Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1467 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4102 Mitglieder
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit dem Geständnis über seine Vorlieben um?

*********imus Mann
990 Beiträge
Vorlieben?
Wenn mir die Vorlieben einer Frau nicht gefallen oder ihr vice versa meine Präferenzen Probleme bereiten, ist doch schon alles erledigt.

Mein Lust auf Diskussionen dieser Art ist höchst begrenzt.
gehn wirs an.....
>Kann mir jemand hier aus seiner Sicht die Sachen erklären und die Angst nehmen?< Neee das muss er Dir schon mit seinen Worten schildern. Das könne wir alle nicht. Die Angst Können wir dir auch nicht nehemen. Das muss ebenfalls er tuhn. Immerhin giebt er dir die Zeit. Wir können nur Mutmaßungen anstellen und das aus unsere sicht schildern. Allso Eins ist schon mal Klar Du must garnichts. Zweitens es ist nichts schlimmes daran das du auf Paar Sex stehst und ( für dich ) Spezielle Prakticken nicht zu deinen Vorstellungen von Intimität zählen. Du bist so wie du bist und Du magst halt nur einen kleinen Teil von dem was man halt so alles machen Kann. Na und? Für meine Süße und mich liegt der Reitz am swingen in der Abwechslung. Vorallem wenn wir an mehreren Körperstellen gleichzeitig stimuliert werden. Wenn es bei einfach drunter und drüber geht. Meine Süße und ich gehn gemeinsam in den Swingerclub und gemeinsam nachause. Und ja wir haben gemeinsamen Intiemen SEX der seine eigene Qualität hat weil der dann nur uns gehört. Wenn ihr gemeinsamen SEX habt dann gehört der auch nur euch beiden. Die Grundlage im partnerschaftlichen verkehr ist die Liebe zwsicheschen euch und der Wunsch diese durch zärtlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Um zu swingen muss das einfach geil finden mit ander hemmungslosen und versauten SEX zu haben. Dabei ist es nicht nowendig ihm dabei zuzuschauen wenn du mit machst und mittendrin bist. Wichtig ist dabei sich abzusprechen was gemacht werden darf und was nicht. Eine strategie kann ja auch sein das ihr beide gemeinsam kuschellt bevor ihr mit andern auf die Matte geht. Wobei das auch nicht unbedingt passieren muss. Naklar hat er vor dir auch andere Frauen gehabt. Allso davon gehn wir mal aus. Was er mit den Damen gemacht hat ist sein Ding und er ist deswegen kein anderer Mensch er ist so wie du ihn kennen gelernt hast. Das kennenlernen ist alledings ein langwiriger Prozes. Manchmal dauert er ein genzes Leben lang weil es immer neue Facetten zu entdecken giebt. SM: Manche Menschen können bestimmte Arten von Schmerzen in Lust umwandeln und das genießen. Andere Schmerzen die mit anderen mitteln zugefügt werden könne sie nicht leiden. Es muss vorher abgsprochen werden. Nein nicht mit dir. Du kannst keine Schmerzen leiden und dich daran nicht erfreuen. Allso lass die Finger davon. Sag ihm das. Offenbahr ging das ja auch seit einem Jahr ohne. Bondage hat etwas fesseln zu tuhn so etwas muss gekonnt sein und du musst dem anderen vertrauen. kannst du Das? Des weiteren gehören auch macht und gehorsams " Spiele " dazu, So genau kenn ich mich damit nicht aus. Frag dazu bitte andere. Was wir dir dazu sagen können ist, das man das nicht lernen kann sonder dazu veranlagt sein muss. Wenn du es kategorisch ablehnst bist du einfach nicht so drauf. Das ist aber nicht schlimm. Mach dich deswegen nicht runter oder vertig. ES ist halt so.
Er hatt vertrauen zu dir und redet mit dir darüber. Das ist schon mal viel Wert. Andere machen das nicht und verheimlich das vor dem Partner oder der partnerin. Wichtig ist das Du ihm deine Sichtweise schilderst. Allerdings solltest du dich wenn du einige Wünsch und vorstellungen hast, damit nicht hinter dem Berg zu halten sondern sie ihm sagen. Und vileicht auch mal was wagen. Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt.
****PA:
Er hatt vertrauen zu dir und redet mit dir darüber. Das ist schon mal viel Wert.

Ganz ehrlich kann ich in dem von der TE geschilderten vor den Latz knallen ausschließlich SEINER Vorstellungen kein wirkliches "darüber reden" finden.... eher ein "friss oder stirb".

Augenhöhe und ehrliche Kommunikation geht anders.
Und die fängt dann auch nicht erst nach einem Jahr an - zumal sie sich ja lt. TE bereits vorher aufgrund anderer Probleme "zusammenraufen" mussten.
Da frag ich mich ja ... wie dabei die Kommunikation abgelaufen ist.
Oder war das da auch ein "ich will aber, also musst du", bei dem schlussendlich einer von beiden nachgegeben hat?
Wäre interessant zu wissen.
Verbiegen
Ich kann hier nur von mir schreiben, ich bitte also um Nachsicht wenn das jemand anders sieht

Ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung , allerdings ist es jetzt rum 20 Jahre her. Aber als ich deinen Beitrag gelesen habe kam es mir vor als wäre es gestern und der alte Schmerz kam wieder hoch.

Ich glaube das Problem ist das ihr beide an unterschiedlichen Punkten euer Lebensreise seid. Und einer von euch sich verbiegen muss damit man zumindest nicht jeder seiner Wege geht.

