Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attest vor dem Date - Wie geht ihr mit diesem Wunsch um?

*********us_LB Mann
814 Beiträge
Sakrotan
sag ich doch

*haumichwech*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Absolut verständlich wenn jemand sicher sein will das sein möglicher Sexualpartner gesund ist.
Aber ein Attest beim Date zu verlangen ?!
Und die Inkubationszeit ? Da nutzt der Attest gar nix.
Um es ein wenig hochgestochen zu formulieren.....
Vor einem Date einen Attest zu verlangen wäre für mich schon von der sozialen Interaktion so was von daneben, es würde zum sofortigen Abbruch der Unterhaltung führen.
Solche Wünsche habe ich in Unterhaltungen früher öfter gehört, allerdings waren das immer Menschen die, wie soll ich es sagen..... "nicht viel unter die Leute kamen" *fiesgrins*
Das ist kein Angriff auf den TE, nur meine Erfahrungen. Leider....

Wenn man es in eine Beziehung geschafft hat und es um Sex ohne Kondom geht, lässt sich das Thema doch bestimmt unverkrampft ansprechen.

Nebenbei sollte man, meiner Meinung nach, bedenken Sex ist nun mal eine Risikosportart. *lol*
Da lauern Verletzungen und evtl. auch Krankheiten an jeder Ecke. *zwinker*
*********t6874:
Andere achten halt auf ihre Gesundheit...

Ja eben nicht! Die vögeln und knutschen sich trotz chronischer HPV- und Herpes-Infektion durchs Leben und verteilen auch darüber hinaus Alles was es so gibt (außer das was beim AIDS-Test auffliegt)
... und keiner denkt darüber nach, dass an diesen ach so heilbaren Krankheiten jährlich mehr als 1000 Mal so viele Menschen sterben, wie an AIDS.

Und aus genau diesem Grunde halte ich es auch für sinnvoller, den AIDS-Test-Fanatikern aus dem Weg zu gehen bzw. mich so zu verhalten, dass die mir aus dem Weg gehen!
Es gibt einen Grund für deren Paranoia ... und gegen den schützt kein Kondom!
*******sies Paar
154 Beiträge
Das erinnert mich an die Folge von Amerikan das. Wo der Sohn von Carmen elektra erst ein gesundheitszeugnis verlangt, bevor er mit ihr ins bett geht.
Pech war dann nur das sie dann von ner Tribüne erschlagen wurde bevor er rann durfte *haumichwech*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Ich würde ablehnen,wenn jemand ein Attest haben wollte vorm Sex.Mit Kondom,dass muss reichen.Das Leben ist nun mal gefährlich und mag mich damit auch nicht verrückt machen,ich kann mich nicht gegen alles schützen. *einhorn*
*******nep Frau
15.783 Beiträge
Wild_Feurig
Wenn ich eure Beiträge so lese bekomme ich den Eindruck, das ihr einen Mann oder eine Frau oder ein Paar sucht die immer für euch da ist.

Ich glaube kaum das es solche Menschen gibt die sich fest auf ein Paar einstellen wird und dann auf alles andere verzichtet.

Ich wünsche euch trotz allem das ihr genau das findet.

Und evtl klappt es ja mit euch und dem TE, denn er sucht genau das was ihr wollt.
DermitdemSeil,

ich finde HIV nicht primär als das einzige Problem. Ne nette Feigwarzennparty hat auch STI.

Ein Attest hat hier mit Vertrauensbildung zu tun. Behaupten können mir bis dato fremde Menschen viel. Ich hätte deshalb auch gerne einen sichtbaren Beleg dazu, dass er sich zum Arzt traut. Ich finde es unglaublich, wie unbesonnen insbesondere Männer mit dem Thema umgehen. Die Frau als Teststreifen. Und dagegen habe ich was.

Und ich genieße Sex sehr, Bjutifool. Aber ich könnte einem fremden Mann nicht blind vertrauen.

Schreibt Sie
Doch Biker sub

Solche Menschen gibt es. Die ebenfalls verantwortungsbewusst miteinander umgehen.

