Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Sicherheit
Wer etwas 100 Prozentiges möchte wird feststellen das es das nicht gibt, mit Ausnahme des Todes und den will keiner.
Es.geht.nicht.um.100.Prozent.Sicherheit!!!!

Worum dann?
@****mi
Nein das Ergebnis zeigt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an ob ich positiv oder negativ bin und deswegen nicht(!) überflüssig

Nein, es geht gar nicht um Wahrscheinlichkeit: Der HIV-Antikörpertest kann nur feststellen, ob in deinem Blut HIV-Antikörper vorhanden sind. In den ersten Wochen nach einer HIV-Infektion sind aber im Blut noch keine Antikörper nachweisbar - und man ist eben auch deswegen höchstansteckend.
Deswegen steht es auf dem HIV-Test-Ergebnis die Aussage, dass der Test eine HIV-Infektion nicht ausschließen kann. Mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich habe das jetzt so verstanden:

Er will die ausschließen, welche schon bereits beim Test positiv sind.

Er will den Radius der Gefahr minimieren.

So habe ich das jetzt verstanden.
Graefin_Maron

Gut zusammengefasst
@****mi
Er will die ausschließen, welche schon bereits beim Test positiv sind.

Problem ist, dass auch die, die beim Test negativ sind, eine extrem virulente HIV-Infektion in sich tragen können und eben deswegen bei denen die Ansteckungsgefahr noch höher ist. *nixweiss*
La_lupa

Der HIV-Antikörpertest kann nur feststellen, ob in deinem Blut HIV-Antikörper vorhanden sind. In den ersten Wochen nach einer HIV-Infektion sind aber im Blut noch keine Antikörper nachweisbar - und man ist eben auch deswegen höchstansteckend.
Deswegen steht es auf dem HIV-Test-Ergebnis die Aussage, dass der Test eine HIV-Infektion nicht ausschließen kann. Mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht.

Vorausgesetzt der letzte ungeschützte Fall ist 12 Wochen her, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Das meinte ich..
Und wie schon x-mal erwähnt, 100% gibts nicht und erwartet keiner!
Ganz auf's (Fremd-/Bekannt-/What ever) Ficken verzichten und dem Sexeln per se abschwören, minimiert die Ansteckungsgefahr noch mehr *klugscheisser*
Ganz auf Sex verzichten noch mehr noch mehr *klugscheisser*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es scheint doch ein generelles Verständigungsproblem zu geben ... Auch ein brandaktueller Test sagt nichts darüber aus ob nicht innerhalb der letzen 12 Wochen eine Infektion stattgefunden hat - und ansteckend ist die innerhalb dieser Zeit sehr wohl, wie ja auch la_lupa bereits schrieb. Sogar mit einer höheren Virenlast da der Körper noch keine Abwehrmaßnahmen ergriffen hat. Das besagt nichts darüber, dass es unsinnig sei sich testen zu lassen. Der weit vernünftigere Weg, Risiken zu minimieren dürfte aber der sein, Kontakte zu vermeiden die sofort beim ersten Date mit dir in die Kiste hüpfen und eher etwas längerfristig zu planen. Womit wir bei deiner Ursprungsfrage sind. Wenn ich ausschließen kann - und letzten Endes gehören da ja immer zwei zu, oder nicht? - dass ich gleich beim ersten mal mit jemandem ins Bett steige muss ich nicht vor dem ersten Date bereits ein Gesundheitszeugnis einfordern das ohnehin noch die beschriebenen Risiken beinhaltet.
*****yne:
Ganz auf's (Fremd-/Bekannt-/What ever) Ficken verzichten und dem Sexeln per se abschwören, minimiert die Ansteckungsgefahr noch mehr *klugscheisser*

Wenn man hier so einige Beiträge ließt und das verharmlosen, ist das mehr als nötig.

