Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1828 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*******nep Frau
15.782 Beiträge
*******urig:
Falsch oder er prüft, was die Frau wirklich möchte und schaut ob auch ein zweite/drittes/viertes Treffen statt findet ohne das was passieren muss und ganz ehrlich, man merkt doch ob der andere sich gerade verliebt oder ob es nur auf einen ONS raus läuft.

Die Rede ist von ein Date und nicht verlieben.
Es kann also auf eine rein sexuelle Ebene was längeres werden OHNE das sich daraus was ergibt!

*******urig:
Wie schnell triffst Du dich mit jemanden? Wie intensiv ist der Austausch mit dem Gegenüber?

Da ich sehr wählerisch war, habe ich LAAAAAANGE geschrieben bis ich jemanden kennen gelernt habe! ABER ich kann NIEMANDEN zwingen in der Zeit monogam zu leben um gesund zu bleiben!

Wie stellt ihr euch das vor: ER schickt mit sein aktuelles Gesundheitszeugnis bevor ich mich entscheide mehr Kontakt mit ihm zu pflegen? Um dann mal zu schauen ob ich mich nach nem halben Jahr zb mit dem Mann real treffe?

Kein Mann ist mein Besitz und ich kann keinen Mann bis zu einem kennen lernen zwingen sich nicht sexuell auszuleben!

Wie klingt das:

Bevor du mich kennen lernen darfst, möchte ich ein Gesundheitszeugnis von dir. Aber bitte aktuell! Und wenn du treu und monogam bist und geduldig, bis ich mich mal mit dir real Treffe, hast du Chancen mich längerfristig kennen zu lernen für eine Beziehung...

Sorry, was ist das denn? Hat sie nicht alle? Tschüss!
DAS wäre mein Gedanke als Mann wenn mir eine Frau so kommen würde.

Und wenn ihr oder der TE oder andere Leute für eine Partnerschaft oder sexuelle Beziehung sowas wollt, dann müsst ihr euer Glück versuchen. Aber es wird kaum Frauen geben und noch weniger Männer die vom Erstkontakt bis zur sexuellen Beziehung oder Partnerschaft monogam sein und bleiben nur weil andere meinen nur dann sich auf jemanden einlassen zu können wenn er oder sie sich sexuell nicht mehr auslebt und austobt.

Ich und mein Partner sind Swinger und haben, WENN wir mit anderen Sex haben, auch immer Gummi parat! Ohne geht bei uns nicht! Nicht mal wenn man sich danach privat trifft! Ohne Gummi machen nur wir miteinander.
Das ist zwar keine Garantie kein Herpes zu bekommen, weil wir gerne blowjobs machen, gerne Frauen lecken, aber wie geschrieben wurde, man kann sich heute Herpes und Co überall einfangen!
Hallo TE,

ich finde es normal sich in Ruhe kennen zu lernen und dann, wenn es irgendwann zum ersten Sex kommt, liegt meinerseits auf Wunsch ein Attest vor. Da ich grundsätzlich langfristige Arrangements anstrebe und regelmäßig zum Gyn gehe, ist das für mich kein besonderer Aufwand.

Legst du deins dann auch vor? Gehst du als Mann regelmäßig zu deinem Andrologen? Bist du geimpft, zb gegen Hepatitis? Welche Krankheiten möchtest du ausgeschlossen wissen?

Ich würde wetten, die allermeisten Männer haben weder einen Andrologen noch gehen sie da regelmäßig hin. Und gemeinhin ist die Frau im Zweifel der Teststreifen für ihn. Also ich musste bisher wirklich jeden Mann dazu bewegen, sich durchchecken zu lassen.

Und bei kurzweiligen Affären kannst du entweder auf Praktiken verzichten, wo du Ängste hast dich mit etwas abzustecken, oder es gibt Kondome, Femidome und Lecktücher.

Hundert Prozent Sicherheit gibt es eh nicht. Aber das Risiko abwägen geht sehr wohl. Es gibt von hoch riskant bis relativ sicher. Das muss aber beide Seiten betreffen. Nicht nur die Frau.

