Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1219 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr passende Veranstaltungen für Swinger 40+?

*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr passende Veranstaltungen für Swinger 40+?
Uns fällt in letzter Zeit immer mehr negativ auf, dass die Young und Youngster Parties immer mehr zunehmen.

Man hat langsam den Eindruck, dass die Gäste ab 40 plus nicht mehr gefragt sind.

Wir haben immer mehr Probleme eine passende Veranstaltung zu finden.

Was denkt ihr?
Yongster Partys
Es ist eben so dass mittlerweile zwei Generationen aufeinander treffen. Viele junge Leute möchten unter sich sein und sich nicht mit Paaren im Alter ihrer Eltern treffen. Wobei wir älteren auch meist ganz anderst drauf sind sexuell gesehen. Jedenfalls ist das unsere Erfahrung...
Außnahmen bestätigen die Regel natürlich!
Wir fühlen uns in Clubs am wohlsten,weil wir den Abend geniessen können und frei entscheiden mit wehm oder was wir tun.
Deshalb....geht in einen Club der einen Motto Abend ohne Alters Beschränkung ausgeschrieben hat....und alles wird gut😂
*******r50 Paar
164 Beiträge
Selbst Party machen
Also da habt ihr sicher recht! Ab einem gewissen Alter ist der Swinger-Club nicht mehr so das richtige! Bei angekündigten Partys wird man auch selten aufgenommen, wenn man 60+ ist.
Doch haben wir uns seit einigen Jahren eine kleine Swinger-Runde aufgebaut und wir veranstalten private Partys für diese Gruppe. Das Problem dabei ist leider nur, dass wir selten eingeladen werden, jedoch unsere Partys werden gerne besucht. Wir würden auch mal gerne an einer Party teilnehmen, welche von einem Paar veranstaltet wird, dass in einem Radius von 100 km um Passau wohnt.
*******nep Frau
15.850 Beiträge
Hier im Joy gibt es den Veranstaltungskalender:

Veranstaltungen

Da gibt es massig Veranstaltungen ohne diesem Young-Motto.

Und egal welche Veranstaltung ihr euch aussucht, es gibt immer mal wieder junge Leute ab 18 aufwärts. Verhindern kann man das in keinem Club. Zumal die Clubbetreiber von jedem Besucher profitiert, also wird keiner jungen Leuten den Eintritt verwehren.

Außer ihr sucht ausschließlich Veranstaltungen ab 40+; aber von solchen Veranstaltungen habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht auch nur übersehen...... vielleicht kommt das aber auch irgendwann mal in Mode das es Party´s ab 30, ab 40, ab 50, ab 60 gibt; wer weiß das schon. Aber bis dato müsst ihr, egal auf welche Party ihr geht, mit jungem Publikum rechnen.

ODER ihr macht private Dates. Da suchen Paare jeglichen Alters Paare. Da kann man sich dann mit einem Paar einlassen was 40+ ist und dann passt es.... aber auch nur vom Alter. Das ist keine Garantie das ihr mit entsprechendem Paar einen geilen Abend haben werdet.

Oder wie geschrieben wurde: macht doch eine eigene Party, da könnt ihr euch die Leute vom Alter her aussuchen die vom Alter her zu euch passen.




Wir bevorzugen Clubbesuche ohne Motto bzw wo es kein explizite Altersvorgabe herrscht. Denn im Club achtet man weniger bis gar nicht auf das Alter, wenn es passt, passt es und man hat nen geilen Abend. Egal ob sie/er 38, 44, 47, 55 ist.... zumal man real oft vom eigentlichen Alter her nichts merkt. Hier sieht man das ich noch 37 bin, real werde ich oft Anfang 30 geschätzt und mein Partner wird ebenso jünger geschätzt wie es im Profil steht. Also achten wir im Club auf das Aussehen und auf die Chemie. Ist uns wichtiger wie das Alter.

