@MK2: Nur um zu ...
... verhindern, dass ein falscher Eindruck entsteht:
• "Horizonntale" gibt's bei mir nur vor dem Hintergrund einer Partnerschaft
Das deckt sich soweit mit "MK2", "Der_Sternenwind", ...
• Mein Radius ist immens
D.h. ein mögliches Limit von 45km lächel ich bei Freund- und Partnerschaften locker weg. Das kommt aber z.T. auch daher, dass:
aufgrund der gemeinsamen Interessen läuft man sich eh' häufiger über den Weg, kann sich absprechen damit das noch häufiger passiert - den Gedankenaustausch dazwischen zwischen den Treffen suchen und lernt sich schon alleine dadurch besser kennen.
Wenn's interessanter wird, dann trifft man sich auch 'mal zu anderen Unternehmungen. ....
Basis ist aber, dass es um eine Freundschaft oder Partnerschaft geht.
wie auch letzendlich, wenn es sich dann zu mehr entwickelt (gilt für Partnerschaften und in abgeschwächter Form analog auch für Freundschaften):
Wichtig ist aber u.a. durch (partielle) Synchronisation, geteilten Interessen(s-Schwerpunkten), Gemeinsamkeiten, ... ein tragfähiges Grundgerüst zu haben/schaffen um eine Partnerschaft mit Leben erfüllen - leben, ihr - der/dem PartnerIn - (überhaupt) gerecht werden zu können.
Da kam(en)/komme(n) wir/ich dann immer in den Bereich von LAT bzw. Bi-/Multi-Lokale Beziehung.
. . . =>
Praxis: https://www.joyclub.de/my/homepage/2665709-234692.distanzbeziehung_leben.html
BerLonZur