Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
zum Thema
liebe,hochzeit,kinder,.....kaum noch sex!158
Wie ist es bei euch? bei uns ist es im moment so, seit der geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch eine gelungene Hochzeit aus?

Ich habe vorher 7 Jägermeister getrunken. Haben es ohne Alkohol gemacht, sind nur um den Stuhl gerannt. Schließlich war die Königin ja trächtig :-D.
Aber durch den Jägermeister vorher hatten ich danach einen richtigen Drehwurm *ggg*
Bei Kutscher kommen ein paar nach vorne und jedem wird eine Rolle zu geteilt, auch dem Publikum. Und dann wird eine Geschichte vorgelesen und wenn jetzt der Name fällt von der jeweiligen Person müssen sie um den Stuhl laufen und normalerweise auch ein Schnäpschen trinken;). Die Geschichte kann man bestimmt googeln und Spaß hats wirklich gemacht (und als Kutscher irgendeine freche Person nehmen die es mal verdient hat, ne kleine Abreibung zu bekommen) *ggg*
Nachtrag:
Nee, die hatten einen Laptop da stehen mit ziemlich viel Musik drauf, und wir haben dann die Musik gemacht. Hätte aber besser sein können, so musste halt immer jemand mal hin und die MMusik durchsuchen. Am Besten vorher Playlists machen bei sowas (also, dass mein ich generell wenn man keinen DJ oder eine Band hat).
*******aro Paar
755 Beiträge
der und die richtige partnerin!!!! alles andere dann sowieso in dem moment gelungen. gäste können gehen, wenn sie sich nicht wohl fühlen und auf andere hochzeitsfeierern gehen. eine eigene hat man nur einmal und nur darum geht es, nicht um die anderen.
Ich bin inzwischen Purist
für mich ist das wichtigste an einer gelungenen Hochzeit die "richtige" Braut an meiner Seite;-)). Die Feier ist schnell vorbei, die Partnerin sollte im Idealfall etwas länger bleiben......zwinker***
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
ach Cerbilein...
Schön ist es, so eine Hochzeit zu planen!
Tips hast Du nun viele bekommen und Ihr werdet das ideale Fest zusammen basteln.

Mir gefällt das rote Kleid am besten:
http://cgi.ebay.de/Sonderangebot-eDressit-Sexy-Ballkleid-Abendkleid-Gr36-M_W0QQitemZ270276394580QQihZ017QQcategoryZ24046QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Du siehst sicher heiß aus damit!

Alles LIEBE und noch viel SPASS bei der Vorbereitung, dann klappt das Fest auf jeden Fall...

Bussal
LIBELLE
Huch,
da fallen mir noch ein paar schöne Sachen von gestern ein.
Videokamera hatten wir spontan dann doch da, und das war echt super so:).
Und eine Freundin hatte ne schöne Idee. Sie hat ihre Polaroid Kamera ausgegraben und wir haben vo allen Gästen (paarweise) ein Foto gemacht. Haben halt noch einen großen Bilderrahmen gehabt, den die Fotografierten (lustiges Wort) festhalten mussten. Die Fotos kamen dann in ein Memoalbum (so ähnlich wie ein Fotoalbum, nur das man noch was dazuschreiben kann) und jeder Gast hat da noch was dazu geschrieben. Das Brautpaar hat sich total gefreut!
*******lanz Mann
487 Beiträge
schon das Problem gehabt, dass mir die 36er Kleider - jajaja ich weiß, auf den "öffentlichen" Fotos hab ich noch mehr auf den Rippen, auf den anderen dafür nicht mehr - um die Taille rum etwas zu locker waren,

Och menno, Cerbi, und ich hab die Amazone aus deinen öffentlichen Fotos schon so ins Herz geschlossen... *ggg*

Aber zum Thema Hochzeit...

