Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
zum Thema
liebe,hochzeit,kinder,.....kaum noch sex!158
Wie ist es bei euch? bei uns ist es im moment so, seit der geburt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für Euch eine gelungene Hochzeit aus?

Also wir hatten vor fast einem Jahr einen ziemlichen Großkampftag!!!

Morgens Standesamt mit anschließendem Umtrunk (haben Freunde organisiert, ich wußt gar nix davon)

dann Mittagessen mit den Liebsten (Eltern, Trauzeugen, Geschwister)

dann lustiges "Wir würgen die Braut ins Kleid" mit Mama und Freundin

dann Kirche... die Trauung war ganz schön, da wir sie komplett selbst gestaltet haben, sogar Musik per CD hat der Pfarrer zugelassen. Alle Fürbitten und die Lesung haben wir selber ausgesucht und von unseren Liebsten lesen lassen. Da der Pfarrer sich vorher sehr bemüht hat, war sogar seine Rede sehr sehr persönlich.

dann Fototermin mit den Eltern und Trauzeugen, alle anderen sind zum Sektempfang geladen worden

dann superlaute Polterparty mit den geladenen Gästen und ab 20:00 Uhr war dann das Motto: Wer kommen will ist da, wer nicht kommen will hat eben Pech gehabt! Wir hatten eine 6-Mann-Band aus der Umgebung engagiert, die echt Party gemacht hat und auch auf die Wünsche der Gäste eingegangen ist.

Wir hatten auch nur ein Buffet mit allen Leckereien (ich kanns nicht beurteilen, die Corsage war so eng, da konnt ich nix probieren), also keine Tischordnung. Das wäre nämlich ein echtes Problem gewesen.

Was die Spielchen angeht: Mein Schwiegervater hat mit viel Brimborium mein Strumpfband versteigert, das Geld ist dann dem Wirt zur Senkung unserer Kosten zugeflossen. Das fand ich nett.

Auch diverse Showeinlagen von Freunden haben zur ERheiterung beigetragen...

NO-GO: Die Brautentführung!!!! Ich hab mit aller Macht versucht mich zu wehren... chancenlos. DAS hat der Party echt nen Knacks verpasst!

Es war ein stressiger Tag, aber ganz ganz toll und ich würd es immer wieder so machen!!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die gelungenste hochzeit .....
ist die, bei der ich nur auf einladung hinkomme..... *haumichwech*

und die, bei der ich meiner freundin einen schubs gebe, wenn der brautstrauß in ihre richtung geworfen wird.....*haumichwech*
Wir sind vor kurzem auch beim Junggesellen/innenabschied und zur Hochzeit gewesen.
Unsere Braut hatte ihr Kleid schon 1/2 Jahr vorher anfertigen lassen, leider mußte dies im Vorfeld bis zur Hochzeit 2 mal geändert werden - wg. heftigem Gewichtsverlust durch Stress & Hektik *gg*- also aufpassen.
Tanzfläche finde ich auch ganz wichtig, aber die Musik macht auch dort den Ton. Der DJ muß ein Händchen für sein Publikum haben. Bei uns hat das toll geklappt und innerhalb weniger Tanzrunden waren jung & alt vereint beim Tanzbein schwingen.
Aja den DJ hat ein Teil des Freundeskreises gesponsort und damit ein sinnvolles Geschenk gleich eingebracht.
Die Sache mit den Getränken aus dem Hotel tät ich mir genau überlegen, manchmal sind da hochprozentige Sachen im Endeffekt billiger als alkoholfreie Getränke. *achtung*
Unser Brautpaar hatte im Hotel nur den Raum gemietet und das Essen wurde von dort genommen. Für die Getränke haben wir einen klappbaren Thresen aufgestellt und die Teenies von Verwandten und Bekannten haben mit Freude die Bewirtung der Gäste übernommen - auch die Spirituosen.
Faßbier + alkoholfr. Getränke haben wir auch im Freundeskreis als Geschenk übernommen.