Wer Fehltritte hat (wir sind alle Menschen), setzt eben eine Runde aus, bis klar ist, derjenige ist gesund.

Wir leben das so seit Jahren. Was freilich Swingerclub und Interaktion nach Laune ausschließt. Für dich mag sich das nicht schön anfühlen. Wir finden das gut so.

Das funktioniert übrigens auch in einem polyamoren Netzwerk. Wobei das schwächste Mitglied natürlich schon mal was einschleppen kann. Aber hundert Prozent gehen eh nicht. Und SM mit unbekannten Menschen geht fantastisch safe, weil Ficken da kein Muss ist und sexuelle Befriedigung auch ohne gv möglich ist.

Schreibt Sie
*******nep Frau
15.783 Beiträge
Also, wenn ich all das hier lese, weiß ich, das es viele Menschen gibt die keinen Sex haben können und wollen.

Wenn ich so viel Angst vor ansteckenden Krankheiten hätte, dürfte ich nicht mal einen Einkaufswagen ungeschützt anfassen (oh, dieses scheiß Magen-Darm-Viren, oder sind da heute Erkältungskeime dran und hab morgen 40 Grad Fieber?).

Leute, wenn ihr Angst vor Ansteckungen jeglicher Art habt, die könnt ihr euch ÜBERALL holen, dann zieht ein Ganzkörperkondom an. Oder isoliert euch. Am besten eure 4 Wände desifizieren mit Sagrotan und was es noch alles gibt und öffnet bloß niemals ein Fenster; wer weiß wer gerade davor oder darunter steht, niest und dessen Bakterien in eure Wohnung verirren. Und geht bloß niemals zum Arzt, da können Grippeerreger herum irren und geht niemals nicht auf öffentliche Toiletten und wenn, dann bitte nicht hin setzen; es könnte die Dame vor euch einen Scheidenpilz haben der nun zu euch huscht und sich dort lecker elegant verbreitet.

Und achtet immer auf eure Herpesvirus in eurem Körper, das er lange genug ruhe gibt, nicht das er euch überrascht während ihr euren neuen Lover küsst.... wäre schrecklich mit einem Lippenherpes rum zu rennen.

*wuerg* *wuerg2* *aspirin* *schnupfen* *hatschi* *gehirnschnecke* *ironie*

Ich lebe lieber gesund und genieße mein Leben und hoffe auf ein weiteres gesundes Lebensjahr und unzählige mehr. *freu2*
Denn wenn ich mich deswegen jetzt psychisch abstürze wie es hier wohl viele tun, könnte man mich gleich von der Straße abkratzen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
*********t6874:

Bjutifool. Aber ich könnte einem fremden Mann nicht blind vertrauen.

*roll*

Was soll diese implizite Unterstellung denn schon wieder?

Ich vertraue noch nicht mal mir bekannten Männern blind - sondern habe seit den 80er Jahren seit dem Bekanntwerden von Aids - mit Ausnahme der Zeit in zwei langjährigen Partnerschaften - Sex - und zwar jede Praxis inklusive oral - immer und ausschließlich mit Kondom!
*******ust2 Frau
405 Beiträge
ich wäre äußerst befremdet
wenn ein Mann von mir einen Nachweis über meine Gesundheit verlangen würde.
Wahrscheinlich wäre ich interessiert daran, was ihm denn passiert ist, dass ihm sowas wichtig ist..
Anschließend würde ich ihm alles Gute wünschen.

Das erinnert mich zu arg an eine Zuchtsau, von der der Käufer vor der "Investition" wissen will,
ob sie auch wirklich ferkeln kann.

Es ist gefühlt ganz weit weg von der Art Begegnung, die ich suche.

Wobei.. es geht ja jeder von sich selbst aus..

