Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
536 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3237 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Calluna
Ich weis nicht, wie du meinen Beitrag verstanden hast?
sicherlich nicht so, wie ich es meinte

zwar habe ich einen Job von 7.00 Uhr -16.00 Uhr
aber mein Schatz ist selbständig und das heist von 7.00 Uhr - 18.00 Uhr mindestens
2-3 Tage auch bis 21.30Uhr da ja auch noch Bürodinge anfallen
auch am WE sitz er oft im Büro

wenn ich mir jetzt vorstelle
das zwischen uns 100 km liegen würden, wäre keine Beziehung entstanden
weil dann in der Woche schon kein sehen möglich wäre
und ich ihn im Alltag nicht kennengelernt hätte

Da wir nah bei einander wohnten, war dies möglich
ich war anfangs jedes WE da sowie 1-2 mal die Woche

bis hin, das ich seid einigen Wochen komplett bei ihm bin
es hat sich entwickelt und wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander
was auf Entfernung nicht möglich gewesen wäre

ich kenne ihn an guten, wie an schlechten Tagen
ich weis wie ich ihn nehmen muss, wie ich ihn unterstützen kann
wir sind zu einem Team geworden
dadurch das ich da bin, hat er auch enorm viel zeit gewonnen
die wir gemeinsam verbringen können...

das ist Alltag, der muss bewältigt werden,
und sowas kannst du auf Entfernung nicht erleben und einschätzen
ob es dann auch funktioniert

nur das sind meine Argumente, das für mich Entfernung nicht funktioniert
nur WE ist Sonnenschein,

Es gibt ja auch Menschen die reine WE-Beziehungen besser finden
wem das reicht, ist ja auch vollkommen in Ordnung
verschollen71

Deinen Beitrag habe ich schon so verstanden, wie du ihn gemeint hast,. Du meinst nämlich, dass wenn man nah beieinander ist oder gar in der gleichen Wohnung wohnt, erlebt man den anderen besser.

Überhaupt nicht.

In meinem Fall hätte mein Partner von mir 2h am Tag, nämlich früh morgens und spät abends, wenn überhaupt. Wenn er früh morgens aufstehen würde, wäre ich da noch im Bett und wenn ich abends heimkommen würde, wäre er schon kurz davor ins Bett zu gehen. Effektive Zeit miteinander: höchstens 1h am Tag. Das ist für mich überhaupt kein Alltag und auch gar nichts, wo ich sagen würde, wir haben jetzt echt viel voneinander! Das ist das Gleiche, als ob ich unter der Woche allein wäre und wir 1h telefonieren würden. Und in einem gemeinsamen Bett nachts zu schlafen ist für mich sowieso kein Maß der Dinge.
Sprich also, selbst wenn ich in der gleichen Wohnung mit einem anderen leben würde, wäre unsere effektive Zeit am WE. Und das ist das Gleiche, als wenn ich mit jemandem nicht zusammen wohne und wir uns am WE sehen würden, bei ihm oder bei mir.

*********en71:
das ist Alltag, der muss bewältigt werden,
und sowas kannst du auf Entfernung nicht erleben und einschätzen
ob es dann auch funktioniert

Bei vielen funktionieren Beziehung auch noch nicht mal auf gemeinsamen 5qm, da lebt man jahrelang nebeneinander, ohne sich zu kennen, obwohl man einen gemeinsamen Alltag hat.
Andere wiederum sehen sich nur am WE und stehen sich sehr sehr nah.
Daher ist das für mich echt kein Argument.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Worüber ich mich dabei hier schon häufiger wundern durfte, ist die Bereitschaft laut Profiltext z. B. Urlaubsziele, Events, oder Konzerte auch international/interkontinental zu besuchen, aber für eine(n) Potentielle(n) Partner(in) nur einen Radius von 50 oder 100 Km angegeben werden...

Da stellt sich mir dann die Frage nach der Priorität für eine(n) Lebens- und/oder Sexualpartner(in) und ich lass für mich die Finger dann auch schon vom schreiben weg.

der Unterschied ist eigentlich recht einfach ...

eine Konzert besuche ich einmal, einen Urlaub gönne ich mir auch nicht ständig ... aber einen Partner hunderte Kilometer entfernt und mit der eigenen Lust auf den Menschen und Mann dann meistens alleine zu sein ... ist dann ständig vorhanden.

