Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Kind im Bett der Erwachsenen264
Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, da es mich leidvoll…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex mehr nach dem ersten Kind ??

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok...
Das hab ich im Eifer des Gefechts glatt überlesen...

Sie hat "kinderfreie Wochenenden"???

Wow.

UND sie geht Vollzeit arbeiten???

Wow.

Hrmpf. Dann weiß ich jetzt allerdings auch keinen Rat mehr.

*gruebel*
@wh
14 monate...

na ja...

aus erzählungen einer bekannten, dreifache mutter...

ihre aussage, ist die, das sie keine kinder mehr mit ihrem neuen partner mehr haben möchte, denn in ihrer ehe hatte sie drei kinder mit ihren mann gezeugt und nach jeder geburt stelle sich dieser assexuelle zustand bei ihr ein. den sie garnicht wollte und deswegen mit sich selbst auch harderte, aber wenn keine libido vorhanden ist, ist schicht im schacht. beim ersten kind dauerte es nicht allzu lange, beim zweiten schon länger und nach dem dritten kind, ging sogar die ehe deswegen in die brüche... zustand der asexuellen phase angeblich ca. 3 jahre jahre...

und sie fand keinen weg ihre lustlosigkeit abzustellen...
erst nach einer langen phase, auch ohne ehemann, sprich mit neuen männern, fand sie erst langsam zur ihre lust zurück. daraus schloss sie, das es auch nicht der ehemann war, der diese lustlosigkeit bei ihr verursachte.
mit ihrem neunen zweiten ehemann will sie daher definitiv keine kinder mehr zusammen haben, da sie wieder jenes libidoloch fürchtet...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sina
Ja, nur ihr dürft ja nicht außer Acht lassen dass die Frau sich durch das Muttersein auch erst mal entsexualisiert fühlt. Nicht weil sie das so WILL, sondern weil das einfach erst mal so ist!

ja, das kenne ich von vielen Frauen - incl. von meiner (nicht Iva) gar nicht mal so sehr nach dem 1.Kind, das war eher incl. der Schwangerschaft, wo sie richtig "rollig" war eine sehr schöne Zeit - aber dafür dann nach dem zweiten ... *nixweiss*

Nur daß das bei allen Frauen "einfach so ist", muß ich auch wieder aus persönlicher Erfahrung bestreiten. Denn bei einer (nicht ganz platonischen) langjahrigen Freundin war's genau umgekehrt: die suchte relativ kurz nach ihrem zweiten Kind (obs nach dem ersten ähnlich war, weiß ich nicht, da ich sie erst nach ihrem 2. kennengelernt habe) insbesondere auch "abseits" ihres Mannes nach Bestätigung ihres Frauseins, in doch ziemlich aufreizend verspielter Weise.

Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Mutabor
Hmm... so unterscheiden sich offensichtlich die Frauen, und Gründe dafür, lassen sich sicher zigfach finden!

Schön für sie, dass sie -irgendwann wenigstens- wieder zu ihrer libido gefunden hat!

*blume*
Ich denke mal, dass Frauen, die vor dem ersten Kind, in der Schwangerschaft und danach keine Lust auf Sex haben, auch vorher nicht gerade die waren, die es einmal täglich mindestens brauchten. Ich schätze, es gibt einfach Frauen, denen der Sex und die Sexualität allgemein nichts gibt. Ja, es ist traurig und ich hoffe, bei mir wird es nie so sein.

Sex ist mir sehr wichtig und wenn ein Kind in meinem Falle bedeuten würde, dass ich meine Sexualität nicht mehr ausleben kann (und gerade das befürchte ich), tja, dann muss ich eben auf ein Kind verzichten.

LG Mira
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
schön!
Wenn das für Dich so einfach lösbar ist... herzlichen Glückwunsch.

Die meisten Frauen, so denke ich zumindest, die ein durchaus schönes und erfülltes Sexleben haben, erfüllen sich ihren Kinderwunsch dann eben doch. Weil, und jetzt kommts, man eben nicht wissen kann, wie es einem hinterher geht!

Es gibt dieses Muster eben nicht, das Du erwähnst. "Wenn eine hinterher keinen Bock mehr hat, dann hielt sie schon vorher nicht viel von Sex."

*nono*

Sorry, aber das ist ein Irrtum.