Gelungen finde ich sie, wenn sie euch ganz persönlich gefällt. Es reden meist so viele Leute rein. Von der Schwiegermama, die Tanten, Onkels, Freunde, Geschwister undundund... Und jeder hat ganz genaue Vorstellungen, wie eine Hochzeit auszusehen hat (Must-Have). Schlimmer noch - wenn ich die Wochenendzeitung aufschlage und sehe, dass sich die gewerblichen Anzeigen mit Angeboten zur PERFEKTEN Hochzeit stapeln und uns Zeremonienmeister und Weddingplanner vorschreiben, was wir tun müssen, damit es ein schönes Fest werden soll ...

hmnein...

Mir gefallen die schlichten Dinge, die dafür mit Herzblut und Kreativität geschehen, wesentlich mehr als die perfekt durchgeplanten, sterilen und blütenweiß-retuschierten Events. Gefühl und Freude beim Fest sind unschätzbare Attribute, die warm und herzlich rüberkommen. Dafür muss ich keine ausgefallenen Dinge tun und auch nicht GottunddieWelt in Bewegung setzen, um hier ein Event zu zaubern...

Aber das ist nur meine Meinung. Ich will auch nichts dazu sagen, was hier bestimmt tolles geschrieben wurde an Anregungen und Tipps. Ich habe es nicht Seite für Seite gelesen. Mein Beitrag soll nur sein: Bleibt locker, die einfachen Dinge sind manchmal die besten...

Und btw, für euch alles Glück der Erde. Ich wünsch euch von Herzen ein unvergessliches Fest (aber auch eine glückliche Folgezeit *gg*)

Sonnige Grüße
****si Paar
3.184 Beiträge
Was ist ein totales "No-Go"
Uns leider passiert:

Einladungen extra aus handgeschöpftem Büttenpapier inkl. extragrossen Kuvert (Auch Büttenpapier) versendet.

Ergebnis: Die Hälfte aller eingeladenen Gäste mussten Strafporto nachzahlen, weil der Brief mit dem Standardporto nur bis 20 Gramm schwer sein darf.
,,
also ich trug ein richtiges brautkleid und und in der farbe schnee weiss war eine harte geburt bis ich das richtige gefunden hatte derweil auf anhieb keines der anprobierten kleider passte wegen meiner oberweite also musste ich mir ein kleid nach meinem geschmack schneidern lassen
wenn ich da noch dran denke hihi die grarulannten gafften mehr in meinen gewagten ausschnitt als in meine augen
hätte da noch einen tip vorsicht mit hochzeitskleidern im katalog internet oder wo auch immer entweder sie passen hier oder da nicht zu gross zu klein usw am besten in einem fachgeschäft vor ort anprobieren

und gegebenfalls abändern lassen erspart viel stress
das komplette programm sollte passen..
also bei unserer hochzeit war der komplette tag einfach perfekt. das ambiente der trauung, auch wenn nur standesamtlich, war super. war in einem schloß mit großer freitreppe, wo wir dann rauskamen.
auch die fotografin war klasse...super tolle fotos geschossen.

am abend war auch hier die lokation gut von uns gewählt. das essen haben wir persönlich mit dem koch abgestimmt und auch schon vorher probiert....und wichtig...die musik und der dj. man sollte vorehr sagen was so an musik gespielt werden soll.

und das wichtigste überhaupt sind die trauzeugen!!!! die müssen nähmlich den tag dafür sorgen, dass man diesen tag auch geniessen kann. sprich man muss sich um nichts mehr selber kümmern..sondern ist nur noch hauptperson!!!!

lg
Liebe Leute,

wir wollen Euch jetzt mal ganz lieb danken für Eure super Tips.

Haben nun unseren Feierort gefunden - direkt am Chiemsee mit direktem Blick auf die Berge, ein Traum.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Restaurant Malerwinkel in bzw. bei Seebruck.

Ringe haben wir uns nun auch schon ausgesucht und das Buffet ist auch schon gebucht.

Getränke haben wir uns ganz an Eure Tips gehalten:
Hochprozentiges müssen die Gäste selbst zahlen, ansonsten werden bestimmte Weine, Sekt und Bier gestellt, ebenso wie Kaffee und Antialkoholisches.

