Wie kann ich trotz Schilddrüsenunterfunktion abnehmen?
Da leider dieses Thema schon geschlossen wurde, und ich selber davon betroffen bin, läute ich einfach mal die zweite Runde ein! Ich bin 1,60 groß und wiege etwas über 70 kg. Für mich ist das in Ordnung, nur ihm gefällt es nicht! Er meint, ich wäre zu dick (und jetzt verschont mich bitte mit dem Wort "Trennung", denn ich liebe ihn mit all seinen Ecken und Kanten)! Anfangs hatte ich ja noch eine ganz passable Figur, die mir leidergottes durch meine Unterfunktion zerstört wurde. Auch fällt mir das Abnehmen wahnsinnig schwer, ich kann machen, was ich will, ich nehm einfach nicht ab!
Mir ging es anfangs auch so wie den meisten hier im Forum mit unerklärlicher Müdigkeit, ständiger Gewichtszunahme trotz normaler Ernährung und Schlappheit. Ich bin leider viel zu spät zum Arzt gegangen, der meine Unterfunktion durch Bluttests bestätigt hat. Klar, nehme ich dagegen Tabletten ein, doch irgendwie (liege derzeit bei 88 Mikrogramm Thyroxin) befriedigt mich das Ganze nicht!
Auch auf Sex habe ich, seitdem ich die Tabletten nehme, keine Lust mehr (wenn ich mich selbst befriedige, gehe ich jedoch ab wie Schmidts )!
Wem geht es genau so und was tut ihr gegen das lästige Gewichtsproblem?
Wie seid ihr mit der sexuellen Unlust umgegangen?