Ich kann da mitreden, hatte 6 Jahre eine "Fernbeziehung" ... wir haben jedes Wochenende miteinander verbracht ... und trotzdem fehlte der Partner, wenn man außerhalb der gemeinsamen Zeit Lust auf Zärtlichkeiten hatte .. oder einfach nur Zeit miteinander verbringen wollte ..
Danke für Deinen Erfahrungsbericht Caroo,
Aber wenn es denn für beide gut passt, dann zieht man doch einfach zusammen - oder?

So habe ich das zumindest mit meiner Ex Frau gehalten...nach 8 Monaten wöchentlichem Pendeln über ebenfalls 600 Km.

Und wer zu wem zieht, oder ob man sich gemeinsam ein "neues Nest" baut, entscheidet man dann gemeinsam?

Zuhause ist für mich immer da wo man(n) sich wohl fühlt und geliebt wird...
***oo Frau
2.113 Beiträge
ach was soll ich dazu schreiben .. im Moment besser nicht viel ...

in meinem geschilderten Fall war klar, dass ich dass auf keinen Fall möchte.
Dafür fehlte das Quentchen Überzeugung, dass dieser Weg der richtig gewesen wäre.

Zuhause ist für mich immer da wo man(n) sich wohl fühlt und geliebt wird...

gebe ich Dir vollkommen recht, trotzdem gibt es durchaus reale Dinge, die dagegen sprechen ... wie zum Beispiel Arbeit, Familie, etc.
*****417 Frau
197 Beiträge
Wenn ich will
Wenn das verlangen groß genug ist ist die Entfernung mir egal.
Natürlich ist es leichter wenn alles sich in einem realistischen Umfeld abspielt, als Wochen vorher zu planen.
finde
Entfernung hat was für sich.Den Schritt zu jemanden zu ziehen und seine Eigenständigkeit deswegen aufzugeben würde ich persönlich nicht mehr tun.
Und dabei ist es völlig egal, ob man 50 oder 1000 km entfernt voneinander wohnt.
Ausnahme wäre, das Rentenalter 😊
Ich bin eine dankbare Anwenderin
der Portale, in denen ich auch über Distanzen kommunizieren kann, denn ein großer Teil meiner Familie lebt in Übersee und viele Freunde in Deutschland, in Europa verteilt...
All diese Menschen persönlich zu treffen, kann ich mir nicht leisten, so siehts aus.
Dieser Art ist für mich und viele andere auch eine Fernbeziehung einfach ausgeschlossen und ich ziehe mich da sofort zurück, wenn ich angeschrieben werde.
Dass derjenige es sich vielleicht leisten kann ....
und ich?
Immer auf seine Anreise angewiesen sein? Och nööööö!
Hotel käme auch noch dazu, solange man sich nicht wirklich gut kennt, das habdhabe ich ja schon so bei Menschen aus der näheren Umgebung. Da gibts auch nichts dran zu kritisieren, denn es ist mein Bier, wie ich das gestalte, um mich gut und sicher zu fühlen...

Ich kenne jemanden von sehr weit weg, man sieht sich , wenn er mal hier ist... jajaaa, 1x i Jahr !!!
Das ist dann auch keine Beziehung...
Das dachte ich auch.....
..... 500 km! Auf keinen Fall verlieben!

Seit einem Jahr wohnen wir zusammen und davor sind wir 1/2 Jahr gependelt....

Wo die Liebe eben hinfällt *zwinker*
******qua Mann
792 Beiträge
kommt darauf an...
Was ist Entfernung?

Für manchen Berliner ist die andere Seite der Stadt schon das andere Ende der Welt.. *smile*

Für ein wenig Spaß im Bett mit Ansage fahre ich heute keine 100 Km mehr. Da wäre mir ein kurzer. "Ich habe lust" sehen wir uns in 30 Minuten am liebsten.

Für meine Traumfrau Reise ich bis ans Ende der Welt und meine Traumfrau macht dies auch für mich. 💕.

Für ein versautes Wochenende unter Gleichgesinnten kann es auch gerne mal
Eine längere Anreise über Stunden sein.