Ein völliges NO GO war für uns :

• Freundeskreis Bräutigam
• Freundeskreis Braut
• Verwandtschaft

Alle hatten unabhängig voneinander "Spielchen" organisiert und so gab es dann ein heftiges Chaos und einige säuerliche Gesichter weil nicht jeder mal ran durfte. Sowas sollte man unbedingt im Vorfeld mal ansprechen im Freundes/Verwandtenkreis - um abzuklären, ob man so etwas überhaupt möchte oder dann eben einzukreisen wie viel von dem Ganzen und in Gruppen dann teilen.

Schön fand ich diese Idee - am Eingang zur Feier waren Tische aufgebaut, darauf lagen Filzstifte, Malkästen, Pinsel, Bleistifte, Kulis usw. und davor stand auf einer Staffelei eine große Leinwand eingerahmt. In der Mitte war ein Bild vom Brautpaar aufgeklebt und jeder Gast durfte nun rund herum seine Kreativität ausleben. Einige haben Blümchen gemalt und einen Spruch dazu, andere haben richtig kleine Kunstwerke gezeichnet. Am Ende der Feier war daraus ein richtiges tolles Andenken geworden.

Auf jeden Fall ganz viel Glück & Spaß bei eurer Hochzeit.

*wink*
LG
Emilie
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Schön fand ich diese Idee - am Eingang zur Feier waren Tische aufgebaut, darauf lagen Filzstifte, Malkästen, Pinsel, Bleistifte, Kulis usw. und davor stand auf einer Staffelei eine große Leinwand eingerahmt. In der Mitte war ein Bild vom Brautpaar aufgeklebt und jeder Gast durfte nun rund herum seine Kreativität ausleben. Einige haben Blümchen gemalt und einen Spruch dazu, andere haben richtig kleine Kunstwerke gezeichnet. Am Ende der Feier war daraus ein richtiges tolles Andenken geworden.


So ein Gemälde haben wir auch bekommen - und unser Bild ist auch wirklich toll und hängt immer noch bei uns im Wohnzimmer. Allerdings hat das bei zwei weiteren Feiern dann überhaupt nicht geklappt, weil alle nur was Kleines gemalt haben und das in der Gesamtheit dann überhaupt nicht gewirkt hat. Man sollte also in etwa wissen, ob es dort auch wenigstens 3 oder 4 Gäste gibt, die sich auch zeichnerisch ausleben mögen. Die anderen ziehen dann oftmals nach.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
lustig, aber hier...
Die Leut, die mit nem weißen Kutscherl gefahren kommen, fahren ziemlich häufig bald mit dem Taxi zum Scheidungsrichter...

... will sich mir ein kausaler Zusammenhang so gar nicht erschließen... *g*

Mir wäre es wichtig, dass die Feier zu mir, zu UNS als Paar, passt.

Und wenn da einer einen auf Sissi und Schlösschen und Kitsch und Pomp abfährt, dann soll er doch... es soll doch ein wunderschöner Tag werden, vor allem für das Brautpaar und wenn da eben eine Kutsche und zwei weiße Schimmel dazu gehören, bitte sehr.

Wenn etwas viel eher vor den Scheidungsrichter führt, dann ihr ständiger, noch Jaaahre später immer wieder aufgewärmter, Vorwurf: "DEINETwegen habe ich daaamals auf die Kutsche verzichtet weil DU das peinlich fandest und das macht mich heute noch kreuzunglücklich..."

Ok. Schwamm drüber. Die Cerbis möchten ja Inspiration.

Hm. *gruebel*

Also mir hat da auch immer etwas kleines, persönliches, romantisches vorgeschwebt. Ich wäre da in der Gästeauswahl auch ultrastreng. Tante Uschi auch einladen weil ja Onkel Horst auch kommt, obwohl ich Onkel Horst leiden mag und Tante Uschi eine alte Nervkuh ist, das käme bei mir nicht in die Tüte. In erster Linie ist das MEIN Tag und der meines Partners. Aus.

