Optionen
"... und ich war sogar seit langem wieder so etwas wie glücklich. Bis am Freitag Abend ... mein Freund sagte, dass es gar nicht gut läuft..."
Hand aufs Herz, reicht es dir wenn du nur "so etwas wie glücklich" bist? Willst du nicht wirklich glücklich sein? Ich (w) bin seit 10 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Unser Erfolgsrezept ist Kommunikation z.B. über unsere intimsten sexuellen Vorlieben, Stress etc... Unter Beachtung meines Erfolgsrezepts für eine glückliche Beziehung hat dein Partner bis jetzt eine Sache richtig gemacht, und zwar mit dir zu kommunizieren. Soweit, so gut.
"... er steht auf Anal...Das ist aber nicht alles, er steht so ziemlich auf alles. SM, Bondage, Partnertausch, swingen, usw....und genau DAS wusste ich alles nicht."
Da hat leider die Kommunikation versagt. Allerdings wann ist der optimale Zeitpunkt seinem Partner die geheimen sexuellen Vorlieben mitzuteilen. Für mich wäre dieses Thema nicht gerade für ein erstes Date geeignet. Hat man allerdings öfters Sex, sollte man schon mal über seine Vorlieben reden.
An dieser Stelle eine Option:
Im Joy-Club Adventskalender Türchen 5 gibts einen Fragebogen "Welche erotischen Fantasien schlummern in dir und deinem Partner?". Da kann man verschiedene sexuelle Vorlieben auf einer Skala von "geht gar nicht" bis "unbedingt" bewerten. Vielleicht solltet ihr euch beide die Zeit nehmen und diesen Ausfüllen. Dann wisst ihr zumindest schonmal welche Gemeinsamkeiten ihr hat, und wobei ihr nicht auf einen "grünen Zweig" kommt.
"Schluss machen "nur wegen Sex"..."
Wenn du den passenden Partner hast, kann Sex etwas sehr befriedigendes und entspannendes sein. Allerdings sollte man auch gleiche Vorlieben haben.
"Wieso steht er darauf, mit mir Sachen zu machen, die für mich schmerzhaft sind? Er genau diese Schmerzen selbst aber nicht mag und möchte..."
Dein Partner steht auf BDSM, das heißt allerdings nicht, dass er dir umbedingt schmerzen zufügen möchte. Bei BDSM geht es vielmehr Macht. Ein Partner (dein Freund/Dom) ist der Dominante, und einer (du/Sub) der Devote. Dabei muss es nicht zwingend zur Zufügung von Schmerzen kommen.
Mein Rat:
Bei BDSM und auch bei Bandage ist gegenseitiges Vertrauen das A und O. Da ihr erst seit einem Jahr in einer Beziehung lebt, und dieses Jahr eher "unglücklich" verlief, rate ich dir dringend davon ab. Du solltest erst einmal an einer der anderen "Baustellen" arbeiten, falls du der Beziehung eine Chance geben möchtest.
"Es wird nie etwas geben, was er nur mit mir haben wird (Ja, da kommt das graue behütete Mäusschen in mir durch )"
Kann es sein, dass du bisher noch nie in einer langen Beziehung warst? Ich meine das nicht böse. Eventuell kommt es mir nur so vor, da ich hier Mitglied bin, aber die sexuellen Vorlieben deines Partners erscheinen mir recht normal. Dies sind alles Dinge (vll. abgesehen vom Partnertausch) die ich als normal in einer gesunden Beziehung erachte. Mein Partner ist mein erster Freund gewesen, und so reifte ich vom "Mauerblümchen" zur Sex-liebenden "Rose. Dies dauerte natürlich seine Zeit, geschah jedoch um unser Sexleben neu zu beleben. Die ganze Zeit Missionars-Stellung ist doch langweilig
. Allerdings erfordert, dass "Probieren" ein totales Vertrauen. Und das Vertrauen, schneit mir in eurer Beziehung auch etwas angeknackst zu sein.