Sorry nach diesen 24 Seiten, werden wir den Satz noch in den Profiltext aufnehmen, dass Swinger sich auf Grund dessen was wir hier lesen, ganz weit von uns fernhalten sollen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@mikami
Ich habe auch noch eine Frage :

Wenn man als Frau jetzt im Gegenzug einen Test/Attest für Clamydien, HIV, Hepatitis A,B und C, Herpes genitalis ... von Dir wünscht, weil das der Frau wichtig ist .. kann es sein, dass sich der Sexkontakt um Wochen verzögert (Arzttermine sind ja heutzutage nicht von heut auf morgen), was ich damit sagen und fragen will:

Für etwas längerfristiges ist das sicher sinnvoll, aber für schnelle Sexdates eher unrealistisch schon alleine wegen des wartens auf die ganzen Testergebnisse. Ich vermute, dass dann einem von beiden die Lust auf ein Sexdate vergeht ?

Das würde für Dich am Ende bedeuten = kein Sex.

Fazit: Du wirst entscheiden müssen zwischen - Keinen Sex oder russisch Roulette oder auch du kuschelst dich an deine Partnerin zu Hause und hast wie Du ja schon geschrieben hast Safersex mit ihr.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Sorry, aber ich verstehe es nicht,dass sich hier alle so über die Sicherheit oder Unsicherheit diverser Testergebnisse echauffieren. *nixweiss* Der TE schreibt im EP klar und deutlich:

Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte.

Wie sicher und aussagekräftig welcher Test auch immer ist, steht doch hier gar nicht zur Debatte!
Es geht einzig und allein um die Frage, wie ihr auf so ein Anliegen reagieren würdet oder schon reagiert habt.
Hier seitenweise darüber zu debattieren, wie unsinnig IHR solche Tests findet und immer wieder herunter zu beten, wie lange die Inkubationszeiten einzelner Krankheiten betragen, ist doch vollkommen unsinnig und auch irgendwie OT.
Mehrfach erwähnte der TE ,dass er sich darüber im Klaren ist, dass es keine 100%- ige Sicherheit gibt und er diese auch nicht erwartet. Mehrfach sagte er,dass er sich einfach mit einem solchen Test sicherer fühlt. Und immer wieder stehen die auf der Matte, die ihn belehren wollen. Warum ist das so?
Wenn er sich mit einem ärztlichen Attest ein wenig sicherer fühlt,dann ist das halt so. Ich kann es verstehen. Wen juckt es denn bitte, was ihm mehr Sicherheit gibt und warum? Und wen geht das eigentlich was an? Es ist sein Empfinden und das kann man hier gerne einfach mal so stehen lassen, finde ich.
Er möchte es so und wollte wissen, wie andere Menschen auf eine entsprechende Frage reagieren würden. Statt ihm einfach ne Antwort zu geben, werden hier immer wieder dieselben platten Sprüche wiederholt . Die meisten haben schon einen meterlangen Bart. *roll*
Das ganze *blabla* runterherum beantwortet weder die Frage , noch bringt es den TE in irgend einer Form weiter.

Wie schon weiter vorne von mir erwähnt, habe ich bereits so ein Attest verlangt und auch meinem Partner vorgelegt und ich finde sowas vollkommen legitim und auch in Ordnung. Auch wenn so ein Attest keine 100%-ige Sicherheit gibt. Man kann Risiken minimieren und genau darum geht es hier. Nicht mehr, nicht weniger.

LG,Eva
@****mi
Und wie schon x-mal erwähnt, 100% gibts nicht und erwartet keiner!

Ein Restrisiko bliebt immer, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, also praktiziere ich lieber safe sex, als auf Tests zu vertrauen, die eine HIV-Infektion nicht ausschließen können.
Bei Einhaltung der safe sex Regeln und beim korrekten Kondomgebrauch erwarte ich in der Tat einen 100%-Schutz vor HIV. Sonst würde ich tatsächlich auf Sex mit Menschen verzichten müssen, mit denen ich ganz gerne Sex habe, nur weil mir ist Serostatus nicht bekannt ist - oder eben sehr wohl bekannt ist.
****upa:
Bei Einhaltung der safe sex Regeln und beim korrekten Kondomgebrauch erwarte ich in der Tat einen 100%-Schutz vor HIV.