Wie war das bei mir . Zu dem Zeitpunkt war Liebe und Treue ein heheres Ziel, Fremdgehen und Lust mit anderen etwas sehr nicht passendes.

Und bei dir, wenn ich es richtig verstanden habe ist es ähnlich und das Gefühl das er dich jetzt schon betrogen hat ist wie ein Stachel im Herzen . Was kann man den jetzt noch glauben. Das er dich liebt ? Das es nichts mit dir zu tun hat ?

Klar habe ich zu der Zeit meinen Mann geliebt, ich hätte alles getan um ihm glücklich zu machen. Und auch die Aussagen von ihm "Sex und Liebe " gehören nicht zusammen und " Es macht mich glücklich, nimm mir nicht dieses Glück aus Eifersucht "habe ich vom Kopf her verstanden. Aber halt nur vom Kopf her.

Wir haben auch endlose Gespräche gehabt, ich hab versucht mitzuhalten, ich hab gelächelt und bin innerlich gestorben .
"Angst essen Seele auf " Genau dieses Gefühl hat mich immer begleitet. Ich habe gelächelt, es runter geschluckt und mir ein Magengeschwür geholt. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben.

Bemerkenswerter Weise bin ich im hier und jetzt genau da wo er mich vermutlich hätte haben wollen, aber es war halt nicht der richtige Zeitpunkt, wir waren zu weit auseinander .

Es ist schwer wenn ein Partner eine andere Vorstellung hat als der andere, gerade was sexualität, Formen der Partnerschaft oder das Machbare hat .

Aber es ist auch schrecklich sich zu verbiegen, egal in welche Richtung und das kann auf Dauer nicht gut gehen . Weil beim biegen reißt es einen Innerlich kaputt.

Liebe hin oder her, in erster Linie ist es wichtig sich selbst zu lieben und für sich zu sorgen . Frage dich was du möchtest und wenn das mit deinem Partner nicht möglich ist dann trennt man sich mit einem Danke für die Zeit.

Ich habe nämlich auch eine längere reise hinter mir und könnte mit einem Menschen der mich einengt nicht mehr Leben. Aber es kommt alles zu seiner Zeit
Ich war wie vor den Kopf gestoßen: Klar, ich weiß, dass er normal sexuell sehr aktiv ist und auf Anal steht, ich eigentlich im Gegenzug ein komplettes Mauerblümchen bin und mein Leben sich nicht um Sex dreht.

Liebe Siredia, nur weil Du evtl. weniger Erfahrungen hast und nicht so auf Analverkehr stehst, bist Du noch lange kein Mauerblümchen. Warum sagst Du so etwas über Dich ?

Wie ich schon sagte, steht er auf Anal...Das ist aber nicht alles, er steht so ziemlich auf alles. SM, Bondage, Partnertausch, swingen, usw....
und genau DAS wusste ich alles nicht. Hätte ich es damals gewusst, wäre ich höchstwahrscheinlich keine Beziehung mit ihm eingegangen.

Das ist eine Hausnummer und ich finde es ätzend von ihm, dass er Dir nie etwas im Vorfeld gesagt hat.

Jetzt sind wir allerdings fast 1 Jahr zusammen, haben uns gemeinsam etwas aufgebaut und wir lieben uns. Ich kann nicht einfach nach allem was wir durch haben Schluss machen "nur wegen Sex"...

Musst Du ja nicht, er muss einfach nur akzeptieren das Du so nicht tickst.

Ich habe an diesem Wochenende viel Erfahren und versucht es mit meinem "Spießerdenken" zu verstehen. Aber mir fällt es sehr, sehr schwer...

Und wieder meine Frage, warum wertest Du Dich ab ? Jeder hat seine eigene Form der Sexualität, nur weil sich jemand in den Arsch ficken lässt oder im Swingerclub andere flachlegt, ist der Mensch doch nicht besser !

Wieso steht er darauf, mit mir Sachen zu machen, die für mich schmerzhaft sind? Er genau diese Schmerzen selbst aber nicht mag und möchte...

Weil man es mag und es einem einen Kick gibt.

Wie kann ich mich noch gut fühlen, nachdem ich weiß, dass er so ziemlich alles an Sachen schon ausprobiert hat mit so einigen anderen Frauen? Es wird nie etwas geben, was er nur mit mir haben wird (Ja, da kommt das graue behütete Mäusschen in mir durch *snief* ).

Nicht das graue,behütete, sondern das unsichere! Stehe zu Dir und Deinen Gefühlen.

Das größte Problem für mich z.Z. ist, dass ich nicht verstehe, wieso er swingen, Partner tauschen möchte usw.
Ja, mich hat der Gedanke auch schon einige Male gereizt, allerdings war ich da alleine. Ich kann mir nicht vorstellen, zuzuschauen, wie er mit einer anderen Frau intim ist, sie an Stellen berührt, wo er nur mich berühren sollte, Lust mit dem Körper einer anderen zu erleben, sie zu spüren und Gefühle zu haben.
Wie kann er andere Frauen begehren, WIESO möchte er andere Frauen begehren wenn er mich doch liebt?

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Da ich grundsätzlich nichts mache was mir widerstrebt, würde ich eine klare Ansage machen oder mich trennen.

Kann mir vllt jemand hier aus seiner Sicht die Sachen erklären, die Angst nehmen?

Ich gebe Dir einen Rat ! Geh tief in Dich und mache nichts, was Du nicht möchtest...und schon gar nicht aus Angst ihn zu verlieren.

Männer gibt es wie Sand am Meer.