Schreibt Sie
Selbstverständlich würde es sich um eine längerfristige Geschichte handeln und nicht nur einen ONS

Und in welchem Abstand verlangst Du dann die Wiedervorlage?
Legst Du das in ebensolchen Abständen dann vor und vor allem - auch das Deiner Frau?
*****Sub:
Die Rede ist von ein Date und nicht verlieben.
Es kann also auf eine rein sexuelle Ebene was längeres werden OHNE das sich daraus was ergibt!

Siehst Du, jetzt werden die beiden Seiten deutlich. Wir sind und werden genau aus diesen Gründen nie Swinger werden und wir brauchen keine fremde Haut um erfüllt zu sein.

Kann natürlich jeder machen wie er will, aber genau das ist der große Unterschied und der Mann oder Frau, der sich deshalb nicht die Zeit nimmt, viel Spaß bei was auch immer, aber weit weg von uns beiden.

*****Sub:
Bevor du mich kennen lernen darfst, möchte ich ein Gesundheitszeugnis von dir. Aber bitte aktuell!

So war das auch nicht gemeint und haben wir den TE auch nicht verstanden. Es geht um den ersten Sex und dann sollte es vorhanden sein und man unterhält sich auch sehr intensiv und merkt es.

Wir hatten mal den perfekten Mann für unsere und seine Vorstellungen. Dann kam das Thema auf seine Partygängerei und die wollte er nicht lassen.

Kein Problem, sehr gerne aber dann sind wir raus.

Daher, an Deine Aussage

*****Sub:
Sorry, was ist das denn? Hat sie nicht alle? Tschüss!

Genau und Tschüss. Sehr gut für beide Seiten. *zwinker*

Selbst mit Gummi ändert sich da nichts und allein der Gedanke einen Schwanz mit Kondom oder eine Fotze mit Lecktüchlein zu blasen oder lecken, erzeugt einfach nur ein *wuerg*

Das ist einfach nur ekelhaft und dann verzichtet man eben lieber auf das alles und wie gesagt, wir beide brauchen nicht dauernd fremde Haut, sondern nur die richtige die sich dann dauerhaft auf uns einlassen wird. Lieber weniger als mehr. *zwinker*
****a66:
Und in welchem Abstand verlangst Du dann die Wiedervorlage?
Legst Du das in ebensolchen Abständen dann vor und vor allem - auch das Deiner Frau?

Wo ist das Problem und wenn es verlangt wird, macht man das selbstverständlich. Nebenbei durch diese Freundschaft ist man so oft zusammen, dass der andere Teil gar keine Lust mehr empfindet sich was anderes zu suchen. Weil sie/er ausgeglichen ist.

Daher kam diese Frage noch nie danach nochmal auf.

Man muss echt zwischen Swingen, wo man sich in bestimmten Abständen und dazwischen nie hört was der/die machen unterscheiden unterscheiden und einer echten Polybeziehung, die als einzige wirkliche Alternative zählen würde.
*********ichy Paar
10.187 Beiträge
Bei so manchen hier frage ich mich, warum sie im Joyclub sind und warum sie sich an diesem Thread beteiligen.
*******urig:
Wo ist das Problem und wenn es verlangt wird, macht man das selbstverständlich.
Da seine Frau davon nichts wissen darf, stelle ich mir das schwierig vor.
Eben.

Swinger haben oft ein anderes Verständnis von safer sex. Da geht es entsprechend riskanter zu. Motto: solange bei mir nichts juckt ist alles gut.

Ich habe leider Leute kennen gelernt, die weder regelmäßig zum Arzt gehen noch sich um mehr Gedanken machen als HIV. Das dürfen sie auch.

Ich mag das nicht. Und ein Mann, mit dem ich Sex habe, muss eben auch zum Arzt gehen und sich auf die gängigen Krankheiten (Mehrzahl) testen lassen.

Bisher hat noch keinerdie Flucht ergriffen. Und ich spreche das Thema sehr zeitnah an. Nämlich dann,wenn ich mir eventuell was mit jemandem vorstellen kann.

Schreibt Sie
****a66:
Da seine Frau davon nichts wissen darf, stelle ich mir das schwierig vor.

