Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
537 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3238 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

*******vil Mann
2.321 Beiträge
Themenersteller 
@kimkabell
das finde ich klasse deine einstellung ,man sieht aber es kann funktioren wenn man will
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Stylomat
heute ist es wirklich traurig
immer weniger wollen etwas investieren wenn unklar ist wie viel "Rendite" raus springt

da geb ich dir recht

aber manchmal liegst nicht nur an der Entfernung, sondern an dem was man sucht, an den Vorlieben die man hat, ich investiere z.B. nur in einen Menschen der monogam veranlagt ist
und das auf Entfernung macht wenig Sinn, bei 2 Wochenenden im Monat

ich will meinen Sex und den nicht alle 2 Wochen

wer offen lebt und sich noch andere leckerlis gönnt, da mag es funktionieren... bei mir eben nicht
Verschollen
Sicher ist es schwer. Nun trozallem sollte man investieren
**********angis Mann
684 Beiträge
versteh ich doch
wenn es vor allem um Sex geht kann

ich das durchaus nachvollziehen

ich meinte das vor allem für pot. liebesbeziehungen *zwinker*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Ich habe meinen Ehemann durch ein anderes Forum kennen gelernt,uns trennten 240 km und es wurde eine Fernbeziehung daraus und dann folgte die Heirat,hat alles geklappt,man muß nur wollen!Zuletzt hatte ich eine längere Affaire mit 3 Std. Fahrzeit mit dem Zug ect.,dies klappte ähnlich gut.Kurzum,ein Wille,ein Weg!Wenn man weiß worauf man sich einlässt und es ist kein ONS ist,dann lohnt es sich. *einhorn*
**2 Mann
6.229 Beiträge
@ MonsieurBlangis

alles schön und gut - doch was das alles mit dem Aspekt der Entfernung zu tun?
**********angis Mann
684 Beiträge
@mk2
ist doch ganz einfach

... ich finde es schade, wenn Menschen ihre Möglichkeiten so einschränken. die Entfernung darf nicht grösser als 150 km sein. Sie darf keine Kinder haben. und und und ... wie gesagt mir geht es um liebesbeziehungen... ich bin nicht der Typ der sein Glück so im engen Rahmen suchen würde. jeder wie er will.

ich finde halt, jeder sollte dem Glück die Chance geben ihn zu finden.

wenn man vorher schon so sehr selektiert ... nimmt man sich ein Teil dieser Chance

Deshalb: dieser Thread fragt ja, wie man mit der Entfernung umgeht. Und ich sage, wenn es einem ernst ist, spielt das keine Rolle.

Liebe Grüsse
**2 Mann
6.229 Beiträge
Genau - einjeder wie er will...und dann auch kann.

Nicht jedem stehen beispielsweise die finanziellen Mittel zur Verfügung um bspw. jedes Wochenende HH-MUC einfach mal so zu bewältigen.
Andere haben Kinder und müssen dahingehend auch planen - vom Babysitter bishin zu verschiedenen anderen ganz pragmatischen Fragen..

Bei (!) einer bestehenden Liebe...da gehe ich mit dir D'Accord - ist der Wille da, dann sind auch Wege vorhanden.

Ich gehöre zu denjenigen, die sich nicht völlig kopflos in eine Bekanntschaft/Beziehung einlassen und ja, ich habe Vorstellungen...nennen wir sie mal ruhig Kriterien - teils aus einer Grundeinstellung heraus , teils aus Erfahrungen die ich machte - Entfernung ist darunter ebenso wie Familienstand und so manches Andere.
Und dabei bleibe ich.

Ich bin beileibe kein sonderlich ausgeprägter Kopfmensch eher der gegenpol dessen - dennoch schaue ich nicht viel weiter als meinen 45 Minutenradius, denn ich habe keine Lust meine Zeit in Staus oder in Bahnen zu verbringen, einen Privatjet habe ich leider nicht - daher schaue ich auch nicht weiter darüber hinaus und vermeide somit auch, dass ich jemanden begegnen könnte der nicht passt.

Alles gehabt - alles probiert und für mich den Weg gefunden, der am besten zu mir passt *g*
Ich denke, dass es drauf an kommt...
Wer was sucht?

Der/die "unausgelastete" Ehemann/-frau, die "nur" eine Affäre suchen, wird wohl eher im nahen Umfeld suchen.

Für mich als Beziehungs-Suchender ist dagegen die Entfernung relativ egal.

Dann doch lieber ggf. für "die richtige" (auch viel) weiter fahren, als "irgendwen" um die Ecke zu finden...