Es ist vollkommen ok wenn Du es ablehnst.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Ferndiagnosen sind immer schwer - insbesondere wenn, wie hier, nur die Sicht eines der "Betroffenen" vorliegt.
Aber unsere Erfahrung, eigene und aus Gesprächen und Beobachtungen auch die Anderer, sagt - die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, ist riesig.
Sex ist ein zu wichtiger Teil der Mann-Frau Liebe als dass so unterschiedliche Wünsche überdeckt werden können. Ihr werdet immer dem Anderen Vorwürfe machen, du, wei er dich überfordert, er, weil du seine Wünsche nicht erfüllen kannst.
Es sei denn , "besser als nichts" reicht euch für euer Leben.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Also mal ehrlich
ich kann nicht verstehen, wie hier vorwiegend dem männlichen Part der Beziehung die "Schuld" gegeben wird. Vielleicht musste das einfach mal raus aus ihm und er wusste sich nicht anders zu helfen. Vielleicht hat er vorher schon versucht, ihr klarzumachen, dass er sexuell so ganz andere Wünsche hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man 1 Jahr zusammen ist und nicht merkt, dass einer mit dem Sexleben nicht glücklich ist. Sie sagt ja, sie war wieder glücklich. Er war es offenbar nicht. Man spürt doch in einer Beziehung, wenn einer nicht ganz glücklich ist. Ist jedenfalls bei mir immer so gewesen und so sollte es auch sein. Warum hat sie die Situation komplett anders wahrgenommen als offensichtlich er? Da stimmt doch einiges mit der Kommunikation nicht - und zwar sowohl mit der verbalen als auch mit der nonverbalen.
Also mal ehrlich.......
Wird eine Schuldzuweisung ausgesprochen?
Hier wird von jedem persönlich aus dem, was uns transportiert wurde, versucht der TE Ratschläge zu geben.

Vielleicht? Ja... vielleicht....... *gruebel*
Vielleicht aber auch nicht......

Wie in allen anderen Threads auch, können wir nur das uns offensichtlich Scheinende aufnehmen.
Und zwar jeder mit seiner subjektiven Wahrnehmung, welche auch zu subjektiven Interpretationen führt.
Du kannst keine Schmerzen leiden und dich daran nicht erfreuen. Allso lass die Finger davon. Sag ihm das. Offenbahr ging das ja auch seit einem Jahr ohne. Bondage hat etwas fesseln zu tuhn so etwas muss gekonnt sein und du musst dem anderen vertrauen. kannst du Das? Des weiteren gehören auch macht und gehorsams " Spiele " dazu. Was wir dir dazu sagen können ist, das man das nicht lernen kann sonder dazu veranlagt sein muss.

Das stimmt so nicht. Wenn man bzw. in dem Fall Frau *zwinker* offen ist und Mann einfühlsam, kann man sich da langsam rantasten. VIELLEICHT findet sie Gefallen daran, vielleicht nicht. Noch hat sie keine (oder die falschen???) Erfahrungen auf dem Gebiet. Das heißt nicht, daß das so bleiben muß.

Ich war vor einiger Zeit eine wandelnde Tabu-Liste. Der richtige Partner hat micht jedoch mit viel Geduld und Vertrauen und in kleinen Schritten an seine Welt heran geführt. Und siehe da: plötzlich mag ich Dinge, die ich früher für vollkommen unmöglich gehalten hätte. Ich fordere sie sogar ein. Ich mochte zwar gern fester angefaßt werden, aber Schmerzen waren auch so gar nicht meins. Mittlerweile fordere ich Schläge ein. Manchmal. Nicht ständig. Warum? Weil mich die Macht daran aufgeilt. Mich ihm ganz hinzugeben. Ihm so mein Vertrauen zu zeigen, daß er nur so viel macht, wie ich aushalte und wie es mir Spaß macht.

Das heißt nicht, daß ein anderer Partner (wenn es denn einen gäbe) auch nur ANSATZWEISE so viel dürfte wie er. *nono*
*******y80 Frau
161 Beiträge
Liebe Siredia,

heute morgen bin ich hier auf Deinen Beitrag gestoßen und musste das alles erstmal sacken lassen. Mir ging es dieses Jahr sehr ähnlich und ich knabbere noch sehr an der ganzen Geschichte.
Wir waren nur ein paar Monate zusammen, anfangs hat es im Bett super harmoniert. Er sagte von Anfang an, dass er eine gleichberechtigte Partnerschaft möchte, aber im Bett der dominante Part ist. Da bin ich ihm sehr dankbar, dass er von Anfang an so ehrlich war. Jackpot, dachte ich, genau das habe ich gesucht und war total verliebt in den Kerl. Ich hatte keine Erfahrung mit irgendwelchen Dominanzspielchen, aber jede Menge Wünsche und wir haben einiges ausprobiert, Fesseln, Schläge. Auch AV. Hatte ich mir schon länger gewünscht und er hat das so toll gemacht bei meiner Premiere. War soweit alles prima.
Ich habe ihm gleich zu Anfang gesagt, dass ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe als Jugendliche mit sexueller Belästigung und dass ich für alles, was mit Sex zu tun hat, einfach ganz viel Vertrauen brauche. Ich war richtig stolz auf mich, was ich alles mitgemacht habe und habe mich auf mehr gefreut. Wir waren beide vorher schon länger solo. Er war aus Neugier und "Not" schon alleine im Swingerclub, wir hatten beide aber früher längere monogame Beziehungen. Er hatte schon diverse Erfahrungen in Sachen BDSM gemacht und mir auch einiges erzählt. Dass ich das nicht alles mitmache, habe ich gleich klar gestellt, war für ihn in Ordnung. Soweit ok, jeder hat seine Vorgeschichte, war für uns beide so in ok. Und davon, dass er wieder swingen gehen will, war keine Rede.
Dann kippte das alles, als er wegen seiner Arbeit völlig geschlaucht war und ich wegen der neuen Hormonspirale kaum noch Lust hatte. Und dann kommt er plötzlich damit, dass er weiter in den Swingerclub gehen wird. Also nicht, ob es ok ist für mich, sondern einfach als Info! Ich habe dann lange darüber nachgedacht, ob ich ihn alleine ziehen lassen kann. Aber da geht es mir wie Dir. Dieses Wissen, er fasst andere an oder macht sonstwas mit ihnen, ich kriegs nicht gebacken, verletzt mich total. Er vögelt mit anderen und kommt dann zu mir unter die Decke gekrabbelt? Mir gings nicht gut, für mich gehört Liebe und Sex zusammen.
Als wir wieder drauf zu sprechen gekommen sind und ich ihm sagen wollte, dass ich damit ein Problem habe, kam von ihm die Meldung: Ich will wieder in den SC und Du kommst mit!
Das kam für mich gar nicht in Frage (s. o. ), mich ekelt dieser Gedanke an, habe ich ihm versucht klar zu machen. Ein paar Wochen später habe ich mich von ihm getrennt. Ein richtig beschissenes Gefühl, Trennung trotz starker Gefühle. Aber ich kann da nicht über meinen Schatten springen und ihm ist das so wichtig, dass er nicht darauf verzichten will. Muss er ja auch nicht, ich verstehe, dass andere eben anders ticken und das alles toll finden, aber dann bin ich halt die falsche Partnerin für ihn.

