Vom Partner ausgegrenzt: was kann ich tun?
Hallo,Ich bin hier seit einiger Zeit stille Mitleserin. Jetzt möchte ich gerne selbst nach Meinungen fragen.
Ich bin mit meinem Partner seit über 3 Jahren zusammen. Er steht auf BDSM. Kein Problem für mich.
Ich selbst hatte bis ich ihn kennenlernte, keine Erfahrungen in diesem Bereich, bin aber offen für Vieles und auch neugierig.
Ich habe aber das Gefühl, dass mein Partner mich ausgrenzt. Es hat sehr lange gedauert, bis er mir von seinen Neigungen erzählt hat. Ich finde diese sehr spannend und möchte sie auch mit ihm ausleben. Zum Teil haben wir das auch schon gemacht. Ich habe das Gefühl, dass er mir gegenüber damit sehr zurückhaltend ist. Grundlos, meiner Meinung nach.
Er ist in einem Portal angemeldet, dass sich mit BDSM beschäftigt. In seinem Profil hat er aktuell angegeben, dass er devote Frauen sucht. Das hat mich sehr getroffen und ich weiß damit nicht umzugehen.
Wir hatten vor einiger Zeit einen großen Streit, weil ich den begründeten Verdacht hatte, dass er mit anderen Frauen chattet und sich Fotos schicken lässt. Er macht dann leider direkt dicht, kann nicht wirklich mit mir darüber sprechen. Ihm würde es nichts ausmachen, wenn ich mit jemandem chatte, ich mag das bei meinem Partner nicht.
Und jetzt diese Aussage in seinem Profil. Er weiß nicht, dass ich sein Profil kenne. Ich bin durch einen Zufall darauf gestoßen. Ich möcht es auch nicht direkt ansprechen, weil ich so wenigstens etwas über seine Leidenschaft erfahre.
Er ist beruflich sehr viel unterwegs. Ich habe Angst, dass es mal zu einem Treffen mit einer online-Bekanntschaft kommen könnte. Bei unserem Streit hatte ich das angesprochen, er versicherte mir, dass dem nicht so ist.
Ich weiß nicht, was ich glauben soll und bin sehr verunsichert. Vertrauen steht für mich an erster Stelle in einer Partnerschaft und das habe ich nicht 100 prozentig.
Ich liebe ihn und ich glaube ihm, dass er mich ebenfalls liebt.
Warum grenzt er mich so aus? Das verletzt mich sehr.
Ich freue mich über Meinungen und Anregungen.
LG