@ alex_kiel
wenn ich den klaren Fall erlebe, der hier auch schon erwähnt wurde, dass ein Anschreibens den Besuch auf dem Profil anregt, daraufhin aber keine weitere Reaktion erfolgt, dann werte ich eben dieses als Arroganz oder Dummheit
Wenn die Angeschriebene das Profil des Anschreibenden besucht, ist das schon mal ein Anzeichen dafür, daß das Anschreiben das Interesse der Angeschriebenen geweckt hat. Das ist höchstwahrscheinlich positiv, in einzelnen mag es auch ein Mitleidsbesuch sein nach dem Motto: "Oh Gott, was ist das für ein gruseliges Anschreiben; den Verfasser guck ich mir mal an!" Aber das dürfte doch eher selten der Fall sein.
Wenn sich die Profilbesucherin dann nicht meldet, tja, Pech gehabt. Ist auf jeden Fall der eindeutige Beweis, daß der Anschreibende nicht in das aktuelle Beuteschema der Angeschriebenen passt. Es ist nett, wenn sie dann noch eine kurze Absage erteilt, aber damit läuft sie auch gleichzeitig Gefahr, trotzdem noch mal zugetextet oder sogar angebettelt/beschimpft zu werden, wie man immer wieder hier lesen kann. Ich würd´s bei den meisten Anschreiben wohl auch nicht machen.