Auch wenn ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war, es tut halt weh. Aber wenn man so weit auseinander liegt mit seinen Vorlieben, hat man meiner Meinung nach wenig Chancen. Die Alternative ist doch, dass er sich das alles irgendwann ohne Dich holt, ist es das wert, die Verletzungen? Ich habe ihm in Ruhe erklärt, dass ich einfach eine monogame Beziehung möchte/brauche, innerhalb der viel möglich ist und man auch gemeinsam neues ausprobiert, wenn das Vertrauen mit der Zeit immer mehr wächst, aber keinesfalls mit "Fremden". Kann Dich wirklich gut verstehen.

Es hat niemand Schuld, weder in Deinem Fall noch in meinem.
Ich finde es von Deinem Partner nur nicht in Ordnung, so lange darüber zu schweigen und dann noch mit so vielen verschiedenen Sachen auf einmal anzukommen. Wenn ihr euch eh schon wegen anderen Sachen zusammen raufen musstet, wollte er Dir das nicht erzählen, weil er wußte, dass Dich das schocken würde? Sehr rücksichtsvoll, jetzt damit zu kommen, wo schon tiefe Gefühle da sind...

Ob Du Dich jetzt trennen solltest oder Sachen ihm zuliebe ausprobierst, kann Dir keiner sagen. Falls Du Dich trennen willst: was ihr euch zusammen aufgebaut habt, lässt sich doch sicher regeln. Soviel Geld kann garnicht im Spiel sein, dass es das wert ist, dauerhaft in einer unglücklichen Beziehung zu sein. Das sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
Wer von euch beiden wäre denn auf Dauer glücklich? Wenn er sich nicht ausleben darf Dir zuliebe oder Du was ausprobierst, was Dir völlig widerstrebt? Du nicht und er auch nicht. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber bleib Dir bitte treu.

Und fühl Dich gedrückt.
*****k66 Mann
13 Beiträge
Also: Du bist einfach super!
Es wurde hier schon so viel Richtiges und Gutes geschrieben, da will ich mich nicht zwingend wiederholen.
Alles ist gut - aber nur wenn es beide wirklich wollen. Und sorry, so klingt das gerade eben nicht... .

Dieses Thema trifft wahrscheinlich auf viel mehr "Paare" zu als man denkt - ich habe mich auch ein wenig anders entwickelt als meine Frau; aber dennoch passt es zwischen uns immer noch.

Das wirklich tolle an dir ist für mich, dass du mit diesem Thema hier in die Gruppe gehst.
Noch schöner ist, wie eloquent dir hier Menschen antworten, die vieles selbst erlebt haben oder auch nicht erleben möchten!

Die Kernfragen werden sein:
Was und wieviel habt ihr gemeinsam aufgebaut?
Steht es dafür ein (Liebes)leben in Kompromissen zu verbringen?
Selbst wenn du alles probierst, technisch richtig und ohne Schmerz erlebst - das bedeutet noch lange nicht, dass es auch dir Spaß macht.

Wünsche dir alles Gute, egal wie du dich entscheidest
*****y82 Paar
6 Beiträge
Sichteweise ändern...
also ich spreche jetzt mal aus meinem beruf als sexualtherapeutin zu dir... *zwinker*

Ich vermute, dass dich seine sexuellen vorlieben schocken, weil du das als unanständig, verrucht und schmutzig empfindest, kann das sein?
das ist bei den meisten so, deshalb wird nach so einem "Geständnis" auch ein Problem aufgemacht.

die sexuellen Leidenschaften und Neigungen festigen sich in der Jugend und bleiben das gaze leben bestehen.
heißt also, dein freund kann nicht´s für seine vorlieben.
ob nun auf auspeitschen oder ausgepeitscht werden, ob auf urin, kot, rote lacklederschuhe... man sucht sich seine sexuelle Präferenz nicht aus, die wird einem durch verschiedene Faktoren mitgegeben.

im Prinzip hat jeder so sein ding in der Sexualität und möchte dies auch ausleben. das ist auch sein recht, wenn beide einverstanden sind und niemand zu schaden kommt natürlich.