"Das größte Problem für mich z.Z. ist, dass ich nicht verstehe, wieso er swingen, Partner tauschen möchte usw.
Ja, mich hat der Gedanke auch schon einige Male gereizt, allerdings war ich da alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, zuzuschauen, wie er mit einer anderen Frau intim ist, ... sie zu spüren und Gefühle zu haben.
Wie kann er andere Frauen begehren, WIESO möchte er andere Frauen begehren wenn er mich doch liebt?"
Als mein Partner mir eröffnet hat, dass er gerne Partnertausch machen möchte, ging es mir so wie dir. Ich hatte Selbstzweifel: "findet er mich nicht mehr attraktiv", "warum will er Partnertausch (PT)"... Da griff wieder das A und O unserer Beziehung, die Kommunikation. Daheim im Bett, reizte mich auch der Gedanke, mit einem anderen Menschen (Frau/Mann) Sex zu haben. Du schreibst ja selbst, dass dich der Gedanke schon einmal gereizt hat. Aus unserer Sicht hat ein Partnertausch nichts mit Gefühlen zu tun. Es kommt um die pure Befriedigung der Lust (o.k. das ist auch ein Gefühl). Es geht mir nicht darum, verliebt dem anderen Menschen in die Augen zu schauen, sondern darum, dass meine Lust befriedigt wird. Im erregten Zustand, bin ich zu Dingen bereit, die mein nicht-erregtes ICH niemals gemacht hätte. Im erregten Zustand, werden viele Menschen zu Tieren (ist jedenfalls mein Eindruck) :D. Also keine Angst, dein Freund will keine anderen Frauen begehren, er will nur Sex ohne Gefühl, nur eine Befriedigung der eigenen Lust.
Hier wieder eine Option:
Besucht doch zusammen mal eine Swinger-Party für junge Menschen. Dort gibt es oftmals Leuchtbänder (diese Dinger die oftmals in Cocktails stecken), mit denen du anderen Paaren deine Vorliebe signalisieren kannst. Dort, wo wir hingehen bedeutet rot z.B. "ich möchte nur zuschauen". Dann kannst du ganz in Ruhe dir alles ansehen. Falls es dir doch zusagt, kannst du bei jedem Clubbesuch ein bisschen weiter gehen. Hier ein Beispiel: 1. Clubbesuch (Sex im abschließbaren Separee mit eigenem Partner) / 2. Clubbesuch (Sex im Darkroom mit eigenem Partner) / 3. Clubbesuch (Sex auf Spielwiese ohne Interaktion mit Fremden) / 4 Clubbesuch (Sex auf Spielwiese mit Interaktion) / 5 Clubbesuch (Partnertausch). Du siehst, man tastet sich langsam vor. Ihr solltet nur vorher ausmachen, was erlaubt ist: z.B. bei eurem ersten Besuch: dass ihr mit anderen Paaren reden dürft, allerdings ohne Fummelei, Sex, etc.. Falls es dir dann gefällt, dann steht einem weiteren Besuche nichts im Wege.
"wenn ich Euch vllt einfältig, naiv oder prüde vorkomme..."
Du bist nicht naiv und einfältig, immerhin bist du ja hier :D.
Ein letzter Rat:
Wenn dir Analverkehr schmerzen bereitet, dann läuft etwas falsch. Dein Freund sollte dich besser "Entspannen". Am besten übt ihr gemeinsam, und geht auch dann immer ein bisschen weiter ... und nicht gleich auf volle Ganze.
Sollte dein Freund kein Verständnis für dich haben, oder noch schlimmeres dich zu irgendetwas drängen, was du auf keinen Fall willst, dann bitte, bitte, bitte, beende die Beziehung. Du hast es verdient glücklich zu sein, und zu jedem Menschen gibt es ein passendes Gegenstück. :*
Liebe Grüße
Daenerys (ohne Khal)