Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15675 Mitglieder
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

keine Lust auf Sex durch die Pille ?

*****ani Paar
108 Beiträge
also bei mir war auch die pille schuld an unlust und depris. mein doc hat dann festgestellt, dass ich die hormone nicht mehr vertrage (nach 9 jahren pille). ich verhüte ab kommenden zyklus mit dem persona. denn andere sachsen wie pflaster, spritze und implantat kann ich ja auch nicht nehmen (zwecks hormonen) und die spirale will ich nicht.
Also...
... ich finde auch das die Pille die LUST killt bzw reduziert aber die Pille ist uns doch am sichersten....

LG Julia
ich kann auch nur bestätigen, dass die pille bei mir auch erhebliche unlust und andere probleme hervorgerufen hatte, sosdass ich sie absetzen musste. mit hormonen mag ich auch nichts mehr am hut haben, gab zuviele probleme. es gibt ja glücklicherweise noch andere verhütungsmethoden.
Bei mir ist es genauso. Verspüre die letzten 2-3 Monate kaum noch Lust und auch allgemein geht es momentan nur noch Berg ab, Stimmungschwankungen usw. Werde die Pille jetzt auch absetzen und schauen ob es besser wird.

Hätte da aber noch eine Frage: Kann man sofort mit der Pilleneinnahme aufhören und muss man die Packung noch zu ende nehmen?
Würde nämlich gerne so schnell wie möglich absetzen.
*******rfel Paar
643 Beiträge
Du kannst prinzipiell auch sofort aufhören....aber besser wäre es halt schon sie zuende zu nehmen.
Ich habe ja damals auch diverse Pillen gehabt und hätte damals nieee behauptet weniger Lust zu haben.
Allerdings so im Nachhinein betrachtet merke ich daß sich im Laufe der Jahre ohne Pille doch einiges geändert hat im Bezug auf Lust und so...
*****ani Paar
108 Beiträge
also ich an deiner stelle würde die packung schon noch zu ende nehmen und dann aufhören. kommste wenigstens mit dem zyklus net so durcheinander
keine Lust auf Sex durch die Pille ?
Durch die Einnahme der Pille kannst du alles bekommen. Lustlosigkeit ist da noch das geringste Problem. Du kannst auch noch extrem starke Depri kriegen. Kann dir das aus eigener Erfahrung sagen da ich derzeit wegen Hormonproblemen ein Versuchskaninchen der Medizin bin. Mal diese Pille dann jene, Östrogene und CO haben sich fast den Schädel eingeschlagen und meinem Körper ging es total schlecht.
Wenn du die möglichkeit hast die Pille nicht zu nehmen weg damit.
Übrigens Spirale und Co sind auch Hormone mit gleicher Wirkung.
Wenns nur um Empfängnisverhütung geht und du einen fixen Partner hast, Kinderwunsch abgeschlossen ist rat ich zur Vasektomie (unterbindung des Mannes) geht schnell und ist unkompliziert und schon ist der Kick im Sexualleben wieder da. Gruß Anita
********berg Paar
1.796 Beiträge
Pille = Spaßbremse
Wir können nur bestätigen, daß die Pille die reinste Spaßbremse ist.
Ich habe diverse Pillen ausprobiert, bei jeder traten die hier schon beschriebenen Nebenwirkungen auf :

verringertes Lustempfinden,
verstärkte Scheidentrocknheit,
depressive Phasen,
allgemein schnell auf "180",

der einzige Vorteil lag darin , das man die "Tage" verschieben konnte, und die Regelschmerzen so gut wie garnicht auftraten.

Doch seit absetzen der Pille sind die ganzen Nachteile wie weggefegt und ich/wir genießen ein ganz neues Sexgefühl.

Da nehme ich die üblen Regelschmerzen gerne in Kauf. *genau*
Kenne ich gut
Von meinen Partnerinnen haben die meisten mit Pille verhütet.

Von denen die mit Pille verhütet habenk, hätten ALLE in der Zeit der Einnahme der Pille gar keine Verhütung gebraucht.

Die hatten dann einfach keinen Bock mehr auf Sex.

Hormone Steuern in erheblichem Ausmaß das Verhalten.

Schwangerschaft führt bei den meisten Frauen zu einer Dämpfung des Sexualtriebs. Bei wenigen Frauen bleibt der Trieb gleich oder wird stärker.

Die Pille simuliert Schwangerschaft, also muß das damit bei den meisten eher triebtötend wirken.

Umgekehrt führt der intakte Zyklus der Frau zu imperativer Geilheit am Zyklusanfang und besonders an den fruchtbaren Tagen.

Dieses fazinierende Spiel der Natur geht soweit, dass der Körpergeruch einer Frau, unmittelbar vor dem Eisprung, beim Mann im Ergebnis zu erhöhter Testosteronausschüttung und damit zu einem stark erhöhten Trieb führt.

Ich finde das Klasse.

Beim Mann bilden die Hoden praktisch das gesamte Testosteron, was mit einer merklichen Volumenzunahme einhergeht.

Die Franzosen umschreiben das Gefühl des Geilseins beim Mann mit wörtlich "dicke Eier haben".

Was soll ich sagen ... es stimmt.
@ paaroberberg,

alle deine punkte treffen genau zu. ich hatte das gleiche genau wie du. dann haben wir geredet und er hat sich vor 10 jahren sterelisieren lassen. nach absetzen der pille bin ich viel schärfer auf sex als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.