Wie schon vorher beschrieben, Du kannst im Vorfeld NIE sagen was Schwangerschaft, Geburt und Muttersein mit Dir machen. Die einen wuppen das locker, die anderen kriegen eine Sinnkrise.

Aber wenn Dir das zu unsicher ist... und deswegen dann ganz auf Nachwuchs verzichten möchtest... dann schätze ich mal, mit dem Kinderwunsch ist es eh nicht so weit her.
Hey, es war eine Theorie, ich habe nicht behauptet, dass das so ist. Da braucht man nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger ankommen.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass eine Frau, die es täglich braucht und danach ein Kind bekommt, dann überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat. So gravierend kann sich das doch auf einmal nicht ändern.

Mit dem Kinderwunsch ist es bei mir nicht so weit her - stimmt, aber schau mal in mein Profil auf mein Alter. Meinst du, die meisten Frauen möchten mit 19 schon ein Kind? Ich glaube nicht.

LG Mira
So gravierend kann sich das doch auf einmal nicht ändern.

muss es nicht, aber kann es...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
allerdings ...
So gravierend kann sich das doch auf einmal nicht ändern.

könnte ich mir naiverweise männlicherseits vorstellen, daß bei erotisch aktiven "Vorher"-Frauen, die sich auch schon vorher geistig intensiv mit dem erotischen "Nachher" auseinandersetzten, der totale "Lustlos-Effekt" eher selten eintritt.

Gerüchteweise soll doch auch bei Frauen das wichtigste Sexualorgan zwischen den Ohren liegen ... *fiesgrins*

Erwin *nixweiss*
Ich denke auch, dass die "hormonelle Umstellung" und der "Stress" eher eine bequeme Ausrede sind, ein ungeliebtes Fach endlich ganz abzuwaehlen. Gerade im Fall des TEs zeigt die Entwicklung ja einen klaren, ungebrochenen Trend (ditto in meinem Fall).
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin
Gerüchteweise soll doch auch bei Frauen das wichtigste Sexualorgan zwischen den Ohren liegen ... fiesgrins

Auf diese spannende Frage spitzt es sich hier -auch für mich- zu... *love4*

Dazu könnten wir eigentlich einen eigenen Thread öffnen... oder gibts den schon? *nixweiss*

*blumenschenk*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nuja, @Königin Mira
Mit 19 kann man sich eben so einiges noch nicht vorstellen...

Aber tröste Dich, ich bin 35 und ich konnte mir das so auch nicht vorstellen. Aber ich glaube das geht jeder Frau so, egal wie alt: man kann sich vorher nicht vorstellen wie sich Kinderkriegen und Kinderhaben anfühlt... egal wie gut man es beschrieben bekommt...

Soweit dann auch zum Segelflieger, der in seinem letzten Beitrag leider wie ein Blinder von der Farbe predigt. Sorry, aber ist so.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@weichehaut (OT)
Dazu könnten wir eigentlich einen eigenen Thread öffnen... oder gibts den schon?

Hab' jetzt beim schnellen Suchen nix genau in der Richtung gefunden ...

Darf ich dir den Eröffnungs-Vortritt lassen ...

Erwin *blume*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin (OT)
Darf ich dir den Eröffnungs-Vortritt lassen ...

Danke mein Lieber!

Aber weißt du was, ich denke du solltest das machen... *liebguck*

Deine vorhandenen Kenntnisse bezüglich diverser Eröffnungen, deine beeindruckende Sprachgewandtheit, dein unschätzbarer Scharfsinn, dein flexibles Reaktionsvermögen, deine sich auf Empathie gründenden Povokationen, dein schelmisches Moderationstalent ...

All das und noch viel mehr spricht dafür...

*wolke7*

Hmmm...

*gruebel* *idee*

Und außerdem bist du imho von uns beiden doch irgendwie schon der bessere *klugscheisser*

*neck*

*kuss*
Dies dürfte …
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass eine Frau, die es täglich braucht und danach ein Kind bekommt, dann überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat. So gravierend kann sich das doch auf einmal nicht ändern.

… für den Regelfall auch zutreffen. Die Sexualität gibt sicherlich nicht mit der Geburt eines Kindes die Löffel ab. Der Regelfall aber erhascht nicht so viel Aufmerksamkeit … denn er wird als normal wahrgenommen.