Wenn ich mich sexuell herumtreiben würde, das ganze am besten recht beliebig (abgesehen vom Attest, das ist dann schon Vorraussetzung!) obwohl ich fest (und eigentlich) monogam verheiratet wäre....*nixweiss*
..und mir dann denke, die machen das bestimmt alle so wie ich.. dann würd ich mich vielleicht auch vor DENEN schützen wollen *haumichwech*
*****Sub:
Wenn ich eure Beiträge so lese bekomme ich den Eindruck, das ihr einen Mann oder eine Frau oder ein Paar sucht die immer für euch da ist.

Immer ist ein sehr großes Wort, für sagen wir mal einen gewissen Zeitraum der X sein kann. Nichts anderes erwarten wir. Kein immer, nur in dieser Phase und wenn das dann irgendwann einmal immer sein sollte, dann ist es auch gut.

*****Sub:
Ich glaube kaum das es solche Menschen gibt die sich fest auf ein Paar einstellen wird und dann auf alles andere verzichtet.

Doch die gibt es, sind allerdings sehr rar gesät und es lohnt sich auf diese zu warten. Hatten sie auch schon und es waren wundervolle Zeiten, an die man sehr gerne zurückdenkt.

Poly ist einfach wundervoll, wenn man es echt ernst meint und sich an alle Spielregeln, die unter den Beteiligten besprochen sind hält.

*****Sub:
Und evtl klappt es ja mit euch und dem TE, denn er sucht genau das was ihr wollt.

Da hättest Du ja schon einen, ist nur das Problem, dass er vielleicht einen anderen Menschen betrügt. Diese These wurde ja schon in den Raum gestellt und er noch nichts dazu gesagt hat.

*********t6874:
Doch Biker sub

Solche Menschen gibt es. Die ebenfalls verantwortungsbewusst miteinander umgehen.

*********t6874:
Was freilich Swingerclub und Interaktion nach Laune ausschließt. Für dich mag sich das nicht schön anfühlen. Wir finden das gut so.

*********t6874:
Das funktioniert übrigens auch in einem polyamoren Netzwerk.

*********t6874:
Und SM mit unbekannten Menschen geht fantastisch safe, weil Ficken da kein Muss ist und sexuelle Befriedigung auch ohne gv möglich ist.

zu allen Punkten 100% Zustimmung. Geht aber nur, wenn man sich selbst auch zurücknehmen kann und nicht jedem hinterherläuft.
Ach

Liebe geht mit Respekt und Verantwortung füreinander einher. Darum geht es.

Nicht um paranoide Wahnvorstellungen. Sondern realistische Einschätzung gesundheitlicher Risiken.

Spätestens mit einem netten Krebsrisiko nach STI denkst du anders über deinen Spaß, sobald du bei jedem engmaschigen Arztbesuch damit rechnen musst, die nächsten Monate eine Chemo zu überstehen.

Bis dahin regiert eben die Meinung einem selbst kann nichts passieren. Ist menschlich. Wir denken uns Negatives lieber weg und heulen, wenn es zu spät ist. Ähnlich wie der Argumentation von Rauchern, die anführen, dass der Opa wie ein Schlot geraucht hat und trotzdem 80 wurde.

Schreibt Sie
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
Ja ... nee ... iss ... klar
BlueVelvet6874:
Und SM mit unbekannten Menschen geht fantastisch safe, weil Ficken da kein Muss ist und sexuelle Befriedigung auch ohne gv möglich ist.

Spritzendes Blut bei gewissen sadistischen Praktiken ist ganz fantastisch safe

*sarkasmus*
*******nep Frau
15.783 Beiträge
BlueVelvet6874
*********t6874:
Wer Fehltritte hat (wir sind alle Menschen), setzt eben eine Runde aus, bis klar ist, derjenige ist gesund.

Lach mich schlapp. Sorry. Wer gibt zu einen Fehltritt gehabt oder gemacht zu haben? Ich kenne außer meinen Exmann keinen Mann der seine Fehltritte zugibt.