Schlimm das heut zu Tage das Alter so viel ausmacht ob man sich trifft, kennen lernt, poppt etc. Traurig aber wahr.
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Es geht mehr darum,dass bei uns in der Gegend um Nürnberg z.b. An diesem Wochenende in den Clubs der Region solche Veranstaltungen stattfinden und es immer öfters.

Bei diesem Wetter möchte man dann auch nicht so gerne 200 km für eine Ausweichmöglichkeit fahren.
Sie schreibt.
So weit fahren wir auch nie. Aber für einen guten Club wo wir wissen was wir davon hben, fahren wir auch mal 80 bis 120 km.
★★ Schnee-Treiben ★★ XMAS-SEX!!!

50 Jahre - Carsten's Geburtstagsparty

** SEXXX & Rock'n'roll Fucking Xmas- Party *

Ich sage ja; den Joyclub Event- und Clubkalender anklicken, Ort eingeben, die gewünschte Entfernung eingeben und schon kommen andere Veranstaltungen wo es nicht um jüngere geht. *zwinker*
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Klar. Aber hier sind nicht mehr viele Clibd
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
ups... kam nicht alles an
... Sind bei uns nicht sehr viele Clubs in unserer Nähe Radius 100 km.....
Wie gesagt, wir fahren bis zu 2 Stunden wenn es sich lohnt. Wir fahren nicht zwingend zum ficken in den Club. Wir fahren hin weil der Club uns zusagt. Nicht die Veranstaltung, nicht die Gäste, sondern weil wir uns in dem Club wohl fühlen.

Sex und Spaß haben wir immer. In erster Linie mit uns. Und WENN im besagten Club mal mehr geht, weil man gut mit einem Paar harmoniert, dann geht auch mehr. Aber in erster Linie gehen wir in den Club xy, weil dieser uns zusagt und wir uns wohl fühlen wollen.

Und 3 Clubs und Veranstaltungen habe ich, sie, euch ja schon gezeigt. Nun ist es an euch was ihr daraus macht. Nicht weit fahren, keine passende Veranstaltung, also zu Hause bleiben, oder irgendeine Veranstaltung nehmen, etwas weiter fahren wie sonst und dafür Spaß haben.

Wir sind auch mal nur ne halbe Stunde unterwegs gewesen und in unserem Lieblingsclub war tote Hose. Naja, dann war es halt mal ....... aber das sind ausnahmen, gerade in den Ferienzeiten.

Also überlegt euch was ihr heute Abend treibt.

Was auch immer, so wünsche ich euch viel Spaß.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Es gibt leider Gegenden, wo nicht alles angeboten wird.

So gibt es z.B. in Rhein-Main keine einzige NS-Party im ganzen Jahr, in NRW dafür mehrere pro Woche.

Die Tanzparties, die von vielen jungen Leuten besucht werden, und wo oftmals der Reiz in der frivol-geringen Kleidung gesehen wird, greifen tatsächlich recht stark um sich. Ältere Semester wollen da auch mitmischen, manche vielleicht nur, um sich selbst nicht als alt zu fühlen, und so haben die zumeist auch hohe Besuchszahlen. Natürlich gibt es so auch eine Nachfolgegeneration in den Clubs, wenngleich die es anders angeht als die frühere.

Clubs, die das alte Motto des Swingens hochhalten, gibt es auch. Manche werden schief angesehen, weil sie aufgrund ihrer offen ausgesprochenen Zielsetzung an die Gäste nicht mehr mainstreamkompatibel sind. Sie erfreuen sich dennoch einer ausgeprägten Stammgästekultur.

Mich persönlich stört es, wenn ich wegen der lauten Musik und der großen Tanzfläche keinen Raum und kein Gehör zur Kommunikation finde. Ansonsten sollen die halt fast nackt tanzen und wieder heimgehen. Mir egal. Ich brauche keinen DJ (eine gute Titelauswahl aus dem Speicher und Zufallsauswahl - so dass nicht immer das gleiche in derselben Reihenfolge läuft - reicht mir völlig aus), die Musik sollte im Hintergrund und nicht als Hauptakustik laufen.

