Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
544 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3100 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

**C Mann
12.717 Beiträge
Wenn man es sich finanziell und zeitlich leisten kann ..... dann spielt Wilhelmshaven - Palermo oder Magdeburg - Valencia oder Hagen - Frankfurt/M. keine Rolle und schon gar nicht mehrfach in der Woche .....

...was soll ich sonst mit meiner Rente anfangen...? *g*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Alles Jet Setter die keiner geregelten Arbeit nachgehen müssen...ach, ich gönne es einjedem.
Wobei ich viele Damen kennenlernte, die es als völlig natürlich ansahen und auch erwarteten, ich habe für alle Reisekosten aufzukommen - tja

😁
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@katzenfee
haha
is net so einfach grins trotzdem dankeschön für dein kommentar
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@nk
echt jetzt
ne das waere nix für mich
**2 Mann
6.233 Beiträge
Na rate Mal wie vielen ich...äh...entgegen kam...lach
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@nk
gute *frage*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Na keiner, ich bitte dich.
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@nk
das dachte ich mir
******Eve Paar
369 Beiträge
Es lebe...
...Die Liebe!
Aber ich denke, es wird mal Zeit zu differenzieren.
Wir als Paar sind nicht der Liebe wegen im JC.
Deshalb sollten sich *date*s im realistischen Rahmen von ca. *100*km ergeben, d.h. Etwa 1h Fahrzeit. Dann geht auch gerne mal spontan.
Ja, auch wir haben inzwischen sehr gute Freunde hier gefunden, die über 400 km weit weg weg wohnen, aber da sieht man sich leider auch nur ein, zwei Male im Jahr.
Deshalb unser Rat auch an diejenigen, die nicht nur Spaß sondern die gaaaaanz große Liebe suchen, steckt euch einen realistischen Entfernungsrahmen ab.
Alles andere geht vermutlich ziemlich in die Hose.
Extrembeispiel: Wir wurden von einem Paar aus dem *saarland* abends um 22.00 Uhr angeschrieben ob wir Lust auf ein *date* hätten, spontan am gleichen Abend. Entfernung über 600 km! Was soll das?

Glg wir
@MK2: Nur um zu ...
... verhindern, dass ein falscher Eindruck entsteht:
• "Horizonntale" gibt's bei mir nur vor dem Hintergrund einer Partnerschaft
Das deckt sich soweit mit "MK2", "Der_Sternenwind", ...

• Mein Radius ist immens
D.h. ein mögliches Limit von 45km lächel ich bei Freund- und Partnerschaften locker weg. Das kommt aber z.T. auch daher, dass:
aufgrund der gemeinsamen Interessen läuft man sich eh' häufiger über den Weg, kann sich absprechen damit das noch häufiger passiert - den Gedankenaustausch dazwischen zwischen den Treffen suchen und lernt sich schon alleine dadurch besser kennen.
Wenn's interessanter wird, dann trifft man sich auch 'mal zu anderen Unternehmungen. ....

Basis ist aber, dass es um eine Freundschaft oder Partnerschaft geht.
wie auch letzendlich, wenn es sich dann zu mehr entwickelt (gilt für Partnerschaften und in abgeschwächter Form analog auch für Freundschaften):
Wichtig ist aber u.a. durch (partielle) Synchronisation, geteilten Interessen(s-Schwerpunkten), Gemeinsamkeiten, ... ein tragfähiges Grundgerüst zu haben/schaffen um eine Partnerschaft mit Leben erfüllen - leben, ihr - der/dem PartnerIn - (überhaupt) gerecht werden zu können.

Da kam(en)/komme(n) wir/ich dann immer in den Bereich von LAT bzw. Bi-/Multi-Lokale Beziehung.
. . . => Praxis: https://www.joyclub.de/my/homepage/2665709-234692.distanzbeziehung_leben.html


BerLonZur
Tja das...
...mit der Entfernung ist immer Mist! Bei uns war nach 2 Jahren Schluss!
****an Mann
102 Beiträge
Man kann das mit der Entfernung nicht immer so einfach steuern. Man lernt schließlich Menschen an den verschiedensten Orten und bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten kennen.
Wenn es dann "Zoom" macht, dann schaut man nicht mal eben bei Google Maps und lässt die Entfernung über das eigene Schicksal entscheiden. Ich würde es jedenfalls nicht tun.
Entfernung Alter oder andere "Nebensächlichkeiten" finden zu solch einem Zeitpunkt keine Berücksichtigung und das ist auch gut so.