Sorry. Selbst in einer festen Partnerschaft, egal welche Form diese beinhaltet, kann man sich vor bestimmten Krankheiten nicht schützen. Denn es ist ebenso keine 100% Garantie, das der Partner seine Fehltritte eingesteht und gesteht. Wer seinem Partner 100% blind vertraut, ist genau so naiv wie die Menschen die meinen, das man mit einem Test vor einem Date 100% safe ist.

Jeder hat zum Beispiel diese Herpesviren in sich. Nur ist es nicht gesagt das diese jemals ausbrechen. Jeder von uns kann das HIV-Virus Jahrelang mit sich rum schleppen ohne das es bemerkt wird.... bis vielleicht nach 100 Untersuchungen feststeht, man hat es!

Soll ich mir jetzt die Kugel geben weil ich vielleicht das Herpesvirus in mir trage oder irgendwelche anderen Viren in mir trage die ich heute noch nicht bemerke, die meine Ärzte nicht bemerken? Soll oder muss ich jetzt jeden Tag zum Arzt rennen von wegen: ich will heute Abend wieder mit meinem Partner Sex haben, bin ich Safe?

So kommen mir viele Beiträge rüber.

Ich lass mich regelmäßig untersuchen. Alles. Von jedem Arzt. Nehme an regelmäßigen Untersuchungen teil und kann trotzdem nicht garantieren das ich morgen ein Lippenherpes habe.

Meine Oma hat auch immer wieder Lippenherpes. Lange Pausen zwischendrin, aber dann kommt es eben mal wieder. Komisch das sie nie ohne ihren Mann ist und das ihr Mann nie ohne sie ist.

Also, Ball flach halten und nicht panisch werden wenn es Menschen gibt die nicht jeden Tag ein Gesundheitszeugnis oder nen Aidstest vorlegen.

Ja es gibt idioten die spielen mit ihrer Gesundheit und es gibt ordentliche Menschen die wissen worauf es ankommt. Aber man muss es nicht übertreiben. Dieses übertriebene kenne ich nur aus der psychologischer Seite, das sich Menschen mit solchen Verhalten kaputt machen weil sie hinter jeder Ecke eine Krankheit oder einen Krankheitserreger sehen.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Wenn man es in eine Beziehung geschafft hat und es um Sex ohne Kondom geht, lässt sich das Thema doch bestimmt unverkrampft ansprechen.

Nebenbei sollte man, meiner Meinung nach, bedenken Sex ist nun mal eine Risikosportart. *lol*
Da lauern Verletzungen und evtl. auch Krankheiten an jeder Ecke. *zwinker*

Bei was Festem oder in einer sich anbahnenden Beziehung ist so ein Test sicher kein Thema (und dann beidseitig).

Auf ein Date mit dem TE würde ich aus vielen der hier genannten Aspekte - trotz Test seinerseits - dann doch lieber verzichten. Da er in einer Beziehung ist und nach Sexdates schaut, ist ja auch nicht auszuschließen, dass seine Partnerin es genauso handhabt. Die beiden haben selbstverständlich ungeschützt Verkehr und schwupps hat er doch ne Infektion, die durch die Inkubationszeit dann ganz schnell auch sein Date ereilt ...
Nein, mir persönlich wäre das viel zu heiß. Unter solchen Voraussetzungen weder einen Test noch ein Sexdate.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
weibeslust
Finde deine Einstellung dazu gut. Vertrauen muss aber auch reifen.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Wie aktuell sind denn diese vorzulegende Tests? Letzte Woche Test gemacht super Ergebnis, am WE angesteckt....was dann ?

Sind die denn echt verlässlich, soll die Dame jeden Tag zum Test, damit klar ist, dass auch nichts in den letzen Tag eingefangen wurde ?
Stelle ich mir in der Praxis eher unmöglich vor , sorry.

Wenn solche Panik vor Ansteckung besteht, eben auf OV, oder Sex ohne Kondome ganz verzichten.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Ich würde dir das Attest vorlegen aber auch gern eines deiner Ehefrau vorgelegt bekommen. Sicher ist sicher. Und wenn ich mit dir im Auto sitze hätte ich gerne deinen Führerschein und ein polizeiliches Führungszeugnis gesehen. Wenn ich alles vorliegen habe lehne ich dankend ab. Warum ich das tue? Weil ich keine Prostituierte bin die ein Gesundheitszeugnis vorlegen muss.