Auch wenn ich damit anecke: Ich würde nie auf die Idee kommen, in einer Disco, sorry, heißt heute ja auch Club, es richtig zu finden, in der Ecke meine Partnerin - egal ob mitgebracht oder dort gefunden - zu vögeln. Warum soll umgekehrt das Tanzen im Swingerclub plötzlich unverzichtbar sein?

Somit sind diese Tanz-Swingerclubs für viele frivole Discos geworden. Immer wieder wird darüber berichtet, dass Jungvolk kichernd durch die Spielräumlichkeiten tappst. Vielleicht sind die Discos schuld, dass sie diese Möglichkeiten selbst nicht entdeckt haben.

Ansonsten zum Thema Alter (wenn nicht bereits durch voriges beantwortet): Auch hier ist für mich verwunderlich, dass es keine Üxx-Parties gibt. Es gibt U30-, Molly-, Bi- (leider sind oft nur die Frauen angesprochen), HÜ-, Gangbang-, Fetisch- (selten), etc. -Parties, aber ich habe noch nie was von Ü50-Parties gelesen. Dabei glaube ich, dass das eine große potenzielle Teilnehmergruppe ist, schließlich sind die geburtenstarken Jahrgänge (1962-1966) in dem Alter. Auch für 60+ würden so manche von weit anreisen. Leute, heute ist man in dem Alter noch nicht scheintot. Der ein oder andere fühlt sich nur etwas unwohl, wenn andere um einen herumhüpfen, die 40 Jahre jünger sind, selbst wenn die noch so nett sind.

Die Clubbetreiber können noch viel reißen, wenn sie nicht einfach nur das anbieten würden, was die benachbarten Clubs sowieso schon tun. Die finden es teilweise schon herausragend, einmal im Monat eine Paare-Party anzubieten. Okay, warum nicht. Aber: Blöderweise haben dann die drei Clubs im 70 km Umkreis das am gleichen Tag. Bringt keinem der drei Clubs was. Aber das zu ändern, das bekommt keiner der drei hin...
also ...
mal grad so festgestellt:
Wenn man auf mein Profil sieht, ist eindeutig erkennbar, dass ich weit mehr als nur 40 Lenze zähle.
Ich kann lesen, ich kann denken ....
Also lese ich bei den Clubs und Events nach und konnte in den über 4 Jahren Zugehörigkeit zum Joyclub genügend Gelegenheiten finden ....
Ich verstehe daher die Frage, die Sorge von Menschen nicht, die mal grad über die Klippe der 40 geklettert sind
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Wir denken halt dass es unabhängig von der Gegend zum Trend wir mit den Spezialparties. Wie schon treffend erwähnt wurde, sind die wilden REIFEN nicht wenige.

Die Veranstaltungen sind auch nicht mehr so gut besucht wie früher. Leider hat sich in vielen Clubs ein höherer Eintritt etabliert bei besserem Angebot mit großem Essen Angebot bzw Masseur Dj oder was auch immer. Doch wo bleibt da der Kern der Veranstaltung.

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man auch mal einen Abstecher in Clubs machen ohne gleich 50 euro ärmer zu sein.

Ist doch überall so,wenn ich meiner Kundschaft das Gefühl gebe sie nicht zu brauchen,,dann geht sie anderswo oder garnicht ihr Geld ausgeben.

Clubs leben von Paaren. Sie sind die Basis für zusätzliche Mitspieler, die dann Geld bringen.

