Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1018 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Bart und lange Haare = Ausschlusskriterium?135
Wie sehr ihr das? Ist ein Mann mit Bart und langen Haaren nicht gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wirken Männer mit Glatze und Bart auf euch anziehend?

Moin!
Die Kombi Bart und Glatze finde ich (w) definitiv sexy *sabber*
jaaa-jaaaaa - das liebe Haar ;-)
Ganz gleich ob es sich um die Frisur des Haupt-/Deckhaares, den Schnitt und die Kontur eines Bartes, oder das blanke Entfernen der Stoppeln von einem Ohr zum Anderen handelt, es geht auch bei diesem Thema oftmals um Respekt, Toleranz - im Idealfall um Individualität und es bleibt reine Geschmacksache.

Eines möchte ich hier gerne schon vorab loswerden. Es gibt wohl kaum etwas Vergleichbares, das einem Mann ungefragter Weise zu seinem Äußeren derart viele Statements und Meinungen, oder manchmal sogar Anfeindungen einbringt, wie das Tragen eines Bartes. Doch wer sind den überhaupt jene, die unaufgefordert ihren Senf dazu abgeben? Sind es die männlichen Kollegen, Freunde und Bekannte, deren eigener Bart eher lückenhaft bis gar nicht wachsen will, oder sind es deren Ehe-Frauen, die den Bart als ein absolutes no-go betrachten? Hier stellt sich natürlich die Frage, mögen diese Frauen generell keine Haare im Gesicht, weil Bärte angeblich immer stoppeln, kratzen und pi(e)ksen - weil Bart beim Knutschen und beim Lecken stört und/oder weil man(n) beim Trinken und beim Essen ständig sabbert, bzw. irgendwelche Krümel im Bart festhängen? Letzteres wiederum ist meist auf wenig bis keine Tischmanieren zurückzuführen, die mangels verwendeter Serviette manchmal neben Krümeln und Bröseln, sogar festgetrocknete Soßen und sonstige Speisereste aufweisen? Quatsch - das passiert natürlich (fast) jedem Vollbarträger!

Das Thema Glatze wird ja in allen Gesellschaftsschichten und Kreisen stets heiß diskutiert. Klar doch - es ist und bleibt auch hier reine Geschmacksache. Ich persönlich finde, dass Glatze bei Männern oftmals nahezu alterslos wirkt und man tut sich häufig sehr schwer, den Jahrgang seines Gegenübers einzuschätzen. Nun, wie auch immer - oft wird Mann diesbezüglich sozusagen fremdbestimmt, denn Hand aufs Herz - das Zünglein an der Waage sind meist die Frauen im Bunde! Stellt natürlich die Frage, wie fühlt man(n) sich selbst wohl und sehen (graue) Stoppeln in jedem Fall jünger, besser und gepflegter aus, als der Kahlschlag mit dem Trimmer/Rasierer - sprich die Glatze? Ist es wirklich attraktiver, wenn Mann statt der Stoppeln, oder der Glatze, eine wie ich Sie zu nennen pflege "Rühr-Klappfrisur" trägt? Was eine Rühr-/Klappfrisur ist? Wir kennen sie alle - die Jungs (manchmal schon schon ab Mitte 30 - häufig jedoch auch schon etwas betagter), denen das Haupthaar auf der Schädelplatte ausgegangen ist und das Ganze dann lichter wurde. Leider haben diese Jungs oftmals ungerechtfertigter Weise Komplexe, oder deren Umfeld hat Probleme mit den lichten/kahlen Stellen auf der Kopfplatte. Meine Devise - Mutter Natur hat sich schon etwas dabei gedacht und es empfiehlt sich meiner Meinung nach, hier eher typengerecht zu agieren. Also, Stoppeln, Glatze, oder bei manchen Typen sogar das Kränzchen - alles ist erlaubt. Manche jedoch züchten dann ihre Hornfäden oberhalb der Ohren und rund ums sogenannte Kränzchen herum auf eine Länge hin, die dann am Ende zu einem wirbelartig angelegten Klappdeckel geformt werden, der dann mit Haarspray derart festbetoniert wird, dass es von Vorne und von Weitem (bitte niemals von oben drauf schauen) aussieht, als wäre es eine Oberkopf bedenkende Frisur. Dumm ist nur, wenn dann von irgendwoher ein plötzlicher Windstoß kommt, der den ganzen Deckel dann schlagartig nach links, oder nach rechts übers Ohr hängend wegklappt. Vielleicht dann doch lieber 'ne Glatze?