du entscheidest jetzt, was genau dir davon zusagen könnte und was nicht.
vielleicht findest du für dich auch etwas, was dich daran reizt oder vielleicht gefällt dir was ganz anderes.

man kann das ganz gut rausfinden, worauf man eigentlich steht, wenn man sich mal die eigenen (masturbations)Phantasien anschaut.
was laufen da für bilder ab, was macht mich besonders "scharf" und bringt mich letzendlich zum Orgasmus?

vielleicht denkst du über das ein oder andere nach... dein freund ist nicht abartig oder so, er ist ein ganz normaler mensch, so wie du auch.

wäre schön, mal zu hören, wie ihr euch einander angenähert habt, wenn überhaupt... schick mal ein update von zeit zu zeit.

liebe grüße
Sexualtherapeutin.....
die sexuellen Leidenschaften und Neigungen festigen sich in der Jugend und bleiben das gaze leben bestehen.

nä......

Nur die des Mannes? Wenn gleiches für Frau gilt, freue ich mich über die fachliche Eignung.......
*****y82 Paar
6 Beiträge
das gilt natürlich auch für frau *g*
Soll heißen.......
.....sie soll ihre verfestigten sexuellen Neigungen und Leidenschaften aufgeben zu seinen Gunsten

...... Aha.......

*gruebel*
*****y82 Paar
6 Beiträge
Wer hat das geschrieben? Hab ich nirgends gelesen...
Ja das Gefühl...
... hab ich auch. Hier wird bei einigen in ihren Beiträgen darauf hingewiesen. Probiere es doch aus vielleicht gefällt es dir, gehe über deine Grenzen, usw. Dasselbe hat noch keiner von dem Mann verlangt, 🤔 das gibt mir dann doch ein wenig zu denken 💭
Immerhin ist sie nach ihren Profilangaben schon 33 Jahre, damit sollten wir ihr Ihre ganz persönlichen Vorstellungen über ihr Sexualleben respektieren und sie sich nicht auf Teufel komm raus verbiegen lassen nur damit dem gnädigen Herrn genüge getan wird.
*****y82 Paar
6 Beiträge
also falls das jetzt auf meinen beitrag abzielt, kann ich euch nur beruhigen.

ich habe nicht gemeint, dass sie ihm jetzt hörig werden soll.

aber sie liebt ihn ja anscheinend und deshalb sucht sie nach einer lösung.

es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

• sie schaut zu allererst, was IHR gut gefällt, das hat mit seinen Phantasien nix zu tun
• dann schaut sie, wie das mit ihrem freund zusammenpasst.
• passt es ganz und gar nicht zusammen, dann kann wieder in eine andere ecke gedacht werden...
• bisher gab es ja anscheinend ein jahr lang sex, wie sie es sich wünscht, der schock kam ja jetzt erst

sie nennt sich selbst spießig und so, ich glaube nicht, dass sie spießig ist... vielleicht ist sie auch einfach nur etwas unerfahrener mit Spielereien.
auch schockt es sie, dass er schon Erfahrungen mit anderen machen durfte. bei mir kommt der gedanke auf, dass man ab einem gewissen alter eben eine Vergangenheit hat, da gehört sowas auch dazu.

ich hab meinen beitrag jetzt nochmal gelesen und kann dabei keinen einzigen Anhaltspunkt für die Unterstellung finden, sie solle ihre Phantasien aufgeben und nur nach seiner nase sex haben.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Nee, ganz so ist es nicht. *nein*

Zumindest ich weiße klar drauf hin, dass es darum geht, nicht sofort die Tür zuzuwerfen, wenn man etwas noch nicht kennt. Wenn man es kennt, so wie hier z.B. den Analschmerz, dann ist das Ding eh durch.

Ich stehe auf ganz viele Dinge nicht, habe sie aber dennoch im Lauf meines Lebens hinzubekommen in mein Repertoire, einfach, weil ich jemandem, der Begeisterung dazu zu bieten hat, zuhöre und dann selbst entscheiden kann, ob ich nicht nur eines Vorurteils aufgesessen bin.

Es geht hier nur darum, vorurteilsfrei entscheiden zu können. Und dazu muss man sich halt mit dem Thema auch mal auseinandersetzen. Wie ich schon schrieb, genau genommen unabhängig von ihm. Denn hier geht es um sexuelles Neuland. Ob man das ausprobieren will oder nicht, muss man für sich selbst entscheiden! Wenn nicht, ist da alles klar, dann wird es mit ihm eh schwierig. Falls aber doch, muss das noch lange nicht heißen, dass er dafür dazu passt! Wenn er mit ihr eh nicht will, nun ja - wer sagt denn bitte, ob er für sie der Richtige ist, um dieses Neuland zu betreten? Vielleicht ist es ja sogar ein völlig anderer.

Es besteht hier zumindest die Chance jetzt, von einem Menschen, den man mag, sich erzählen zu lassen, was an diesem oder jenem für ihn so toll ist. Ist 1000x besser, als das aus Büchern herauslesen zu wollen.

Aber, noch mal: Wenn selbst nach nachdenken, nachfühlen klar ist, dass das nicht ihres ist, dann sollte sie diese Richtung auch nicht einschlagen. Schon gar nicht "ihm zuliebe".
Beim Lesen der Ausgangsfrage kam sofort dieser Gedanke bei mir auf, den Elena66 für mich auf den Punkt gebracht hat:

Für mich liest sich das so:
Er ist insgesamt unzufrieden in der Beziehung (noch nicht mal ein Jahr zusammen, es war schon wegen schwierigen Problemen ein "zusammenraufen" nötig und es läuft alles nur "eigentlich" gut...), hat aber nicht den Arsch in der Hose, das klar zu sagen und die Sache zu beenden.
Dafür packt er jetzt alles aus, was ihm einfällt, auf das es DIR zuviel wird und Du den schwarzen Peter des Schlussmachens hast.
Weißt Du was ... ich würd ihm den Gefallen tun.