Wir kennen auch Veranstaltungen bei denen viel Jugend war. Showlaufen,unangemessenes Benehmen und selbst nix machen. Teilweise noch blöde und beleidigende Komentare..... ..
*******860 Paar
425 Beiträge
Ich kann sagen das im swingerclub E3 immer am letzten Samstag im Monat die legendäre Ü40 Party stattfindet
Wer sie besuchen möchte einfach anmelden
Der Ort ist Bad nenndorf
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Kann nur vom Nürnberger Raum reden
Egal welches Thema:
Wir haben IMMER Sex im Club. Nun gut, wir gehen auf keine Masseure-Party´s, auf keine Schaum-Party´s, auf keine Hü- und GangBang-Party´s; es gibt genug veranstaltungen in unseren Clubs wo man einfach hin geht, es sich lecker schmecken lassen kann, lecker, gut und viel trinken kann, viele Räume zum vögeln hat.... wir lassen uns nichts von irgendwelchen Motto-Party´s beeinflussen ob, wann, wo wir Sex haben.

Ich bin heute 38 geworden. Wie es früher war weiß ich nicht. Wie früher die Preise waren, weiß ich nicht. Wie das Publikum fürher war, weiß ich nicht. Aber was ich weiß ist, das wir, egal in welchen Club wir gehen, immer mega geilen Spaß haben. Egal ob mit einem für unseren Geschmack passenden Motto oder ohne Motto.
Es geht uns um den Spaß und so lange wir den im Club haben können, essen und trinken können ohne extra Kosten (wie es in der Schweiz ist), gehen wir in Clubs und dann stören uns keine Jugendlichen die zwischen 18 und 25 sind und keine älteren Lady´s die zwischen 60 und 70 sind. Wir haben uns, wir haben unseren Spaß, und alles andere was sexuell dazu kommt, ist eine Bereicherung die man mal wieder hat und genießt das an diesem Abend.

Mehr Kopf machen wir uns da gar nicht.

Gibt ja schlimmere Dinge als sich um sowas den Kopf zu terbrechen und sich den Abend oder das Wochenende kaputt machen zu lassen.

LG Sie
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Spezielle Ü40 Partys haben wir noch nie gesucht. Fahren in Clubs, wo das Publikum gemischt ist. Letzte Woche bei unserem letzten Clubbesuch war von Mitte 20- Ca. 70 Jahre alles vertreten. War eine tolle Party - das Tanzbein geschwungen, gut gegessen und getrunken, im Whirlpool relaxt und heiß *mmf* gehabt, neue Leute kennengelernt.
Darauf kommt es doch an, dass man Spaß hat und einen geilen Abend verlebt.

In unserem Wohnumkreis von 150 km haben wir 5 Clubs zur Auswahl, da schauen wir was für Veranstaltungen sind, auch mal auf die Gästeliste wer da ist oder wir verabreden uns gleich mit Swingerfreunden.

Jeder ist seines Glückes Schmied, was jeder aus dem Abend macht, liegt an einem selbst.
Sehr toller Beitrag
Sehen wir genau so.

Und es ist ja auch niemand gezwungen mehr wie seine sich selbst vorgegebene Entfernung (zb 75km) zu überschreiten.
Aber wenn halt mal am We in dem Radius keine Veranstaltungen sind die einem zusagen, hat man 2 Möglichkeiten:
1: in Ausnahmen mal mehr wie 75 km fahren
ODER
2: zu Hause bleiben.

Gestern hatten wir auch wieder Paare, Solos zwischen schätzungsweise 30 und 70?

Meldet euch mal an, schaut auf die Gästeliste.
Beispiel: Paare und Solos zwischen 30 und 65 Jahre sind angemeldet.
UPS, da sind anonym angemeldete. UND auch noch extern angemeldete.
Wie alt die sind? Werdet ihr, wenn überhaupt, im Club erfahren.
Keiner kann euch garantieren das es jugendliche gibt, junge erwachsene und die ältere Generation.

Wir erleben auch oft das es um 23 Uhr noch klingelt und dann junge Kerle kommen. Oder das auf einmal junge Paare da stehen die man so nicht in der Gästeliste sieht.
Deswegen gehen und sich den Abend verderben lassen?