Zurück zum Bart. Tja, dann will ich mich hier mal outen - ich betreibe einen Barbershop. Das Tragen von von Bärten ist ja wieder voll angesagt - dies wird zumindest so wahrgenommen und behauptet. Ganz gleich welchem Trend man diesbezüglich nun zu folgen glaubt, klar ist, ob als Dreitage-, kurz gestutzter Voll-, oder als Rauschebart getragen, ob als Kotelette, markante Formgebung, oder blank rasiert - es werden niemals ausnahmslos all unsere Mitmenschen begeistert sein. Ich finde, jeder Mann sollte zumindest einmal in seinem Leben seinen eigenen Bart kennenlernen. Dazu ist es nunmal notwendig, das Ganze mal zwischen 3 Wochen und 6 Monate lang wachsen zu lassen. In dieser Phase/Zeit sollte man dem jeweiligen Kandidaten ein gewissermaßen temporär mehr, oder weniger gepflegtes Auftreten seitens des Bartes nachsehen. Es gibt ja drahtige Barthaare, harte Barthaare, weiche Bärte, glatte, lockige, in alle Richtungen wachsende, mit und ohne Wirbel, dicht und weniger dicht wachsende, etc., aber auch hier gilt meiner Meinung nach, dass sich Mutter Natur immer etwas dabei gedacht hat. Fakt ist, ungepflegte Bärte und wild aus dem Gesicht sprießende Haare, die aus reiner Faulheit und Bequemlichkeit stehen gelassen werden, sind definitiv out und verständlicherweise auch für die Damenwelt absolut abturnend. Saubere Konturen und gepflegte Bärte hingegen, sind immer ein Hingucker, machen oftmals aus ganz normalen Männern echte Typen und sind nebenbei bemerkt äußerst zeitaufwendig. Ein prächtiger und gepflegter Vollbart wird mit einem speziellen Bartshampoo, oder mit Bartseife gewaschen, nach dem Waschen wird die Haut durch einmassieren von Bartöl gepflegt, danach wird dem Barthaar meist ein Bart-Balm gegönnt und zu guter Letzt wird das Prachtwerk mit den Händen glatt gestreichelt, gekämmt und/oder gebürstet. Manche Exemplare verwenden zusätzlich noch ein Moustache-Wachs, mit dem sich meist die Enden eines Oberlippenbartes besser in Form bringen/halten lässt. Also nix da mit Faul- und/oder Bequemlichkeit. Gemessen an der für die Bartpflege aufgewendeten Zeit ist die Gillette-Variante von Mr. Babyface geradezu ein Kurzsprint. By the way - gute Bartpflege-Produkte duften in der Regel sehr angenehm. Daran erfreut sich auch die Damenwelt. Und noch etwas liebe Damenwelt - klar ist die Vorstellung einen Mann mit Bart zu küssen, beim eventuellen PT dann sogar noch einen Fremden eher befremdlich, oder erscheint gar als eklig, aber ich kann euch nur dazu ermutigen, versucht es einfach mal. Es stört weder beim Küssen, noch beim Lecken. Zudem ist es keineswegs so, dass alle Bärte pieksen und kratzen. Habt ihr schon mal in einen richtig schönen, gepflegten und weichen Bart fassen dürfen? Es könnte ja auch ein schönes Gefühl sein!?

Apropos "Mr. Babyface" - eine ordentliche Rasur ist definitiv etwas Wunderbares. Eine traditionell-klassische Nassrasur zum Beispiel, ist ein wohltuendes und äußerst erfrischendes Ritual. Viele Männer sehen glatt rasiert auch wirklich besser aus. Auch hier gilt - alles immer passend zum Typ. Es gibt jedoch auch Männer, die keine Rasur vertragen, weder nass noch trocken. Sie haben nach der Rasur oftmals derart heftige Hautirritationen, oder bekommen nach der Nassrasur einen Rasurbrand, sodass die armen Jungs dann tagelang wie Streuselkuchen herumlaufen müssen. Dann doch lieber Dreitage-Stoppeln, oder Bart. Viele Herren entdecken dem Zeitgeist entsprechend die klassische Nassrasur als echtes Männerritual für sich wieder. Sie kaufen sich Rasierhobel, wie sie schon von Papa und Opa verwendet wurden, weg vom Schaum aus der Sprühflasche, dafür zurück zu den guten Bartseifen im Tiegel, sie stehen wieder total auf traditionsreiche, althergebrachte Rasur- und Aftershafe-Produkte und die Jungs belegen Kurse zum Thema Nassrasur mit dem Messer und mit dem Shafette. Ach ja, ein kleiner Tipp an die Damenwelt - all dies sind übrigens sehr beliebte Geschenke an eure HERREN. Auch ein Gutschein vom Barebrshop, ganz gleich ob für einen Haar- und/oder Bartschnitt, für eine Kopf-, Gesicht, oder Konturenrasur - immer ein tolles Geschenk von dem definitiv Frau auch selbst was hat.

