Joy ist nicht zu teuer
Hallo zusammen,
erst einmal mein Fazit: Mit entsprechendem Anschreiben gibt es hier durchaus Kontakte für Männer. Vielleicht hab ich auch mit 1,90m einen (kleinen) Vorteil. Bei den Frauen, die ich getroffen habe, war das vielleicht (bei einigen sicher) ein Aspekt, bei den meisten aber eher die Art des Anschreibens, die nicht in Steinzeit-Manier (was sind das schon wieder für Vorurteile gegenüber den Steinzeitmännern...) erfolgen. Sich auf die Punkte im Profil beziehen, auch das Anschreiben lassen, wenn es eh nicht passt, ...
Das sind sicher Punkte, die dazu beigetragen haben, dass eine Antwort, ein erstes Treffen überhaupt zustande kam. Manchmal bleibt es dabei - schließlich suche ich auch jemanden, mit dem grundsätzlich die Chemie stimmt. Für viele Frauen ist das sicher auch ein wichtiger Aspekt. Optik - ganz sicher auch, wie sieht es den auf einem Markt, egal ob Flohmarkt, Gemüse, Fischmarkt aus? Hier sind die Verkäufer aber auch noch die "Ware" und haben gleiche Rechte wie ein "Käufer".
Jetzt etwas zum Thema Preis, wobei ich nicht auf die Frage eingehe, ob der Preisunterschied (Stichwort Markt"...) gerechtfertigt ist. Hier wird für den Preis eine ganze Menge geboten. Wer sich einmal umschaut, was z.B. eine Singlebörse a la "Alle 13 Minuten" oder andere kosten und über die es keine Preisnachläse bei anderen Anbietern gibt, der sollte mal über die Höhe der "Aufwandsentschädigung nachdenken.
Was "kostet" der ganze Aufwand auf Anbieterseite? Hat da einer nachgedacht, der sich hier kostenlos bewegen darf? Im Internet ist einfach zu viel "kostenlos", was in Wahrheit über den Verkauf persönlichr Daten teuer bezahlt werden muss, schließlich soll ein Unternehmen ja Gewinn abwerfen.
Dagegen stehen Kosten, die bei Werbung und Betrieb entstehen, abgesehen schon im Voraus, wenn noch keiner das "Ding" gesehen hat, weil es erst einmal entwickelt werden muss, Programmierer bezahlt, die Lizenzen für die Entwicklungsumgebungen, die Entwicklungsrechner, Server, Switches,... die ganze Infrastruktur im Serverbereich (gehen auch immer mal wieder kaputt, müsen erneuert werden, ergänzt für mehr Benutzer), Zugänge ins Internet (Nein, nicht für 29,50 €/Monat zu haben), die Menschen (teuer), die das System am Laufen halten, neue Funktionen entwickeln (nein, so ein Menüpunkt fällt nicht vom Himmel, muss erdacht, konzeptioniert, programmiert, getestet werden), Menschen, die mit Partnern verhandeln, durch die Gegend kurven mit Autos (Fuhrpark...),... Zahlungen an Bezahldienstleister, Rechtsanwälte,...
Ich sehe Joy als preiswert an!