Ne, warum auch.
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Was wir hauptsächlich ausdrücken wollten,ist nicht dass wir nicht wissen dass es Clubs gibt in denen das nicht das Problem ist, sondern dass es sich in unserer Gegend so extrem entwickelt hat.

Wenn wir weit genug fahren finden wir klar was Passendes.

Wie gesagt war am letzten Wochenende in Nürnberg der Jugendwahn ausgebrochen.......
******els Paar
1.234 Beiträge
Wenn der "Jugendwahn" ausgebrochen ist wird das seinen Grund haben. Will sagen der Markt ist da, und/oder die jüngere Generation in eurer Gegend ist für die Clubbetreiber aus irgendeinem Grund rentabler...
*******r50 Paar
164 Beiträge
Jugendwahn?
Uns stören junge Paare und auch Solos keinesfalls.
Was uns stört, ist dass sich immer mehr Club-Betreiber nur auf junge Leute einstellen und den Swinger-Club in eine Disco umfunktionieren. Oder sogar den Eintrittspreis entsprechend gestalten (ZB: Ein Paar mit Gesamtalter unter 60 zahlt nur die Hälfte!"). Das finden wir nicht in Ordnung. Auch wir ältere Paare bringen Stimmung in den Club und halten eher den Sinn eines Swinger-Clubs aufrecht.
Also einen Appell an alle Clubbetreiber: Besinnt euch wieder zurück an die Art eurer Lokalität. Im Swingerclub steht das Swingen im Vordergrund - in der Disco die Musik und das Tanzen... usw.
Angebot und Nachfrage
Die Nachfrage regelt den Markt.
Den Clubbetreibern ist es egal, wer das Geld einbringt. Letztendlich zählt nur, ob der Abend für den Clubbetreiber rentabel war oder nicht.

Wenn mehr die Jüngere Generation kommt um im Club zu Tanzen und Party zu machen, dann ist es nicht verwunderlich, wenn die Clubs entsprechende Veranstaltungen einstellen.

@Spitzmaus1012

Eins darf mann jedoch nicht sagen: Dass es im Umkreis von 50 Km, ausgehend von Eurer Heimat zu wenig Clubs bzw. Veranstaltungen gibt. Da gibt es andere Gegenden, die weitaus "Ärmer" an Clubs sind und bei denen man deutlich weiter fahren muss.
Hier in NRW gibt es eine grosse Auswahl an Clubs und Events und man muss auch dort inzwischen schauen wo es passt und eben nicht zu speziell begrenzt ist. Weiter draussen wo es weniger Clubs gibt hilft nur auf die Termine achten. Über den Veranstaltungskalender kann man sich frühzeitig Termine merken, aber es gibt trotzdem Tage wo in 3 Clubs nichts los ist oder das Motto nicht passt und man in einen anderen schon nicht mehr rein kommt auch wenn man gerade so eben drüber ist vom Alter. Am besten feiern alles zusammen, funktioniert im Bereich Party aber oft schon wegen dem Musikgeschmack gar nicht, die "jungen" Paare mögen eher R&B, Elektro und die älteren eher Mainstream bis Fox ab einem gewissen Alter.

Es gibt aber noch ein völlig anderes Problem. Es gibt eine grosse Zahl Gäste bis mitte 30 und dann erst wieder ab 50 die in den Clubs unterwegs sind, Mitte 30 bis Mitte 40 ist oft mit den Kindern zuhause beschäftigt. Da fehlen auch Gäste in dieser Klasse. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt wo denn alle 40+ eigentlich sind.
*********1012 Paar
190 Beiträge
Themenersteller 
Danke

trifft genau das was ich ausdrücken wollte
*******nep Frau
15.850 Beiträge
Ich bin 38 geworden und mein Partner ist 58.

Alle 14 tage im Club unterwegs.

Einfach vorbei kommen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.