Liebe Frauen - seid lieb zu Glatze- und/oder Barträgern. Lasst die Jungs ruhig mal ran *grins* einfach mal Probeküssen usw., denn es könnte vielleicht ja doch eine gute Erfahrung sein?! Falls ihr dennoch weiterhin Vorurteile und Probleme mit der Freundlichkeit diesem Thema gegenüber haben solltet, hier ein kleiner Tipp ... einfach mal beim Barber anfragen, ob er euch nicht mal schnell so zwischendurch die Haare von den Zähnen rasieren könnte *haumichwech*

In diesem Sinne - immer schön locker, freundlich, tolerant, individuell, geschmeidig und unanständig bleiben. *herz2*
****_ti Frau
70 Beiträge
kann es sein, dass...
...da einer was überlesen hat?
Doch wer sind den überhaupt jene, die unaufgefordert ihren Senf dazu abgeben?

hier wurde explizit nach der meinung gefragt.

nur weil ich weder glatze mag, noch bart und schon gar nicht die kombi, hab ich noch lange keine "haare auf den zähnen" und möchte mich auch nicht gern so herablassend belehren lassen.

es geht um anziehung und die darf schon mal politisch unkorrekt sein, findest du nicht? ich kenne männliche (und bzgl. ersterem auch weibliche) glatzen- und bartträger, die ich menschlich mehr als ok finde...muss ich mich deshalb angezogen fühlen?

wer vorurteile anpranget darf sich auch hüten wiederholt tipps an "die damenwelt" zu geben (für mich die klischeeverallgemeinerung schlechthin)
Wenn ich mich von einem Mann mit Glatze oder Bart sexuell nicht angezogen fühle, hat das nichts mit Intoleranz zu tun, sondern ist reine Geschmackssache. Sind denn Männer, die sich von mollige,n, dünnen, älteren oder jüngeren Frauen nicht angezogen fühlen auch intolerant?
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Ich bin sogar sehr lieb zu Glatzen oder Bartträgern, nur Sex werde ich mit Bartträgern leider nicht haben können *zwinker*

Auch Herren , die Bartträger sind, dürfen sich hier in Toleranz üben, soviel steht schon mal fest.

Da werden mal wieder Frauen gefragt, sagt Frau dann wahrheitsgemäß ihre Meinung , hat sie auf einmal Haare auf den Zähnen ? *nixweiss* lol, ach was.

Ja ich bleibe einfach dabei, meine unversehrte Haut, meine Gesundheit sind mir tausend fach wichtiger, als einem Mann zu liebe den Vollbart zu dulden !

Ich könnte sogar ein Attest beibringen ! Aber jeder Mann würde es auch anhand meines Hautbildes im Gesicht, was dann eher wie ein Streusselkuchen aussieht und eben auch brennt wie Hacke, sehen .


Ok, wenn dann der Mann dazu bereit wäre mit einer rot gefleckten durch die Gegend zu rennen und ignorieren könnte, dass ich Höllenqualen leide.......

Nein, lieber mal nicht, da reffe ich dann lieber selber meine Wahl.

Und wenn der Herr sich mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann er diesem link mal folgen *zwinker*
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea

Und ja, auch das Geschrubbel mit Bart an meiner Gesichtshaut lösen diese Symptome sehr schnell aus.
Glatze und Bart.
Warum nicht? Ist nicht zwanghaft notwendig, aber wenn es "Mann" steht. Die Bedingung ist: Der Bart ist akurat getrimmt und sauber (damit meine ich auch, das er nicht unangenehm riecht)
Haare auf 5mm runter, gut getrimmter Bart (gern auch schon etwas angegraut) schwartzer Anzug und Krawatte. *sabber*
Das ist aber meine persöhnliche Meinung, jedem das seine.
...
Ganz klar nein.
Warum Haare im Gesicht wenn am Kopf keine sind. Wirkt fuer mich nicht anziehend eher das Gegenteil
Ich stehe generell auf Männer mit sehr kurzen Haaren oder Glatze, lange Haare machen mich so gar nicht an

