Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Langweiliger Sex, was tun? :(124
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ich bin jetzt seit einem…
zum Thema
ich habe Tinnitus! Wer noch und wie geht ihr damit um?108
Der Begriff Tinnitus aurium oder kurz Tinnitus bezeichnet ein Symptom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tinnitus nach sex?

**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
Tinnitus nach sex?
die überschrift lässt es schon erkennen...ich hab das problem, das ich nach etwas härterem sex immer tinitus bekomme, manchmal der druck auf dem gehör richtig weh tun kann...mir wird schwindelig und schwarz vor augen wenn ich aufstehe. welchen grund gibt es dafür und wie könnt ich es "etwas" vorbeugen?

zu dem nach gleich noch etwas: je länger der sex dauert (und er is weiß gott nicht langweilig) schläft mir alles ein -> gesichtsmuskeln, arme etc. is das normal?

vielen dank für eure antworten im voraus.. LG SweetCat89
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wer hat den Tinnitus diagnostiziert?

Und: hast du dich mit den weiteren Beschwerden schon einmal bei einem Arzt vorgestellt?

lg
triplex
Das mit dem Tinnitus und dem fast ohnmächtig werden kenne ich selbst von mir, wenn du dem vorbeugen möchtest treib es weniger heftig *fiesgrins* oder treib mehr Sport, liegt es weder an dem einen noch dem anderen, lass dich mal durch schecken beim Arzt.

Das "einschlafen" der Muskeln ?!? hast du das auch wenn du dich sonst anstrengst, hast du schon mal Calcium und Magnesium genommen ?

lg
narciss
******m87 Mann
104 Beiträge
Das mit dem Mg und Ca nehmen is ne gute idee
und ansonsten wie siehts eigentlich mit deinem Blutdruck aus?
Hört sich nämlich ganz so an als ob du damit Probleme hätest.

Lass den doch mal messen machen ja auch viele Apotheken kostenlos.

Und ansonsten das übliche zum Arzt gehen soll der sich den Kopf drüber zerbrechen dazu sind se schlieslich da. *mrgreen*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
denke auch, dass du dein problem mal mit deinem arzt besprechen solltest.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
unbedingt mal mit dem arzt reden....
denn tinnitus, wenn er mal bleibt, ist seeehr gewöhnungsbedürftig. nein, es ist sogar sehr ekelhaft.
und unterschätzen darf man ihn auch nicht! geh lieber jetzt, sonst ist es vielleicht zu spät!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hört sich für mich an
als würde Dir der Kreislauf ein wenig Probleme machen.

Wie fit bist Du sonst? Machst Du Sport?

Die Ohrgeräusche können auch im Zusammenhang mit einem hängenden Blutdruck vorkommen.

Alles in allem würde ich das beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen.
*****ion Mann
42 Beiträge
...
in der Regel ist der tinitus eine anzeichen für Minderdurchblutung des Hörorganes. So wie eben bei Einem Hörsturz. Die Druckverhältnisse sind nicht mehr gegeben und eine Minderversorgung herrscht vor.

Ebenfalls aber auch bei extremen hohem Blutdruck tritt dieser ein. Und nimmst in deinem Ohr einen ruaschen oder pfeiffen war bis der Druck in annehmbare Bereiche wieder absinkt;-). Spricht ja nix gegen wilden Sex...aber bedenke zu hoer Blutdruck mit Tintitus...das würd ich schon mal, zumindest öfters, ein wenig zurücktreten.

Und wie alle anderen empfehle ich Dir auch mal das Deinem Arzt des Vertrauens vorzutragen...

*gg* Ne 24 Std- Blutdruckmessung incl. Sex...*zwinker*

Pardon war nicht so gemeint nur der Gedanke daran *g*
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
tatdsache hab ich ein problem mit dem kreislauf...er ist zu niedrig und mir wurde damals nur gesagt, etwas sport treiben und VIEL trinken, wobei ich das nicht immer ganz schaffe obwohl ich mich anstrenge...

der sport hat aber leider etwas nachgelassen da ich z.Z. sehr faul geworden bin durch den ganzen stress...und irgendwelche zusätze wie mg oder ca habe ich auch nicht eingenommen, halt nur übers essen was aber auch nicht grad viel ist.

mit welchen einfachen mitteln kan ich das zu mir nehmen? also z.b. in welchem obst find ich das speziell? ich werde es definitiv beim nächsten arzt besuch mit ansprechen, wie die gute nicht grad selber mit 40 fieber im bett liegt *g* na ja, ich wollt mich sowieso mal durch checken lassen, blutentnahme etc und mir sagen lassen was fehlt und wie ich das ausgleichen kann...

und das sie muskeln so einschlafen habe ich wo anders noch nicht bemerkt, also nur wenn wir wilden sex hatten, sonst eig nie.