Ausseredem lassen wir uns gleich am Seeufer trauen, weil das Ambiente so herrlich ist.

Und soweit das Wetter hält, wird auch draussen auf der Terasse, mit See- und Bergblick gefeiert, in herrlich romantischer Stimmung.

Ehrlich, wir freuen uns schon dermaßen *freu*

Tausend Dank nochmal an alle... *blume*

By the way, einzig das Kleid weiß ich noch nicht...
Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Tipps habt ihr inzwischen ja reichlich bekommen.

Zum Kleid hätte ich vielleicht noch eine Anregung:

Mein Kleid war nicht weiß und auch nicht aus dem Brautmodengeschäft, sondern aus einem, welches Kleider für Schützenfeste verkauft. Ich weiß leider nicht, ob ihr sowas bei Euch in der Nähe habt. Die Kleider gibt es dort in allen möglichen Farben und Formen und sehen sehr festlich aus. Vielleicht findest du ja dort was dir gefällt.

*roseschenk*

die Yggie
***dF Paar
7.832 Beiträge
Hallo Cerbi,

ich freue mich für Euch und das hört sich doch schon mal alles sehr schön und gut an!

Drücke Euch für die weiteren Vorbereitungen und Aufregungen die Daumen!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Na, das klingt ja schon alles nach guten Überlegungen und guter Planung!!!

Da muß nur noch das Wetter mitspielen und euer Traum kann wahr werden *spitze*
Hört sich echt supi an...ich freu mich auch für dich!
Und ich will dann bitte auch Fotos sehen *zwinker*
Ganz wichtig ist in jedem Fall die Musik. Kann zum Partymachen animieren oder leider auch die Stimmung kippen lassen.
Wir hatten da großes Glück, weil ein Freund von uns in einer SoulBand ist und uns somit einen Sonderpreis gab. Danach hat ein DJ aufgelegt. Fanden alle toll und die Tanzfläche war bis zum Schluss voll.
Ansonsten ist auch das Essen wichtig, ich kann nur empfehlen sich genau zu überlegen ob man Buffet oder doch lieber das klassische mehr Gänge Menu haben möchte. Wir wollten unbedingt letzteres, weil es einfach gemütlicher war und die Gespräche nicht durch ständiges hin und her unterbrochen wurden.
Letztenendes ist einfach das wichtigste das ihr euch klar seid was ihr möchtet und womit ihr euch wohlfühlt. Das ist euer Tag! Also Tipps und Empfehlungen annehmen aber nicht reinreden lassen.
****no Frau
290 Beiträge
ich wünsche euch eine schöne hochzeit und gratuliere euch !

meine antwort zu der kleid-frage ist vielleicht ein wenig aussergewöhnlich und mögen einige vor entsetzen aufschreien *zwinker* :

ich würde mir die paar hundert euro sparen und ein hochzeitskleid ausleihen, gibt sicherlich genauso wie kostümverleihe auch einen verleih für diese zwecke.
man zieht´s ja nur ein mal an- und dafür finde ich das mit anprobe, änderungen und kosten schon sehr aufwendig

lg
@ may

Ich schreie nicht auf, denn genau an das dachte ich selbst schon.

Leider gefallen mir die typischen Brautkleider mal so gar nicht und die üblichen Ballkleider sind mir einfach alle zu brav.

Daher hab ich mich selbst auf die Suche gemacht und einige im Auslang gefunden, die ich passend finde - siehe die Links ein paar Seiten vor - und mir bestellen werde. Sind auch ned so teuer... und mal sehen, vielleicht passt ja eines *zwinker*

Dennoch vielen lieben Dank für den Tip und natürlich die Wünsche.
******and Mann
70 Beiträge
einer der Höhepunkte nach einer sehr schönen und gelungenen Hochzeit war, daß wir, also mein Schatz und ich , alle andern noch verbliebenen Gäste unter den Tisch gesoffen haben!:-)

Das war zwar für die ( kurze, verbliebene) Hochzeitsnacht wenig zuträglich, aber Spass hats gemacht!
****no Frau
290 Beiträge
@Cerberus
ah..derselbe gedanke also *g*

mir fällt weiters (für außergewöhnliches outfit, z.b. rokoko) noch kostümverleih ein *zwinker*

liebe grüße
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
Was macht für Euch eine gelungene Hochzeit aus?
Also mir hat es glatt das Pipi in die Augen gedrückt *heul2*
Einfach mal googeln unter jkweddingdance punkt com.