Ich hätte gern ein Gartenfest im Sommer. So mit Brautkleid im Elfenstil, Blumen im Haar und barfuß... abends dann mit Musik von der Liveband, provisorischer Tanzfläche, Lampignons in den Bäumen, Glühwürmchen, Erdbeerbowle und lauter fröhlichen Leuten.

Ich wollte ja eigentlich nie wieder, aber wer weiß... wenn man sich hier so in Rage schreibt, kriegt man richtig Lust...

Schahatz????? Duhuuuu...??? *ggg*
Cerberus
Wollte dir nur mal gratulieren:)
Hab noch nie geheiratet...deswegen keine Tipps:( Aber mein Schwesterchen heiratet nächste Woche, das werd ich mir dann alles ganz genau angucken.

Ach man...würde auch gerne mal heiraten....schön in weiss...alles ganz kitschig...herrlich.

@****rns

Hmmm... du bist nicht zufälligerweise mein Freund *ggg*
Eine...
Hochzeit ist erst dann schön, wenn auch die Menschen die dem
Brautpaar wichtig sind auch glücklich sind und es nicht nur so scheint.*engel2*

...lieb grüß und viel Glück ihr heiratswilligen *blumenschenk*

und die, bei der ich meiner freundin einen schubs gebe, wenn der brautstrauß in ihre richtung geworfen wird.....

@ mrburns

Sollen wir Dich und Freundin einladen, einach nur, damit Du eingeladen bist und Deiner Freundin den "Gnadenstoß" geben kannst? *haumichwech*

*

@ SinasTraum

Also der Gedanke von Dir gefällt mir auch sehr. Gerade das mit dem gemütlich im Garten feiern und so, wo wir sowieso überlegen bei schönem Wetter gemütlich auf einer Wiese zu feiern.

Denn tanzen kann man ja wohl auch auf ner Wiese, halt ohne Schuhe oder nur mit flachen, aber ist das nicht sowieso viel schöner?

Und weil Du´s erwähnt hast:

@ all

Wir haben da eine Freundin, die wirklich sehr lieb ist, aber einen dermaßenen Idioten als Freund hat. Der Typ ist einfach furchtbar aufdringlich, niveaulos und nervtötend und den wollen wir auf keinen Fall auf unserer Hochzeit haben, sie aber schon - wie stellt man das am besten an ohne ihr vor den Kopf zu stossen?

@ fallenangel

Da bin ich ja gespannt, was es dann da so neues noch zu berichten gibt *g*
***dF Paar
7.832 Beiträge
Cerbi, schlimmstenfalls müsst Ihr beiden damit rechnen, daß die Freundin sagen wird:

Mein Freund/Partner gehört zu mir und ohne ihn komme ich nicht!

Schlimmstenfalls werdet Ihr Sie dann evtl. nicht mehr zu Eurer Freundin zählen können.

Würdest Du denn auf eine so schöne Feier ohne Deinen Partner gehen wollen? *hm*

Ich stand auch mal vor 17 Jahren vor der Wahl, ; entweder mein jetziger Mann oder eine Freundin.
Ich habe die richtige Wahl getroffen, mit meinem Mann bin ich immer noch zusammen. *love4*

Im Leben wirst Du aber noch öfters vor solchen Situationen stehen und Ihr müsst für Euch entscheiden: Was ist mir wichtig oder wichtiger?
Also ich würde mal sagen, daß Sprichwort - Ehrlich währt am längsten - trifft es am besten.
Rede mit deiner Freundin, erkläre ihr das du mit der Art ihres Freundes nicht klar kommen tust. Kein Schlechtmachen vor ihren Augen, sondern nur die sachl. Feststellung das da etwas nicht passt.
Sag ihr, daß du sie ungern wegen dieser Sache verlieren möchtest.
Das mit dem vor den Kopf stossen wirst du sicher erst einmal nicht abwenden können, aber vlt. versteht deine Freundin ja ein wenig deine Beweggründe.
Aber im Endeffekt ist es euer großer Tag und den möchte man dann auch so geniessen.
Und sollte doch der Fall eintreten, den AundF bereits beschrieben haben, so werdet ihr dann für euch abwägen müssen was wichtiger ist.