Ok diese Frage ist dann berechtigt. Aber vor Menschen die ihren Partner betrügen, sollte man sich eh fern halten.

*********ichy:
Bei so manchen hier frage ich mich, warum sie im Joyclub sind und warum sie sich an diesem Thread beteiligen.

Echt wo steht das, dass das hier eine reine Swingerplattform ist?!

Aber nur mal so zur Hilfe für den Tellerrand wo man drüber hinaufschauen kann, es gibt ganz viele, die das Swingen in dieser hier dargestellten Form ablehnen und die findet man dann auch hier.
*****alS
7.898 Beiträge
Meine Partnerin und ich sind jetzt seit etwas über einem Jahr zusammen. Erst vor kkurzem haben wir uns beide testen lassen, damit wir auf Kondome verzichten können und uns dabei ausreichend sicher zu fühlen. Finde ich absolut sinnvoll. (Wir haben uns beide auch davor schon regelmäßig immer mal wieder testen lassen, aber es ist halt nur eine Momentaufnahme solange man in den 3 Monaten vor dem Test Sex mit anderen Personen hatte und/oder danach Sex mit anderen Personen hat - Sinn macht es also nur wenn man sich halbwegs gleichzeitig nach mehreren Monaten in denen man nur miteinander intim war testen lässt.
Atteste haben wir uns gegenseitig keine Vorgelegt. Wir vertrauen einander da genug, dass niemand eine bekannte Geschlechtskrankheit dem Anderen vorenthält *g*

Das ganze beantwortet eigentlich auch schon, wie ich bei neuen Kontakten mit sowas umgehe:
• ich frage, ob etwas bekannt ist - und vertraue darauf, dass die person kein vollarsch ist und es absichtlich verschweigt
• ich schätze anhand von allem, was ich über die person weiß (ich habe quasi nie dates bei denen es intim wird mit mir mwhgr oder weniger komplett unbekannten personen), wie vertretbar das risiko für mich ist - ichb ewege mich zum glück in Kreisen, in denen es durchaus üblich ist, sich regelmäßig testen zu lassen
• ich verwende kondome
• das Risiko bei oralsex halte ich für gering genug um auf schutz zu verzichten (dazu gab es vor einiger zeit ein eigenes thema hier im joy, das werde ich daher hier nicht schon wieder ausbreiten)

Nach einem Attest, schriftlich, als "beweis" zu verlangen, halte ich für daneben. Nicht, weil sich jemand sicher sein will (das finde ich gut), sondern wegen dem misstrauen, das da mitschwingt. EInen test zu verlangen - das ist ok. aber wenn es jemanbdem nicht reicht, wenn ich ihm/ihr die ergebnisse mündlich mitteile, dann ist diese person für mich unten durch.

(Nebenbei lasse ich mich anonym testen, ist in München nämlich sehr unkompliziert und vor allem kostenlos möglich. einfach vorbeigehen, blut abgeben, und ne woche später ergebnisse holen - viel unkomplizierter als arzttermine ausmachen und dann auchg noch dafür zahlen zu mküssen)
*********t6874:
Swinger haben oft ein anderes Verständnis von safer sex. Da geht es entsprechend riskanter zu. Motto: solange bei mir nichts juckt ist alles gut.

Da fehlt bei vielen dann aber das Verständnis, wenn andere die das eben nicht so lässig sehen sagen, bleib mir vom Leib, egal wie nett oder sonst was du auch sein magst.

Aber das kennen wir auch schon von genau den gleichen, die dann im Club wenn wir eine Session haben, reinbrüllen, schlag fester.

Ja Toleranz ist nicht immer das gleich. *zwinker*
Herr TE ...

Wie ich mit Deinem Wunsch umgehen würde ...?

• genauso verantwortungsvoll , wie Du !

Ist mir bis jetzt erst einmal entgegengeflattert solch ein Anliegen (!)..,und hat mich null Überwindung gekostet , diesem Wunsch nachzukommen.

Bravo .. *blume2* ..
Diesen Test kann man kostenlos beim Gesundheitsamt durchführen lassen. Einfach mal nach dem Stichwort STD Test und die nächste große Stadt im Internet suchen.