Viel Spaß!
Sie von Desirefortwo
Vielleicht
bin ich wieder zu spießig ,doch eine gute Hochzeit macht aus.
• der zukünftige Ehemann sollte auf jeden Fall bei der Hochzeit erscheinen und sein "JA" bekunden
• das Gleiche gilt für die zukünftige Braut

Tja ..und das war es eigentlich auch schon
Sicherlich kann mit einer Kutsche vorgefahren werden, das Hochzeitskleid, was in der Theorie 5000,-€ kostet, kann man für einen BRuchteil von 500,-€ ausleihen.
Alle Gäste sind beeindruckt von der wunderbaren Location ( natürlich ein schloßähliches Ambiente)
Der Florist ist zur Höchstform aufgelaufen ( eigentlich schade, denn jeder Blumenstrauß den der Mann später mitbringt,wird daran gemessen*ggg*)
Die Blumenkinder unterliegen nicht pubertärem Gehabe und hören auf das Wort der jeweiligen Eltern ( hier zählt der Wunschgedanke)
Natürlich kommt zur Hochzeit nicht die oder der Ex, die sich in voller Liebe ein Tattoo hat stechen lassen , mit den Initialen des jeweiligen Expartners, der jetzt mit feuchten Händen sein" Ja" hauchen sollte.

Das Essen ist kulinarisch gesehen ,kaum noch zu übertreffen und irgendein BRautvater übernimmt sämtliche Kosten.

Eine wunderbare Hochzeit, doch sagt das was über die kommende Beziehung aus?
Nein!!!
Es ist völlig egal wie zauberhaft die Hochzeit war oder auch nicht. Wichtig ist, was beide Brautleute daraus machen.
Eines ist klar, so harmonisch wird es nicht ein Leben anhalten.

Letztendlich geht es immer um die Socken ,den Müll und die Pfandflaschen und die beste Freundin der Frau*zwinker*
Erst wenn man diesen altäglichen Wahnsinn mit Humor bestreiten kann, dann erst wird sich zeigen was für eine Bedeutung die Kutsche,der Superflorist, der Megakoch ect. hatten. Nämlich gar keine.
Man steht an der Ehefront ohne diesen ganzen Schnickschnack allein und muss das Beste draus machen klugscheissert

herzlich Kummerkastentante Emelie *ggg*
ich kann mir im moment wirklich nicht vorstellen, dass ich nochmal heirate.

...aber ich hab mir in vielen dingen abewöhnt niemals NIE zu sagen.

wenn es- gegen alle vorraussicht- dazu kommen würde, dann für mich ganz intim!

NUR wir zwei und so wie wir es vereinbaren... für mich am besten fern ab aller verwandtschaft und gar nicht preisgeben, denn es ist für niemanden wichtig, ausser dann für UNS
@desirefortwo
*lach* hey, ein witziges Video.. DAS wäre ja wirklich mal ´ne Idee *zwinker*
Ich bin heute Nachmittag auf einer standesamtlichen Trauung mit anschließender Feier eingeladen, aber ich geh´mal nicht davon aus, dass die beiden auch reintanzen werden, eigentlich schade *g*

LG, Apahatschi
******oth Mann
725 Beiträge
@Cerberus
Was für mich eine gelungene Hochzeit ausmacht?
Wenn ich dabei, aber NICHT der Bräutigam bin!!!! *haumichwech*

Gruß

Lord Soth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.