Also.. Es kommt darauf an und ich spreche aus Erfahrung der letzten Jahre.. *zwinker*

Wenn zwei Menschen wollen ist kein Weg zu weit oder Aufwand zu groß...
*******ough Paar
193 Beiträge
Uns trennten 160km, die für uns aber nicht wirklich ein Problem waren. War ne Wochenendbeziehung. Seit Mai diesen Jahres wohnt er bei mir *zwinker*

Generell ist eine zu große Entfernung auch nicht meins. Aber wenn es passt, why not *g*
Denke
Wenn es sich lohnt und etwas festeres daraus wird stellen für mich 200km kein Hindernis da
für ein Treffen fahre ich gerne.
Auch weitere Strecken.
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Think Big !
Als glühende Fanin der Quantenphysik hasse ich es, mich zu beschränken.

Du lernst eben so "den Vollpfosten next door" kennen lernen, wie einen zauberhaften, unglaublich interessanten Menschen am (gefühlt) anderen Ende der Welt.

Wer, außer unseren eigenen Beschränkungen, hindert uns denn daran, mit jemand Besonderem und Wundervollen etwas zu schaffen, was in unserer gewohnten Umgebung nicht möglich ist? Für mich hat das viel mehr damit zu tun, dass Menschen gerne Sicherheiten haben. (Mein Haus, mein Auto, mein Boot). Warum soll ich mich denn nicht auf ein verrücktes Abenteuer einlassen, dessen Ausgang mir nur deswegen klar ist, weil ich selber es beende?

*****331:
Das dachte ich auch.......... 500 km! Auf keinen Fall verlieben!

Seit einem Jahr wohnen wir zusammen und davor sind wir 1/2 Jahr gependelt....

Wo die Liebe eben hinfällt *zwinker*

DAS sind die Geschichten, die ich meine! Und das sind die Geschichten, die das Leben schreibt und die sind besser als Alles, was wir uns je ausdenken können *love*

Allerdings rede ich hier nicht vom Ficken, das ist sicher mühsam, hierfür einige 100 km zu fahren... Dafür gibts ja Swingerclubs.

Aber wenn mein *herz* Extrasystolen bekommt, bei seiner Stimme, wenn mein Puls nach oben schnellt, bei einer Nachricht, wenn mein Bauch voll ist mit *schmetterling*... warum soll ich nicht Alles riskieren? Inkl. Umzug, neuer Arbeit, und Allem was dazu gehört?

Sicherheit ist nur vermeintlich... und hält uns im Leben sehr oft von den wundervollsten Dingen im Leben ab *zwinker*

*my2cents*

Shadowqueen *huebschmach*
.....wirklich weit,
weg ist nur der 🌓 Mond!
Sicherheit ist nur vermeintlich... und hält uns im Leben sehr oft von den wundervollsten Dingen im Leben ab

Was für ein guter Satz! Sehr gut!
Uhh das Komma ☹️
...wirklich weit weg, ist nur der 🌓 Mond.

So liest es sich schöner!
***oo Frau
2.113 Beiträge
Wer, außer unseren eigenen Beschränkungen, hindert uns denn daran, mit jemand Besonderem und Wundervollen etwas zu schaffen, was in unserer gewohnten Umgebung nicht möglich ist?

die Realität .. ich bin seit vielen Jahren alleinerziehende Mutter, meine Kinder hatten immer Priorität und zwar solange bis sie ihr Abi in der Tasche hat. Ergo habe ich mein Gehalt auch eher für sie ausgegeben, statt für Reisen quer durch die Republik.

Andere werden andere gute Gründe haben ...
Ja so wird
jeder seine Gründe haben. Vor allen Dingen weiß auch jeder wie es nicht geht. Nur selten denkt jemand drüber nach , wie es geht!
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
***oo:
die Realität .

die schaffst du dir selber *zwinker*

***oo:
ich bin seit vielen Jahren alleinerziehende Mutter, meine Kinder hatten immer Priorität und zwar solange bis sie ihr Abi in der Tasche hat.

Das ist eine tolle Einstellung *top*

***oo:
Ergo habe ich mein Gehalt auch eher für sie ausgegeben, statt für Reisen quer durch die Republik.

Das ist doch absolut ok *knuddel* Ich reise auch nicht quer durch die Republik. Im Gegenteil, ich treffe mich sehr selten. Auch in der Umgebung.