LG
Cabal *zwinker*
@****ed
also ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen und vielleicht
poste ich da was doppeltes - kann also nur von mir selbst berichten.
Als "naturgeile" so fühle ich mich auf jeden Fall
war es leider sehr ähnlich wie bei Alfreds Frau.
Kaum war ich schwanger - und das Kind drückte von oben
auf die Gebährmutter wollte ich nicht, das mein damaliger
Lebensgefährte in mich eindringt.
Ich spürte plötzlich, dass es die Intimspähre die ich
mit einem neuen Menschlein in meinem Bauch hatte
keinen Penis brauchen konnte der noch von aussein
dazu kommt.
Sehr sehr merkwürdiges Gefühl und auch denken, könnt ihr mir glauben, aber so war es eben.
Und dann, wie aus heiterem Himmel
4 Wochen vor dem Entbindungstermin - da wurde ich sowas
von rattenscharf, ich kam nicht mehr raus aus dem Onanieren
Dieser dauernde Druck von oben auf meine Sexualorgane
war extrem erregend für meine Yoni.
Und - ich habe es immer alleine getan - mein Partner blieb
völlig aussen vor, es war wie eine Sexuell komplett andere Zeit
und ein ganz ganz anderes Gefühl.
Es ist sehr schwer Gefühle dieser Art zu beschreiben,
man kann sie einfach nur erleben - und vielleicht später
so wie ich jetzt mal darüber berichten.

Wie auch immer, ich habe mir dann wenige Stunden
noch bevor das Fruchtwasser geplatz ist, sogar
mit einem Dildo noch ordentlich was gegeben.

Aber sicher ist, ich habe nicht aufgehört meinen Freund zu lieben
ich wollte es einfach für mich alleine geniesen - Egoistisch ?
Gut möglich - aber was soll ich machen, es war so
und ich habe es genossen.

Dann war das Kindlein geboren - und uuuupppps
meine ganze Geilheit war auf einmal weg.
kein Gedanke kein Gefühl, der ganze Mutterstress
wie schon i.a. Beiträgen erwähnt. Einfach weg.
Ich war komplett leer, dachte meine Gefühle und
meine Erotik sind auf die Malediven geflogen.

Dann dachte ich schon, ich hätte diese typischen
Depressionen, die leider manche Frau nach der
Geburt erwischt - völlig unerklärlich tauchen sie
auf wie nächtliche Schatten.

Aber nein zum Glück nicht, ich konnte ja über alles mögliche noch lachen, aber eben, ich war nicht geil und in meinen
Gehirnwindungen kein einziger Ansatz von Phantasien.

Doch dann tatsächlich,,,erst als das Kind angefangen hat durchzuschlafen
und bei mir wieder eine körperliche Ruhe eingekehrt ist
kamen die Gedanken und Gefühle an Sex genau so
schnell und spontan und urplötzlich wieder, wie sie
auch für einige Zeit verschwunden waren.
Gefühle sind halt ein kommen und ein gehen
dafür gibt es keine Garantien.
Auf jeden Fall klappte es dann auch mit unserem Sexleben wieder.

War anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig
weil die Vagina fühlte sich nach der Geburt schon
etwas anders an, aber nun, das war eben
ein Teil meiner Umstellung von Junger Frau
zu Junger Mutter.

Leben ist eine Umstellung, nichts bleibt wie es war.
Es ist eine ständige Entwicklung.

Manche Dinge, kann man einfach nicht steuern
und schon gar nicht, wie manche Männer oder Frauen
glauben "einfordern", also da werde ich komisch
wenn ich sowas lese.

Sex und Erotik sind doch keine Pflichtprogramme
die man abrufen und einfordern kann.

Und je mehr man auf dem Thema rum hakt und rum nörgelt
um so weniger geht dann was.

Das Leben , die Liebe, der Körper alles hat seine Zeit
und braucht auch seine Zeit.

Es ist auch schon vorgekommen, nachdem die Frau
ihr Kind bekommen hat, erlosch die Liebe zum Mann vollständig
und umgekehrt genau so. Und es gibt manchmal
nicht einmal eine Erklärung dafür.
Da kann man Lebensalltagsfragen rauf und runter
beten, zu sagen, "Sorry, du hast nichts falsch gemacht
aber ist einfach so, meine Gefühle sind einfach
weggepustet, ohne wahren Grund"
soetwas gibt es auch, ja das gibt es.