Schönes Wochenende @**l.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Cerbi
Das mit der Wiese, ich finde das wirklich ultraromantisch.

Ein Sommernachmittag, lachende Menschen in hellen Sommeroutfits, die barfuß übers Gras springen, Pusteblumensamen schweben durch den lauen Wind, man sitzt an langen Tischen und Gartenbänken, über den Tisch sind wahllos bunte Wiesenblumen gestreut, die kleinen Mädchen haben Kränze aus Gänseblümchen im Haar, es gibt Bowle und Steuselkuchen, abends dann Kerzen und Windlichte überall und ein Grill, mit leckerem Fleisch und Gemüse bestückt...

Jaha, so müsste das sein... völlig im Tagtraum versink

Das mit der Gästeliste... nu ja, das ist manchmal ein kleiner diplomatischer Kraftakt... wenn es da jemanden gibt, den ich unbedingt dabei haben möchte und ich mag dessen Partner nicht... dann muss ich in den sauren Apfel beißen. Bei Partnern ist es schlecht, die eine Hälfte nicht einzuladen.

Aber ich würde halt Grenzen ziehen. Wenn mein Bauch mir sagt dass ich nur die engsten Lieben dabei haben möchte dann ignoriere ich einfach den Hinweis von Tante Uschi um vier Ecken, dass die gesamte Verwandtschaft eine Einladung "erwartet". Erwarten nämlich gibts für mich an MEINEM Schönsten aller Tage nicht.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
warum nicht.....
ich bringe sie in handschellen mit..... *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich hab`s.....
die gelungene hochzeit: sie ist am 31.12.XX und sie stirbt am 01.01. des darauffolgenden jahres!!!!! perfekt, 2 tage verheiratet und 3 jahre ehegattensplittig....... *haumichwech*
********uder Frau
2.526 Beiträge
die gelungene hochzeit: sie ist am 31.12.XX und sie stirbt am 01.01. des darauffolgenden jahres!!!!! perfekt, 2 tage verheiratet und 3 jahre ehegattensplittig.......

*offtopic*
Wenn du am 31.12. heiratest, kannst du für das Jahr noch die Zusammenveranlagung beantragen. Aber nicht für 3 Jahre *roll*
Und Rente*nono*
Bei Eheschließung nach dem 31.12.2001 muss die Ehe mindestens ein Jahr bestanden haben, damit die oder der Hinterbliebene eine Witwenrente oder Witwerrente erhalten kann.
*zumthema*
Mit der Freundin einfach mal reden. Ich weiß hört sich schwer an aber Beziehungen kommen und gehen Freundschaften bleiben.
Einfach mal sagen das er aufdringlich, niveaulos und nervtötend Sie sollte es als Freundin verstehen....


*herz* Schmuseluder *herz*
Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.
***dF Paar
7.832 Beiträge
Mit der Freundin einfach mal reden. Ich weiß hört sich schwer an aber Beziehungen kommen und gehen Freundschaften bleiben.
Einfach mal sagen das er aufdringlich, niveaulos und nervtötend Sie sollte es als Freundin verstehen....


Ups, Beziehungen kommen und gehen, *hm* vielleicht ist die Freundin allerdings so verliebt und vernarrt in ihren Schatz, daß sie auch eventuell darüber nachdenken, zu heiraten! (Evtl. wollen die beiden auch zusammenbleiben.)

Falls jemand von meinen Freunden nicht mit der Art oder dem Umgangston von meinem Partner klarkommen sollte, dann nehme ich das natürlich zur Kenntnis. Allerdings müßten er/sie damit rechnen, daß ich dann auch nicht erscheinen würde. Mein Partner, den ich mir ausgesucht habe, mit dem ich eine Beziehung habe, die auch schon eine längere Zeit besteht (weiß man hier in dem Fall natürlich nicht), gehört für mich dazu und ist in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil. Es wird schon seine Gründe haben, warum ich mit ihm zusammen bin.

