@frenchlover
Ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Auch die C&A-Hausmarke ist eine Markenware. Wenn jemand damit superzufrieden ist, dann ist diese Marke für die diejenige eben "DIE MARKE" schlechthin.
Ich denke, das sind einfach Erfahrungswerte, auf die jede/r zurückgreift.
Bei mir läuft das so ab:
Geschäft entern, Ständer abscannen, mit entzückter Miene ein Teil ansteuern, anfassen, toll finden, Größe suchen, Breite des Trägers überprüfen, Preisschild suchen, meist entsetzt zusammenfahren, Ware wieder ganz vorsichtig auf den Ständer zurück hängen, wutschnaubend das nächste Teil anpeilen...
Es ist bei mir IMMER so! mit 98%er Treffsicherheit hab ich mir beim ersten Griff das teuerste Teil des ganzen Ladens ausgesucht!!!
Beispiel Schlussverkauf: Überall die Schilder "Reduziert / SALE / Rabatt" Was mach ich blödes Huhn? steuere zielstrebig auf den einzigen ständer zu, der dieses rote Schild nicht trägt und falle natürlich prompt in Ohnmacht, als ich das edle Teil für fast 90 EU in der Hand halte... ächz. DAS fällt bei mir ganz klar nicht unter "Schnäppchen" Manches Mal werd ich dann schwach und kauf es trotzdem, meist denke ich mir aber auch, dass ich auch ohne dieses Teil weiterleben werde...
Wichtig ist mir vor allem, dass die Dinger mit der Waschmaschine harmonieren... ich baller alles in die Waschmaschine, gnadenlos. Und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass Passionata, Chantelle, MarieJo, Triumph, BeeDees, Hunkemöllerhausmarke das gut überstehen... Der supersüße SnoopyBH von C&A hat leider nicht mal die erste Wäsche überstanden und ist gleich aussortiert worden, der kam nicht mal mehr auf die Leine...
Uff, ich hoffe, das war Dirjetzt genug Input