Zeigt her eure Füßchen, zeigt her eure Schuh' ... !
Ho-ho-hohe Schuhe?Die Tradition des Beschenkens zu Nikolaus ist vermutlich jedem so geläufig wie das Ritual, welches dem voran geht: Das Schuhe putzen.
Die Auswahl an Schuhwerk, das wir am Vortag geputzt und bereitgestellt haben, ist in etwa so mannigfaltig, wie die Geschmäcker verschieden. Ich habe früher meine größten Schuhe hingestellt: meine geliebten gelbgrüne Gummistiefel - die Sache mit dem ästhetischen Anspruch kam erst später.
Schuhe sind heute weit mehr als nur funktionales Kleidungsstück: sie sind Accessoire, Fashionstatement, Ausdruck von Persönlichkeit - vor allem aber treue Begleiter auf allen Wegen. Und manch einer baut gar eine emotionale Beziehung zu seinen Schuhe auf.
Wir möchten den Nikolaustag bzw. den Tag der geputzten Schuhe zum Anlass nehmen, um euer geliebtestes Schuhwerk ins rechte Licht zu rücken, gesehen zu werden - und euch damit ermöglichen vielleicht ein bisschen von der Freude zu teilen, die sie euch machen.
Werft euch in Schale, schlüpft in euer liebstes paar und macht ein Bild von euren liebsten Leisetretern, Bett-Schuhen, Pantoffeln, Stiefeln, Stilettos, Heels und teilt es hier mit uns allen.
Schreibt dazu die kleine Geschichte, die euch mit diesen Schuhen verbindet: Was ist passiert, dass diese Schuhe eure absoluten Lieblinge sind?
Die Gründe hierfür können endlos sein:
- Warum habt ihr sie gekauft?
- Waren sie ein Geschenk?
- Wo seid ihr damit bereits gelaufen?
- Wen habt ihr damit verführt?
Natürlich möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen, und haben es uns nicht nehmen lassen einige Kolleginnen in ihren Lieblingen abzulichten ...
Und jetzt seid ihr dran! Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge
Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
PS: Natürlich sind die Herren ebenso angesprochen