Ich wundere mich wirklich, warum der TE hier soviel Abstruses geraten wird wie "Probier es mal aus, geht in einen Swingerclub etc.......".

Ja, jeder Mensch ist aufgrund seiner Vorlieben richtig, daran gibt es auch nichts zu rütteln und möchte ich hier auch nicht diskutieren.

Aber mir stößt hier etwas gewaltig auf:

die Frage des Vertrauensmissbrauchs wird hier nämlich aussen vorgelassen. ER hat ihr von Beginn an nicht die Wahrheit erzählt. ER wollte, dass sie zu ihm zieht und hat sie im Glauben gelassen,mit der Beziehung zufrieden zu sein.
Nun holt er alles raus, was er an sexuellen Neigungen zu bieten hat und konfrontiert sie damit.
Geht man so mit seinem (angeblich) geliebten Menschen um?

Stattdessen wird ihr geraten:"tue dies, tue das"...damit wird nicht nur die Handlungsweise des Partners unterstützt, sondern ihr auch noch das Gefühl gegeben, "falsch" zu sein, frei nach dem Motto: erfüll ihm seine Wünsche, dann klappt es auch mit der Beziehung.

Ja, Wünsche sollen geäußert werden, im besten Falle setzen sich Beide zusammen und reden darüber und setzen sie gemeinsam um.....langsam, behutsam, vorsichtig. Er aber holt die Brechstange raus und verletzt sie mit dieser derben Art auf unglaubliche Weise. Anstatt sie bedacht an das Thema heranzuführen, vergleicht er sie auch noch mit Online-Bekanntschaften. Muss man sich das wirklich als erwachsene Frau geben?
Mein Selbstwertgefühl, meine Achtung vor ihm, meine Ängste vor Schmerzen....all das würde bei mir auch auftauchen und ich würde mir immer die Frage stellen: "Was kommt als Nächstes? Welchen Happen muss ich als Nächstes schlucken?". Mein Vertrauen wäre hin und zwar mal so richtig und ich müsste mir dreimal überlegen, ob ich bereit bin, mich seiner anzupassen.

Da ich grundsätzlich ein Mensch bin, der verzeihen kann, würde ich ihm eine zweite Chance geben, aber zu MEINEN Bedingungen, soll heissen: sich selbst mit seinem niedrigen Selbstwertgefühl auseinander setzen und lernen, zu seinen sexuellen Präferenzen zu stehen und sie dann klar und ehrlich äussern. Wenn ich das Gefühl habe, dass er tatsächlich dieses in Angriff nimmt, wäre ich gerne bereit, auch einige Dinge zu überdenken und mich an für mich noch befremdliche Praktiken langsam heranzutasten und auszuprobieren...immer mit der Option, sie auch bei Nichtgefallen dann endgültig auf die NoGo-Liste zu setzen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es hier nicht um BDSM alleine geht...die Basis stimmt nicht (mehr). Für mich liest sich Vieles im Eingangsthread als Kompromiss. Jetzt holt er die Keule raus... möchte Schluss machen, traut sich aber nicht und schiebt ihr nun den Schwarzer Peter zu.
Das ist doch genau...
... das was ich meine sie schaut, sie macht, dann guckt sie um die Ecke. Von ihm redet hier keiner. Warum geht er nicht auf Ihre Bedürfnisse ein, wenn er sie so liebt wie sie ihn kann er das genauso machen. Er kann ja mal den Reiz einer monogamen Beziehung ausprobieren, er kann ja mal den Blümchensex mit ihr vertiefen. Er kann ja mal auf sie eingehen und ihre Bedürfnisse befriedigen. Aber was macht er, er knallt ihr nach einem Jahr in einer etwas kritischen Situation all diese Dinge radikal vor den Kopf ohne auf sie Rücksicht zu nehmen. Da fragt sie sich auch noch was sie falschgemacht hat. Was hat er denn falsch gemacht, er hat ein Jahr gewartet anstatt sie liebevoll auf seine Bedürfnisse in kleinen aber liebevollen Schritten aufmerksam zu machen. Gemeinsam darauf zuzugehen und vielleicht auch zu akzeptieren was sie absolut nicht will. Da wird von ihr alles verlangt aber von ihm nichts, das ist mir zu einseitig. Es gehören immer beide dazu und es ist ein geben und nehmen. Gemeinsam auf eine Reise gehen und zusammen dabei die Ziele abstecken und erforschen ohne Zwang und Erwartung, das denke ich ist der richtige Weg
Mach du was du tatsächlich möchtest!
Natürlich kann ich nachvollziehen dass dich diese Situation gerade stresst, aber du solltest auf keinen Fall Dinge nur deines Partners zu liebe machen.
Wenn du dich aber generell bereit fühlst auch unbekannte Dinge auszuprobieren glaube ich dass es sehr hilfreich ist dich erstmal sehr genau mit den Vorlieben deines Partners auseinander zu setzen. Ich würde viel recherchieren und dann alleine reflektieren ob das eine oder andere vielleicht etwas für dich wäre. Bitte deinen Partner dir sehr genau zu beschreiben wie genau sich seine Vorlieben in der Umsetzung gestalten und versucht eventuelle Gemeinsamkeiten zu finden. Beginnt wenn ihr etwas neues ausprobieren wollt, sehr leicht und in langsamen Tempo. Es wäre schrecklich wenn du überfordert wärst und die Lust an neuem verlierst.