***oo:
Andere werden andere gute Gründe haben ...

MEINE Freiheit liegt darin, machen zu können, was ich will. Ohne andere Menschen zu verletzen oder zu kompromitieren. Dennoch ist sehr viel mehr möglich, als du glaubst. Aber hier geht es um Distanz und Joy und Beziehungen und nicht um Quantenpyhsik *experimentier*

Herzlichste Grüße an dich

Shadowqueen
Die meisten, die hier schreiben sind doch in einem Alter, in dem man vieles ausprobiert hat.
Manche eine Fernbeziehung, manche eben nicht - und daher wissen sie eigentlich aus ihren Erfahrungen, was sie wollen.

Für einen Fick würde ich aus Zeit und Kostengründen jetzt auch nicht spontan nach z.B. Berlin reisen, so wie ich es vor kurzem angeboten bekommen habe.
Hätte sich eine interessante Konversation über einige Zeit entwickelt, wäre einem Kennenlernen nichts im Weg gestanden.
Aber das bedeutet ja noch nicht, dass etwas daraus wird.
***oo Frau
2.113 Beiträge
@ Shadowqueen ..

Der Unterschied ... ich schreibe immer nur meine Meinung und stelle diese im Gegensatz zu Deinem Posting nicht subtil als allgemeingültig für alle hin

aber was soll's ... wieso nach 10 Jahren Joy Foren noch wundern

->
*******ueen Frau
18.161 Beiträge
***oo:
@ Shadowqueen ..

Der Unterschied ... ich schreibe immer nur meine Meinung und stelle diese im Gegensatz zu Deinem Posting nicht subtil als allgemeingültig für alle hin

So sollte das nicht ankommen.. es ist MEINE Meinung ebenso wie deine... es geht hier nicht um ein Entweder Oder, sondern um ein sowohl als auch..

Es gibt für mich keinen Grund, verschiedene Meinungen nicht nebeneinander stehen zu lassen, ohne sie zu werten.

Ich würde mich freuen, wenn du vielleicht darüber nachdenken magst, ob ich mit meinen Worten einen wunden Punkt bei dir getroffen habe. Ein persönlicher Angriff war es auf keinen Fall. Warum auch? Ich kenne dich nicht und es steht mir nicht zu, dazu eine Meinung zu haben.

An sich dachte ich, ich habe deine Antwort freundlich kommentiert. Wenn das nicht so bei dir ankam, dann entschuldige bitte. Es ist manchmal schwer verständlich und transparent zu sein/wirken, wenn man nur die Worte des Gegenübers liest *knuddel*
Jeder für sich
Hat seine Meinung zu dem Thema. Mal eben für einen fick durch die Republik Gondeln absolut *nono*

Sollte doch eine Sympathie beim schreiben und *tel* entwickelt dann klar warum nicht pendeln.
Als Single ist das natürlich einfacher als bei einer Alleinerziehenden Mutter.
Wau... Shadowqueen
Einfach toll geschrieben und bin ganz Deiner Meinung!!!

Die Menschen brauchen immer Sicherheit was ein Quatsch...

Ich habe mich jetzt endlich nach 20Jahren getrennt, Mann, Haus und Hof aufgegeben, es war ein schweren sehr schwerer Weg, aber ich habe ihn geschafft und bin Stärker den je zuvor und Sau stolz auf mich. Bin jetzt auch alleinerziehend wobei das war ich immer, ich war zu zweit einsam, ein Mann der mir nie zu hört, nie Nähe gibt und trotzdem bei Dir ist, dann bringt Die Nähe garnichts!!!
Kennt jemand das Gefühl zu zweit einsam zu sein, so ein schlimmes Gefühl was ich nicht mal meinen Feind Wünsche!

Und da bringen einen Sicherheiten auch nichts!
Dann habe ich lieber ein Menschen der 460km weit weg ist und mir doch näher als jeder in meiner engen Umgebung.

Veränderung ist Leben!!!

Nichts ist für die Ewigkeit und trotzdem lohnt es sich, Bewegung ist Leben!!!

Hauptsache es geht einen gut und man steckt nicht nur zurück! Keiner von beiden!
Und Frei ist man, wenn ein Scheiß egal ist was andere denken und sagen!

Was sind KM wenn all das andere Stimmt!!!
Und man sich trotz Entfernung nah ist, so viel Nähe habe ich leider in meiner Ehe nie gespürt und ich bin überglücklich jetzt endlich mal Nähe zu spüren!

Nur KM zwischen uns.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Ziel!!!

Glg Mel und jetzt im Paarprofil "Pair_of_KuSs"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.