Jedoch sagt die Erfahrung, auf Dauer über Monate und Jahre ist das nicht für jeden zu machen. Was mich angeht ich habe einen Job, meine Partnerin auch, wer noch Kinder hat der hat auch anderweitige Verpflichtungen denenn er gerne nachgeht. Wenn sich dann alles auf 2-3 Tage konzentriert und dann noch 1 Tag An- und Abreise, da schlägt dann die sogenannte Realität zu. Vermutlich erst nach ein paar Wochen oder Monaten ...

Wenn es ernst gemeint ist, dann kümmert man sich gemeinsam um solche Fragen, oder wartet darauf das sich die Fragen um einen kümmern.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Entfernung
spielt bei mir eine sehr große Rolle

ich weis nicht, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man z.B. nur an den WE sieht
da lernt man den Menschen gar nicht richtig kennen...
und ich bin nicht der Typ der sich in eine Hülle verliebt, sondern in den Menschen
und täglich waths app ersetz nicht das kennenlernen im realen

jemanden gut finden ist das eine, sich zu verlieben das andere

von daher sind Entfernungen bei einer Fahrzeit von maximal 1 Stunde grad noch so akzeptable
ich hatte wohl Glück, da ich doch mehr auf meine Umgebung fixiert bin und einen Mann aus dem Nachbardorf kennengelernt hab, den ich schon öfter vorher in meinem Stammlokal gesehen hab,
er mich aber nicht wahr genommen hat
und der mich dann irgendwann später mal über einen chat likte

Entfernung bei mir... NEIN Danke
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@ike
ja das ist schon echt der hammer von dem paar
das ist viel zu weit ,um sich kurz zu treffen
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@leelou
das ist nicht gut sowas ,
man kann sich schon verlieben, wenn man sich nur am WE sieht, das *herz* kennt keine Entfernung.
Aber...ich hatte eine Jugendliebe, der Mann sollte es werden, nur er und kein anderer. Aber er ging erst nach Wien, dann in die USA, 2 Jahre hin und her, er wollte eigentlich zurückkommen, aber dann verliebte er sich dort, heiratete. Also große Entfernung ist wirklich nix.
Und jetzt habe ich wirklich nur Sonntags Zeit, da möchte ich auch nicht noch stundenlang im Auto sitzen und sich nur kurz sehen, deswegen meine ich, eine Stunde Fahrt in eine Richtung ist schon genug.
*******vil Mann
2.323 Beiträge
Themenersteller 
@skorpienchen
das verstehe ich auch ,würde ich dann auch nicht mehr machen
Na für die Liebe wäre ich sofort umzugsbereit als Verkäuferin findet man Arbeit eh überall...*g* Allerdings suche ich hier bei Joy keinen für was festes also wird das wohl eher nicht passieren *liebguck*

Bei Dates also nur für Sex mag ich es nicht wenn mann von zu weit wegkommt. Also länger als ne stunde lasse ich auch keinen fahren alles was weiter weg ist hat meistens Pech gehabt. Täte mir nur leid wenn er 2 stunden fährt und chemie mässig passt es beim Sex null *nixweiss*
*******e72 Paar
187 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt!
Ich habe mich im joy angemeldet und war solo. Ich war mir sicher, dass ich mich bestimmt nicht mehr verliebe und keine Beziehung suche. Ich habe es immer so gehalten, dass ich eine Entfernung von rund um bei einer Stunde Fahrzeit für angemessen hielt. Da ich vor rund 1,5 Jahren dann auch aus Neugier hier den Chat ausprobierte bin ich an eine Frau "geraten" die 400 km von meiner Arbeitsstelle 470 km weit entfernt wohnt.

