mit Niveau und wenn ich nirgends eine Nachricht, "danke" oder ein "gefällt mir" hinterlasse, dann hat mich nichts gereizt. Und: ich kann auch mit einem Mann nur nett, amüsant, heiß, humorvoll etc. schreiben, ohne ihn real treffen zu wollen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Für mich ist der erste Eindruck, den ich hier im JC bekomme, eine Aussage - und deren Formulierung - innerhalb einer Diskussion.

Das Geschriebene kann mir inhaltlich - bzgl der Aussage - gefallen.
Ich mache ein Kompliment für den Inhalt des Beitrags und nicht, um den Schreiber anzubaggern.

Bei denen, die z. B. ausschließlich klein schreiben und weder Punkt noch Komma zu kennen scheinen, sehe ich inzwischen vom Liken ab, wenn der Inhalt nicht besonders genial ist.

Bin ich deswegen "kleinlich"?
Nein, weil ich Menschen schätze, die das, was sie tun, sehr bewusst tun. Beim Tippen ist es das Wort, was man sieht. Deshalb ist für mich sehr wichtig, WIE ein Mann formuliert.

Das heißt nun überhaupt nicht, dass ich jeden Verfasser eines nicht perfekten Textes abwerte. Ich bin selbst nicht perfekt.
Mir (!) gefallen allerdings tatsächlich DIE Männer, die mir intellektuell überlegen sind, ohne arrogant zu sein. Das spiegelt sich AUCH in der Art des Schreibens.

Und... nein, mir entgeht dadurch überhaupt nichts und niemand. *nono*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Die Realität zählt
Lieber unterhalte ich mich mit jemanden als eine Roman zu schreiben. Hinter Texten kann sich jemand gut verstecken, was live schwierig wird. Deswegen ist mein Motto lieber live ist live, als Schreiben bis die Finger qualmen.

*spitze*
*******vil Mann
2.327 Beiträge
bilder knnen auch nicht immer der realitaet entsprechen
**2 Mann
6.234 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4641479.mann_2_0.html

Das System wie es ist ist gut und es besteht überhaupt kein Handlungsbedarf daran etwas zu rütteln.
PPC/Coins usw. Systeme gibt es auf anderen Platformen, doch wenn man sich die Zahlen anschaut ist JC nicht nur mit weitestem Abstand vorne, sondern auch per Traffic am beliebtesten.

Die meisten Dates sind hier sexueller Natur und solange es datewillige Frauen und Männer gibt, wird JC als solches auch Bestand haben - und das ist auch gut so!

Frauen können aus einem immens großen Pool schöpfen und solange sie als Mitglied Männer kostenlos kontaktieren können, weden sie auch daten, daten und daten - nur halt viel geräuschloser in der öffentlichen Wahrnehmung, als die meisten meinen und es ihnen bewusst ist.

Eine Frau braucht auch nichtmal ein Bild oder einen sonderlich tollen Profiltext zu haben, kann dennoch jeden Tag mehrere Männer treffen, wenn ihr danach sein sollte - unabhängig vom Alter, Aussehen, Vorlieben und weiteren Kriterien - es sind immer genug Aspiranten vorhanden, meist sogar zu viele.

Männern steht dies auch offen, solange sie sich nich allzu doof anstellen, was offenbar bei vielen leider der Fall zu sein scheint - wieso auch immer.

Zu monieren, Mann wäre hier derjenige, der soooo viel Geld zahlen müsse, kann ich nicht nachvollziehen.

Die meiste Zeit über - seit 2003 übrigens, als JC noch in schwatz-weiß gesendet wurde - war ich selbst nie ein zahlendes Mitglied und ich hatte hier meinen Spaß, meine Kontakte und alles, was mir in den Sinn kam - es kommt stets darauf an, was man denn möchte und dann überlegt man sich das wie - ist überhaupt keine Kunst im übrigen.
Es ist auch unabhängig vom Alter, selbst vom Aussehen - jeder hat hier Möglichkeiten die sich schlichtweg aus der Natur der Seite heraus ergeben - das man nun nicht immer das Erhoffte bekommt ...eeeh...das ist eben so - auch in einer Bar hat man nicht immer diejenige mitnehmen können, auf die man ganz besonders scharf gewesen ist.
Da empfehle ich als Ex-Barkeeper stets einen gewissen Sinn für Realitäten.

Solange Frauen hier ihrer Sinnlichkeit und ihren Lüsten nachgehen, hat auch Mann hier jede Chance, die er sich nur ausmalen kann.
Wenn Man selbst aktiv werden möchte, nur zu - auch dafür bietet JC jedweden Freiraum.

Sexdates waren immer und werden weiterhin das Kerngeschäft der Seite bleiben - alles weitere, was JC von anderen hervorhebt kommt als kurzweiliges Entertainment dann hinzu - auch das ist gut so.
@MK2
Das System wie es ist ist gut und es besteht überhaupt kein Handlungsbedarf daran etwas zu rütteln.

Ist einfach so... fehlt noch in deiner "Argumentation"...

Es kann verschiedene Meinungen darüber geben, ob ein System gut ist oder nicht. Ich bin für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern - entweder zahlen alle oder keiner, interessiert mich daher relativ am Rande, wie glücklich und erfolgreich du hier seit 2003 bist.