Und Bart kommt ganz auf den Mann an, es gibt Männer, die sehen ohne Bart gut aus, dann gibt es die, die am besten mit 3-Tage-Bart aussehen und die, denen richtig schöne Bärte stehen. Und natürlich sollte Mann sich ja auch wohlfühlen damit. *zwinker*

Also Bart und Glatze? Von mir ein eindeutiges Ja, wenn es zum Mann passt und er sich damit wohl fühlt *dafuer*
Gefällt mir
Mir gefällt die Kombination sehr gut. Nur darf es nicht ein Nikolaus-Bart sein. Dazu noch die Kombination behaarte Brust ... lecker.

Es gibt aber auch Männer, die mit diesem Outfit nicht attraktiv aussehen.
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Oh ja...
Ich fand die Kombination Glatze / Bart schon erotisch, bevor ich Mr. Fokus kennen lernte und nun mag ich sie noch mehr *rotwerd*
Ich liebe es, über seinen glatten Kopf zu streicheln und mit seinem Bart zu spielen...

Ms. Pimppi
*****evi Mann
1 Beitrag
Bärtiger Glatzkopf hier
Vielleicht sollten wir ja mal ein Treffen der Anonymen glatzköpfigen Bartträger veranstalten in der wir uns umarmen und salzige Tränen in unsere Vollbärte vergießen.

Nee Spaß beiseite, ich trage Bart seit ich 15-16 Jahre alt bin und hab eigentlich noch nie negatives Feedback dazu bekommen. Ob gleich mir eigentlich nur Männer dazu gratulierten (wirklich merkwürdige Szenen spielen sich da ab wenn 2-3 Männer mitten im plautzvollen Club auf dich zukommen und dir berichten wie toll sie deinen Bart finden oder wissen möchten wie mans hinbekommt das der so schön wächst :D) Das einzige Feedback was ich von einer Frau erhielt war das sie mal darüber fantasiert hätte das ich ein Fischer wäre der gerade von See kommt ;).

Es gibt für alles den passenden Geschmack, Fetisch oder Vorliebe. Müssig sich darüber den Kopf zu zerbrechen ob man sich komplett ändern sollte nur weils einige Leuten nicht zusagt *ggg*
Ich find's gut. Deswegen trag ich das auch.
Allerdings keinen "Taliban- Bart". Also nicht die volle Matratze im Gesicht hängen. Das mag ich garnicht.

Muss halt gepflegt sein.
Die ergrauenden Haare, gepaart mit sauberer Rasur - so gefällt mir Mr. ZeeTee am besten.

Andere Männer sind für mich nicht anziehend im Sinne des TE, einige finde ich äusserlich einigermassen attraktiv, egal ob mit oder ohne Bart, egal ob Glatze oder nicht. Das Aussehen ist ohnehin nur Teil des Ganzen, da müssen schon auch noch einige andere Dinge passen, dass ich sagen würde: "Anziehend" - viele jener Männer, die sich selbst "attraktiv" einstufen, sind für mich menschlich unausstehlich, weder fürs Bett, geschweige denn für eine Beziehung interessant.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
ohne worte
und mir gefällt es
ohne worte
Glatze *ja*, finde ich sehr sexy, aber ohne Bart.