Es gibt Männer, die macht das extrem Geil eine
Schwangere Frau zu haben. Hauptsache immer schön
schwanger, da entwickelt sich auch die Vulva größer
und saftiger, die Brüste werden groß, eben das
ganze Programm und das kann Männer wie auch
Frauen zusätzlich heiß machen.

Es gibt wenige Männer die z.B. das Glück haben
wenn sie auf Mutterbrüste und Muttermilch stehen
eine geile Frau an ihrer Seite haben, die
ihnen von ihrem Überschuss z.B. auch noch
liebevoll was abgeben - aber wie bei allem auf
der Welt - es gibt sowas.

Aber da jeder Mensch so so verschieden ist - nützt es einfach
nichts - Rezepte oder Tipps zu geben - sondern man
kann nur von eigenen Erlebnissen schildern
und letztendlich muss jeder seinen Weg und Klärung
finden.

Alles kann, aber nichts muss !

LG
Wellerin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wellerin
sehr interessanter Beitrag. Heißt das jetzt, daß "die Frau" (bewußt verallgemeinend) in ihrer Geilheit oder eben Nicht-Geilheit quasi "hilflos" ihrer Natur "ausgeliefert" ist (also "naturgeil" schmunzel ) ? Und empfinden wirklich alle Frauen ihre Sexualität nur in dieser Weise ?

Das wäre eigentlich ein guter Punkt für den von @*******aut angeregten Thread.

Ich als Mann kann das so von mir nicht behaupten, da spielt sicher die sg. "Chemie" eine große Rolle, ob ich überhaupt sexuelles Interesse entwickeln kann und will.

Aber bzgl. meiner Geilheit habe ich durchaus willentliche Steuerungsmöglichkeiten über ein gekonntes Liebesspiel, oder auch die Inszenierung von erotischen Fantasien, in denen ich dann quasi wie ein guter Schauspieler in einer Rolle zu dem auch werde, was ich "spiele", weil es eben ein Teil von mir ist.

Erwin
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Lieber Alfred,
ein Kind ist immer eine Herausforderung für eine Partnerschaft, gerade was den Sex angeht.

Aber solltest Du Dir nicht Gedanken darüber machen, dass oft die Hilfe von außen gesucht wird und mit der Partnerin wird gar nicht darüber geredet?
Vielleicht musst Du das Thema bei einem schönen Abendessen zu zweit mal zart anfangen zu besprechen und dann, wenn Du es richtig anstellst, erfährst Du auch Ihre Wünsche und Ihre Gründe dafür, dass es eben nicht mehr so funktioniert wie noch vor dem Kind.

Vielleicht sollte anfangs das Augenmerk auch nicht unbedingt auf dem Sex an sich liegen (und das solltest du auch ganz klar so formulieren) sondern einfach darauf, dass Du die körperliche Nähe möchtest. Die tut ihr nämlich auch gut!!!! Und halte Dich wirklich zurück weil sonst machst Du mehr kaputt als Du erreichst!

Wenn Du in Dich hineinhorchst fühlst Du vielleicht auch ein bisl Eifersucht auf den Knips, der doch viel Zuneigung von Deiner Frau erfährt, die Dir früher allein gehört hat.....aber Du wolltest das Kind doch schließlich auch, oder?

Mach Dir Gedanken und geh auf Deine Frau zu !!!

Viel Glück wünscht Dir

Colette
naja,,,,hilflos ausgeliefert würde ich so jetzt nicht beschreiben
denn "DIE NATUR WEISS IMMER WAS AM BESTEN IST"
und wenn es so was wie einen individuellen natürlichen
Code für jeden Menschen gibt - der das tut oder das läßt
was ihm gut tut oder läßt was ihm nicht bekommt, und zwar
ganz ohne großeses Nachdenken,
dann würde ich das so bestätigen.
Die Natur des Körper tut das, was er glaubt was für ihn richtig ist
Sex oder nicht Sex.

Und die Frage, ob wirklich alle Frauen ihre Sexualität nur in dieser Weise empfinden kann ich überhaupt nicht beantworten.
Denn wie gesagt
ich konnte nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten.