Ich war mir sicher, dass es nur bei chatten bleibt - Entfernung viel zu weit. Bei den vielen intensiven Gesprächen passierte es aber doch - zunächst unbemerkt, dann bewusst - wir verliebten uns ineinander. Erster Reflex: geht nicht - nur chatten - geht nicht - riesige Entfernung. Die Neugier und das Verlangen wuchs, als traf man sich. Immer noch mit dem Hintertürchen "real findet man sich eh nicht soo gut". Pustekuchen! Die Gefühle, die Sehnsucht und die Anziehungskraft wurden immer stärker.

Ergebnis - Wir sind ein Paar! Wir sehen uns seit Monaten jedes zweite Wochenende und verbringen die Urlaube miteinander. Im nächsten Jahr wird es intensiviert auf jedes Wochenende. Die Zeiten für die Urlaube bereits abgestimmt fürs nächste Jahr. Zusammenziehen? Wir sprechen drüber, aber bei der Entfernung bedeutet es die Aufgabe des persönlichen Umfeldes von einem. Bei mir geht es beruflich nicht. Also müsste sie den Schritt gehen. Aus meiner Sicht ein unglaublich großer! Wir gehen das langsam an - für diesen Schritt muss sie sich sehr sicher sein - so sicher es eben geht.

Zusammenfassend - Liebe kennt keine Grenzen und Entfernungen, auch wenn es kompliziert ist, möchte ich keinen Tag vermissen. Ich bin Dankbar dafür, dass ich diese unglaubliche Liebe noch einmal empfinden darf. Und auch wenn ich das Vorhaben hatte, nie wieder eine wirklich feste Beziehung zu führen, bereue ich es keine Sekunde diese Vorsätze über Bord geworfen zu haben. Selbst wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht für einen gemeinsamen Weg bis zum Lebensende reichen sollte, war es richtig sich das erste mal auf diesen langen Weg in den "wilden Osten" gemacht zu haben! *zwinker*
Ich hatte 2 Jahre lang eine Fernbeziehung über 500 km bis ich in seine Stadt ziehen konnte.
Nur ist das schon 20 Jahre her. Heute bin ich nicht mehr so flexibel und habe auch mehr Verpflichtungen, so dass die Zeit zum Reisen fehlt.
Deshalb kommt bei mir eine Entfernung von höchstens 60 km in Frage.
Spontanes Treffen wird aber auch da schon manchmal schwierig.
Umziehen möchte ich auch nicht mehr so schnell vor der Rente, da in meinem Beruf die Aussichten für Ü50 auch nicht mehr so gut sind.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
1950 km.

Funktioniert erstaunlich gut.

Urlaub, Treffen auf beruflichen Reisen. *g*
Man kann auch eine Art Alltag im Stammhotel pflegen.
Die frage
Ist doch ob sich der Gegenwart darauf einlässt. Wenn es funkt dann sind 200km keine Hürde. Leider lassen sich die wenigsten darauf ein, was ich persönlich sehr schade finde. Besteht doch die Möglichkeit das einem der Traumpartner durch die Lappen geht
******ell Frau
3.381 Beiträge
wie geht ihr mit der entfernung um, wenn man jemand nettes kennengelernt hat und gerne mit ihr zusammen sein möchtet.
Dieses beruht auf Gegenseitigkeit. Ist sowas euch auch schön passiert hier im JOY und wie habt ihr das gemacht?

Es ist m.M.n. schwierig genug einen passenden Partner zu finden. Wohlgemerkt einen Partner, nicht nur jemanden für ein bisschen Spaß.
Wenn ich meine Suche noch zusätzlich von km- Angaben einschränke, wird's logischerweise noch schwieriger.

Ich habe nicht gezielt gesucht sondern wurde gefunden. Eigentlich wollte ich das so nicht mehr, aber es ist wie es ist.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
**********angis Mann
684 Beiträge
sehr gut geschrieben
heute ist es wirklich traurig
immer weniger wollen etwas investieren wenn unklar ist wie viel "Rendite" raus springt


Wer wagt gewinnt

Aber kaum einer wagt noch was

und so gewinnt kaum noch einer was

ich bin da von der alten Schule
der Mann muss wagen, Risiko eingehen
und sich durchaus mal weit aus dem Fenster lehnen

und ein Mann muss auch damit umgehen können zu scheitern ... und das will nun gearbeitet mehr riskieren

M
Sehr
Richtig. Da bin ich ganz deiner Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.