vielen dank für eure antworten und ratschläge, LG SweetCat89
Ich würde bei beidem zu Brausetabletten greifen und beobachten ob sich nach ein paar Tagen etwas verändert bzw. bessert.

narciss
geh zum artzt
du solltest auf jedem fall zum arzt gehen.Tinitus kann nämlich noch nette andere Geschichten mit sich ziehen wie zum Beispioel Schwindel und das Gleichgewichtsorgan ist im Ohr und kann auch betroffen sein.Mal vom Sex abgesehen,wie ist denn dein Leben sonst so?Hast du viel Streß?wie ernährst du dich?etc.
Bananen sind übrigens ganz gut was Ca und Mg angeht
LG
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
z.Z. habe ich sehr viel stress...Krankheitsfälle, prfungsstress etc...
und darauf folgt das ich mich auch zur zeit nicht gerade sehr gut ernähre...ich achte immer auf frühstück, aber den restlichen tag sieht es manchmal mau aus schäm

schwindelgefühle hab ich auch oft, auch wenn ich mich bücke, was mache und wieder aufstehe, dann schwidelt es mich und wird oft schwarz vor augen...
Geh einfach zum Arzt lass dich durchschecken und er wird dir schon weiterhelfen (hoffe ich mal *panik*). So wie du dein Leben derzeit beschreibst passt doch alles ganz gut zusammen, daher trinken und trinken und trinken, wenn du nicht zum kochen kommst oder keine Lust hast dir was vernünftiges zu machen gönn dir wenigstens zwischen durch ein paar vernünftige Müsliriegel. Bananen sind klasse aber ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr verursachen sie nur derbste Verstopfungen.

narciss
siehste!
dann brauchst du eigentlich nicht lang zu suchen wo es herkommt, geh trotzdem zum arzt und sie zu, daß du einen Gang zurückschaltest.UND du mußt über den Tag was Essen und auch gut trinken,.Du mußt dich ja nicht vollstopfen nur so das dein Körper was kriegt womit er arbeiten kann...Ich hoffe es geht dir bald besser
Bananen
oh ja richtig.Sorry das hatte ich vergessen.Bananen können Verstopfung machen,gut das es noch jemand gesagt hat...
Hi Hi,

...kommt hie und da bei mir auch vor, meist wenn zu schnell bei DER Sache... und im Ohr kurzeitig physisch bedingt zu wenig Blut vorhanden ist... *zwinker*

Ich treibe viel Sport (Biken, Boarden, Schwimmen, Inliner, etc.), Blutwerte, Puls, Druck alles bestens - - - > aber auch ich kenne Tinnitus und sowas ähnliches wie ein Einschlafen der Muskeln, aber diese sind eben nach DIESER Anstrengung kurzzeitig auch schlapp - - - > alles in allem würde ich sagen (ohne Dir zu nah zu treten):

Du treibst es zu heftig für Deine Kondition...

Mach mit - werd Fit :-))
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
schwimmen gehen wollt ich schon lange mal *zwinker*
bananen und verstopfung? ui ui, ich war deswegen schon fast im krankenhaus...diagnose bauchweh wegen verstopfung -> fazit: also bananen nur mit viel flüssigem? ! ok ich halt mich dran...^^

danke euch allen, wen ich nächste woche beim arzt war und der test durch ist, kann ich ja die diagnose klar stellen...und danke für die wünsche zur besserung *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also...
... bei dem was Du nun noch zusätzlich erzählst, Stress und so, wundert es mich gar nicht dass Dein Körper dann beim Sex nicht mehr so recht mitspielt. Sex ist halt doch eine - wenn auch kurzzeitige - Höchstbelastung für den Kreislauf.

Ich denke auch, Du solltest das auf jeden Fall noch mal einem Arzt vortragen.

Gegen Stress und stressbedingte Blutdruckprobleme hilft: viel trinken (jaaa, ist leider so, schaff ich auch nicht immer, aber es geht mir dann wirklich besser), regelmäßiger Ausdauersport (jaaa, genau, schaff ich auch nicht immer) und gesunde Ernährung (jaaa, ist klar,...).

Mineralstoffreiche Nahrungsmittel sind Nüsse und Mandeln und alle grünen Gemüse. Besonders magnesiumreich ist die schon erwähnte Banane. Ich nehme zusätzlich Magnetrans Magnesium ein, das hat mir auch besonders in der Zeit der Schwangerschaft viel geholfen. Aber auch jetzt danach noch. Du kannst in Stresszeiten ruhig eine 243er Kapsel oder 2 150er Kapseln am Tag nehmen.