Und das auch weil ich die -vielleicht für viele mittlerweile überholte- Einstellung habe, dass man dann irgendwann auch einfach zusammen zieht, wenn es denn für beide passt.
Geht alles , wenn man will ....
Vor dem KÖNNEN steht das WOLLEN
Meine Süße und ich haben uns vor mehr als drei Jahren hier im Joy kennen gelernt .
Es hat gefunkt und seither leben wir eine Wochenendbeziehung mit einer Fahrzeit von 1,5 - 2,0 Stunden .
Wir arbeiten an unserer Beziehung und werden irgendwann zusammen ziehen .
Dabei mussten wir auch andere Hürden , als nur die Distanz überwinden .
Es war gewiss nicht immer einfach und doch ist unsere Liebe stetig gewachsen .
Theoretisch hätten wir es beide viel einfacher haben können , denn an Auswahl hat es uns beiden nicht gefehlt .
Wir haben uns für uns entschieden und bisher nicht bereut .
Wir sind glücklich und arbeiten an unserer Beziehung .
Wir WOLLEN ....
LG
*******vil Mann
2.321 Beiträge
Themenersteller 
@shiva
das finde ich klasse
aber man sieht das sowas klappen kann sicherlich nicht ewig ,da man ja nicht immer eine fernbeziehung haben möchte .aber ich finde da gibts auch andre wege zb zusammenziehen ect ,bei mir waere es einfacher durch meinen job
*********uivre Paar
3.674 Beiträge
Wir haben uns in einer anderen Community kennengelernt, hatten 300 km zwischen uns, beide keine Lust auf eine Fernbeziehung und sind dann eben nach zwei Monaten zusammengezogen. Bislang klappt's. *zwinker*

Weiter entfernt lebende Freunde und Swingerbekannte geben uns Anlässe für Kurzreisen.

Aber sicherlich kommt es auf die persönliche Mobilität und den persönlichen Bewegungsradius an. Wir kennen Leute, die für eine Fahrt ins etwa 30 km entfernte Düsseldorf schon eine Übernachtung benötigen und wurden hier bereits mit der Bitte angeschrieben, unseren genauen Stadtteil zu nennen. Das Paar suchte nur im Umkreis von 5 km ... Dafür ist für andere eine Entfernung von 200 km quasi Einzugsbereich und man fährt diese Strecke problemlos für einen Abend.
********reya Paar
340 Beiträge
nun
dazu müssen wir auch unsere Geschichte kund tun

wir lernten uns auch hier kennen ....Oktober 2016
sollten einfach nur ein paar schöne Tage werden .....und zack hat es aber sowas von gefunkt bei uns
am aller ersten Tag war für mich ....Yvonne .....klar das ich zu ihm ziehe

und uns trennen 450 km

seit dem sind wir glücklich uns gefunden zu haben .....und es ist schon oft hier geschrieben worden

zu hause ist da wo dein *herz*wohnt
*******vil Mann
2.321 Beiträge
Themenersteller 
@rose
das freut mich richtig für euch beide
Danke für die tollen Statements!
zu hause ist da wo dein *herz*wohnt

...dann ist kein weg zu weit!
Mein
Reden. Das sag ich ja .Man muss sich nur trauen
*******vil Mann
2.321 Beiträge
Themenersteller 
das stimmt el sehr weise worte
Gern
Ist nur nicht weit her damit hier im Club
*********1954 Frau
5.024 Beiträge
Weite Entfernungen sind zwar nicht das Ideale, doch wenn beide es wollen, dann wird die wenige gemeinsame Zeit sehr intensiv genutzt. Auch uns trennen über 150 Km, doch das tut unserer Liebe keinen Abbruch, und es kann nur besser werden mit der Zeit.
*********icpl Mann
8 Beiträge
@********2000...sehr schön geschrieben. Mut Zur Romantik!

Ich bin genau deswegen 5 Jahre lang exakt 6178,32 km pro Strecke gependelt *ja*

Oft nur Freitag bis Montag. Der Liebste dasselbe...retour!

Heute haben wir einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt für uns gefunden und sind verheiratet.

Ich würde es immer wieder tun !!

Ein Hoch auf die LIEBE *love5*
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Ich habe meinen Lover hier vor 3,5 Jahren gefunden und fahre seitdem zu ihm die 80 km, heisst eine Stunde Autobahn um ihn zu besuchen .
Läuft *ggg*
... Stromer ...?
Manchmal kommt es anders, als man es sich wünscht. 'Gesucht' habe ich auch in einem Radius, der für mich als Alleinerziehende machbar war. Sogar gefunden haben wir uns, gleiche Stadt, 15-20 Minuten Fahrzeit - was ein Glück. Durch eine unumgängliche berufliche Veränderung trennen uns seit 6 Monaten zwei Stunden Fahrzeit.

Anfangs war es echt heftig dieses zurück stecken, sich nicht mehr spontan sehen können, mittlerweile hat es sich eingespielt.

Wünschen würde ich es mir anders aber es ist, wie es ist. Aufgeben kommt nicht in Frage. Er ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Ich sage immer, die Zeit läuft für uns...

Bewusst ausgesucht hätte ich mir das aber nicht, es sei denn es hätte mich wie der Blitz getroffen.
********reya Paar
340 Beiträge
Ob man sich das bewusst aussucht mag ich zu bezweifeln

Wenn die liebe zuschlägt dann ist man machtlos
******did Mann
22 Beiträge
Wo ist das Problem 90 oder 100 Kilometer zu fahren.
Wenn man der Meinung ist das die Person es wert ist dann mach ich das.
Spritkosten und Zeit im Auto sind Nebensache,Wenn man dafür einen tollen Menschen im Arm halten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.