Da würde ich dann - auch wenn es schweren Herzens wäre - nicht zur Hochzeit kommen. Auch wenn es das Fest der besten Freundin wäre.

Und alleine vom Anstand - man kann nicht Onkel und Tante, die verheiratet sind - nur den einen oder anderen einladen. Das geht m. E. definitiv nicht! Ist aber nur meine persönliche Meinung. Entweder lade ich alle ein - dazu gehört dann auch, daß ein paar "Ätz-Anhäng-Leute" dabei sind, oder ich lade gar keinen von beiden ein.

Bin ja mal auf die Meinungen der anderen gespannt. *g*
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Hallo Ihr Beiden
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte Euch nen wunderschönen Tag wünschen, zu planen gibt es ja so einiges. Habt Ihr eigentlich schon an einen Videofilmer gedacht, ich mein jetzt nicht so den lieben Onkel der ab und zu mal was festhält, nein ich mein so richtig, der Euren "Schönsten Tag im Leben" zum Immer wieder gern ansehen auf Film festhält.

Nun zu mir, ich mach das seit einigen Jahren mit Leidenschaft, wie ich sehe , in Eurer näheren Umgebung sogar.

Einfach mal was von Euch hören lassen.

Liebe Grüße an Cerberus

mfg. Winnipooh03
Also die Freundin ist erst 4 Monate mit dem Typen zusammen, ist aber auch egal, wir haben beschlossen sie nicht einzuladen, weil der Typ echt ne Blamage ist und einfach eine Zumutung für alle anderen Gäste wäre. Näher möcht ich da hier jetzt nicht drauf eingehen...

Allgemein sind wir grad dabei so einiges umzuplanen, denn gerade das was SinasTraum schrieb, hat bei uns so ein richtiges "Ohhh jaaaa, so ungefähr wäre es traumhaft" entlockt. *ja*

Wat sind wir doch froh, dass wir noch massigst Zeit haben *ggg*


Videofilmer klingt evtl. auch ganz gut, müssen wir mal drüber nachdenken. Gut, den ganzen abend würden wir nicht gefilmt bekommen, aber nen Teil vielleicht... mal sehen.
ein Thema
das uns noch bevorsteht.
Und es wir so verwirklicht wie WIR es ein vorstellen, ohne jegliche Rücksicht auf andere Menschen. Es ist unser Tag und was andere von der Form oder Art der Durchführung halten interessiert uns nicht.

Wir werden uns zum gegeben Zeitpunkt darüber austauschen und unsere Ideen verwirklichen.
Nach dem Motto: wer daran teilnehmen möchte ist herzlich willkommen, wem was nicht passt der soll zu Hause bleiben !

R & M
*******oh03 Mann
343 Beiträge
Filmen
.... kann nur sagen, wer mich bucht bekommt mich vom Anfang bis zum Schluß

lg. Norbert
Macht Euch nicht verrückt.
Das ist das Wichtigste bei der Hochzeit. Je mehr man plant, desto mehr kann auch schief gehen. Wichtig ist der Ort der Feier, das Esssen und die Musik. Der Rest läuft eigentlich von selbst.

Die Frage "Band" oder DJ ist schon recht entscheidend (DJ spielt durch, Band macht Pausen: Repertoire der Band?? "Pausen mit mp3 überbrücken?)

Auf das Programm der Leute habt Ihr nur wenig Einfluss. (Wenn man im Vorfeld da versucht etwas zu steuern, kann es passieren, dass keiner was macht.)