Dabei werden in der Regel HIV, Hepatitis B und C, Syphilis, Chlamydien und Gonorrhoe getestet. Beim Gesundheitsamt ist dieser Test anonym und kostenlos. Möchte man ein „Attest“ dann kostet das einige Euro.

Ich verstehe den Threadersteller dass er das möchte, aber da ist ein Problem mit Inkubationszeit. Nicht alle Krankheiten können beim Test sofort nachgewiesen werden. HIV zum Beispiel erst nach sechs Wochen. So einen Zettel auf dem steht dass man frei von diesen Krankheiten ist kann man schon vorlegen, aber wirklich sicher ist das immer noch nicht. Man könnte sich ja angesteckt haben und der Test zeigt noch nichts an weil Infektion noch nicht so fortgeschritten.

Wer sich für das Thema näher interessiert sollte sich mal ausführlich beim Gesundheitsamt zu dem Thema Sexuell übertragbare Krankheiten beraten lassen. Vorsorge ist wie immer besser als Nachsorge. Und mit fremden Menschen ist Safer Sex in meinen Augen Pflicht, auch bei Oral. Da hilft auch so ein Test nichts wenn man Pech hat.

Ich selbst lasse mich regelmäßig testen um das gute Gefühl zu haben gesund zu sein, aber was Sicherheit angeht verlasse ich mich ausschließlich auf Barrieremethoden wie Kondome. Ich spare mir auch das Geld für ein „Attest“, da es meinen Partnerinnen reicht dass sie mir in der Sache vertrauen können.

Viele Grüße,
Michael.
Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?

Gegen Vorsicht ist nichts einzuwenden, solange das "Sicherheits-Konzept" nicht hirnrissig ist.
Wenn jemand im Winter bauchfrei in zu kurzen Hosen mit zu dünnen Schuhen und ohne Socken draußen rum rennt, aber aus Angst vor eine Ansteckung einen Mundschutz trägt, dann kann man den auch nicht so richtig ernst nehmen.

Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?

Wenn mich eine Frau nach einem Gesundheitszeugnis fragen würde, dann würde ich sie auslachen.
Die wirklich gefährlichen Gesundheitsrisiken werden ohnehin nicht getestet und gegen die kann man sich auch nicht schützen.
Die höchste Sterberate (bedingt durch Infektionen) haben Erkrankungen der Atemwege, Geschlechtskrankheiten sind so irrelevant, dass sie in den Statistiken überhaupt nicht auftauchen.

****86:
Ich selbst lasse mich regelmäßig testen um das gute Gefühl zu haben gesund zu sein

Komisch. Wenn ich ein gutes Gefühl habe und gesund bin, dann brauche ich zur Feststellung dieses Umstandes keinen Arzt, ich merke das selbst.
Sich gesund zu fühlen reicht leider nicht, Hepatitis oder HIV kann sich erst nach Jahren bemerkbar machen. Und bei beiden Infektionen, die nicht geheilt werden können, ist eine schnelle Behandlung extrem wichtig. Bei HIV zum Beispiel kann man teilweise mit Medikamenten die Virenlast so weit reduzieren, dass man möglicherweise nicht mehr ansteckbar ist. Also lieber mit jemandem schlafen der sich seiner HIV Infektion bewusst ist und behandelt wird als mit jemandem der sich nur weil er sich gesund fühlt nicht testen lässt.
Die Wahrscheinlichkeit eines falsch-positiven HIV-Tests ist deutlich höher, als die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion (sofern man nicht zu einer Risikogruppe gehört und einen begründeten Verdacht einer Infektion hat). Jeder verantwortungsvoll denkende Arzt wird das bestätigen.
Die meisten Ärzte spielen nur deshalb mit, weil sie mit dem Test Geld verdienen und Patienten ohnehin nicht hin hören.
so nebenbei...
Wer zum Blutspenden geht, weiss, dass das gespendete Blut untersucht wird...
U.a. auf Hepatitis-B, Hepatitis-C, HIV und Syphilis.

