@antaghar
stimmt da hast du recht - für mich hört sich das tatsächlich doof an (bitte genau lesen : nicht DU hörst dich doof an, sondern die
these
!)
unbestritten, dass die psyche der auslöser für mancherlei symptome und krankheiten sein mag !!
aber : 9 von 10 frauen --> das sind 90 % !
das würde automatisch heißen, dass frauen mit vielen blasenentzündungen lieber zuerst zum therapeuten gehen sollten als zum hausarzt, frauenarzt oder urologen ?!?!
und das sehe ich mal ganz und gar nicht so.
blasenentzündungen entstehen ganz ganz schnell. und die medizinische erklärung dazu finde ich schon mehr als einleuchtend !!! frauen haben eine sehr kurze harnröhre, da sind keime halt schnell eingeschleppt. und dann geht im zweifelsfalle der ganze kreislauf los mit : nicht richtig ausgeheilt, immunsytem geschwächt, ping-pong-effekt.......
ich muss da nicht nach wut suchen. für mich sind diese erklärungen allzu ausreichend (und nicht nur deshalb weil ich selbst betroffen war) !
und solche aussagen gefallen mir rein gar nicht :
Ist eben so. Aber ich weiß, wenn man sich damit nicht befasst hat, klingt das erstmal sehr abgedreht. Das ändert aber nichts daran, dass es wahr ist.
das ist DEINE wahrheit - die du sicherlich mit vielen aussagen, büchern und texten belegen kannst. das könnte ich für meine rein medizinische these aber auch ! es findet sich nämlich für jede these der entsprechende beleg !
aus meiner erfahrung (allerdings nicht mit 10 von 9 frauen, äh, sorry, umgekehrt
) heißt ne blasenentzündung sofort : ab zum arzt !!
bevor der kreislauf beginnt und nicht mehr zu stoppen ist !
lg,
fishandchips