Beim Hochzeitstanz erwartet KEINER, dass das Brautpaar einen Supertanz hinlegt und wenn ihr nicht so gut seid, sagt Ihr der Band, dass nach einer Minute die anderen mittanzen sollen. Wichtig ist, dass Ihr ein Lied wählt, das Euch liegt.
Ein Tipp noch.
Wenn man im Hotel feiert, kann es auch passieren, dass sich Gäste (z.B. welche, die nicht zur Feier gehören) zu später Stunde über die Lautstärke der Musik beschweren. Dann ist eine Hochzeit auch schon mal vorzeitig zu Ende...
huhu.... also da wünsche ich mal vorab alles gute für die anstehende hochzeit!

ich kann derzeit auch ein kiedchen davon singen... ich heirate ende oktober. wir haben uns dazu entschieden in winzigem kreise in einem kleinen schlößchen standesamtlich zu heiraten. ,it dabei sind nur eltern und geschwister und der jeweilige trauzeuge und noch 1-2 beste freunde. insgesamt beläuft sich das auf rund 12 personen...also gaannz gemütlich. Mein kleiner bruder... er ist begeisterter hobbyfotograph wird nach der trauung die fotos rund um das schlößchen machen. danach fahren wir zu meinen eltern ... und dorthin bringt ein catering service ein tolles hochzeitsbuffet was wir uns schon ausgesucht haben.
ein große feier mit allen freunden und verwandten wird dann nächstes jahr im sommer stattfinden. das wird eine gartenparty...mit der bitte an die gäste das sie in bequemer kleidung kommen sollen... dann gibts wie auf grillfeiern üblich..nudel und kartoffelsalat, würtschen...eben eine gaanz klassiche grillfete. wir haben schon gesagt das wir gerne all art von spielen mitmachen... und ich kenne unsere freunde..die bereiten dann was vor.
mir ging es bei der eigentlichen hochzeit auch darum das ich ruhig und strssfrei heiraten möchten... die letzten hochzeiten auf denen ich war ... waren immer purer stress für die braut... ich will entspannt für mich heiraten und einen schönen tag haben mit meinem mann... und mich eben nicht zerteilen müssen.
was den junggesellinen abschied angeht so habe ich meinen freundinnen gesagt das ich auf sowas keine lust habe. meine trauzeugin und ich werden den gemeinsam machen... einen klassischen mädels abend. wir gehen wahrscheinlich ins theater und sushi essen und vorher noch shoppen... einfach mal nur wir beide. ich habe gesagt wir haben beide beruflich genug um die ohren .. da muss ich dann nicht fremde männer küssen oder mit jedem der mir über den weg läuft walzer tanzen.
von daher...wir haben uns für die 'unklassische' Variante der hochzeit entschieden und freuen uns riesig auf unsere gemütliche kleine hochzeit und unsere gartenfete.

...ich wünsche euch noch frohes planen und hoffe für euch das die hochzeit genau so wird wie ihr sie euch wünscht!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Für mich ist eine gelungene Hochzeit, wenn es vorallem dem Brautpaar gefällt.
Ich hab von vielen Bekannten gehört, dass ist stressig und es gab Ärger/Zickereien mit div. Leuten und darauf habe ich keine Lust.

Deswegen wird unsere Hochzeit recht klein ausfallen.
Heiraten auf einer kleinen Burg mit dazugehörigem Buffet (nur Familie), aber nur standesamtlich.
Mit Freunden wird eine Woche später gefeiert.

Es soll halt alles im kleinen Rahmen sein, wir wollen lieber das Geld für die Reise "danach" und/oder zum Hausbau sparen.

Fotografieren wird ein Bekannter von uns.

Viele Grüße
an2
*sfg
Jede Hochzeit, wo ich keine Braut bin *haumichwech*

Hexe

PS: *sorry* konnte ich mir nicht verkneifen *rotwerd*
****_nw Frau
521 Beiträge
Eine gelungene Hochzeit? Wenn das Paar am Ende tatsächlich verheiratet ist *ggg*
Ansonsten hab ich da keine Ansprüche. Als Gast möchte man sich halt etwas amüsieren und nicht nur steif dastehen und zusehen und dann wieder nach Hause gehen. Also ein bissl Spaß dabei sollte schon drin sein.

LG Tiff
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.