Trotzdem war es für mich kein Grund, irgendwelche Be-schein-igungen mit mir rum zu schleppen.
*****alS
7.898 Beiträge
*********Seil:
Die meisten Ärzte spielen nur deshalb mit, weil sie mit dem Test Geld verdienen und Patienten ohnehin nicht hin hören.
Genau und die meisten großen Städte geben nur deswegen gar nicht mal so geringe Summen dafür aus Beratungsstellen inklusive konsteloser Testmöglichkeit anzubieten, weil Tests absolut sinnlos sind und wir am besten einfach drauf los vögeln sollten.

Ganz ehrlich: ein fälschlicherweise positiver Test mag ein Schock sein, ist aber gesundheitlich unbedenklich (es gibt ja nicht um sonst dann einen weiteren Test mit anderer sensititivät danach um das zu erkennen). EIne Infektion die unerkannt ist mag zwar psychisch angenehm sein, ist aber ein gesundheitliches Problem - und, sollte das wieder häufiger werden weil sich keiner mehr testen lässt, auch ein gesellschaftliches.

Das Risiko einer Infektion ist deshalb so gering, weil es gute Tests gibt, diese immer mehr auch prophylaktisch durchgeführt werden und Menschen lieber einmal zu oft auf Nummer sicher gehen als einmnal zu wenig.
Und die Behandlungschancen sind so gut, weil man Erkrankungen meist rechtzeitig erkennt und frühzeitig eine Behandlung starten kann.

Das alles geht also verloren, wenn sich Leute nicht testen lassen... das istr genau die selbe Logik wie bei Impfdungen. "Warum gegen etwas impfen lassen, wenn es fast ausgestorben ist und das Risiko die Impung nicht zu vertragen fast größer ist?" - Herdenimmunität ist das Stichwort. *zwinker*
Alles Tests sind kostenlos beim Gesundheitsamt. Menschen die häufig wechselnde Partner haben sind gut beraten sich testen zu lassen und durchaus eine Risikogruppe. Es ging hier nicht um reine HIV Tests. Gonorrhoe und Syphilis sind deutlich leichter zu bekommen. Hier Wind gegen STD Tests zu machen halte ich verantwortungslos.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Eigentlich
Ist doch alles gesagt, oder?

Warum gibt es denn Sakrotan *haumichwech*
********2010 Frau
615 Beiträge
ich
sage dann ganz klar, auf Wiedersehen....als Affaire fühle ich mich zu nichts verpflichtet...ich passe selbst auf meinen Körper und meine Gesundheit auf, muß dies aber vor keinem rechtfertigen...das gleiche erwarte ich von meinem Gegenüber...und bisher habe ich nichts negatives erfahren...mir kam allerdings in den Sinn, als ich die Zeilen des TE las, was für eine Angst muß er haben...besser, er geht kein Risiko ein und hat sicherheitshalber keinen Sex mehr....herzlichen Glückwunsch...

einmal habe ich solchen einen Test machen lassen, deren Sinnhaftigkeit ich mal stehen lasse im Raum...eine Affaire aus Hamburg unterstellte mir doch tatsächlich, von mir Aids bekommen zu haben...ich fragte ihn darauf hin, wie er darauf kommt...seine Antwort: er hat schnupfenähnliche Symptome, das erste Stadion/Anzeichen von Aids...tödlich getroffen machte ich natürlich einen Test, und siehe da, es war alles in Ordnung, nur der Kerl schob, warum auch immer, eine Kriesenkugel vor sich her, was aber nicht mein Problem war...auch er machte einen Test, er war kern gesund...das war dann natürlich seine Abfahrt...

*hutab*
*****alS:
die meisten großen Städte geben nur deswegen gar nicht mal so geringe Summen dafür aus Beratungsstellen inklusive konsteloser Testmöglichkeit anzubieten, weil Tests absolut sinnlos sind und wir am besten einfach drauf los vögeln sollten.

Die meisten Infizierten haben noch ganz andere Probleme und haben sich auch nicht beim Vögeln infiziert ... und für die bieten die Städte neben den Testmöglichkeiten in der Regel auch noch ganz andere Betreuungs- und Therapie-Möglichkeiten.
Muss dann jeder für sich entscheiden, ob er zu dieser Clientel gehört.