Am liebsten Glatze und ohne Bart *top2*

Glatze und Bart *flop*
*********ess84 Frau
30 Beiträge
Genau meins...
Ich habe meinen eigenen Wikinger Zuhause und finde es sehr sexy wenn er Kopf und Hals gerade frisch rasiert hat. Was gibt es attraktiveres als einen gepflegten Bartträger...
Meinen Mann habe ich zwar noch ohne (in der Jugend wuchs da noch nicht so viel 😜) kennen gelernt aber ich würde behaupten dass ich ihn seit etwa 10 Jahren nicht mehr Ohne gesehen hat. Mir würde auch echt etwas fehlen wenn er ihn abrasieren würde.
Neben unserem Lieblingsbäcker ist ein Coiffeur und ich gebe zu dass ich so ein kleiner durchs Schaufensterspanner bin. All die attraktiven Kerle mit frisch geschnittenen Bart 😍
Leider steht es tatsächlich nicht jedem. Insbesondere die mit Fleck- und Dünnwuchs sollten eher darauf verzichten und ebenso diese die Denken einen Bart tragen ist wenn ich einfach aufhöre zu rasieren. Einen samtig weichen Bart bekommt man halt nur mit richtiger Pflege!
NEIN
...mmmmhh
Ich kenn mich nicht anderst... *gruebel*
Mit anfang 30 gingen mir die Haare aus... ne Matte von Kopf bis zum *arsch*!
Gott sei Dank heisst es ja Headbangen und nicht Hairbangen!!
Muhahahaha
Bart trage ich mal sehr kurz, oder wie aktuell, mal lang.
Das hier die Tendenz mehr zu "gemähter Rasen" sehr groß ist und zu 90% im Profil
"Aaahhhhh Körperbehaarung geht gaaaarrrrneeeett" steht,
dreh ich gepflegt die Augen nach hinten und lass die Frau einfach an mir vorbeiziehen.
Hahahahaha! *fiesgrins*
Und ein kleiner Tipp an die Bärtigen:
FB Frauen die Bärte und Tattoos lieben, oder so ähnlich mal suchen,
sich aufnehmen lassen und ich sag mal so.... LÄUFT *schleck* *fans* *popp*
**87 Frau
24 Beiträge
Absolut
Momentan finde ich das total sexy. Hab es aber lieber, wenn die Kopfhaare noch ein paar mm lang sind statt ganz ab.
Der Bart auch lieber etwas länger als 3 Tage, damit er mir nicht das ganze Gesicht zerkratzt und frisch gestutz. Ab und an mit Öl gepflegt, HOT
*****nne Frau
3.418 Beiträge
JOY-Angels 
Was halten denn die Damen von dieser Kombination, wenn der Mann auf dem Kopf weniger Haare hat, dafür mehr im Gesicht?

Das kann ich nicht pauschal beantworten. Ich denke, dass kommt auf den Typ Mann an und wie er sonst so aussieht, redet oder sich bewegt.
Da ich Bart (älter als 3tage) nicht mag
Ist die Frage schnell beantwortet.
Nicht meins. Ob glatze oder nicht.
Ich sehe gern das Gesicht,die Mimik im gesamten.
Und der Trend sollte eh aussen vor stehn.
Schad,dass so viele sich im Moment so "verstecken" weil es "Trend" ist.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Natur
Glatze ist besser als einen Lappen auf dem Kopf zu haben. Mich stört es ja schon wenn ich eine Mütze aufziehe.

Wer es nicht mag soll weiterklicken.
****emi Frau
770 Beiträge
Die Kombination aus 3-Tage-Bart und Glatze finde ich ein wenig befremdlich *zwinker* irgendwie passt das in meinen Augen nicht so wirklich zusammen

3-Tage-Bärte finde ich aber schon ziemlich sexy *rotwerd* aber Glatze? Muss nicht sein *nein*
*********Damp Frau
113 Beiträge
Schade eigentlich,
aber gerade sehr junge Männer finden Bart jetzt ganz toll. Wahrscheinlich, weil irgendein Popstar das hat. Bei Herren im fortgeschrittenen Alter finde ich einen gepflegten Bart etwas über 3-Tage sehr sexy. Ein Charakterkopf eben. Glatze, wem,s steht. Der Kopf muss eine schöne Form haben und keine abstehenden Ohren! So einen langen Bart mag ich aus weltanschaulichen Gründen nicht. Genauso keine Bomberjacken und keine Camouflagebekleidung. Aber letztendlich muss sich jeder schön finden. Es gibt eben Läufer(die trugen es immer schon) oder Mitläufer ( für die ist es Mode)
*****riq Mann
205 Beiträge
Auffallend finde ich, dass viele Frauen davon sprechen, dass der Bart kratzen würde. Die letzten sieben Seiten musste ich daher immer wieder durch meinen Bart streichen und konnte aus keiner Richtung etwas kratzendes feststellen. *gruebel*

Dass Bart gar nicht ginge bzw. dieser viel zu lang sei, habe ich erst gestern wieder gehört. Ein älteres Foto, mit deutlich weniger Bart, wurde als wesentlich attraktiver empfunden. Ich selbst empfinde mich auf dem Foto eher wie ein 16jähriger nach dem Weichspülgang...
Aber so hat jeder seine Sichtweise.

Was ich hier nur nicht verstehe... Der Vollbart Trend ist doch schon lange beendet. Oder ist der Vollbart schon wieder modern? Ich komme bei so was einfach nicht mit. Gut, dass es mir auch vollkommen egal ist... *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.