Wenn du dir aber auch nach eingehender Recherche absolut nicht vorstellen kannst etwas in die Richtung der Vorlieben deines Partners zu probieren solltest du das klar kommunizieren. Und auch wenn das hart klingt ist es dann vielleicht besser sich anderweitig umzusehen weil es sonst immer in deinem Hinterkopf bleiben wird.

Ich halte dich übrigens nicht für spießig. Es ist schwachsinnig die sexuellen Vorlieben von Menschen wertend einzuteilen.
Langsam anfangen 🤪
Also einige haben schon die beste Lösung geschrieben.. lässt es langsam angehen hol dir was hübsches unanständiges zum anziehen und überrasche ihn einfach mal dann wenn er gar nicht damit rechnet... Fessel ihn ans Bett und mach ihn verrückt 😜 und für den Anfang reicht auch einfach nur zugucken lassen z.b oder mach ihm heiße Bilder oder n Video wo du es dir selbst machst !!
Lass dich zu nichts drängen !!
Probiert erstmal zweit aus ... nehmt Spielzeug oder geht raus wo man euch erwischen könnte....
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Da fragt sie sich auch noch was sie falschgemacht hat.

Darauf gibt es eine klare Antwort: Nichts! Was man nicht weiß, das kann man nicht falsch machen.

Da wird von ihr alles verlangt aber von ihm nichts, das ist mir zu einseitig. Es gehören immer beide dazu und es ist ein geben und nehmen.

Sehe ich ganz genauso. *top*

Allerdings gibt es da einen Haken: Sie liebt ihn.
Sich da dann von ihm sofort zu lösen, ist nicht so einfach.
Es wird aber einfacher, wenn man sieht, wenn man weiß, dass dies, das und jenes einfach so gar nichts für einen selbst ist. Darum auch meine Idee, mir mit ihm gemeinsam zumindest irgendwas aus der Ecke mal vorurteilsfrei anzusehen.

Wenn es dann tatsächlich nichts ist, so gar nichts, dann weiß sie, warum man sich trennt. Und ahnt es nicht nur. Ein kleiner, aber doch beträchtlicher Unterschied.
****dia Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Lebenszeichen :)
Als erstes nochmal vielen Dank an alle, die so toll und vor allem VIEL Kommentiert haben und ihre Gedanken mitgeteilt haben.

Dann möchte ich mich noch entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet habe.

Ich kann jetzt leider nicht auf jeden einzelnen Kommentar eingehen aber ich hoffe, ich kann noch ein paar Fragen beatworten.

Erstmal zu uns:
Er ist sehr zuvorkommend, bringt mir immer mal ein kleines Geschenk mit (Tafel Schokolade von Lind, meine Zeitschrift, usw...), sagt das er mich liebt, kommt JETZT endlich mit meinem Sohn klar.
Auch zeigt er mir mit zärtlichen und intimen Berührungen das er mich liebt. Er kann schon romantisch sein, aber die meiste Zeit ist er frivol und anzüglich *g* In der Vergangenheit hat er schon viel durchgemacht was Beziehungen angeht. Das er Verlangen hat oder ihm was fehlt, kann er ganz gut verbergen (er hat ein absolutes Pokerface im Gegensatz zu dem Buch in meinem Gesicht). Deswegen habe ich ja nicht mal gemerkt, das es nicht nur das Anal war was ihm fehlt. Allerdings ist er auch sehr emotional, braucht das Gefühl und Zeichen oder Bekundungen geliebt zu werden
Normalerweise redet er viel über Probleme oder andere Sichtweisen die er hat, dachte immer das das Kommunikative zwischen uns ganz gut funktioniert *zwinker*

Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch. In einem Moment bin ich glücklich, aber mit einem Satz kann man es einfach mal so zerstören. Das Problem bei mir ist, ich bin komplett mit allem Gefühlsmäßig überfordert. In jedem Bereich meines Lebens. Mein Sohn kommt langsam aber sicher in die Pubertät, die Situation mit seinem leiblichen Vater ist aufgrund einer Krankheit seinerseits auch ziemlich kompliziert.
Ich selbst mache auch eine totale Veränderung durch, körperlich wie auch seelisch und das ist schon schwer genug da hinterher zu kommen.
Dazu kommt, dass ich dann wohl eher der romantische,zärtliche Vertreter der Liebe bin. Mache gerne kleine Überraschungen, möchte das Mann sich wohl fühlt, habe keine Probleme zu zeigen, dass ich jemanden mag/liebe.
Zum Zeitfaktor in meinem Leben kann ich nur sagen, das ich einen Vollzeit- und einen Teilzeitjob habe, den Haushalt und das Kind. Das ist mein Leben, Sex ist da eine tolle Zugabe, aber halt nicht etwas, was ich jeden Tag in meinen Tagesablauf einbinde.