Prima um den Kreislauf anzukurbeln sind auch Wechselduschen. Kalt und warm. Aber vorsichtig, nicht gleich das kalte Wasser voll auf den Körper, immer langsam die Beine und die Arme hochlaufen lassen. Die Dusche auf jeden Fall mit einer kalten Phase abschließen, das macht ordentlich beschwingt.

Viel mehr kann man hausmittelmäßig nicht tun. Du könntest natürlich zu Mittelchen greifen. Es gibt da diverse Tropfen. Aber das besprichst Du am besten wirklich mit einem Arzt.
Also bei mir ist das auch so...bei härterem Sex verschlägt es mir immer die ohren und wenn ich aufstehe dann is mir schwindelig oder meine hände schlafen ein...
aber das vergeht dann wieder...hmm...
hi
da koennte es wohl mal Zeit werden, die Halswirbelsaeule begucken zu lassen.
Verkrampfungen, Verspannungen der Muskulatur werden gern durch HWS-Problematiken ausgeloest. Schwindel ist gern gesehn.

Gerade, wer wenig Sport treibt, ein schlecht ausgebildetes muskulaeres Stuetzkorsett fuer seine Wirbelsaeule hat, leidet unter allerlei Zipperlein, die dann faelschlich auf ganz andere Ursachen zurueckgefuehrt werden.

Also, bei Gelegenheit mal ab zum Doc
liebe Gruesse
eloise
*bussi*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
aaaaalsooooo....
bei mir (m) ist dies auch ziemlich oft. habe aber mal mit meiner hausärztin drüber gesprochen. sie meinte das dies einfach nur wegen dem immer schneller werdenden ein und ausatmen zu tun hat und ich hyperventiliere. mehr ist es nicht. seit dem ich nicht mehr ganz so schnell atme und meine atmung unter kontrolle halte ist alles in bester ordnung. versuch dies. wenn dies net hilft ab zum arzt
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
hws-probleme? is jetz an der zeit zu erwähnen, das ich ne chronische skoliose habe ? ich hab tatsächlich probleme mit der wirbelsäule und dem genick...mein orto hat mir nur damals gesagt, das es sich in den letzten jahren verbessert hat, mehr nicht...hmmm...und die muskeln zur stüzung hab ich auch nicht, hab früher physio bekommen an geräten zum muskelaufbau im rücken, nur hilft das die 6 termine und dann nicht mher...nur bekomm ich leider nur 18stck pro jahr auf rezept und selber gehen was ich schon vorhatte felht das geld noch dazu..is ja auch nict grad billig, aber das das damit zu tun haben kann ? wow
@sweetcat
ja guck, da hast Du ja dann den Ausloeser.
Deine Idee, schwimmen zu gehn ist da sicher die effektivste und billigste Loesung.
Es ist einfach so, dass die Durchblutung des gesamten Schulter-und-Nackenbereiches durch Verspannungen verschlechtert wird. Das kann dann schon zu Ausfaellen im Kopp fuehren. Die Skoliose ist eine super Voraussetzung fuer solche Probleme.
Heftiger Sex kann dann, gerade, wenn Du noch mehr Anspannung(vielleicht sogar ganz unbewusst) dazubringst, das Fass zum Ueberlaufen bringen.
Wenn Du Sport machst, wuerd ich Dir raten, tu es im Verein.
Da wird man Dir die korrekten Bewegungsablaeufe beipulen, damit Du nicht noch einen obendrauf setzt. Ausserdem machts mehr Spass, als "Einzelkaempfertum" und preisguenstiger gehts kaum.
Achja, und "Einmaldiewoche" bringts nicht, jedenfalls nicht, wenn schon ein Schaden bekannt ist.
Da kann man mal sehn, wie nuetzlich Sex doch sein kann*gg
Haettst das jetzt nicht bemerkt, waerst Du vielleicht einer aus der Riesengruppe Wirbelsaeulenkaputter geworden, die nix dagegen unternehmen und mit 30 platt sind.

wuensch Dir viel Glueck und dass es sehr bald besser wird
LG
eloise *bussi*
**********igDog Paar
475 Beiträge
Themenersteller 
viele dank
ich werd auch mal zu meinem orto gehen und mir sagen lassen, was gut ist und welche bewegung es nur schlechter machen...wie dus schon erwähntest, damit ich kein noch drauf setz^^

hab dank, LG SC
***00 Mann
36 Beiträge
Leider
kann ich Dir keinen besseren Rat als schon geschrieben wurde geben.
Aber sieh zu, dass der Tinnitus nicht chronisch wird. Bei mir war der Auslöser zwar weit weniger schön ( die Lüfter vom PC), aber das Ergebnis ist das Gleiche: es pfeift dann nur noch einmal -- lebenslänglich. Da hilft dann auch kein *aspirin*

Gruß
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.