Also als erstes mal zu deiner Bemerkung, dass du niemanden verletzen willst. Meist steckt dahinter, dass Derjenige selbst Angst davor hat, verletzt zu werden, du schreibst ja selbst, du hast schon schlechte Erfahrungn gemacht. Die solltest du aber abhaken, wenn du jemals wieder frei für eine neue Beziehung sein willst.
Nun hast du Jemanden kennen gelernt, mit dem du dir mehr vorstellen kannst, der Wünsche in dir weckt. Wie so oft im Leben kommt das vielleicht zum falschen Zeitpunkt. Aber wenn dein Herz Ja sagt, ist der Zeitpunkt genau richtig.
Reden ist immer eine gute Idee, zusammen etwas zu unternehmen, bedeutet ja nicht automatisch eine Beziehung zu haben. Und eine Beziehung kann und ist immer etwas Individuelles, wo nur die 2 Protagonisten die Begrifflichkeiten festlegen und niemand sonst.
Ihr könntet auch einfach klein anfangen, erstmal was zu essen bestellen, beim nächsten Mal dann zum Lieblingsitaliener um die Ecke gehen usw. Muss ja nicht gleich ein gemeinsamer Urlaub sein. Beziehungen müssen entstehen und wachsen, die kann man nicht planen.
Das du dein Kind da erstmal rausläßt, kann ich gut nachvollziehen, ich hatte 2 und hab sie immer versucht, rauszuhalten. In all den Jahren haben sie nur einen Einzigen meiner Parrner kennen gelernt, bei dem ich mir sicher war, dass es richtig war, weil es sich richtig anfühlte und weil mein Partner den Wunsch geäußert hatte, sie kennen zu lernen. Als dann die Trennung kam, hab ich ganz offen mit meinen Kindern geredet, geschadet hat es ihnen nicht.
Wie also merkst du, dass aus Sextreffen mehr wird? Ich würde sagen, wenn du ihn vermisst und mit ihm über alles reden kannst und zwischen den Treffen viel geschrieben und/ oder telefoniert wird, wo man auch über Nebensächliches reden kann, wie über die doofe Kollegin, den blöden Chef und die neugierige Nachbarin nebenan.
Viel Glück