Sicherlich gibt es noch zick zick andere Varianten, was Frauen erleben
, wie sie es erleben, und wofür oder wogegen sie sich entscheiden.

Es gibt ja zur genüge Frauen, die folgen den Einforderungen
Ihrer Männer, weil sie denken, sie hätten vielleicht eine Macke
und es läge ja nur an ihnen, dass sie jetzt nicht mehr können oder wollen
und wollen sich nicht die Blöse geben, das da etwas verloren gegangen ist.
Und so tun sie es, und kaum schaust du dich um
hat sich schon diese Art von Sexleben eingschlichen
wo die Frau an die Decke schaut und überlegt
was sie morgen einkaufen muss.
Frauen können sich auch selten jemanden anvertrauen,
weil es ist einfach ein krasses Gefühl
wenn man plötzlich nicht mehr geil wird oder ist.

Wem will man das sagen, wer kennt sich damit aus.
Fragen über Fragen, sowas belastet, und wenn dann
der Mann noch nachhakt - dann wirds richtig eng
mit den Erklärungen.

Bitte, es gibt soviele Möglichkeiten - bloss eine ist wohl
das wichtigste und bedeutsamste.
Mann/ Frau müssen darüber reden und zwar ohne
das der andere das gefühl hat, man trampelt auf ihm rum.
Offen darüber reden, was da gerade passiert, wie man sich fühlt
und manchmal , gibt es halt einfach auch keine
passend gemachte Antwort.
Manche Dinge sind einfach so wie sie sind.
Da hilft nur, Geduld und Vertrauen, bis - egal
in welcher Forum und mit welchen Worten
sich eine Lösung an einem unerwarteten Morgen
auftut.

Steuren, das können Männer, ja sie können das in den
meisten Fällen.
Also ich kann das nicht steuern,
wenn ich geil werde dann werde ich geil
so als ob ich durst oder hunger bekomme
bumms ist es da, das Gefühl und der Wunsch.

Das was ich aber steuern kann ist - mit wem will ich
und mit wem nicht
und wenn ich auch noch die Stunden steuern müsste
dann würde ich mich dafür entscheiden
dass es am besten noch am selben Tag statt findet.

Also wenn ich Heute Geil bin und einen Mann
erst am Dienstag treffen kann aus organisatorischen Gründen oder so
könnte ich nicht garantieren ob ich dann auch noch
am Dienstag geil bin.
Also da kann ich nichts steuern.

Drum, Sex ist halt ein "tierisches" Treiben.
Der Kater sollte schon parat sein, wenn das Kätzlein
rollig ist. :-)))
*******_ni Mann
289 Beiträge
Ich verstehe Dich nur zu gut!
Genau wie es bei Dir wohl ist, so erlebe ich es auch gerade! Wir sind seid zweieinhalb Jahren Eltern und der Sex bleibt seitdem auf der Strecke! Verstehen kann ich es leider auch nicht! Da ich in Elternzeit bin und meiner Frau soviel wie möglich abnehme, kann es daran also auch nicht liegen! Wenn ich es nachvollziehen könnte, würde ich was dagegen tun. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie seit der Geburt noch nicht wieder bei der Figur ist, die sie vorher hatte und sich selber nicht richtig leiden mag?!?! Es ist wie immer im Leben: Mann und Frau verstehen einander einfach nicht wirklich!!! Wenn Du mal wirklich eine Lösung findest, lass sie mich wissen!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@wellerin
Danke für Deine Beiträge.

Im Grunde möchte ich da jedes Wort unterstreichen.

Dies zum Thema "Wer hinterher keine Lust mehr hat, war auch schon vorher ne lahme Nummer im Bett..."

Du schreibst sehr ehrlich und authentisch und ich habe OFT mit dem Kopf genickt.
Also ich weiss nicht...
Habe mich jetzt wirklich durch die kompletten 8 Seiten gewühlt, um ja nichts doppeltes zu schreiben, muss aber zu dem Entschluß kommen, dass ich es leider nicht kann.