Es ist eine Frage einer gesellschaftlich akzeptierten und unterstützten Freiheit, unabhängig vom Geschlecht, etwas zu tun oder zu lassen, dafür zu bezahlen oder nicht...Das Prinzip sich die Gunst und Aufmerksamkeit von Frauen zu kaufen, egal ob eine Prostituierte, den Eintritt im Swingerclub oder hier im Joy...ist antiquiert und schädlich. Ist einfach so!
*ja*
ich finde auch....
dass jeder hier eine Chance hat.
Leider nur macht das Gießkannenverhalten bzw Wahllosigkeit mancher Hormongesteuerter vielen netten Männern ihre Chancen kaputt, weil viele Frauen, so auch ich, auf Durchzug schalten und Nachrichten nicht mehr lesen.
Ich kann allen nur den Rat geben, auf Events zu gehen. Sie müssen ja nicht mal einen rein sexuellen Bezug haben, aber sixh direkt zeigen und offen sein, in der Art hane ich viele nette Menschen hier kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Und das ist wirklich unabh von Alter, Aussehen oder sonstigem: wenn man etwas Zeit, wirkliches Interesse am Menschen investiert, kann man sich tolle sexuelle Netzwerke aufbauen.
**2 Mann
6.234 Beiträge
Mann zwo null
ich argumentiere weder pro noch contra deiner Meinung - ich lasse sie stehen wie sie ist - ich erlaube mir im Forum lediglich meinen Senf abzugeben ... man kann darauf eingehen, man kann es auch lassen *tee*

Lachen muss ich jedoch nun dennoch, da Du hier die Frage Frage einer gesellschaftlich akzeptierten und unterstützten Freiheit einwirfst.
Ist JC eine Institution, eine Behörde, eine Anstalt des öffentlichen rechts die einen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen hat?

Ich bitte dich ...

*ggg*
@mann2.0
Finde Gleichberechrigung auch erstrebenswert. Dass Männer hier mehr bezahlen... wir Frauen haben unseren Beitrag zu dieser Veranstaltung hier schon in anderen gesellschaftlichen Bereichen bezahlt.
Aber das ist ein anderes großes Thema.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@Mann_2_0
Da es in diesem Land KEINE Gleichberechtigung bzgl der Gehälter - und auch nicht bzgl weiterer Bedingungen - gibt, kann Frau auch mal Vorteile haben. Wäre das nicht der Fall, blieben die Männer wohl noch mehr unter sich. *zwinker*
bin auch für bedingungsloses grundkommen *zwinker*
*****2_0:
ist antiquiert und schädlich. Ist einfach so!
dennoch hast du ein Profil hier
und das zBs Paare wie Frau gehandhabt wird, ist dir da wohl entgangen
und geht auch am Thema dieses Threads vorbei

Mann muß gar nicht zahlen, wenn Mann sich einfach nur zu Veranstaltungen umschauen mag, in regionalen Gruppen sein möchte und dann direkt und in echt Treffen hat
so machen es auch verschiedendlich Paare und Frauen
die nicht erst im Joy herum texten, die direkt ansprechen und ansprechbar sind
*******vil Mann
2.327 Beiträge
das stimmt es sind viele schwanzgesteuerte männer hier drin ,mir tun nur die männer leid die wirklich was richtiges suchen .
Dass Männer hier mehr bezahlen... wir Frauen haben unseren Beitrag zu dieser Veranstaltung hier schon in anderen gesellschaftlichen Bereichen bezahlt.

und andere Zitate in dieser Richtung.

Na klar, weiter so, lasst uns Männer weiterhin mehr verdienen und wir dürfen Frauen wie Ware behandeln...ein schöner Konsens. Eine Ungerechtigkeit mit der anderen ausgleichen...
Auf geht´s Leute.

1 Seite schafft ihr noch.

Dann hat das Trauerspiel hier ein Ende und die Hausmütterchen können wieder ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen.

Waschen, bügeln, Staub wischen, kochen, Müll raus tragen.

Gilt auch für Frauenversteher. *floet*

*danke*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
.... und für die, die frustriert wirken, weil sie es selbst tun müssen. *lol*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ist das "Schöne" bzw das Effektiveste am Joy: die Foren

Gerade dieses Thema welches hier immer wieder sporadisch angesprochen wird zeigt glasklar auf wie Männer so ticken und welche Ansprüche sie an Joy wohl stellen (die Ansprüche der Frauen mal außen vorlassen).

Ich lese mir z.B. immer bei entstehenden Kontakten auch die eventuell vorhandenen Forenbeiträge durch. Und was ich hier nun wieder in diesem Thread lesen muss, wie benachteiligt die Männer sind durch Beiträge die wohl bei allem was mit Sex zutun hat eben mehr bezahlen als das was Frauen aufbringen müssen. Bei zuviel Negativem da lässt mein Interesse an jemanden augenblicklich nach.

Sex sells heißt es doch, gelle

Ach ja, ich will jetzt auch nicht jammern, dass ich beim Friseur bestimmt immer das Dreifache bezahlen muss bei einem vergleichbaren Haarschnitt für Männer *huebschmach*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
lehanah
genau so handhabe ich es auch. Ob es grillen ist oder eine Party hier im Joy ist besser als nur hier rum zu maulen.

Leider finde ich es schade, dass wenn man ein Event auf die Füße stellt das Interesse gering ist und man blöde Kommentare von Gruppenmods bekommt, anstatt Unterstützung anzubieten.

Habe schon mehrere Events durchgeführt, Silvester auf einer Hütte, Grillen am See, Bachata für Anfänger, Kizomba zum schnuppern usw. . Das Interesse war sehr gering, nur die Vorbereitung, teilweise auch finanziell war enorm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.