Wir haben den Link schon mal gepostet

http://www.aktion-leben.de/a … exualitaet/aids-und-kondome/

Zitat aus dem ganzen Bericht.

Bei genauen Untersuchungen lassen sich mikroskopisch-kleine Löcher im Kondom nachweisen. Diese sind naturgemäß - also nicht vermeidbar - im Latexkondom vorhanden, unabhängig vom Herstellungsverfahren. Der Durchmesser dieser Löcher (= inhärente Poren) beträgt zwischen 5 und 50 Mikrometer und ist somit 50 bis 500 mal so groß wie das AIDS-Virus.2 Kondome sind darüberhinaus hitze-, licht- und kälteempfindlich.

****upa:
Sonst würde ich tatsächlich auf Sex mit Menschen verzichten müssen,

Wenn man diese Tatsache ließt, solltest Du das vielleicht dann wirklich machen, denn es ist nicht zu 100%.

Es ist nur eine trügerische Sicherheit, nicht mehr und nicht weniger und jetzt überdenkt alle nochmal den Wunsch des TE.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Für die Damen, die sich nur auf Kondome verlassen ... mal noch etwas zum nachdenken *zwinker*

Wie schützt ihr euch vor Stealthing?
@*******urig
Ihr schon wieder! *lol*
Diese Absurde aussage stammt von der katholischen Kirche und wurde schon vor Jahren von Wissenschaftlern wiederlegt, siehe z.B. http://www.spiegel.de/panora … er-in-kondomen-a-268908.html

Bei der Weltgesundheitsorganisation ist man über die Thesen aus dem Vatikan empört: "Diese falschen Aussagen über Kondome und HIV sind gefährlich. Wir haben mit einer weltweiten Seuche zu tun, der schon mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Derzeit sind mindestens 42 Millionen Menschen von dem Virus befallen." Laut WHO reduzieren ordnungsgemäße Kondome das Risiko einer HIV-Infektion um etwa 90 Prozent. Ein Kondom könne reißen oder verrutschen, es gebe jedoch keine Löchlein, durch die das Virus dringen könnte.

*********eless Frau
3.308 Beiträge
Wow,

25 Seiten voller Meinungen und Ansichten.

Bereits in meinem ersten Modposting Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um? habe ich darauf hingewiesen, dass wir keine Grundsatzdiskussionen zu HIV oder anderen Krankheiten führen wollen. Diese Thematik ist interessant - ist aber in einem neuen Themenvorschlag besser aufgehoben.

Die Eingangsfrage ist hier (immer noch):

Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte?
Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?
Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?

Bitte beachtet: Beiträge, die sich nicht auf diese Eingangsfrage oder die Thematik beziehen, werden wir nun kommentarlos in die *tonne* fegen. *zaunpfahl*

Habt weiter einen entspannten Austausch und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Wenn für den TE ein Attest der Weisheit letzten Schlusses darstellt ist das doch ganz allein seine Sache. Wenn sich eine Frau findet die ihm solch ein Schreiben vorlegt und sich daraufhin gerne auf den TE allein beschränkt ist doch wunderbar!
Was ich nicht so prickelnd finde ist die leise Unterstellung einiger User hier im Forum dass jeder, der nicht freiwillig und gern ein Schriftstück vorlegt und außerdem testhörig ist, null und nichtig auf seine Gesundheit achten würde.

Unschön auch die Hetzerei gegen Swinger.

Dies ist mein Resümee dieses Threads.

G/w
Nochmal ganz simpel:

1. Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte?

2. Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?

3. Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?
@****mi
1. Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte?