Wie schon viele geraten haben, wäre über das Problem reden, die wohl erste Wahl *zwinker*

Doch was ist, wenn reden einfach nichts mehr bringt? Sex fordern ist ja auch so ne Sache, das kann man dann evtl auch in den falschen Hals bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass Du Alfred, nach der langen Zeit selbst nicht mehr weisst, was für eine sexuelle Ausstrahlung Du hast, wie Du auf Deine Frau (und andere) wirkst.... Schon allein, dass sie Dich Papa (und Du Dir das gefallen lässt!) nennt, spricht ja Bände...

Vielleicht wäre eine andere Frau die Lösung? *ggg*

Bitte, jetzt nicht gleich die moralische Keule auspacken, ich schreib einfach nur mal aus meiner eigenen Erfahrung...

War damals mit meinem Mann knapp 4 Jahre zusammen (ohne Kind), wir arbeiteten beide mehr als wir vielleicht sollten und hatten bewusst oder unbewusst irgendwie keine speziellen Momente miteinander, so dass der Sex irgendwann absolut zur Nebensache wurde... wir lebten mehr nebeneinander als miteinander.. Bis ich dann plötzlich in eine Affäre "geraten" bin *g*

Der andere Mann zeigte mir, was meiner "vergessen" hatte... dass ich ja sehr begehrenswert bin, meine Sexualität voll ausleben kann und sozusagen "neu gelernt" hab, wie ich meine Wünsche auch sehr schnell an den Mann bringe. Klingt komisch, ist aber so... (nein, mit meinem Mann hatten vorher auch nicht 1 x im Monat Pflichtsex... ist nur eingeschlafen irgendwie... )

Was soll ich sagen... unser (also das mit meinem Mann *g*) Sexleben ist besser als je zuvor *g*

Seit über zwei Jahren haben wir jetzt einen Sohn und auch da hat sich nichts verändert. Und obwohl wir in der Schwangerschaft so gut wie gar keinen Sex gehabt haben, sich unser Kleiner auch noch zwei Wochen länger Zeit gelassen hat und die Geburt alles andere als toll war (5 Tage Wehen, Probleme während der Entbindung, etc), wir weder eine Putzhilfe/Köchin/Kinderfrau/Personaltrainer/was weiss ich haben, hatten wir nach 9 Tagen nach seiner Geburt das erste mal wieder Sex miteinander...

Kinder als Grund, oder besser Ausrede dafür zu nehmen, dass man keine Lust/Zeit auf Sex (wahlweise auch: duschen, kochen, aufräumen, ausgehen, sich was anderes als nen Jogginganzug anziehen, etc) hat, find ich einfach nur traurig.

Klar, in den ersten zwei bis vier Wochen mag das ja sein, bis sich das ganze eingespielt hat... aber danach sollte man sich doch mal wieder auf sich selbst besinnen. Ist nur meine Meinung... vielleicht bin ich auch so schrecklich verwöhnt gewesen, denn mein Kind (wie fast 90% aller Babies) schlief in dem ersten halben Jahr sehr viel (nein, nicht durch), dazwischen war stillen und spielen angesagt und dann wurde wieder geschlafen....

Achja, ich weiss, dass der Rat mit einer anderen Frau auch nach hinten losgehen und zur Trennung führen kann. Aber seien wir mal ehrlich, mehr als dass man nicht mehr zusammen wohnt, würde sich an dieser Beziehung wohl nicht ändern *snief*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wellerin + @sina
Im Grunde möchte ich da jedes Wort unterstreichen.
Achtung Provokation *zwinker*

Ja ihr habe beide recht - ziemlich genau so kenne ich auch einige "naturgeile" Frauen. Wenns gerade i.d. "Geilheitszyklus" paßt ist es mit denen durchaus recht schön und unmttelbar, sowie auch die s.g. "Naturgeilheit" anfänglich recht simple "weckbar" ist.

Nur frage ich mich schon seit längerem i.d. Zusammenhang, warum (gerade) von solchen Frauen oft zu hören ist (also rein meine pers. Erfahrung !) daß Männer ja enorm "schwanzgesteuert" wären ?!?

imho liegt da am ehesten eine Projektion vor, denn für mich ist (gute) Erotik Kultur und nicht Natur und muß demgemäß erst mal entwickelt und gepflegt werden. In entsprechendem erotischen Kontext (der idR. durchaus auch sehr bewußt steuerbar ist) ergibt sich als dessen Folge Geilheit und Lust je nach sonstiger Tagesverfassung mehr oder minder intensiv - oder klarerweise bei gravierenden sonstigenLebens- "Störungen" auch (eher selten) gar nicht.