Das Problem was wir hatten, bestand darin, dass mein Sohn eine sehr schwierige Zeit hatte und es uns hat spüren lassen. Wir waren schon ziemlich machtlos einige lange Wochen und es hat sehr an der Beziehung gerüttelt, da mein Freund sich auch sehr lange sehr falsch verhalten hat. Als ich dann notgedrungen Schluss machen wollte (für das Kind) hat er gemerkt, was falsch läuft und einiges eingesehen. Jetzt läuft es gut bis manchmal sehr harmonisch bei uns allen, so wie es sein soll. Und ich habe mich wieder mit ihm angenähert. Mich dafür entschieden, ihm nochmal die Chance zu geben zu zeigen, dass er doch nicht so ist, wie es sich eine Zeitlang meinem Sohn und mir gegenüber verhalten hat. Und deswegen hatte ich das Gefühl und die Gedanken, dass wir nun auf einem sehr guten Kurs sind.
Klar wusste ich, dass der Sex ihm zu wenig ist, ich habe ihn schon öfters verführt, Sachen gemacht in Momenten, womit er nicht gerechnet hatte und es total geil fand. Ihm gezeigt, worauf ich stehe, er fand es auch sehr anregend wie er sagte.
Aber das war anscheinend noch nicht genug für ihn. Wie gesagt, von dem Anal habe ich gewusst...vor ca 3 Wochen habe ich ihm gesagt, dass er sich vllt besser eine Frau nebenbei sucht die es richtig geil findet. Das wollte er nicht!

Zum Anal sollte ich vllt noch anmerken, dass mein ExMann da gute Vorarbeit geleistet hat. Er hat mir einmal in einer sehr unromantischen Duschsituation ohne Vorwarnung seinen Penis in den Anus gerammt. Ich gehe mal davon aus, das ich deswegen so eine Panik vor anal habe. Diese und ein paar andere unschöne sexuelle Erfahrungen habe ich meinem Freund mitgeteilt in der passenden Situation.

Und wie im Ausgangspost schon gesagt, hat er mich letzten Freitag einfach mit allem überrollt. Zu viele Eindrücke, zu viel neues für mich. Das ist ja nun nicht ein Porno der mir nicht zusagt den ich einfach weg klicke...das ist mein Leben.
Wir haben am Wochenende eine Liste gemacht was ich mir definitiv vorstellen kann mit ihm zu machen.... dann vllt und das was gar nicht geht.
Er hat sich total gefreut über diese Liste, das ist nun sein Nekronomikon...Es vergeht auch kein Tag, an dem er mich nicht an die Liste oder Sex erinnert, obwohl ich gerade wirklich gar nicht geil bin auf irgendwas...
Natürlich möchte ich was ausprobieren, aber ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das wirklich IMMER möchte. Im Moment fühle ich mich gedrängt, gedrängt Sachen ausprobieren zu müssen, oft Sex haben zu müssen....

Gestern war eine Situation die mir auch total leid tut, aber er nicht sehr empathisch mir gegenüber war wie ich das Gefühl hatte. Ich lag mit dem Kopf auf seinem Schoss und bin eingeschlafen beim TV schauen. Ob er es gemerkt hat kann ich nicht sagen, er hat meinen Kopf gestreichelt, mir dann gesagt das er mich liebt und danach das er mich begehrt. Meistens ist es bei mir der Fall, dass ich nicht sehr geil bin wenn ich so "aus dem Schlaf gerissen werde". Nach kurzem Zögern habe ich es ihm gesagt, von dem Moment ab haben wir getrennt gesessen. Klar haben wir im Bett aneinander gelegen, aber ich habe auch heute morgen noch die Enttäuschung in seinem Gesicht gesehen...
Für mich sah es aus wie: Du sagst du kommst mir entgegen aber der letzte Sex war Sonntag!

Dazu kommt mein Problem: immer wenn er anal bei mir ausprobiert, sei es der Finger oder ein Analplug, kann ich die Zeit nach stellen, am nächsten Tag habe ich Symptome einer Blasenentzündung. Ich finde das nicht sonderlich toll, jetzt am Mittwoch, trotz viel trinken, habe ich es immer noch. Heute morgen habe ich es erwähnt, kam nur ein Stöhnen seinerseits....

Auch sagt er: Jetzt geht's bergauf!
Habe ihm gesagt das ich diese Formulierung sehr unglücklich finde, da ich mir den ganzen Tag Gedanken um den Sex mache, sogar am weinen war als ich hier gepostet habe. Das habe ich ihm auch gesagt. Wie ich mich fühle. Meine Gefühle werden nicht besser, auch wenn ich nur dran denke die Sachen zu zweit zu machen, da ich immer das Gefühl habe, jeden 2. Tag muss ich ran. Das ist für mich ein sehr stressiger Gedanke. Sex muss Spaß machen, im Moment ist es für mich mehr Pflicht.

So sehr hat Sex noch nie mein Leben bestimmt... *snief*

Ich hatte heute ein OP-Gespräch, habe gesehen wie die OP abläuft, es ist ein wichtiger, riesiger und sehr schmerzhafter Weg in meinem Leben...Vor dem Gespräch und danach waren meine Gedanken wieder nur bei diesem Thema hier. Selbst das Wichtigste in meinem Leben was meinen Körper betrifft ist hinten angestellt...

Noch zum Thema was wir uns aufgebaut haben bevor ich den Punkt vergesse...
Wir wohnen zusammen, haben die Wohnung zusammen entkernt, renoviert, eingerichtet vor gut 3 Monaten.
Nein, Geld ist nicht das, wieso ich es mir schwer mache mich zu trennen. Immerhin habe ich mir extra den 2. Job geholt, damit ich alleine alles Stämmen kann (auch ohne Amt). Ich habe schon einige schlimme Zeiten hinter mir (ich denke solche Zeiten kennt jeder hier) und habe es immer ohne Mann irgendwie geschafft.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen besser erklären, ich habe auch versucht neutral und sachlich zu bleiben, aber manchmal ist mir das bestimmt nicht gut gelungen.

Danke an diejenigen, die es bis zu Ende gelesen haben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.