Erklärungen zum Thema
Ich habe an anderer Stelle im Forum folgende Erklärung zum Thema gegeben:
*****a_S:
kleine Erklärung
Die Spielart FinDom (financial domination, Geldsklave und Geldherrin) ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer Fetisch bzw. eine besondere Art, BDSM auszuleben. Die meisten Leute können es überhaupt nicht verstehen, selbst die meisten BDSMer nicht. Und dennoch gibt es einen Markt dafür, also eine nicht geringe Menge an Frauen, die das professionell anbieten und ebenfalls eine Menge Männer, die in BDSM-Communities oder hier Frauen anschreiben, ob sie ihr Geldsklave sein dürfen. Ich habe mich mal mit zwei Frauen darüber unterhalten, die so etwas machen bzw. gemacht haben.
Dabei gibt es verschiedene Unterarten des Spiels. Die einen zahlen für Online-Erziehung z.B. per Cam, was noch recht nah an üblicher BDSM-Prostitution liegt. Andere bestellen ihren Geldherrinen sexy Kleidung und wollen dann Fotos oder Videos sehen, wo sie diese trägt, hier spielt offenbar Kleidungsfetisch hinein. Und wieder andere wollen dieses Geld real übergeben, in Cafés oder bezahlen ihren Geldherrinnen Clubbesuche, während sie sie aus der Entfernung beim Flirten mit anderen beobachten, hier spielt eine Cuckholding-Fantasie mit hinein. Und es gibt eben auch dabei die Spielart, dass die Geldherrin ihren Geldsklaven erpresst, weil er dies wünscht, also er sich bewusst in die Situation gebracht hat, dass sie von ihm Videos hat, wo er sich erniedrigt und sie die emailadressen seiner Frau und seines Chefs hat.
Ich möchte anmerken, dass diese Spielart FinDom nicht ganz unkritisch zu sehen ist. Zum einen gibt es da einige rechtliche Probleme für die Frau, gerade wenn es um eine (gespielte) Erpressung geht. Und zum anderen ist es oft so, dass der Geldsklave jemand ist, der mit seiner BDSM-Neigung nicht so im Reinen ist, also z.B. eine Ehefrau hat, die nichts davon weiß. Die Chance, dass es dabei zu psychischen Zusammenbrüchen (Depression, Aggression usw.) kommt, ist durchaus gegeben.
Und wenn man hier Zeilen liest wie
******218:
Geldsklave
Ich habe schon viel für meinen Fetisch ausgegeben.Und bin soweit das ich ohne finanziell ausgenutzt zu werden keinen mehr hoch bekomme.Egal wie schlimm das aussieht macht es mich aber um so geiler!
und
******t96:
Geldsklaverei
Andererseits habe ich angst, das was ich da tue zu bereuen. Diese Angst davor macht mich fertig. Muss auch daueend an die Herrin denken. das macht mich verrückt.
Dann sieht man, dass diese Spielart nicht ganz ungefährlich ist. Allerdings: Auch Alkohol und Computerspielen kann zu Sucht und Lebensproblemen führen, und dennoch kommen viele Leute gut damit klar. Also gilt wie dort: Wenn man merkt, dass es einem nicht gut geht mit einer Neigung oder einem Sexualverhalten, dann sollte man sich Hilfe holen!