Mein persönliches Fazit ist, daß ich mit sg. "nur" naturgeilen Frauen keine Beziehung mehr möchte, da sich bei diesen "frau" quasi als "(Un)Lustsubjekt" irgendwelcher von ihr überhaupt nicht beeinflußbaren Faktoren sieht, aber idR. insbesondere im Falle ihrer "Nicht-Lust" jede Menge "bunter" Rationalisierungen für den Zustand parat hat, was klarerweise vom Mann zu akzeptieren ist, da Druck oder direkte Forderungen iA. höchstens die Unlust noch "nachhaltiger" gestalten.

Was soll ich mit so einem "Hampelmann" pardon einer "Hampelfrau" ihrer eigenen Physis *zwinker*

nochamsl betont, meine Erfahrungen und bewußt polemisch, provokant ...

Erwin
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok...
Dann nehme ich das jetzt zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich unterstreiche jedes Wort, außer diesem.

Naturgeil.

Mag ich nicht, das Wort. Das klingt wirklich, als würden wir alle noch fellschürzchenbewehrt und barfuß über die Urzeitwiesen hüpfen.

Ich selbst würde mich als Frau bezeichnen, die Sex genießt und gerne spielt. Auf verschiedenste Weisen. Ich genieße das einfach.

Und nun da ich ein Baby habe, das auf 24 Stunden-Permanent-Forderung gepolt ist, kommt diese Seite von mir aber so was von zu kurz, dass ich mir fast verkrüppelt vorkomme.

Aber, wie ich zuvor schon beschrieb, es ist einfach momentan nicht machbar für mich, die Zeit und den Raum zu finden, um wieder zu mir selbst zu finden, meinen Körper nach Schwangerschaft und Kaiserschnitt wieder gut zu finden... all das braucht Zeit und Raum, die aber nicht da sind. Die werden von Babybedürfnissen belegt. Zeit für mich ist die Zeit, in der ich schlafe. Schlafen MUSS, weil ich sonst den ganzen Rest nicht gewuppt kriege.

So geht es mir.

Und kann wirklich nur hoffen dass das irgendwann wieder anders wird. Dass ich irgendwann wieder mal unter die Dusche kann, ohne den Stress im Rücken dass das Baby schreit. Mal wieder essen kann ohne zwischendurch zehnmal aufzuspringen weil irgendwas ist...

Herrjeh, einfach mal auf einer Wiese sitzen und den Wolken nachschauen. Mal für mich sein.

Wie fühlt sich das noch an? Keine Ahnung, vergessen.

Und daher verstehe ich jede Frau, die den Sex vernachlässigt. Weil sie einfach nicht anders kann.

Wenn ich allerdings lese, dass DIESE bestimmte Frau hier so etwas hat wie "kinderfreie Wochenenden" (da klingeln mir die Ohren bei dem Wort...), wie einen Job, dem sie nachgeht... wow. Luxus. Hätte ich auch gern. Einfach mal um wieder ich zu sein. Um Raum zu haben um wieder Lust zu entwickeln.

Die fehlt mir nämlich. Die Lust.
***an Frau
10.907 Beiträge
Det...
viel mir ufff.........

wie der Berliner sagt.

Immer öfter nennt sie mich nicht mehr bei meinem Namen, sondern sagt einfach Papa zu mir oder (noch schlimmer) sie ruft mich mit dem Namen unseres Sohnes.

Meine Frau hat übrigens nie gestillt (sie ist ja schließlich keine Kuh = O-Tone Mama).

@*******fred

Merkst du was?

Das "Problem" ist wohl auch gegenseitig, wer den Respekt so voreinander verliert, kann nicht erwarten auch als eigenständige Person noch wahrgenommen zu werden. Wenn die "Rollenverteilung" in der Ehe/Partnerschaft sich auf MAMA und PAPA reduzieren, wird/kann dann wohl auch nicht mehr viel Lust auf Sexualität haben.

Es sind oft diese verräterischen "Kleinigkeiten" in der Wortwahl, die Anzeichen für eine gewisse Nachlässigkeit in der Wahrnehmung des Anderen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.