G/w
*******elle Frau
35.701 Beiträge
und ich bezweifle sehr, dass diese dann sicher sind.

Befruchtungsklinik in den 90ziger, Lebendspende. Bei uns wurde Spendersperma nicht eingefroren,also warnte man uns:
Test liegt vor, der Spender könnte sich aber sehr wohl in den letzen Tagen angesteckt haben.....
Darum verzichteten wir auf dieses Verfahren und haben uns für eine Adoption entschieden.

Ja stimmt auch wieder, Test der Frau fehlt ja dann .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich gebe zu,
dass auch ich mehrfach ein sinnvolles Attest plus X verlangt habe. Aber da ging es um Abende der besonderen Art. Und dafür kam auch nur ein vorgefilterter Personenkreis in Frage.

Für ein normales Date käme dieses Verlangen nicht in Frage, da sollten Kondome genügen - oder ein Apfel: anstatt.
*******nep Frau
15.783 Beiträge
Jetzt habe ich mehrfach gelesen das der te eine Partnerin hat.

Lieber te: Kannst du 100 prozent sicher bestätigen das sie neben dir keinen anderen Mann hat und hatte und bis gestern gesund war?
Wie findet ihr es, wenn ihr hier jemanden kennenlernt und derjenige/diejenige vor dem Sex mit euch, gerne ein ärztliches Gutachten haben möchte.

So etwas hatte ich hier tatsächlich schon mal, mich hat einer angeschrieben und mir erzählt, er sei Arzt und sowas alles und meinte dann, dass er Lust hätte, dass wir zwei was miteinander anfangen, aber er will das alles ohne Gummi und wäre dafür, dass wir uns beide gleich mal testen lassen.
Meine Reaktion darauf: *vogel* *wink*

Genrell finde ich es gut, wenn man so ein Bewußtsein hat und vorsichtig und sicher ist, aber vor dem ersten Date, wo Kondome eh an der Tagesordnung sind, rede ich erst gar nicht drüber.
Wenn klar ist, dass es was längeres exklusives werden soll, dann schon.

Na und wenn derjenige aber in einer Beziehung ist, habe ich sowieso ein altbewährtes Verhütungsmittel für: nichts anfangen. Schützt zu 100% vor Krankheiten, Irrtümern und Kompliziertheit *zwinker*
*******nep Frau
15.783 Beiträge
@TE
Dann solltest du fur die Mitglieder hier im Profil ebenso dazu schreiben, das du nur Sex mit Attest willst. Und lange anlaufzeit brauchst bis du dir sicher bist das es kein ons wird.

Und bei all deinen Beschreibungen und Gruppen bezweifel ich das du so Safe und clean bist wie du dich hier gibst

Naja
bin gespannt ob du hier das passende dritte rad am Wagen findest. Denn keine Frau will das sein.

Viel Arbeit, studieren, partnerin

Wo findet die geliebte ihren Platz und wie lange soll sie auf dich und sex verzichten?

Dieses hier poly geschriebene geht mit einem paar aber nicht wenn einer im Hintergrund eine Partnerin hat die von alle dem hier nichts weis. Und vor einer geliebten sollte immer die Partnerin an erster stelle stehen. Sonst ist diese früher oder später weg.
Wenn du eine Attest verlangst dann ist das kein Problem. Dann must du halt etwas Zeit mitbringen. Denn ein Termien geht nicht so ohne weiters von heut auf morgen ...naja manchmal schon kommt halt drauf an wie überlaufen die Praxis ist.
Wenn sich die entsprächend Person streubt dann ist das halt schon mal ein guter Filter der dir sagt das diese Person dann nicht die richtige ist. Wenn dann noch blöde Sprüche kommen dann ist sie das erstrecht nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.