In meiner fast 11-jährigen JoyClub-Mitgliedschaft ist es mir noch nie passiert. *nixweiss*

Vorsichtig ist m.E. nicht jemand, der vom potentiellen Partner ein ärztliches Attest verlangt, sondern jemand, der sich selbst durch Einhaltung der safe sex-Regeln schützt - weil, wie mehrmals betont, selbst ein aktueller Test wenig den aktuellen Gesundheitszustand einer Person sagen kann.

Wie gesagt, ich wurde noch nie danach gefragt. Sollte das passieren, würde ich den Kontakt abbrechen.

Eine Frage an dich: Hast du schon mal so ein Attest verlangt? Wie hat die Dame reagiert?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich ist

falsch daran, dass von vornherein kein Vertrauen da ist. Vielleicht bin ich da "leichtsinnig", aber wenn mir zugesichert wird, dass es gefahrlos ist, sich sexuell aufeinander einzulassen, dann glaube ich das. Aber das liegt daran, dass ich es immer mit vertrauenswürdigen Frauen zu tun hatte. Jemand, der ein Attest verlangen würde, sagt nichts weiter als "Ich vertraue Dir nicht!"
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn jemand vor einem ersten Date die Vorlage eines Gesundheitszeugnisses von mir erwartet bekommt er von mir noch einen freundlichen Abschiedsgruß.
*********omen Frau
61 Beiträge

Kann ich dann sagen wenns passiert ist, bis dahin *nixweiss*

Nichts, nur haben wir gänzlich andere Vorstellungen davon was "vorsichtig sein" bedeutet.

Das hängt dann von meiner aktuellen Stimmung ab.

Wild_Feurig die Aktion Leben Vereinigung predigt *blabla* vor allem die sexuelle Enthaltsamkeit. Das kann man meiner Meinung nach tun, aber besser nicht mit solch gefährlichen Halbwahrheiten über Ansteckungsrisiken und Kondome.

Das Argumente "Kondome lassen Partikel passieren, die fünfmal größer sind als HIV-Viren" ist richtig, aber die Folgerung daraus nicht! Das HI-Virus ist nämlich eines der wenig aggressiven und wenig stabilen Viren. Dieses ist außerhalb von Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma, Speichel nicht überlebensfähig und wird von der Luft angegriffen. Somit bedarf es zur Ansteckung nach allem, was bisher belegt ist, einer Körperflüssigkeit als Träger. Blut und Sperma ist allerdings nicht imstande ein intaktes Kondom bzw.so kleine Poren zu durchdringen schon allein aufgrund der Oberflächenspannung dieser Flüssigkeiten. Somit gibt es bei einem intakten Kondom nur zwei Möglichkeiten:
  • Entweder befindet sich das Virus im Sperma (oder ggf. einem Blutstropfen, Urintropfen o. dgl.) - dann ist es zwar ansteckend, kann aber nicht durch die Poren dringen.
  • Oder es ist frei und kann durch die Poren dringen - dann geht es aber selbst zugrunde und ist nicht mehr ansteckend.

Die Behauptung ist also faktisch falsch!
****mi:
Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte?
Meine regelmäßig und zahlreichen, nach gesetzlichen Vorgaben erstellten Atteste sehen außer mir genau zwei Parteien.
Mein Arbeitgeber bzw. der von meinem Arbeitgeber bezahlte Arzt und die Zuständige staatliche Aufsichtsbehörde, die mir unter anderem aufgrund dessen die Erlaubnis meinen Beruf ausüben zu dürfen verlängert.
Sonst niemand, nie, Punkt.

****mi:
Was ist denn so falsch daran vorsichtig zu sein?
In solchen Fällen zitiere ich meine Großmutter: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. insbesondere wenn die Vorsicht (in meiner persönlichen Vorstellung) paranoide Züge annimmt.

****mi:
Wie steht ihr dazu, wenn ihr danach gefragt werdet?
Dazu stehe ich dann gar nicht, da drehe ich mich um und wünsche im Weglaufen einen guten Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.