*****alS:
Ganz ehrlich: ein fälschlicherweise positiver Test mag ein Schock sein, ist aber gesundheitlich unbedenklich...

Seit wann ist ein Schock gesundheitlich unbedenklich?

*****alS:
(es gibt ja nicht um sonst dann einen weiteren Test mit anderer sensititivät danach um das zu erkennen)

Du hast offensichtlich noch nie mit Einem gesprochen, dem auch nach dem dritten Test (also dem zweiten negativen nach einem falsch-positiven) noch die Knie bei diesem Thema schlottern... denn Keiner kann ihm garantieren, dass der erste der falsche und die beiden Anderen die Richtigen waren.

*****alS:
Herdenimmunität ist das Stichwort. *zwinker*

Testen schafft keine Immunität, in den meisten Fällen schränkt es nicht einmal die Weiterverbreitung ein, wenn der Getestete erst mal davon ausgeht, dass der Test falsch positiv war und den Test erst nach dem zweiten Ergebnis ernst nimmt und auch dann relativ unbekümmert weiter vögelt, denn von nun an haben das Risiko ja nur die Anderen... (und ja, ich kenne Leute die so denken!)

Und nochmal: Wer einen Grund zur Annahme hat, dass er sich infiziert haben könnte, der soll sich auch testen lassen. Und wer eh gerade beim Arzt ist, weil er langwierig vor sich hin kränkelt, der lässt dann eben auch mal ein großes Blutbild machen und bei der Gelegenheit auch einen HIV-Test (dann ist das Thema wenigstens auch ausgeschlossen).
Für alle Anderen ist das Paranoia!

Sinnvoller wär's, einmal im Jahr ein Belastungs-EKG, eine Darmspiegelung, ein Ganzkörperscreening beim Hautarzt und eine gründliche Untersuchung der Atemwege zu machen! Aber auch da sind die Ärzte vorsichtig, weil auch diese Untersuchungen nicht so ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen sind.
*****nne Frau
3.406 Beiträge
JOY-Angels 
Nachdem ich jetzt hier alle Beiträge gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, lieber keinen Sex mit irgendjemanden zu haben. Ist viel zu gefährlich. *ironie*
DermitdemSeil,

solange du deine Mitsexler darüber informierst, dass du lieber wartest, bis es zwickt und juckt und andere dein Teststreifen sind: mach.

Das zu verschweigen wäre allerdings verantwortungslos den Mitmenschen gegenüber, die dir nahe kommen.

Andere achten halt auf ihre Gesundheit und lassen wohlweislich die Finger von Leuten, die unbesonnen mit ihrem Körper umgehen.

So einfach ist das tatsächlich.

Schreibt Sie
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.624 Beiträge
Das Fatale bei jedem Thema
In dem auch nur ansatzweise über STD diskutiert wird, ist, dass es nach kurzer Zeit in einen Schlagabtausch über Ansteckungsrisiken, Validität von Testergebnissen und - immer wieder gern genommen - Swinger-Bashing ausartet.

Die Tatsache, dass ich mich weigere, einem wildfremden Mann vorab ein Attest über meinen Gesundheitszustand zukommen zu lassen, sagt doch rein gar nichts darüber aus, dass ich nicht auf meine Gesundheit achte, ungeschützt Risiko-Sex praktiziere und mich nicht zu meiner eigenen Information und Sicherheit testen lasse.

Und ja, ganz ohne Ironie, es gibt Menschen, die im Bezug auf Sexualität tatsächlich derart paranoid sind, dass man mit ihnen keinen leidenschaftlichen, genussvollen Sex haben kann. Ein Mann, dem wegen seiner Karnickel-haften Vögeltechnik das Kondom geplatzt war, nervte mich stundenlang mit Nachfragen, ob ich wirklich auch gesund sei ... ich habe bei solchen Menschen eher den Verdacht, dass sie ihre grundsätzlich sexualfeindliche Einstellung und ihr schlechtes Gewissen (gerade auch, wenn sie fremdgehen) mit diesen übertriebenen Ängsten übertünchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.