Sorry, aber ich verstehe es nicht,dass sich hier alle so über die Sicherheit oder Unsicherheit diverser Testergebnisse echauffieren.
Der TE schreibt im EP klar und deutlich:
Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte.
Wie sicher und aussagekräftig welcher Test auch immer ist, steht doch hier gar nicht zur Debatte!
Es geht einzig und allein um die Frage, wie ihr auf so ein Anliegen reagieren würdet oder schon reagiert habt.
Hier seitenweise darüber zu debattieren, wie unsinnig IHR solche Tests findet und immer wieder herunter zu beten, wie lange die Inkubationszeiten einzelner Krankheiten betragen, ist doch vollkommen unsinnig und auch irgendwie OT.
Mehrfach erwähnte der TE ,dass er sich darüber im Klaren ist, dass es keine 100%- ige Sicherheit gibt und er diese auch nicht erwartet. Mehrfach sagte er,dass er sich einfach mit einem solchen Test sicherer fühlt. Und immer wieder stehen die auf der Matte, die ihn belehren wollen. Warum ist das so?
Wenn er sich mit einem ärztlichen Attest ein wenig sicherer fühlt,dann ist das halt so. Ich kann es verstehen. Wen juckt es denn bitte, was ihm mehr Sicherheit gibt und warum? Und wen geht das eigentlich was an? Es ist sein Empfinden und das kann man hier gerne einfach mal so stehen lassen, finde ich.
Er möchte es so und wollte wissen, wie andere Menschen auf eine entsprechende Frage reagieren würden. Statt ihm einfach ne Antwort zu geben, werden hier immer wieder dieselben platten Sprüche wiederholt . Die meisten haben schon einen meterlangen Bart.
Das ganze
runterherum beantwortet weder die Frage , noch bringt es den TE in irgend einer Form weiter.
Wie schon weiter vorne von mir erwähnt, habe ich bereits so ein Attest verlangt und auch meinem Partner vorgelegt und ich finde sowas vollkommen legitim und auch in Ordnung. Auch wenn so ein Attest keine 100%-ige Sicherheit gibt. Man kann Risiken minimieren und genau darum geht es hier. Nicht mehr, nicht weniger.
LG,Eva